Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 115 Antworten
und wurde 40.174 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

11.10.2016 22:39
#21 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2014 09 noch so möglich? Antworten

Den Trick kenn ich: Halbe Sätze zitieren.

Nochmal: Der Fragesteller wollte wissen, ob die
Strecke über Ptuj noch mautfrei ist.
Und gezielt auf diese Frage habe ich geantwortet.

Wenn jetzt hier eine breite Diskussion über Slawonien geführt werden soll, wäre ein neuer
Thread mit einem neuen Titel sinnvoll. Das findet doch sonst keiner.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.10.2016 23:07
#22 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2014 09 noch so möglich? Antworten

Zitat
Und gezielt auf diese Frage habe ich geantwortet.

...was ja auch lobenswert ist...ich habe dann von meiner Reiseroute berichtet, die seit einigen Jahren, nach dem Neubau einer Ungarischen AB auch für Kroatienreisende in Richtung Slawonien attraktiv geworden ist. Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, weil ich kein Interesse an unsinnigen Diskussionen habe....

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

12.10.2016 08:18
#23 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2014 09 noch so möglich? Antworten

Zitat von udo im Beitrag #11
Wer weiterhin vignettenfrei nach Kroatien will, der muss ab Ptuj weiter parallel zur Autobahn auf
der 690 über Videm zum Grenzübergang Zgornji Leskovec fahren und dann über Cvetlin und
Trokosan auf die Autobahn nach Zagreb.


Wir sind dieses Jahr diese Strecke im Juli in der HS gefahren um einen eventuellen Rückstau an der Grenze zu umgehen.

Ich empfand die Route als recht kurvig aber von der Landschaft her auch recht schön und es war mal etwas anderes als die Hauptroute.

Dennoch würde ich diese Strecke nicht mehr so gerne fahren.
Wir hatten keinen zetlichen Vorteil gehabt, vielleicht auch weil die Grenzabfertigung über den Hauptgrenzübergang Macelj wohl recht schnell ging.

Wir hatten vorher viel Verkehr Richtung Macelj, hinter der GRenze trafen wir jedoch eigentlich alle "überholten" Fahrzeuge wieder.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

08.06.2017 21:10
#24 RE: Ptuj - Macelj Mautfrei noch so möglich? Antworten

Hey,

wie sieht es aus, ist die Strecke von Ptuj nach Macelj noch Mautfrei

Oder haben sie so 500m ab der Brücke aktiviert

Bei 2b und 60 EUR, bei nur 15 min Mehraufwand,

ist schon ein netter Stundenlohn

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

10.06.2017 19:47
#25 RE: Ptuj - Macelj Mautfrei noch so möglich? Antworten

Auf der Seite von DARS wird man leider nicht so richtig schlau, aus der Landkarte ebenfalls nicht. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.06.2017 15:41
#26 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2014 09 noch so möglich? Antworten

Hallo @Udo

zu Deinem Beitrag ... wonach Du der Meinung bist, das erste Stück der derzeitigen
BAUSTELLE sei schon mautpflichtig.

m.M.: eine BAUSTELLE ist KEINE Autobahn und
der Beschilderung nach ist
das AB-ENDE noch VOR dem Anschluss PTUJ (Mai 2017)
und beim Beginn der Baustelle nur ein DARS- Schild
aber seht doch selbst die Fotos.
.

Angefügte Bilder:
01-70-DSC06849.JPG   12-01-DSC06846.JPG  
Als Diashow anzeigen
Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

12.06.2017 18:51
#27 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2014 09 noch so möglich? Antworten

Es hat sich wohl erledigt,

sie haben wohl den Zubringer zur Autobahn Mautpflichtig gemacht

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

12.06.2017 19:21
#28 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2014 09 noch so möglich? Antworten

Wieso erledigt?
Fährst eine Auffahrt südlicher auf die 9.

___________________________
LG HRF

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.06.2017 19:36
#29 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2014 09 noch so möglich? Antworten

Zitat
Wieso erledigt?
Fährst eine Auffahrt südlicher auf die 9.

...Hast du eine Karte dazu?

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

12.06.2017 19:42
#30 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2014 09 noch so möglich? Antworten

Route Umfahrung Maut Ptuj

EDIT
Ich muss jetzt am WE leider am SA fahren.
Werde mir die Maut sparen, um evtuellen längeren Wartezeiten an Grenze (GÜ Macelj) zu entgehen werde ich über Cvetlin fahren.
Ohne Maut durch SLO mit Umfahrung GÜ Macelj über Cvetlin

___________________________
LG HRF

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

12.06.2017 19:57
#31 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2014 09 noch so möglich? Antworten

___________________________
LG HRF

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.06.2017 23:02
#32 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2014 09 noch so möglich? Antworten

... aber HALLO !

HAB doch das Bild eingestellt wonach das AUTOBAHN- ENDE Schild noch VOR der Brücke, und VOR der Rampe vom Anachluß PTUJ ist !
ALSO ENDE IST ENDE - WAS ist daran zu zweifeln !

sehr wohl gezweifelt muss allerdings an der KARTE werden - von WO stammt die ?
ist entweder etwas voreilig, oder bezieht sich nur auf den Ausbaustatus.
wobei m.M. nach der Anschluss nur Schnellstraßen- Ausbau hat.

bitte Beitrag #27 GENAU betrachten !!!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

13.06.2017 11:36
#33 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2017 noch so möglich? Antworten

was spricht dagegen bei Ormoz über die Grenze nach Kroatien zu fahren?

ich war ja im Dezember 2016 in der Weinbauregion Jeruzalem bei Puklavec Family Wines zu einer Weinprobe - hier könnte man auch eine Zwischenübernachtung einlegen..

Bild 3: Reiseleiter Adolf

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20161226_122312.jpg   IMG_20161226_122357.jpg   IMG_20161226_122631.jpg   IMG_20161226_123538.jpg  
Als Diashow anzeigen
canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

13.06.2017 12:04
#34 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2017 noch so möglich? Antworten

@ Hr-Fan, wir sind die Route (Cvetlin) vor Jahren einmal gefahren, es war eine landschaftliche schöne Strecke, aber sie zog sich ziemlich, wer Zeit hat, da ist die Maut doch die bessere Alternative.

@ veli-rat, das Schild kenne ich auch und wenn es aktuell ist, haben wir ein paar Teueronen gespart, inc. günstigen Tankstop in Ptuj.Aber den Slowenen ist viel zu zutrauen, einschl. Radarkontrollen, morgens um 5 im Industriegebiet.

@ beka, dein Vorschlag ist interessant und liegt für mich auch auf dem Weg, schließe ihn in meine Überlegungen mit ein.

Gruß

Canteros

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

13.06.2017 12:47
#35 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2017 noch so möglich? Antworten

@canteros
Ich habe ja geschrieben das ich an diesem WE am Samstag die Grenze SLO-HR überquere muss, geht leider nicht anders..
Da da garantiert mit Stau am GÜ Gruskovje/Macelj zu rechnen ist, weiche ich nach Cvetlin aus, nur deshalb.
Ich fahre lieber, wenn auch nicht schell, als im Stau zu stehen oder mit Stop and go mich der Kontrollstelle zu nähern.

___________________________
LG HRF

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

13.06.2017 16:03
#36 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2017 noch so möglich? Antworten

Zitat
was spricht dagegen bei Ormoz über die Grenze nach Kroatien zu fahren?


kann ich auch empfehlen:

Bad Radkersburg - Ljutomer - Ormoz - Varazdin

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

13.06.2017 23:33
#37 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2017 noch so möglich? Antworten

Hallo HR_Fan,
ich will am 9/10.7. auch hier über die Grenze und wie zur Zeit die Meldungen sind, ist am GÜ Gruskovje/Macelj mit viel Wartezeit zu rechnen. Schreibe doch bitte mal wie lange der Umweg ist und welche Kontrollen bei Cvetlin sind.
VG Stefan

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

14.06.2017 07:04
#38 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2017 noch so möglich? Antworten

@STReck
Mache ich in den nächsten 14 Tagen, werde wohl in Orebic dafür ein wenig Zeit finden.

___________________________
LG HRF

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

14.06.2017 21:01
#39 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2017 noch so möglich? Antworten

Cvetlin ist ein kleiner Grenzposten der von Slowenien und Kroatien gemeinsam betrieben wird, also nur einmal anhalten.

Ich war bisher immer dort ganz alleine und ich hatte den Eindruck, dass die beiden Grenzer froh waren, dass endlich jemand kommt.
Allerdings war das immer außerhalb der Saison sonntag morgens. Das kann in der Hauptreisezeit natürlich anders aussehen.
Aber darüber wird HR_Fan ja berichten.

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

16.06.2017 18:01
#40 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien * Mautfrei * 2017 noch so möglich? Antworten

Lassen wir uns mal überraschen.

Gruß in die Runde.

Canteros

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien führt Grenzkontrollen zu Kroatien ein
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von danilovgrad
8 23.10.2023 17:59
von recas • Zugriffe: 853
Slowenien stellt Bahnverkehr mit Kroatien ein
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mike+Patty
37 20.10.2015 21:04
von Vera • Zugriffe: 2040
Ptuj - Kroatien vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mike+Patty
8 06.04.2014 19:20
von Mike+Patty • Zugriffe: 1914
Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von spacko
24 10.04.2012 21:32
von Roadrunner30 • Zugriffe: 3823
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Ist die Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 noch vignettenfrei???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tokepie
56 27.02.2012 15:05
von Vera • Zugriffe: 9689
Mautfreie Anreise über Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von andrelife
344 11.07.2012 16:37
von sperling_spatz • Zugriffe: 67768
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9255
Slowenien macht Grenze zu Kroatien dicht !
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sailor
6 03.09.2006 00:59
von Ribolovac` • Zugriffe: 1424
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz