Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
lauralastovo Offline



Beiträge: 8

29.07.2014 11:52
Einschätzung Preisniveau Unterkunft Ende August Antworten

Hallo,

ich bin ganz neu im Forum und suche einen Ratschlag.

Mein Freund und ich werden vom 17.8. - 04.09. in Süddalmatine sein und planen von Split über Lastavo (4 Nächte) und Korcula (Vela Luka, 10 Tage) nach Dubrovnik zu reisen.
Rückflug ist dann wieder von Split.

Ich denke, dass wir recht spät dran sind mit der Unterkunftssuche.
Wir sind noch recht jung und suchen schon günstigere Unterkünfte.

Für Vela Luka haben wir über Airbnb ein nettes Apaartement für 40 Euro pro Nacht gefunden, ich denke das ist in Ordnung?!
Für die anderen Orte haben wir noch nichts und finden gerade nur eher schlechte Angebote ab 45 Euro, in den Städten natürlich noch teurer (was ja auch klar ist).

Macht es Sinn diese trotzdem vorab zu buchen oder finden wir spontan vor Ort bessere Anngebote?

Ich wäre über eine realistische Einschätzung des Preisniveuas sehr dankbar. Wir suchen eine einfache, saubere Unterkunft (ohne Auto erreichbar), nach möglichkeit mit Balkon.

Vielen herzlichen Dank im Voraus! Wir frueen uns schon sehr!

Viele Grüße,

Laura

lauralastovo Offline



Beiträge: 8

30.07.2014 10:36
#2 RE: Einschätzung Preisniveau Unterkunft Ende August Antworten

Hallo,

schade, dass noch keine Antwort kam.

Ich frage mal ganz konkret, vielleicht ist es dann einfacher und unkomplizierter:

Vela Luka, Appartment was ganz ok ist, 40 Euro

Lastovo, tolles Appartment, 55 Euro.

Beides zwischen Mitte und Ende August.

Ist das preislich ok?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Laura

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

30.07.2014 13:06
#3 RE: Einschätzung Preisniveau Unterkunft Ende August Antworten

Ich bin jetzt zwar nicht unbedingt ein Ferienwohnungsnutzer, sondern Camper, aber dann trotzdem mal ne Antwort:
Ich finde die Preise durchaus in Ordnung, wenn ich diese mit den Preisen vergleiche, die auf den Camps für Mobilehomes, oder Wohnwagen aufgerufen werden. Da bist Du schnell pro Tag im 3-stelligen Bereich in der Hauptsaison.

Bei Ferienwohnungen kommt es halt sehr auf die Lage an. Der Unterschied zwischen "direkt am Meer" und "500 Meter weg vom Meer" kann da schon mal 25% und mehr betragen.

Zum Vergleich: Wir haben an Ostern pro Tag in Jadranovo 45 € für eine FeWo bezahlt. War eigentlich eine 3-Zimmerwohnung mit Wintergarten und Terrasse. War aber halt absolute Vorsaison.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

30.07.2014 13:28
#4 RE: Einschätzung Preisniveau Unterkunft Ende August Antworten

Habt ihr Angst über den Tisch gezogen zu werden? Es kommt immer darauf an, was geboten wird. 45 EUR für ein kleines, dunkles Drecksloch (WC unter der Treppe mit Vorhang abgetrennt, Dusche bei Vermieter in Küche) ist schon ziemlich happig. Hingegen für eine grosse, saubere Ferienwohnung (am Ende noch mit Klima)ein sehr guter Preis.
Mein Vorschlag: fahrt hin und geht in das jeweilige lokale Touristenbüro der Gemeinde und lasst euch dann Angebote machen. Dann könnt ihr immer noch Nein sagen, wenn es nicht den Ansprüchen genügt. Und um die Jahreszeit ist immer noch was frei.
Gute Reise

lauralastovo Offline



Beiträge: 8

30.07.2014 13:56
#5 RE: Einschätzung Preisniveau Unterkunft Ende August Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Tipps erstmal.

Es ging gar nicht darum evtl. über den Tisch gezogen zu werden (so weit kann ich es schon abschätzen, reise viel), sondern eher darum ob es sich lohnt eine "mitteltolle, mittelteure" Unterkunft zu der Zeit im Voraus zu buchen?!

Lastovo scheint Mitte/Ende August nach meinen Recherchen noch recht voll. Das 55 Euro Appartment sieht super aus, ist groß und der Balkon liegt quasi direkt überm Meer.
Da ist mir jetzt 55 Euro und keinen Stress zu haben wert.

Das 35 Euro Appartment in Vela Luka ist eher klein, aber völlig ok, Terrasse ohne "View", mitten in Vela Luka. Viel falsch machen kann man da nicht, ganz klar. Perfektionistisch wie ich bin würde ich mich aber ärgern, wenn man nachher spontan was direkt am Meer für 30 kriegen würde.
Außerdem überlege ich jetzt ob 10 Tgae in Vela Luka Sinn machen oder ein anderer ort noch toll wäre.

Mir geht es gar nicht darum möglichst knauserig zu sein oder um Euros zu feilschen...ich hab nur gerne das beste Angebot :)

Vielen lieben Dank!

Laura

Restauranttipps für Vela Luka oder Zaklopatiko sind auch gern gesehen :)

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

30.07.2014 14:49
#6 RE: Einschätzung Preisniveau Unterkunft Ende August Antworten

Soweit es geht würde ich buchen, vor allem, wenn Ihr wisst, wohin und wie lange. In der Hochsaison ist es überall voll und dann bekommst Du möglicherweise vor Ort nur noch das was die anderen nicht wollen und dann noch zu einem hochen Preis.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.07.2014 15:15
#7 RE: Einschätzung Preisniveau Unterkunft Ende August Antworten

Hallo Laura,

Zitat von lauralastovo im Beitrag #2

Vela Luka, Appartment was ganz ok ist, 40 Euro

Lastovo, tolles Appartment, 55 Euro.

Beides zwischen Mitte und Ende August.

Ist das preislich ok?



Ich war zwar noch nie um diese Zeit in Kroatien, aber die Preise scheinen ganz ok zu sein.
Ich meine, dass die "günstigeren" Preise Ende August i.d.R. so bei 50/60 € anfangen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Ich würde mir viel mer Sorgen machen, ob die von Dir anvisierten Unterkünfte um die Zeit noch frei sind.
Hast Du da schon angefragt?
Auf die Belegungskalender allein würde ich mich nicht verlassen

lauralastovo Offline



Beiträge: 8

30.07.2014 15:27
#8 RE: Einschätzung Preisniveau Unterkunft Ende August Antworten

Hallo,

vielen lieben Dank euch.

Ja, die Appartments sind noch frei.

Das in Lastovo habe ich jetzt auch schon fest gebucht. Ich mochte die beschreibung und Bilder sehr, es hat tolle Bewertungen und die Besitzer waren super nett per Mail.
Dann haben wir keinen Stress und ich kann ab jetzt die Vorfreude gneießen!

In Vela Luka haben wir das Apaartment auch schon für die ersten drei Nächte reserviert. Ich denke, dass ich die restlichen 7 Tage dort auch noch im Vorab buchen werde.
Macht bestimmt Sinn.

Viele Grüße,

Laura

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.07.2014 15:33
#9 RE: Einschätzung Preisniveau Unterkunft Ende August Antworten

Hallo Laura,

lass uns doch mal sehen

Vll. kennt ja der ein oder andere die Unterkünfte oder die direkte Umgebung (kann ja auch relevant sein, z. B. Baustelle o.ä.).

lauralastovo Offline



Beiträge: 8

30.07.2014 15:50
#10 RE: Einschätzung Preisniveau Unterkunft Ende August Antworten

Hallo,

gerne! Es isnd aber, denke ich, nicht so extrem bekannte Unterkünfte.

Lastovo:

http://www.booking.com/hotel/hr/villa-ma...16f4f9213e22cX1

lauralastovo Offline



Beiträge: 8

30.07.2014 15:51
#11 RE: Einschätzung Preisniveau Unterkunft Ende August Antworten
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.07.2014 16:21
#12 RE: Einschätzung Preisniveau Unterkunft Ende August Antworten

Sieht so aus, als hättest Du da (in Sachen Preis/Leistung) eine gute Auswahl getroffen

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

30.07.2014 17:02
#13 RE: Einschätzung Preisniveau Unterkunft Ende August Antworten

Zitat von lauralastovo im Beitrag #5

Außerdem überlege ich jetzt ob 10 Tgae in Vela Luka Sinn machen oder ein anderer ort noch toll wäre.

Restauranttipps für Vela Luka oder Zaklopatiko sind auch gern gesehen :)



Also mir persönlich würden zwei bis drei Tage Vela Luka reichen, so sonderlich viel Interessantes bietet der Ort meiner Meinung nach nicht. Wenn man die Möglichkeit hat, die Gegend zu erkunden, sieht das natürlich schon ganz anders aus. Korcula Stadt ist da schon deutlich interessanter und bietet auch ohne Auto mehr Möglichkeiten, z.B. mit dem Taxiboot nach Orebic. Aber vielleicht geht das von Vela Luka aus ja auch, das weiß ich nicht.
Gegessen haben wir in Vela Luka einige Male im Casablanca. Das Essen war sehr gut, allerdings bewegt sich das Ganze preislich eher in der teureren Klasse.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterkunft Ende August Hvar/Brac/Split-Dalmatien
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Michael1990
0 29.07.2020 08:04
von Michael1990 • Zugriffe: 267
Bi Village Ende August/ September Festival und laut???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Sandy73
1 03.02.2016 09:12
von trash4u • Zugriffe: 1173
Reisezeit Kroatien Ende August?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kueppes
7 05.06.2011 17:35
von aleks.ma • Zugriffe: 5841
1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kanalratte70
113 04.09.2010 11:57
von Cosworth • Zugriffe: 12151
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz