Wir werden diese Woche noch nach Kroatien fliegen, nach Zadar. Wir möchten gerne einen Tagesausflug von Zadar nach Dugi Otok bzw den NP Telascica machen. Wir möchten aber nicht so gerne auf einem vollen Schiff 6 Stunden durch die Gegend schippern, sondern auf eigene Faust erkunden. Wir haben kein Mietauto und überlegt auf der Insel einen Roller zu mieten. Von Zadar fährt eine Fähre nach Sali.
Wisst ihr wie man von Sali in den Nationalpark kommt? Geht das zu Fuß? Wisst ihr was Roller oder Quad oder Boot mieten kostet auf Dugi Otok? Was muss man im NP Telascica gesehen haben?
Wäre super wenn ihr uns mit euren persönlichen Erfahrungen und eurem Wissen helfen könnt.
Gerade das Erkunden auf eigene Faust ist sicher die bessere Option. Sonst passiert genau das, was balu nicht will. Stundenlang auf einem vollen Schifferl, dann in Hundertschaften im furchtbarsten Gedraenge ein Betonwegerl entlang zum Salzsee oder rauf zu den Klippen. Es ist wahrlich furchtbar.
Definitiv besser ist die von balu angedachte Version, das mit der Faehre und nem Roller zu machen. Und zwar zeitig am Morgen, oder am späten Nachmittag sofern das der Fahrplan der Faehre erlaubt. Da ist es naemlich herrlich in der Telascica. Ab ca 11:00 ist es die Hoelle bis etwa 16:00. Dann wieder herrlich. Wer die Zeit hat, gibt sich dann noch den Sonnenuntergang von oben an der Steilkueste. Da sitzen die Lemminge von den Bootsausfluegen schon wieder gestresst und voellig fertig im Quartier.
Zu Fuss sind es von Sali immerhin 8km bis Mir, das wuerde ich vom Wetter abhaengig machen. Wenn es heiss ist, wuerd ich mir das ersparen. Gleich am Hafen in Sali kann man Roller und Quads mieten, die Preise weiss ich aber nicht. Haette selbst gern heuer den Ausflug so gemacht als wir in Sali lagen, musste aber das Bordklo reparieren
Also mit Roller, abseits der Massen unbedingt empfehlenswert!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.