Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
FunnyCH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

19.08.2014 11:37
nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

Hallo
Wir fahren am 30.8. zum ersten Mal nach Kroatien, genauer nach Bibinje, mit Zwischenstop in Meolo (bei Venedig), wo wir bis Montag Morgen bleiben. Dann geht's über Triest nach Bibinje, und wir haben uns gedacht, wir fahren "Landstrasse" bzw. Küstenstrasse, haben ja Zeit...
Ich hoffe, der Link funktioniert:
https://maps.google.de/maps?saddr=Venedi...438&via=2&hl=de

Sollte doch machbar sein, oder was meint ihr? Gibt es da was zu beachten?
LG
Funny

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.08.2014 11:51
#2 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

Wenn ihr zum ersten Mal fahrt, solltet ihr auf jeden Fall die Küstenstraße fahren, damit ihr sie wenigstens einmal im Leben gefahren seid. Haben wir auch so gemacht.

Von kurz hinter Senj bis vor Zadar ist die Küstenstraße aber nicht mehr sooo interessant, da sind nur Kurven und die Wüstenlandschaft der Insel Pag zu sehen...

Bei einer späteren Fahrt würde ich bei Senj zur Autobahn hoch, da spart ihr gut eine ganze Stunde Fahrzeit.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

19.08.2014 12:32
#3 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

stimmt so nicht ganz. in starigrad anhalten und kaffee trinken, geiler blick zum velebit. sag dann mal dem boris chef vom taverna jaz schonen gruss vom bibinjski zet juergen dann gibt er dir einen aus und wen du mutig bist sagst du noch juergen hat gesagt du bist kapitalista.gruss zet und wen magistrale nass ist bitte die autobahn benutzen, die strasse ist dann gefahrlich da haben schon viele ihr auto geschrottet, ich auch fast mal, geschleudert und 2 mal gedreht, gott sei dank ist nichts passiert.

FunnyCH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

19.08.2014 13:22
#4 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

*lach* @zet, das werde ich gerne machen - ist Boris der Grauhaarige im YouTube-Filmchen (der am Grill) oder der Dunkle? ;-)
Wenn die Magistrale nass ist, dann werden wir eben etwas langsamer fahren. "angepasst fahren" nennt man das... :-D mein Göttergatte ist ein ausgezeichneter, besonnener Autofahrer, da mach ich mir mal keine Sorgen.
@lezard, um von Senj auf die Autobahn zu kommen fährt man aber auch noch relativ kurvig und weit, oder? Ich werde das dem "Chauffeur" überlassen, wo er lang will, kommt ja auch ganz drauf an, wie weit wir kommen an dem Tag.
Hach, ich freu mich sooooo tierisch wahnsinnig dolle.... *hüpf*

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

19.08.2014 13:32
#5 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

Nein das ist sein Bruder. Der Boris ist der glatzkopf. Gruß

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.08.2014 14:21
#6 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

Zur Autobahn hoch muss man einmal übers Velebit-Gebirge, das stimmt. Ist aber nicht weit zur Autobahn und erheblich schneller als die Küstenstraße langzueiern, das wird wirklich eeeeeeewwwiiiiig lang am Ende.

Von oben hat man dann aber auch eine wunderschöne Aussicht über die halbe Kvarner Bucht, das hat schon was.

Wenn es regnet, hat man aber wirklich dann gar nichts mehr von der Küstenstraße, weil man die ganze Zeit auf der Hang-/Meeresseite der Straße fährt und wirklich doll aufpassen muss, nicht weg- und in die Leitplanke zu rutschen, das ist schon wirklich anstrengend. Und ich fahre auch ausgesprochen defensiv...

FunnyCH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

19.08.2014 15:03
#7 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

okay - danke Jungs für die Tipps! :-)
Dass die Magistrala bei Regen gefährlich ist, hab ich irgendwo schon gelesen - da bildet sich offenbar eine Schicht von Staub, Salz und Wasser, die extrem rutschig ist. Ich hoff jetzt einfach, dass am 1. September über der ganzen Adria-Region die Sonne lacht... und die folgenden zwei Wochen auch noch.... :-D

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

19.08.2014 15:04
#8 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

Offensichtlich sind auch bei der Landschaft die Geschmäcker verschieden.
Ich finde, gerade hinter Senj wird es interessant. Wenn man ohne Eile ist und die Straße nicht rutschig, sind auch Kurven schön zu fahren.
Theoretisch kann man auch mit der Fähre nach Pag übersetzen und dort weiterfahren. Das haben wir schon 2 x gemacht. Das spart zwar keine Zeit aber man hat den wunderbaren Blick auf die Berge vom Wasser aus.

Die Sache hat allerdings einen Haken. Bei der Route über Pag entfällt leider der Stopp in Starigrad.
Ihr habt somit die Qual der Wahl.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

FunnyCH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

19.08.2014 15:25
#9 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

Starigrad können wir besuchen, wenn wir zu den Seen fahren (Plitvice oder so... , liegt ja dann aufm Weg...
Wir fahren gerne Kurven, und der Blick aufs Meer ist doch einfach immer Klasse, also wenn's NICHT regnet, dann fahren wir auf alle Fälle nur die Küstenstrasse. Und danke @Thofroe für den Tipp mit Pag, ist je nach Lust des Chauffeurs dann sicher auch eine Option...
Wie ist es denn an den Grenzen, gibt's da auch auf der D8 Wartezeiten? Ist doch jetzt alles EU, also sollte kein Problem sein?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

19.08.2014 16:25
#10 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

Die Strecke nach Plitvice ist nicht zu unterschätzen. Darüber hinaus gibt es in der näheren Umgebung so viele Dinge zu besichtigen, dass man sich einen Tagesausflug nach Plitvice nicht unbedingt antun sollte. Da ist es besser, auf der Rückreise ein oder zwei Übernachtungen einzuschieben.

Bei einem Besuch des Nationalparks Paklenica wäre aber ein Stopp in Starigrad drin.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.08.2014 16:50
#11 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

Zitat
Starigrad können wir besuchen, wenn wir zu den Seen fahren



Also mal ganz davon abgesehen, dass es mir nicht ganz einleuchtet, warum man ausgerechnet Starigrad unbedingt einen Besuch abstatten sollte (schöne Blicke aufs Velebit hat man auch an anderer Stelle und Starigrad ist ein Ort bestehend aus Appartmenthäusern), unterschätzt ihr hier die Anfahrt zu den Plitvicer Seen. Und wenn ihr dann an den Seen seid, solltet ihr jede mögliche Sekunde dort nutzen, denn dort gibt es wirklich atemberaubendes zu sehen, da braucht man sich keine Zeit freiräumen für ein Neubauort ala Starigrad. Mal abgesehen davon, dass ein Tag Plitvice sowieso zu wenig ist. Starigrad ist nur wegen Paklenica interessant, wenn man diesen Nationalpark eh nicht besuchen will, dann braucht man auch net nach Starigrad zu fahren.

Zitat
Die Sache hat allerdings einen Haken. Bei der Route über Pag entfällt leider der Stopp in Starigrad.



Wo ist denn da der Haken??? Dafür kann man dann in Pag-Stadt halten und hat wirklich was zu sehen, nämlich eine wunderschöne, von einem der größten kroatischen Baumeistern geprägte, historische Altstadt mit sehr viel Flair!!! Starigrad hat weder das eine, noch das andere...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

19.08.2014 17:17
#12 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

Ich habe Starigrad erwähnt, weil es hier zum Kaffeetrinken empfohlen wurde.

In allen anderen Punkten gebe ich Dir Recht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

19.08.2014 17:23
#13 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

So ähnlich wollte ich es auch gerade schreiben wie Thofroe !

Hast nicht den ganzen Thread gelesen, hmmm ??? @Pyari

Der Jürgen hatte den Vorschlag gemacht bei seinen Bekannten einen Kaffee trinken zu gehen !

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.08.2014 17:56
#14 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

Zitat
Hast nicht den ganzen Thread gelesen, hmmm ???



Doch...

Zitat
Der Jürgen hatte den Vorschlag gemacht bei seinen Bekannten einen Kaffee trinken zu gehen !




Das weiß ich auch. Und da der Zet ja wortwörtlich schrieb

Zitat
in starigrad anhalten und kaffee trinken, geiler blick zum velebit



kam von mir dann dieser Satz in menem Statment zum TE:

Zitat
schöne Blicke aufs Velebit hat man auch an anderer Stelle



Und wenn der TE sogar soweit geht, dass er aufgrund dieser Empfehlung meint zu einem anderen Zeitpunkt (wie am Tag des Besuches der Plitvicer Seen) ausgerechnet Starigrad unbedingt einen Besuch abstatten zu müssen, dann muss ich leider erste Hilfe leisten und lebensretende Maßnahmen einleiten.

Zitat
Ich habe Starigrad erwähnt, weil es hier zum Kaffeetrinken empfohlen wurde.




Ich weiß... der Satz mit dem Haken war aber trotzdem von dir.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

19.08.2014 18:04
#15 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

Na ja !

Ich mein, dass ich in Starigrad noch nicht war, oder vielleicht nur mal durchgefahren, aber ist Starigrad wirklich so öde ???

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.08.2014 18:07
#16 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #15
Na ja !

Ich mein, dass ich in Starigrad noch nicht war, oder vielleicht nur mal durchgefahren, aber ist Starigrad wirklich so öde ???

Viele Grüße

Udo


Starigrad besteht nur aus Neubauten und ist nur für Paklenica-Urlauber interessant. Es gibt ein paar hübsche Strände auch viel GEschichte, von der aber eben nicht viel über ist außer einer Turmruine. Kannst du Starigrad bei mir auf der HP ansehen: http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...d-paklenica-neu

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

19.08.2014 18:27
#17 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

Beifall !!!

Sehr schöne Bilder und gelungen kommentiert !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

20.08.2014 06:32
#18 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #16
Starigrad besteht nur aus Neubauten und ist nur für Paklenica-Urlauber interessant


Einspruch!

Es gibt die Paklenicaschlucht, in der einige Szenen der Karl-May-Filme gedreht worden sind zu besichtigen,
des weiteren ist beim Hotel ALAN ein Campingplatz sowie ein "Museum" zu den Winnetou-Filmen.

"aBS"

FunnyCH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

20.08.2014 08:11
#19 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

[quote="Pyari"|p8019897Und wenn der TE sogar soweit geht, dass er aufgrund dieser Empfehlung meint zu einem anderen Zeitpunkt (wie am Tag des Besuches der Plitvicer Seen) ausgerechnet Starigrad unbedingt einen Besuch abstatten zu müssen, dann muss ich leider erste Hilfe leisten und lebensretende Maßnahmen einleiten. [/quote]


Guten Morgen allerseits
Holla, hier is ja watt los... Also, DIE TE sammelt jetzt erst mal einfach alle Tipps und ist äusserst dankbar für lebensrettende Massnahmen... Da wir das allererste Mal in dieses schöne Land reisen, werden wir natürlich so viel, wie es in zwei Wochen ohne Stress möglich ist, ansehen / besuchen wollen. Da ich eine absolute Insel-Fanatikerin bin, werden wir ganz bestimmt die eine oder andere Insel besuchen (möglichst über Wasser, ich LIEBE Bootfahren...), der eine oder andere Strand-Faulenz-Sonnentag muss aber auch drin liegen.
Die Plitvicer Seen werden wir aufgrund eurer Bemerkungen (weite Anreise etc.) wahrscheinlich eher auf dem Rückweg besuchen oder vielleicht halt anlässlich eines nächsten Urlaubs, weil ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht das letzte Mal da runterfahren...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.08.2014 08:18
#20 RE: nach Bibinje über die Magistrala? Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #17
Beifall !!!

Sehr schöne Bilder und gelungen kommentiert !


Dankööö...

Zitat von beka im Beitrag #18
Zitat von Pyari im Beitrag #16
Starigrad besteht nur aus Neubauten und ist nur für Paklenica-Urlauber interessant


Einspruch!

Es gibt die Paklenicaschlucht, in der einige Szenen der Karl-May-Filme gedreht worden sind zu besichtigen,
des weiteren ist beim Hotel ALAN ein Campingplatz sowie ein "Museum" zu den Winnetou-Filmen.



Lieber Bertram,

die Paklenicaschlucht erwähnte ich bereits an mehreren Stellen. Ich hoffe, dass man mir dann die fehlende Erwähnung des Winnetou-Museums nachsieht, ich verdaue halt bis heute noch das Versäumnis, dieses noch nicht besucht zu haben (eine Art Verdrängungsprozess hat mittlerweile eingesetzt) und wiege mich deshalb jeden Abend heulend in den Schlaf.

Zitat
wahrscheinlich eher auf dem Rückweg besuchen oder vielleicht halt anlässlich eines nächsten Urlaubs, weil ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht das letzte Mal da runterfahren...



Hehe sehr schön!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hundehalter VORSICHT in Bibinje: VIELE GIFTKÖDER !!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Ribar
54 15.07.2020 19:10
von AudiTT • Zugriffe: 7600
Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bohnek
14 08.01.2015 17:57
von Bohnek • Zugriffe: 2044
Mo. 28.8.23 alpha 14:45 Uhr Adria Magistrala (1967)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 10.09.2023 19:27
von beka • Zugriffe: 10010
Urlaub in Bibinje
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von SP
4 27.01.2008 17:59
von SP • Zugriffe: 2585
Stilvolles,junges "Minihotel" direkt am Meer in Bibinje (nahe Zadar)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von suxa
0 27.01.2007 19:52
von suxa • Zugriffe: 630
Stilvolles,junges "Minihotel" direkt am Meer in Bibinje
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von suxa
0 08.01.2007 20:11
von suxa • Zugriffe: 783
Wunderschönes MINIHOTEL direkt am Strand in Bibinje
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von suxa
0 22.03.2006 20:54
von suxa • Zugriffe: 843
NEUES Minihotel direkt am Strand in Bibinje bei Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von suxa
1 07.03.2006 09:50
von karlo • Zugriffe: 729
Magistrala auf Höhe Krilo gesperrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von TineRo
11 15.12.2005 19:45
von Lucky • Zugriffe: 479
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz