Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 3.565 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.08.2014 12:39
#21 RE: Wasser im Benzin an der INA Bootstankstelle Trogir Antworten

Zitat
Wäre so einfach technisch auch gar nicht möglich, da Wasser ein wesentlich höheres spezifisches Gewicht hat als Benzin oder Diesel, also würde Wasser sich immer unten im Tank absetzen !


Und wo glaubst Du, sitzt der Pumpen Saugrüssel ?

peitzis Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 6

30.08.2014 15:47
#22 RE: Wasser im Benzin an der INA Bootstankstelle Trogir Antworten

@ sockemnann

Ich muss mich nicht als verblödet darstellen lassen.
Immerhin war ich dort hatte die Problem und nicht Sie.
Hiermit bitte ich den Administrator den User Sockemann für seine Äußerungen auf schärfste zu verwarnen und seinen Beitrag zu löschen.
Auch für diesen Herrn gelten Umgangsregeln egal ob Dauergast oder nicht.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.08.2014 16:37
#23 RE: Wasser im Benzin an der INA Bootstankstelle Trogir Antworten

Ich bitte meinerseits um Gnade und eine milde Bestrafung, weil ich mir so kurz nach dem Urlaub keine hohen Bußgelder leisten kann

Außerdem hat mich der Antragsteller mit seinen Phantasiegeschichten gezielt provoziert, um mich anschliessend bei der Obrigkeit zu mobben

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

30.08.2014 17:17
#24 RE: Wasser im Benzin an der INA Bootstankstelle Trogir Antworten

Zitat von peitzis im Beitrag #22
@ sockemnann

... Hiermit bitte ich den Administrator den User Sockemann für seine Äußerungen auf schärfste zu verwarnen und seinen Beitrag zu löschen.
Auch für diesen Herrn gelten Umgangsregeln egal ob Dauergast oder nicht.


Naja, mit Saugrüsseln kenne ich mich zwar nicht sonderlich aus, aber den Herrn Sockenmann gleich aufs schärfste zu verwarnen - ich weiß nicht.
Mit seinen bisher knapp 900 Beiträgen im Forum befindet er sich sicher noch in der Findungsphase und lotst eben das ein oder andere aus. Einfach locker bleiben.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.08.2014 18:11
#25 RE: Wasser im Benzin an der INA Bootstankstelle Trogir Antworten

Zitat von peitzis im Beitrag #22

Hiermit bitte ich den Administrator den User Sockemann für seine Äußerungen auf schärfste zu verwarnen und seinen Beitrag zu löschen.



Für dies unflätige Verhalten sollte man auch etwas Selbstkasteiung fordern! Ich schlage vor, dass er eine seiner Socken in der Pfeife raucht und dies per Video-Selfie dokumentiert !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.08.2014 21:03
#26 RE: Wasser im Benzin an der INA Bootstankstelle Trogir Antworten

Zitat von ribar


Für dies unflätige Verhalten sollte man auch etwas Selbstkasteiung fordern! Ich schlage vor, dass er eine seiner Socken in der Pfeife raucht und dies per Video-Selfie dokumentiert !




Melde bereuigst, dass ich auch Hanf-Socken besitze und dem Friedenswillen im Forum zu Liebe, sofort bereit wäre, eine der schönsten in meiner Sammlung, auch in der Pfeife zu rauchen
wenn mir nur das mit dem Selfie irgendwie erlassen werden könnte.

Sonst kommt die Petze nämlich noch auf den Trichter und mobbt womöglich bei der Bullerei weiter
und ich Ochse hab ihm dann auch noch das Corpus Delicti selber ins Netz gestellt, ...nach dem er seine Beweise aus der Geschichte oben so schön im Meer entsorgt hat

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

30.08.2014 21:32
#27 RE: Wasser im Benzin an der INA Bootstankstelle Trogir Antworten

Eieiei.b

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.08.2014 11:27
#28 RE: Wasser im Benzin an der INA Bootstankstelle Trogir Antworten

Zitat von Fotopaar63
Mit seinen bisher knapp 900 Beiträgen im Forum befindet er sich sicher noch in der Findungsphase und lotst eben das ein oder andere aus.


Da bist Du aber schlecht informiert .....

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

31.08.2014 11:53
#29 RE: Wasser im Benzin an der INA Bootstankstelle Trogir Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #21

Zitat
Wäre so einfach technisch auch gar nicht möglich, da Wasser ein wesentlich höheres spezifisches Gewicht hat als Benzin oder Diesel, also würde Wasser sich immer unten im Tank absetzen !

Und wo glaubst Du, sitzt der Pumpen Saugrüssel ?



Hallo Fred ;

Das müsstest Du als technisch versierter Mann doch wissen, oder ?

Denn technisch gibt es da nur eine Möglichkeit, um den Tank auch fast ganz leer zu bekommen, ohne in umzudrehen !!!

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.08.2014 18:09
#30 RE: Wasser im Benzin an der INA Bootstankstelle Trogir Antworten

Zitat
Denn technisch gibt es da nur eine Möglichkeit, um den Tank auch fast ganz leer zu bekommen, ohne in umzudrehen !!!


Nachdem das ja mal mein Beruf war brauchen wir uns darüber keine Gedanken zu machen.
Aber Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass man dann auchg mal Wasser ansaugt und an Käufer verteilt ....

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

31.08.2014 18:32
#31 RE: Wasser im Benzin an der INA Bootstankstelle Trogir Antworten

@Fred

Hallo Fred ;

Dann könnte es sogar sein, dass wir beide mal den gleichen Beruf erlernt haben !

Was meinst Du denn, warum ich auf das spezifische Gewicht verwiesen habe, dass der Ansaugstutzen unten im Tank sitz, sind wir uns dann ja auch einig, so und wenn der Tankwart oder Tankstellenbesitzer oder wer auch immer Wasser in den Tank der Tankstelle läßt oder füllt, werden die ersten Kunden anstatt Sprit nur Wasser bekommen und welcher Motor läuft auf normalem Wasser ???

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.08.2014 19:10
#32 RE: Wasser im Benzin an der INA Bootstankstelle Trogir Antworten

Zitat
Dann könnte es sogar sein, dass wir beide mal den gleichen Beruf erlernt haben !


Wenn Du auch Maschinenbau studiert und dann Dein (kurzen) Berufsleben als selbständiger Ingenieur in der chem. Industrie verbracht hast könnte das sein ....

Zitat
Was meinst Du denn, warum ich auf das spezifische Gewicht verwiesen habe, dass der Ansaugstutzen unten im Tank sitz, sind wir uns dann ja auch einig, so und wenn der Tankwart oder Tankstellenbesitzer oder wer auch immer Wasser in den Tank der Tankstelle läßt oder füllt, werden die ersten Kunden anstatt Sprit nur Wasser bekommen und welcher Motor läuft auf normalem Wasser ???


Kein Tankwart wird absichtlich Wasser in seine Tanks einfüllen (lassen) !!
Ein einfaches physikalicher Vorgang ist jedoch, dass sich bei sich leerenden Tanks und größeren Temperaturdifferenzen sowie hohen Luftfeuchtigkeiten
an den Tankwänden Kondensat bildet und sich dann letztlich am Tankboden sammelt und absetzt. Je länger ein Tankstellenbetreiben mit dem Nachfüllen der Tanks
wartet um so größer ist die Fläche im Tank, wo sich dieses Kondensat bilden kann. Größere Temperaturdifferenzen und hohe Luftfeuchtigkeit waren ja in den
letzten drei Monaten in Kroatien durchaus vorhanden. Allerdings gibt es in Tankstellen ebenso Wasserabscheider, wie auf meinem Boot.

Aus diesem Grund fülle ich bei meinem Boot beim Einwintern den Benzintank immer randvoll.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.08.2014 19:26
#33 RE: Wasser im Benzin an der INA Bootstankstelle Trogir Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #33
Je länger ein Tankstellenbetreiben mit dem Nachfüllen der Tanks
wartet um so größer ist die Fläche im Tank, wo sich dieses Kondensat bilden kann.



Ein früherer Freund hatte eine BP-Tanke, der hat immer gejammert, dass er im Boden konstant 100.000,-DM versenkt hätte, da die BP-Obrigkeit in den Abendstunden von seiner Kasse eine Meldung bekommen, wie viel Treibstoff er verkauft hat und in den frühen Morgenstunden der Tanklaster anrückt und alles wieder auf Maximum auffüllt - egal ob er 1.000 oder 50.000 Liter verkauft hat. Und natürlich musste er das vorfinanzieren!

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

31.08.2014 19:30
#34 RE: Wasser im Benzin an der INA Bootstankstelle Trogir Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #33

Zitat
Dann könnte es sogar sein, dass wir beide mal den gleichen Beruf erlernt haben !

Wenn Du auch Maschinenbau studiert und dann Dein (kurzen) Berufsleben als selbständiger Ingenieur in der chem. Industrie verbracht hast könnte das sein ....


Nein habe ich nicht, aber ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und gelernter Berufskraftfahrer, was in diesem Fall zur Grundkenntnis beider Berufe gehört !

Im Übrigen sagen wir ja Beide das Gleiche ! Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass da jemand absichtlich oder auch nur versehentlich Wasser in den Tank der Tankstelle gefüllt haben dürfte !

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ciovo/Trogir, Omis oder doch Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Svabo81
21 22.12.2012 23:07
von Woledo • Zugriffe: 2413
Mit Kindern in die Gegend um Trogir, bitte um Tipps
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von woertherfee
28 26.03.2009 22:24
von glass ursula • Zugriffe: 9163
Trogir Croatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Grigori
0 02.09.2008 11:22
von Grigori • Zugriffe: 965
Schwimmende Bootstankstelle geschlossen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Soline 1
1 23.07.2008 09:24
von Sestrice • Zugriffe: 763
Acy Marine Trogir Croatia Info
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Grigori
5 06.12.2007 14:40
von Grigori • Zugriffe: 1120
Trogir Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Grigori
4 21.02.2008 08:33
von Vera • Zugriffe: 1838
Insel Čiovo und Trogir
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von DieterB.
7 25.11.2015 15:39
von Vera • Zugriffe: 2902
Kleine Personenfähre zwischen Trogir und Ciovo
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von DieterB.
1 03.10.2007 00:34
von DieterB. • Zugriffe: 4543
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz