Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.307 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
wd0815 Offline



Beiträge: 3

23.08.2014 07:51
Camping Kovacine Sicherheit Antworten

Wir wollen nächste Woche hinfahren.

Frage an diejengen unter Euch die schon dort waren: wie ist es mit der Sicherheit bzgl Diebstahl auf dem Platz? Ich würde gerne mein iPad/iPhone mitnehmen, ausserdem würde ich gerne Bilder mit meiner (nicht ganz billigen) Spiegelreflexkamera machen. Recht es wenn man die Fahrräder abschließt oder ist eine solide Kette besser (sie einigermaßen teure Mountainbikes).

Reservieren werden wir denke ich nicht mehr müssen um diese Jahreszeit, oder?

Gibt es Stellplätze die ich meiden sollte?

Vielen Dank für Eure Antworten!

wd0815 Offline



Beiträge: 3

05.09.2014 04:53
#2 Camping Kovacine - Massentourismus Antworten

Wir waren dort. Der CP war pumpvoll, mit Erholung hat das Ganze nichts zu tun. Verkehr auf dem Platz war ausgeprägt viel, alle Minute mindestens ein Auto oder ein Traktor. Dazu natürlich der "normale" Lärm eines CP mit ca 4000 Gästen. Waschhäuser gibt es genug, die sind sauber, aber Schlange stehen sollte man sich gleich angewöhnen, egal ob im Supermarkt, beim Duschen oder beim Bäcker (Schlange oft 10 m). Kamp Kovacine ist ganz klar Massentourismus, wer Erholung und Ruhe sucht ist dort garantiert fehl am Platz (ausser vll in der Nebensaison). Und Köter, überall Hunde, und natürlich auch Hundescheisse, in die man gerne reintritt.
Es ist schon eine Schau diese Prozession abends an der Promenade zu sehen, wenn der halbe CP in die Stadt pilgert. Dort natürlich das gleiche Bild: alles überlaufen und Touristennepp. Wir waren total enttäuscht und werden dort sicherlich nicht mehr hingehen. Einziges Highlight: die kleine Bar an der Promenade mit chilliger Musik und netten jungen Wirtsleuten, den Namen habe ich vergessen, ist ungefähr auf halbem Weg nach Cres.
Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden, und darüber lässt sich auch streiten. Alleine kann man dort auf gar nichts machen, es ist immer schon jemand da. Übrigens, aufpassen unter den Kiefern, die harzen gerne und mein Auto war voll von Harztropfen.

Fazit: technische Ausstattung und Sauberkeit gut, der Rest war für uns eine Katastrophe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

05.09.2014 07:26
#3 RE: Camping Kovacine - Massentourismus Antworten

Ende August hätte Ihr aber auch ganz bequem auf einen anderen bzw. kleineren CP ausweichen können.

Gruß

Alex

wd0815 Offline



Beiträge: 3

05.09.2014 08:34
#4 RE: Camping Kovacine - Massentourismus Antworten

Klar Alex, das hätten wir können. Ich schreibe den Bericht hier nur, weil ich keine guten Erfahrungen auf diesem EINEN CP gemacht habe (es gbt ja auch Menschen die brauchen genau diesen Umtrieb und fühlen sich dann pudelwohl). Kroatien selbst finde ich nach wie vor mehr als eine Reise wert. Übrigens - sicher ist der Platz, ich hatte nie das Gefühl dass irgendwer etwas klauen wollte. Security patroulliert den ganzen Tag, und die Fahrräder haben wir nur anfangs abgeschlossen.

Wer Bilder dazu sehen will, kann sich gerne unseren Reisblog anschauen: papaundpaul.blogspot.com

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.09.2014 14:01
#5 RE: Camping Kovacine - Massentourismus Antworten

Zitat von wd0815
Und Köter, überall Hunde, und natürlich auch Hundescheisse, in die man gerne reintritt.


Macht das Spaß oder bist Du süchtig danach ?

Wibo Offline




Beiträge: 4

30.09.2014 20:49
#6 RE: Camping Kovacine - Massentourismus Antworten

Leider habe ich den Beitrag erst jetzt gesehen. Aber vielleicht interessieren unsere Erfahrungen auf dem Camp noch andere.
Wir waren dieses Jahr im Juli auf dem Camp. Wir standen etwas abseits auf dem blauen Feld. Dort war es ruhig. Positiv empfanden wir die sehr gepflegten Waschhäuser und die vielen Strom und Wassersäulen. Wir hatten Strom und einen Wasserhahn an unserem Platz. Die vielen Hunde sind nicht so gut, aber wir haben auch einen und können nicht auf einen Platz mit Hundeverbot ausweichen. Es gibt Plätze gleich an der Hauptstraße, die zum Markt führt. Diese Plätze sollte man unbedingt meiden. Ansonsten ist uns das freundliche Personal aufgefallen und dass es zwei Geldautomaten gibt. Im Supermarkt mussten wir nur morgens anstehen. Zum Bäcker sollte man vor 9Uhr gehen, sonst steht man auch ewig an.
In Punkto Sicherheit ist uns nichts aufgefallen. Das kostenlose WLAN war natürlich zu schwach für FaceTime. Wer noch Fragen hat z. B. zum Hafen kann sich gern melden.

Viele Grüße
Frank

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alternative zum Camp Kovacine auf Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von 4Campers
7 21.03.2022 11:13
von Trollfahrer • Zugriffe: 3916
Zimmer Tamaris auf Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von RS_Borsti
1 25.01.2010 22:40
von Peka • Zugriffe: 1847
Wieder zurück vom Camp Kovacine, Insel CRES
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kati74
1 16.08.2009 17:09
von Chris • Zugriffe: 2299
Sonst noch jemand im Camp Kovacine Juli 2009?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Kati74
0 05.07.2009 14:49
von Kati74 • Zugriffe: 945
camp kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von nelly1
4 21.05.2009 23:42
von Peka • Zugriffe: 1721
Cres Camp Kovacine
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Nordlicht123
6 10.03.2009 14:11
von Kati74 • Zugriffe: 1972
Fährt jemand auch nach Cres Camp Kovacine?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Kati74
2 23.07.2008 17:46
von Fred • Zugriffe: 1249
Camp Kovacine / FKK
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Generation
3 07.08.2006 09:07
von Generation • Zugriffe: 1644
Camp Kovacine / Mobilhome
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Heike
4 09.07.2005 10:14
von (Gast) • Zugriffe: 1015
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz