Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 115 Antworten
und wurde 40.169 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

19.07.2018 08:54
#101 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Zitat
lt. dem Link von Jozef in Beitrag #92 ist die Strecke Mureck - Lenart derzeit gesperrt

Lenart wird mit einer gut beschilderten Umleitung umfahren.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

19.07.2018 13:53
#102 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Wenn ich nicht falsch liege, sieht ein Vergleich zwischen Straßengebühren in Österreich und Slowenien (Strecke München - Zagreb) wie folgt aus:

Österreich:
Vignette 8,80, Tauerntunnel 11,50 und Karawankentunnel 7,20 €
Gesamtsumme = 27,50
Bei 212 Autobahnkilometern kostet ein km 13 Cent

Slowenien:
15 € bei 184 Kilometern = 8 Cent für einen Autobahnkilometer

Falls jemand andere Daten unterstellt, bitte melden.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

19.07.2018 22:07
#103 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #102
Wenn ich nicht falsch liege, sieht ein Vergleich zwischen Straßengebühren in Österreich und Slowenien (Strecke München - Zagreb) wie folgt aus:

Österreich:
Vignette 8,80, Tauerntunnel 11,50 und Karawankentunnel 7,20 €
Gesamtsumme = 27,50
Bei 212 Autobahnkilometern kostet ein km 13 Cent

Slowenien:
15 € bei 184 Kilometern = 8 Cent für einen Autobahnkilometer

Falls jemand andere Daten unterstellt, bitte melden.



Es geht aber um eine ganz andere Strecke, wo die Rechnung dann auch anders aussieht.

________________________
Meine Fotogalerie

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

20.07.2018 17:08
#104 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #103
Zitat von danilovgrad im Beitrag #102
Wenn ich nicht falsch liege, sieht ein Vergleich zwischen Straßengebühren in Österreich und Slowenien (Strecke München - Zagreb) wie folgt aus:

Österreich:
Vignette 8,80, Tauerntunnel 11,50 und Karawankentunnel 7,20 €
Gesamtsumme = 27,50
Bei 212 Autobahnkilometern kostet ein km 13 Cent

Slowenien:
15 € bei 184 Kilometern = 8 Cent für einen Autobahnkilometer

Falls jemand andere Daten unterstellt, bitte melden.



Es geht aber um eine ganz andere Strecke, wo die Rechnung dann auch anders aussieht.


Eben, und das sieht bei mir dann so aus.

Österreich: 7,6 Cent pro Kilometer

und bis vor kurzen, wo die Autobahn bis Draženci ging

Slowenien: 66,6 Cent pro Kilometer

Wenn sie dann mal fertig ist, sind es dann immer noch 48,3 Cent pro Kilometer

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

20.07.2018 19:18
#105 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Findet ihr es nicht langsam müssig euch über die Vignettenpreis in welchem Land auch immer zu echauffieren. Seit Jahren kann man immer wieder Vergleiche lesen was wo wieviel kostet.Das ist einfach lächerlich. Überhaupt eine Vignette mit einer KM Maut zu vergleichen.Fahre ich von Slowenien bis nach Serbien, zahle ich von Trakošćan bis Lipovac ca.25 Euro...in eine Richtung. Zurück nochmal dasselbe macht über 50 Euro Maut. Da regt sich niemand drüber auf weil man ja dafür soooviel KM fahren kann. Das ist Quatsch, zahlen muss ich 50 Euro, ob ich dafür einen Monat oder 350 KM fahre ist für mich als Touri doch vollkommen unrelevant...weil ich nur einmal hin und wieder zurück fahre,ich zahle und fertig. In Slowenien zahle ich 30 Euro und kann einen Monat lang kreuz und quer, hin und her fahren, will ich aber gar nicht, will nur durch nach Kroatien,was mich weniger kostet als ich in Kroatien bezahle um nach Serbien zu kommen und das ist doch das was zählt. Finde ich....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

20.07.2018 20:28
#106 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Zitat
In Slowenien zahle ich 30 Euro und kann einen Monat lang kreuz und quer, hin und her fahren, will ich aber gar nicht, will nur durch nach Kroatien,was mich weniger kostet als ich in Kroatien bezahle um nach Serbien zu kommen und das ist doch das was zählt. Finde ich....

...Fahr doch über Ungarn...

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

20.07.2018 20:30
#107 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Ich fahre sowieso über Ungarn, das war nur als Beispiel gedacht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

20.07.2018 20:47
#108 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Zitat
Ich fahre sowieso über Ungarn, das war nur als Beispiel gedacht.

...Ich fahre auch nach Jarmina bei Vinkovci über Ungarn, in Kroatien ist die Strecke von Marcelj über Zagreb bis dorthin Abzocke...dadurch erspare ich mir auch die 30 Euro in Slowenien und die Tunnelkosten in Österreich. Die Gebühr in Ungarn beträgt ca. 13 Euro (April) und gilt für 10 Tage.

Osterfeld1951 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

08.09.2018 17:41
#109 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Die Landstraße über Mureck ist sofort nach dem Grenzübergang gesperrt: "Baustelle". Haben alle Feldwege kennen gelernt. Überall dort, wo man wieder auf die Straße hätte fahren können: "Gesperrt! " Baustelle"- weit und breit KEINE Baustelle...usw. Statt 7 Std. haben wir 13 Std. gebraucht, ohne Stau....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

08.09.2018 17:52
#110 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Wann war das ?

Joszef Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

21.10.2018 17:55
#111 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Autobahn von Spielfeld bis Macelj, das letzte Stück von Ptuj bis Kroatien ist fertig. Eröffnung ist im November.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

25.10.2018 12:40
#112 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Ich habe mir das Geld für die Vignette immer erspart und bin über Mureck gefahren. Der Mehraufwand an Zeit ist minimal, und speziell an den sehr starken Reisezeiten in den Ferien, Ostern oder Pfingsten erspart man sich sogar Zeit weil man dann am Stauende in Ptuj nicht warten musste. Und auch wenn die Autobahn jetzt fertig ist werde ich mir das Geld sparen. Zeitmäßig verliert man nach der Autobahnfertigstellung natürlich noch mehr wie früher, aber mehr als eine halbe Stunde ist es sicher nicht. Ich fahre meist schon in Ilz von der Autobahn ab, und fahre dann über Feldbach. Man erspart sich 25 km, braucht etwa 10 Minuten länger wie über Graz. Noch dazu ist bei Graz oft Stau.

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

25.10.2018 17:43
#113 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Hallo,

auch wir haben uns die Vignette für Slowenien gespart und sind Landstraße gefahren. Wir haben für die Hinfahrt die Route über Spielfeld, Maribor, Videm nach Cvetlin genommen, es war Nachts und wir hatten keine Probleme.
Für die Rückfahrt am 12.10. sind wir dann Ptuj, Lenart, Maribor(nur den Kreisverkehr) wieder nach Spielfeld gefahren. Es war Freitag Nachmittag und nur in Ptuj etwas stärkerer Verkehr, sonst ein gemütliches Fahren. Wir haben uns dann vor Lenart bei "Svarc" gestärkt, alleine das war schon der "Umweg" wert!!! Dieses Lokal kann man jedem empfehlen, schnelles, sehr preiswertes Essen in einem sehr schön eingerichtetem Lokal!!!!
Auf der Autobahn möge man jetzt schneller an sein Ziel kommen, aber die Landschaft Sloweniens entschädigt für die Zeit und im Urlaub ist ja nun nicht unbedingt "auf der Flucht".
Ich werde nächstes Jahr die Maut auch wieder sparen und lieber in ein gutes Essen in einem Lokal anwenden!!!
Stefan & Christina

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

27.10.2018 10:33
#114 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Zitat von Joszef im Beitrag #111
Autobahn von Spielfeld bis Macelj, das letzte Stück von Ptuj bis Kroatien ist fertig. Eröffnung ist im November.

Woher hast du diese Information?
Bin da gestern gefahren - von "fertig" kann aber nicht die Rede sein! Es fehlt zwar nicht mehr viel, aber fertig ist es definitiv nicht!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

27.10.2018 20:23
#115 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Hallo !

Ende September hat es SOOOO ausgesehen :

Brücke vor den beiden Tunnel fertig
beide Tunnel fertig
noch ein Stück mit Gegenverkehr
und Restarbeiten

Länge der restlichen Baustelle : ca. 3 Km ???
.

Angefügte Bilder:
a-18.JPG   a-19.JPG   a-20.JPG   a-22.JPG   a-24.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.11.2018 22:39
#116 RE: Slowenien Mureck Lenart Ptuj Kroatien Mautfrei Antworten

Die abschweifenden Beiträge habe ich hierher verschoben:

Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien führt Grenzkontrollen zu Kroatien ein
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von danilovgrad
8 23.10.2023 17:59
von recas • Zugriffe: 853
Slowenien stellt Bahnverkehr mit Kroatien ein
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mike+Patty
37 20.10.2015 21:04
von Vera • Zugriffe: 2040
Ptuj - Kroatien vignettenfrei
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mike+Patty
8 06.04.2014 19:20
von Mike+Patty • Zugriffe: 1914
Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von spacko
24 10.04.2012 21:32
von Roadrunner30 • Zugriffe: 3823
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Ist die Strecke über Mureck-Lenart - Ptuj seit 2011 noch vignettenfrei???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tokepie
56 27.02.2012 15:05
von Vera • Zugriffe: 9674
Mautfreie Anreise über Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von andrelife
344 11.07.2012 16:37
von sperling_spatz • Zugriffe: 67758
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9255
Slowenien macht Grenze zu Kroatien dicht !
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sailor
6 03.09.2006 00:59
von Ribolovac` • Zugriffe: 1424
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz