Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 87 Antworten
und wurde 6.270 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

10.08.2014 08:31
Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Samstag Morgen um 02.00 Uhr in Basel weggefahren und am Abend um 18.10 in klenovica eingetroffen..... 16 Stunden habe ich noch nie erreicht. Ab der Autobahn in italien bis zur Mautstelle in Kroatien nur im Puz-tempo. Vor der Mautstelle in rijeka von Rupa in 3erkolonne im schritttempo bis zum zahlen.... leider kennt man in Kroatien die Vorsortierung für ENC-Benützer noch nicht, wie in Italien mit dem TELEPASS.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.08.2014 08:48
#2 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

da toppst du meinen nicht
2:00 Uhr abfahrt Zürich
20:30 Ankunft in Crikvenica
Venedig-Rijeka 12.5 h Dauerstau. 2008 war das

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

10.08.2014 09:33
#3 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Hi !

Hab ich auch schon öfters gehört, dass der Stau auf kroat. Autobahnen wegen den Mautstellen entsteht.

Ich selber erinnere mich an einen Stau auf dem damals einzigen Autobahnstück (Zagreb bis Karlovac) Richtung Dalmatien.
Da bist die Autobahn-Auffahrt raufgefahren und...bummms: Über die gesamten 33(?) Kilometer bis zum Mauthäusl stockender Verkehr...~2 Stunden Zeitverlust...
...komisch, weil davor und danach gings eigentlich flüssig...

Bei den Mauthäusln einfach "durchzuwinken" hat sich der Autobahn-Direktor damals scheinbar nicht getraut...
Für mich hat sich der Zustand adabsurdum dargestellt:
Da fährst zur Autobahn um schneller zu sein, bist aber wegen dem Kassieren langsamer...

Bei der Eröffnung der neuen Autobahn nach Dalmatien, gleich nach der Abzweigung von Bosiljevo, gabs anfangs auch noch Mauthäusln (wegen Verrechnung, war andere Autobahngesellschaft).
Da hörte man auch oft von Mega-Staus...
...die Häusln wurden recht schnell aufgelassen.
Diese "Zwischen-Maut" war sinnlos: Die Zeit, die Du auf der Autobahn gewinnst, verlierst Du wieder an den Mauthäusln.

Und auch erinnere ich mich in den 70igern an 8 Stunden Wartezeit an der Fähre

So long, gute Reise,
lg Martin

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.08.2014 10:06
#4 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

@pool

Als alter Hase hättest du ja auch nicht unbedingt an einem Samstag durch Italien fahren müssen...was meinst du, warum immer von Samstagen als schlechtestem Reisetag in den Schulferien abgeraten wird?

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

10.08.2014 10:23
#5 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

@vera: vera absolut richtig, ich hätte bis dienstag gewartet, jedoch die mitreisenden feriengäste wollten unbedingt dem üblen, bösen und halbwegs schlechten schweizerwetter enfliehen um kroatiens lebensfreudigkeit 4 wochen zu geniessen...eigentlich ganz tolle gäste

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

10.08.2014 10:25
#6 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Na, ich hätte wenigstens bis heute gewartet...und so haben die sonnenhungrigen Feriengäste eben unterwegs mal die Landschaft etwas ausgiebiger betrachten dürfen.

________________________
Meine Fotogalerie

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

10.08.2014 12:14
#7 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Sooo schlimm wars für uns zum Glück nicht: Aus Richtung Würzburg über die Graz-Maribor-Route nach Zadar. Abfahrt Freitag 14:30 Uhr nähe Hanau/Main, Ankunft Zadar Samstag morgen 4 Uhr. In Österreich, Slowenien (inkl. Grenzübergang bei Ptuj) und Autobahnen Kroatien null Probleme. Aber: In D ein Stau nach dem anderen bis Passau. Für die ersten 200 Kilometer ab Hanau haben wir 3,5 Stunden benötigt ...

Twins 2 Offline



Beiträge: 17

10.08.2014 19:51
#8 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

So wir sind am Freitag 1.8 um 21 uhr in Dresden gestartet und waren Samstag 15 Uhr in Medulin. Bis kurz vor Salzburg lief alles super. Dann standen wir dort , dann vor den Tunneln und dann noch an der Grenze zu Kroatien ich glaub dort allein 3 h.

Macht dann 18 h .

Gestern sind wir 15.30 Uhr in Fazana los ( waren dort noch mal etwas im Meer und wollten den ersten Schwung losfahren lassen) und waren um 5.30 heute Morgen in Dresden . Macht 14 h. Naja besser als 18 h.

Wieder an der Grenze gestanden und vor beiden Tunneln. Danach lief es bis nach Hause. Aber gestern standen die in Richtung Kroatien noch viel viel weiter als wir die Woche davor. Da kannst echt verzweifeln .

Urlaub war aber denoch toll.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

11.08.2014 07:55
#9 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

@twins: ich verstehe und spühre dein vezweiflung, jedoch denke immer an das sprichwort: man reist nicht um anzukommen......

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

11.08.2014 08:09
#10 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Hi Kro Fans,

bin am Freitag um 20 Uhr in Nürnberg losgefahren, war um ca. 22.00 Uhr in Österreich, um ca 1.00 Uhr Slowenien und um 1.45 Uhr in Kroatien. Wir haben insgesamt 12 Stunden (inkl. 1,5 Stunden Pause und einmal tanken) gebraucht bis nach Ciovo. Um 8.30 Uhr bereits den ersten Kaffee am Strand von Ciovo genossen. Gott sei Dank konnten wir unsere FeWo schon um 10.30 Uhr übernehmen, sonst hätte ich einen Kaffeeschock bekommen.
So schnell wie dieses Jahr war ich noch nie in Kroatien. An keiner Grenze oder Mautstelle mehr als 5 Autos vor mir.
Einen kleinen Nachteil an Ciovo ist mir aufgefallen, es ist sehr eng auf den Strassen, man fährt fast schon Spiegel an Spiegel.

Grüße aus dem sonnigen Okrug Gornji,
Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.08.2014 13:05
#11 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Gestern (Montag) Nachmittag von KRK nach Niederbayern (700km) mit Wohnwagen 9 Std. reine Fahrzeit, keine Staus, wenig LKW

Das gleiche auf dem Hinweg Sonntag früh Start 02:00

Besser geht es nicht :)

FunnyCH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

12.08.2014 13:55
#12 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Wir fahren am 30.08. von Südbaden erst mal nach Meolo (Venedig), wo wir zwei Nächte bleiben und dann am Montag 1.9. weiter nach Bibinje *freufreu* Wir möchten wenn möglich nur über die D8 fahren, da vermeidet man den Stau an den Mautstellen.... oder ist das keine gute Idee? => Frage an die alten Hasen hier....:-)

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

12.08.2014 19:23
#13 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

@ schweizer:..... ich möchte dich noch ganz "schüch" fragen: w o ist den dieses kaff Zürich ?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.08.2014 19:42
#14 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Am schönsten Platz der Schweiz
( Fam. Original aus NE umd BE, wohne ( knapp)
im AG

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.08.2014 19:50
#15 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Köln-Peljesac etwas über 27 Stunden
Mlini-Köln knapp 24 Stunden

Pausen nur zum Tanken und um aufs Klo zu gehen... ätzend wars...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

12.08.2014 19:55
#16 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

@pyari: ich bewundere dich, wieviele personen waren denn im auto und, ich möchte nicht indiskret sein, welche klasse auto ?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.08.2014 20:16
#17 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Die Autoklasse dürfte in diesem Fall wohl ziemlich egal sein, denn offenbar ging es sowieso nur im Schneckentempo voran. Ich denke jedenfalls nicht, dass es am Auto gelegen hat.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

13.08.2014 01:05
#18 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

wenn Sie nach jeder Kurve ein Foto gemacht hat, ist die Zeit doch gut

"aBS"

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

13.08.2014 06:41
#19 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

@vera: leider täuscht du dich da etwas.... ob du ein polo odwer ein premium fahrzeug über eine so lange strecke fährst spielt zimlich eine grosse rolle. aus erfahrung sage ich dir, mit einem kleinen bist du nicht nur müde sonder auch krank bei der ankunft..... neben den depressionen...

Schnakel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

13.08.2014 07:58
#20 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Das ist wohl absoluter Quatsch. Wir sind schon 3x mit einem Polo 6N mit 60 PS von Norddeutschland nach Mitteldalmatien gefahren. Das geht ohne Probleme und wir haben nicht viel länger gebraucht. Man kann sich auch anstellen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Makarska Riviera: Unterwasser-Fahnenhissen (neuer Guinness-Rekord)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von biki
0 27.06.2019 13:18
von biki • Zugriffe: 195
Fahrzeit Dubrovnik-Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frank24
9 16.11.2012 10:03
von plavacfan • Zugriffe: 1225
Fahrzeit Linz - Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jaci_N
2 11.07.2011 12:22
von Ciovo 1 • Zugriffe: 834
Fahrzeit Passau - Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kleeblatt
4 30.07.2009 09:04
von mikki123 • Zugriffe: 1079
Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hele99
67 08.09.2008 14:47
von hele99 • Zugriffe: 7939
Fahrzeit Graz - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Chrzz
8 07.06.2005 11:19
von Alex • Zugriffe: 1975
Kroatien feiert neuen Urlauber-Rekord
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
7 10.04.2012 16:24
von Soline 1 • Zugriffe: 1681
Fahrzeit München-Makarska ( Tucepi)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sandy
2 23.02.2004 10:50
von Alex • Zugriffe: 1073
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz