Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 5.750 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

11.08.2014 15:22
Fragen zu Urlaub in Fazana Antworten

Hallo zusammen,

kennt einer von Euch diese Ferienwohnung oder den Ort ?
Wir werden dorthin nächste Woche am 22.8. aufbrechen.
Wäre super wenn sich jemand findet der hier schon einmal geurlaubt hat.

Was sollte man in diesem Ort und drum herum auf jeden Fall gemacht haben ?
Wo sind die besten Bademöglichkeiten (Schnorcheln, haben 2 Kinder 5+10).
Wie macht Ihr es mit kleinen Kindern während der Fahrt ? Schlafen die bei euch im Sitzen oder legt Ihr die hin ?

Danke vorab für alle Antworten.

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

Asael Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

15.08.2014 23:50
#2 RE: Perojska Cesta 44, Fazana ?? Antworten

Hallo Stick,

die Fewo kenne ich nicht, nicht einmal den Ortsteil, da wir letztes Jahr südlich vom Zentrum eine Woche untergebracht waren. Dort beim Campingplatz war auch der flache Kiesstrand, ob es nördlich bei euch noch einen gibt, weiß ich leider nicht. Ist aber mit leichtem Gepäck alles ergehbar. Fazana selbst ist sehr übersichtlich mit einigen Restaurants. An der Strasse nach Pula auf der Östlichen Seite gibt es die preiswerte Möglichkeiten. Zum Schnorcheln ist eher Barbariga (Strandbar!) geeignet, gleich um die Ecke oder an der Straße nach Norden parken und querfeldein, (keine Strandbar ;-))

Eine Bootstour nach Brijuni muss man abwägen. Man fährt über eine Stunde, wird an einem Inselchen abgeladen, badet dort (zum Schnorcheln perfekt ist es, ca. 500 m nach rechts zu gehen, dort bei dem Betonsteg zu bleiben), und wird nach ein paar Stunden an der Anlegestelle wieder aufgesammelt. Kann man, muss man aber nicht machen.

Was man sonst noch machen sollte oder kann ist zb. ein Ausflug nach Motovun ins Inland (unten ein paar Kuna bezahlen, dann mit dem Auto hoch fahren bis der Einweiser kommt). Dann Pula (irgendwo zentrumsnah meist kostenpflichtig parken, dann die Fußgängerzone entlang plus Kolosseum). Rovinj (Altstadthalbinsel) auch unbedingt einplanen, da lieber 500 m oder mehr vor dem Navi-Zentrum im Wohngebiet kostenlos parken und den Rest laufen.

Anfahrt: für Kinder im Alter von 5/10 versuchen wir (unsere: 8/11) einen Mix zwischen Filme gucken und Schlafen hinzukriegen. Schlafsitzen würde ich die Stellung nennen. ;-) Aber immer angeschnallt. Wir fahren von Erfurt seit drei Jahren über Passau/Maribor/Zagreb und legen bei Maribor eine Übernachtung ein, auf der Rückfahrt ebenso an der Ö/D-Grenze jeweils zur 2/3-Strecke. Ist einfach entspannter, gerade wenn die Mautstation mal 2 Stunden kostet...was aber nur einmal vorgekommen ist. Alles außer Samstag ist stressfrei, aber dazu gibt es bereits viele Beiträge.

Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

18.08.2014 08:53
#3 RE: Perojska Cesta 44, Fazana ?? Antworten

Hallo Asael,

Danke für die tollen Infos!
Hiervon werden wir einige umsetzen

Ja wir haben bei längeren Fahrten auch Video schauen und "Schlafsitzen" im Programm.
Nur ist so eine lange Fahrt schon so lange her, da hatten wir noch keine Nachwuchs.
Und als wir Kinder waren schliefen wir immer auf der Rückbank :-) Aber das ist heute ja fast unvorstellbar.

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

18.08.2014 14:29
#4 Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

Hallo zusammen,

wir haben vom 23.8. bis 6.9.2014 eine FeWo in Fazana gebucht.
Kennt sich hier jemand aus bzw. kann uns geeignete Bademöglichkeiten nennen ?
Habe unter einem anderen Thread und an anderer Stelle schon bezüglich der FeWo was geschrieben.
Leider kam hier recht wenig, ebtl. war das der falsche Platz dafür :-)
Deshalb versuche ich es nochmals hier.

Kann man eigentlich überall einfach an Meer laufen und dort Baden ?
Die FeWo ist ca. 300m vom Meer entfernt. Wo sollte man denn in Fazana und Umgebung am besten zum Baden und Schnorcheln ?
Haben 2 Kinder (5 u. 10 Jahre).

Danke vorab.

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

Asael Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

19.08.2014 00:23
#5 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

Hallo Stick,

im Prinzip schon, in Kroatien wird sich teilweise sogar in Hafenbecken abgekühlt. :D Das Meer ist oft wohl weniger das "Problem", eher der "Strand". Meine Tipps zum Schwimmen/Schnorcheln/Sonnen für die Gegend mit jeweils Autoanreise:

- Barbariga, ca. 10 km und v.a.
- Duga Uvala, ca. 25 km, mein Lieblingsziel dort.

Hört sich nach viel Fahren an, aber ohne wird man kaum auskommen. Beides ist gut erreichbar und schön felsig. In B an den Buden vorbei bis an den Strand, da findet sich immer ein Parkplatz unter den Bäumen. In DU die ziemlich steile Strasse bis ganz runter ans Kap, nicht zum Hotel, unten wird es erdig. Es findet sich trotz Vollauslastung an der Stasse in 90% ein Parkplatz 50 m vom Wasser, in den restlichen 10% halt unten nur ausladen. Man kann dort auch schön zum Schnorcheln an die andere Buchtseite mit LuMaTra oder Schlauchboot (oder Auto außenrum). Für 5J wohl besser im Boot, da es sonst zu sportlich ist.

- Peroj, kaum 5 km ganz in der Nähe geht zur Not auch. Flacher Einstieg bei der kleinen Marina den Weg noch ein paar Meter, ist aber nicht besonders zum Liegen. Eine Waschmaschine in der Fewo für die Strandtücher ist von Vorteil. ;-)

Strandbäder gibt es natürlich auch noch in Fazana oder an den Campingplätzen der Gegend, die (Strandbäder) sind aber Geschmackssache und mMn nicht unbedingt zum Schnorcheln geeignet im Vergleich zu den anderen Genannten. Zu CPs kann ich nichts sagen. Oder auf Medulin südlich von Pula. Kann man bei zwei Wochen ja mal antesten, die Geschmäcker sind oft verschieden.

Extrem wichtig sind jedenfalls überall Badeschuhe, auch wenn es bei den drei Zielen kaum Seeigel im Vergleich zu anderen Buchten weiter weg gibt. Und für 4 Personen sollten es mind. 3 dicke Iso-Matten aus Gummi (?) sein, besser nicht die billigen 1-cm-Teile aus Styrodur.

Einen erholsamen Urlaub in und um Fazana! Grüße, Asael

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

19.08.2014 06:51
#6 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

guck dich in den Veranstaltungstipps mal um,
gewöhnlich ist in Fazana jede Woche irgend ein Event, wie z.B. morgen > event802-Traditioneller-Abend.html

"aBS"

Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

19.08.2014 08:32
#7 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

Hallo,

und danke Euch !

Ich hatte gehofft auch in der nähe der FeWo irgendwo baden und schnorcheln zu können

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

Anglerin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

19.08.2014 20:10
#8 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

Hallo Stick,
.schau doch mal auf Google Earth. Ein Stück auf der Hauptstraße entlang Richtung Ortsmitte geht ein Weg zum Strand. Vielleicht findet ihr da eine schöne Stelle. Wir sind ab dem 4. direkt in Peroj, fahren immer Richtung Barbariga zum Schnorcheln. Die Strände in Fazana waren uns zu voll. Wünsche euch viel Spaß und schönen Urlaub.

Karin, die Anglerin

Asael Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

19.08.2014 22:30
#9 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

Locker bleiben, vielleicht findet sich ja ein schöner Strand direkt in Fewo-Nähe, wie die @Anglerin schrieb.

Ich bin sowieso eher der Meinung, dass eine Fewo im Idealfall zu möglichst mehreren Konobas/Restaurants fußläufig liegen sollte als nahe am Strand. Damit man nach dem Abendessen inkl. Vino oder Pivo heim laufen (!) kann. Und da seid ihr mit Fazana schonmal sehr gut aufgestellt. Fürs Baden usw. wäre das für mich eher unwichtig, auch wenn es sich erstmal komisch anhört. Und zum abendlichen Reinspringen zb. nach Ausflügen findet sich immer was vor Ort.

Wenn aber eher entspanntes Schnorcheln (!) an möglichst naturbelassenen und nicht überlaufenen Stränden wichtig ist (für mich auf jeden Fall), dann fährt man halt lieber ein paar Kilometer, die Landschaft drumherum ist ja auch herrlich. Am ersten Tag schaut man sich i.d.R. den Ort mit seinen Möglichkeiten an und springt mal irgendwo rein, und dann schaut man weiter, einige Tipps sind ja aufgeführt. Zwei Wochen am selben Fleck sind ja oft auch nicht sooo spannend...dafür gibt es die genannten Ziele und noch viel mehr zu entdecken. In diesem Sinne, alles wird gut! ;-)

Grüße aus Zadar!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

20.08.2014 06:22
#10 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

Zitat von Asael im Beitrag #9
Am ersten Tag schaut man sich i.d.R. den Ort mit seinen Möglichkeiten an und springt mal irgendwo rein, und dann schaut man weiter

nun - Bekannte von uns waren auf dem CP Istra - wir dagegen nebenan in Vrsar in einer Privatwohnung.

Wir haben Sie ab und zu in ISTRA besucht, sie sind mit ihrem Schlauchboot zu uns rüber nach Vrsar gefahren, an den Strand oberhalb vom Campingplatz in Vrsar,

alles kein Problem..

"aBS"

Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

20.08.2014 09:21
#11 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

Hallo und danke.

Meint Ihr alle Datule Barbargia ?
Das ist nämlich das einzige was in da finden kann.

Gibt es noch Restaurant-Empfehlungen in Fazana oder Umgebung wo man gut und günstig essen kann ?

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.08.2014 16:09
#12 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

Zitat
Eine Bootstour nach Brijuni muss man abwägen. Man fährt über eine Stunde, wird an einem Inselchen abgeladen, badet dort (zum Schnorcheln perfekt ist es, ca. 500 m nach rechts zu gehen, dort bei dem Betonsteg zu bleiben), und wird nach ein paar Stunden an der Anlegestelle wieder aufgesammelt.

Bist Du sicher, dass Du von Fazana aus die Inseltour gemacht hat - uf Brijuni dann mit der Bimmelbahn über die Insel u.a. am Tierpark vorbei ?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
Kann man, muss man aber nicht machen.


Das ist Geschmacksache !

Asael Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

20.08.2014 19:35
#13 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

@Fred: Nein, das war nur die Boot- und Badetour einmal rum um Brijuni nach Otok Sveti Jerolim, weil wegen Schnorcheln gefragt wurde. Auf der Hauptinsel war ich nie, da kann man auch nicht ins Wasser, soweit ich weiß.

@Stick: Datule B. ist nicht mit (meinem) Barbariga gemeint, sondern der nähere Strand aus Richtung Fazana. An den ersten häusern vorbei und dann links runter, ich glaube an der Ecke ist eine Bank, davor also links hinab und dann kommen schon die üblichen Stände. Bei Google Maps fährt gerade ein Boot aus der Bucht und ein "Tisak" (Kiosk) wird angezeigt.

Restaurants: einfach antesten. Zum Geldsparen gibt es die Familienpizza an der Strasse nach Pula, die anderen Restaurants an dieser Strasse sind auch ok. Am Hafen direkt waren wir nicht essen, das kam uns zu Touri-mäßig vor. ;-) Inmitten der Altstadt, wo der ganze Platz voll mit Tischen steht, war das Essen für mich nicht so prall.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.08.2014 23:12
#14 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

Zitat
@Fred: Nein, das war nur die Boot- und Badetour einmal rum um Brijuni nach Otok Sveti Jerolim, weil wegen Schnorcheln gefragt wurde.

Dann solltest Du Dich mit Deiner Beurteilung entweder etwas zurückhalten oder sie präzisieren !
Leute, die keine Ahnung von einem Brijuni Besuch haben könnten Dich recht fix völlig falsch verstehen !
Deine "Brijuni Tour" ging ja wohl auch nicht von Fazana, sondern von Pula.

Zitat
Auf der Hauptinsel war ich nie, da kann man auch nicht ins Wasser, soweit ich weiß.


Dann weißt Du es nicht richtig !

holzmichel Offline



Beiträge: 336

21.08.2014 00:12
#15 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

"ann solltest Du Dich mit Deiner Beurteilung entweder etwas zurückhalten oder sie präzisieren !
Leute, die keine Ahnung von einem Brijuni Besuch haben könnten Dich recht fix völlig falsch verstehen !
Deine "Brijuni Tour" ging ja wohl auch nicht von Fazana, sondern von Pula."

wieso von pula??? es gibt noch zig andere möglichkeiten. in einem hast du allerdings recht von fazana aus ging sie nicht da dauert die überfahrt etwa 10 bis 15 minuten und ist inclusive besichtigung sauteuer. ich würde es nicht mehr machen tito hin und der scheiß papagei kiki her. ist einfach viel zu teuer. kulturell gesehen ist es kein verlust wenn man nicht dort war.

Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

21.08.2014 08:22
#16 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

Zitat
@Stick: Datule B. ist nicht mit (meinem) Barbariga gemeint, sondern der nähere Strand aus Richtung Fazana. An den ersten häusern vorbei und dann links runter, ich glaube an der Ecke ist eine Bank, davor also links hinab und dann kommen schon die üblichen Stände. Bei Google Maps fährt gerade ein Boot aus der Bucht und ein "Tisak" (Kiosk) wird angezeigt.



Hi Asael,

kannst Du mir die GPS-Koordinaten geben von dem Ort/Bucht.
Must bei Google maps nur Rechtsklicken auf den Ort und "Was ist hier" auswählen, dann zeigt er die GPS Koordinaten an.
Danke vorab.

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.08.2014 09:07
#17 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

Zitat
wieso von pula??? es gibt noch zig andere möglichkeiten.

Dann nenne sie mir doch bitte, ich lerne immer wieder gerne dazu !


Zitat
in einem hast du allerdings recht von fazana aus ging sie nicht da dauert die überfahrt etwa 10 bis 15 minuten und ist inclusive besichtigung sauteuer.

Nun, das ist relativ und dem einzelnen Turi überlassen dies zu beurteilen. Für den Einen Erwachsenen sind 210 Kuna "Sauteuer", für den Andren eine lohnende Ausflugsfahrt. Wer es jedenfalls nicht gemacht hat, der kann und sollte auch kein Urteil darüber abgeben.


Zitat
ich würde es nicht mehr machen tito hin und der scheiß papagei kiki her. ist einfach viel zu teuer. kulturell gesehen ist es kein verlust wenn man nicht dort war.

Naja, über Kultur kann man nicht streiten !
Dass Dir Kultur am A.... vorbeigeht und Deine Formulierung spricht für Deinen "überragenden" IQ.

Asael Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

21.08.2014 11:25
#18 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

Bleibt mal sachlich. Die Badetour ging freilich von Fazana los, um die Hauptinsel rum, sogar ein Schlückchen Bier war dabei. Brijuni selber haben wir uns verkniffen aus den von @holzmichel genannten Gründen. Kann ja zum Glück jeder selber für sich entscheiden. Hier ging es aber nicht um Brijuni, sondern ums Baden etc. bei Fazana. Da wären neue Vorschläge von einem Auskenner vielleicht sinnvoll.

@Stick: Barbariga, schau mal, ob das hier klappt. Mit iPad geht nicht ganz so einfach.

44°59'14.7"N 13°45'23.5"E
http://goo.gl/maps/fNrhQ

Duga Uvala:

44°55'11.5"N 14°01'43.0"E
Gesetzte Markierung
bei Šegotići, Kroatien
http://goo.gl/maps/3OERW

Stick Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

21.08.2014 11:57
#19 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

Danke, das hat geklappt.
Ok dann ist das noch ein Stück vor Datule.

Werden wir wohl mal ausprobieren.
Hoffe nur, dass das mit dem Parken klappt und nicht auch alles vollgestopft ist.

Morgen geht's los :-)

________________________________

Liebe Grüße vom schönen Bodensee,
Stick

holzmichel Offline



Beiträge: 336

21.08.2014 13:58
#20 RE: Fazana - Bademöglichkeiten ?? Antworten

"wieso von pula??? es gibt noch zig andere möglichkeiten.
Dann nenne sie mir doch bitte, ich lerne immer wieder gerne dazu !"

von fast jedem ort zwischen novigrad und pula hat du die möglichkeit eine ausflugsfahrt nach brijuni zu buchen. ich besuche istrien ja erst seit 1970 mehrmals jährlich und weis möglicherweise deshalb wesentlich weniger bescheid als du fred

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reise-Feedback Fazana u. Anreise
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stick
1 18.09.2014 16:03
von Chris • Zugriffe: 1329
Pula und Fazana im Sommer 2012
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Anglerin
3 13.01.2013 19:53
von Anglerin • Zugriffe: 1565
Fitnessstudio in der Umgebung " Peroj, Fazana, ... "
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Premantura_=)
8 21.08.2016 23:27
von Niklas.M • Zugriffe: 2355
Restaurant in Fazana
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von phililu
7 01.03.2016 13:30
von VivaCroatia • Zugriffe: 4568
Valbandon - Fazana
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von phililu
4 06.05.2008 09:59
von phililu • Zugriffe: 9274
Verschiedene Fragen (URLAUB MORGEN!)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fredkadett
7 06.08.2007 17:03
von Margott • Zugriffe: 904
Fazana Vater mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HH45
6 02.08.2007 19:19
von HH45 • Zugriffe: 1245
BI-Village in Fazana
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Alpenpaar
2 23.01.2007 11:31
von Alpenpaar • Zugriffe: 947
Istrien viele Fragen / Urlaub, Camping Bi Village
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
12 12.05.2006 19:31
von Supetarska • Zugriffe: 868
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz