Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 3.599 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

05.08.2014 18:00
Straßenverkehr in BiH Antworten

Es ist mir ein Rätsel, wie man ein Auto bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h so zerlegen kann. Die 3 Insaßen des Autos haben den Unfall nicht überlebt.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
IMG_8917.JPG   IMG_8918.JPG  
Als Diashow anzeigen
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

05.08.2014 21:42
#2 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Das ist doch ganz einfach, etwas schneller fahren, vor einer Kurve überholen aus der dann völlig überraschend und unerwartet ein anderes(grösseres) Auto auftaucht und man damit kollidiert.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

05.08.2014 21:53
#3 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

das ist jetzt geklärt und kann es von meiner letzten HR, BiH u.MNO-Reise nur bestätigen, genau so wie Drago es beschreibt,in diesen Ländern gibt es die besten Autofahrer die es uns zeigen wie man fährt, dafür verewigen sie sich an den Strassenrändern mit ihren Gedenktafeln.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

05.08.2014 22:14
#4 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Zitat
Es ist mir ein Rätsel, wie man ein Auto bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h so zerlegen kann.

...mit 80 ungebremst gegen Baum oder Wand ist absolut tödlich....Die Autos sehen nach der Bergung oder Rettung der Insassen in der Regel noch schlimmer aus....

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.08.2014 01:57
#5 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #1
Es ist mir ein Rätsel, wie man ein Auto bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h so zerlegen kann. Die 3 Insaßen des Autos haben den Unfall nicht überlebt.
Mir persönlich ist dies - bzw. die Fahrweise in BiH - überhaupt kein Rätsel.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.08.2014 07:00
#6 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Zitat von danilovgrad
Es ist mir ein Rätsel, wie man ein Auto bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h so zerlegen kann. Die 3 Insaßen des Autos haben den Unfall nicht überlebt.


Und mir ist ein Rätsel, was du mit dem Quatsch jetzt sagen wolltest
Woher willst DU denn wissen, wie schnell das Auto unterwegs war???

Ich sehe nur, dass der Unfall schon länger her ist und dass das Auto (vermutlich ein alter BMW E28) irgendwie von der Straße abgekommen, bzw. irgendwo hinunter gefallen ist.

Dass eine deutsche Friseuse das Auto dabei gesteuert hat, ist aus den Bildern für mich jedenfalls nicht ersichtlich

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

06.08.2014 07:27
#7 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Zitat von vmguzzi im Beitrag #3
,in diesen Ländern gibt es die besten Autofahrer die es uns zeigen wie man fährt, dafür verewigen sie sich an den Strassenrändern mit ihren Gedenktafeln.



Diese Dinger stehen in Deutschland aber auch zuhauf an den Landstraßen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

06.08.2014 19:58
#8 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Ohne Worte
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

16.08.2014 10:19
#9 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Gestern habe ich mal wieder das Motorrad aus der Garage geholt und bin ein wenig durch die Gegend um Čapljina gefahren. Mit dem Auto hier zu fahren, ist schon krass. Mit einem Zweirad besteht fast kontinuierliche Unfallgefahr. Während in Deutschland auch immer weniger der Blinker eingesetzt wird, ist das Blinken hier offensichtlich unnötiger Luxus. Es gibt zwar in Čapljina zwei Kreisel, aber auch beim Verlassen des Kreisels ist Blinkereinsatz Fehlanzeige. Noch nich einmal die Polizei, welche vor mir fuhr, hat dies nötig. Alle Landsleute aus D, die hier zu Besuch sind, sollten ganz dringend auf den richtigen Sicherheitsabstand achten. Es kann durchaus sein, dass Vordermann/Vorderfrau plötzlich stark bremsen und dann ganz langsam in eine Einfahrt abbiegen. Und das natürlich wieder ohne Blinkzeichen. Und häufig ist ja der Schuld, welcher auffährt.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

16.08.2014 10:25
#10 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #9
Während in Deutschland auch immer weniger der Blinker eingesetzt wird,



Kannst du diese Behauptung belegen?

Wir haben in Bosnien-Herzegovina keine besondere Raserei feststellen können.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

16.08.2014 10:44
#11 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Das ist in Deutschland auch nicht anders.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.08.2014 10:54
#12 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Der Fahrstil ist etwas anderst, aber man gewöhnt sich dran.
Es hat gegenüber 1999 massiv gebessert wo man mit 80 Sachen nachts durch unbeleuchtete Dörfer durchbrettern musste.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

17.08.2014 07:36
#13 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #10
Zitat von danilovgrad im Beitrag #9
Während in Deutschland auch immer weniger der Blinker eingesetzt wird,


Kannst du diese Behauptung belegen?

Wie soll ich das belegen können? Aber achte mal bewusst darauf, dann wirst du es auch bemerken.


Wir haben in Bosnien-Herzegovina keine besondere Raserei feststellen können.


Ich habe nirgendwo von Raserei gesprochen, denn dieses Wort mag ich nicht und benutze es auch nicht. Was ist denn Raserei? Auf jeden Fall muss ich bei jeder Fahrt in und um Capljina/Mostar feststellen, dass man eine lange Schlange hinter sich her zieht, sollten die Geschwindigkeitsvorgaben auch nur annähernd eingehalten werden. Fährst du bei erlaubten 60 (in manchen Ortschaften erlaubt)mit Tachonazeige 70, bist du immer noch zu langsam und wirst gnadenlos überholt. Erst ab 80 km kannst du in der Kolonne mitschwimmen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

17.08.2014 07:47
#14 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #13
Wie soll ich das belegen können? Aber achte mal bewusst darauf, dann wirst du es auch bemerken.[/rot]


Fährst du bei erlaubten 60 (in manchen Ortschaften erlaubt)mit Tachonazeige 70, bist du immer noch zu langsam und wirst gnadenlos überholt. Erst ab 80 km kannst du in der Kolonne mitschwimmen.[/rot]



Weder das eine noch das andere habe ich feststellen können Rudi.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

17.08.2014 08:53
#15 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Hallo Anton,

wenn du mal in der Gegend bist, komm einfach mal auf einen Kaffee vorbei. Dann kann ich dir zeigen, was ich meine.

Gruß Rudi

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.01.2015 07:07
#16 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.01.2015 07:39
#17 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Ich liebe den Balkan

In der Schweiz hätten sie ihm das Auto beschlagbahmt, sein ganzes Geld abgenommen und ihn für fünf Jahre zum Gärtnern im Rothschilds Garten verdonnert
Ich war auch erstaunt, wie viele Kameras in BiH rumhängen.

Gott segne Kroatien

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.01.2015 07:42
#18 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Alleine in Vitez sinds 3.
Es gibt keine Rothschilds in Bosnien,
daher die Busse

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

06.06.2015 06:05
#19 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Am 17.08.2014 habe ich u. a. geschreiben:

Auf jeden Fall muss ich bei jeder Fahrt in und um Capljina/Mostar feststellen, dass man eine lange Schlange hinter sich her zieht, sollten die Geschwindigkeitsvorgaben auch nur annähernd eingehalten werden. Fährst du bei erlaubten 60 (in manchen Ortschaften erlaubt)mit Tachonazeige 70, bist du immer noch zu langsam und wirst gnadenlos überholt. Erst ab 80 km kannst du in der Kolonne mitschwimmen.

Wir sind seit Mitte April wieder hier und ich musste leider feststellen, dass dank geringer Polizeipräsenz in den Ortschaften noch schneller gefahren wird. Mittlerweile sind mindestens 80 km laut Tacho die Regel. Aber auch das ist manchen Zeitgenossen nicht genug, denn auch dann wird man noch ständig überholt. Dass dieses Fahrverhalten nicht ohne negative Folgen bleibt, musste meine Frau gestern Nachmittag erfahren. Sie kam mit unserem Auto aus Mostar zurück und befuhr die M17 kurz vor dem OE von Klepci. Da es stark geregnet hat, war ihr Tempo vermutlich nicht größer als 60 km/h. Das war einem nachfolgenden 18-Jährigen Fahranfänger vermutlich nicht flott genug, so dass er unser Auto ein wenig angeschoben hat. Meine Nachbarin hat mich aus dem Mittagsschlaf geweckt und mich zur Unfallstelle gefahren. Sah ganz interessant aus. Zuerst die komplette Kunststoffront eines Opal Astra, 20 Meter weiter der Opel, weite 20 Meter dahinter das Auto meiner Frau. Obwohl 3 Polizeiautos vor Ort waren, hielt es keiner der Polizisten für nötig, Fotos zu machen bzw. sonstige Beweissicherungen vorzunehmen. Ich bin mal gespannt, wie sich die gegnerische Versicherung am Montag die Schadensregulierung vorstellt. Fazit: Jetzt haben wir unserem FUSI endlich eine BiH-Lizenz verpasst und gleich ist er wieder kaputt.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
DSC02048.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.06.2015 06:31
#20 RE: Straßenverkehr in BiH Antworten

Ein schönes Beispiel dafür, wie nützlich so ne AHK sein kann, auch wenn man keinen Anhänger mit zieht
Wenn ich die Spaltmaße so sehe, ...ist die Kiste so minimal verzogen, dass die Tür HL noch problemlos auf und zu geht

Das kloppen sie dir in BiH mit einem Hammer wieder gerade

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz