Hallo, nachdem wir jetzt 3 mal in Orebic unseren Urlaub verbrachten. Wollen wir nun mal (2015) nach Krk. Bei der Suche, viel mir ein kleiner Campingplatz auf. Name "Camp. Skrila". Dieser gefiel uns sofort. Da wir aber keinen Wohnwagen besitzen und trotzdem, mal wieder, Urlaub auf einem Camp. machen wollen, bietet es sich an, die dortigen Mobilhomes zu mieten. Jetzt meine Frage! Auf einem Bild des Camp werden die Mobilhomes gezeigt. Etwa in der Mitte des Camp. Hat jemand von Euch, schon Erfahrungen dort gemacht? Auch wollen wir nicht kochen (außer Kleinigkeiten, z.B. Spaghetti). Wie ist das dortige Angebot im Restaurant? Wir wollen im Juli 2015 verreisen und sind zu zweit! Viele Grüße
Ich kann zwar zum Camp nichts beitragen, aber laut Preisliste 2013 lag der tägliche Mietpreis für die Mobilheime im Juli bei 120 €. Das wäre mir für 2 Personen dann doch etwas zuviel. Dafür bekommt man ja schon eine sehr luxuriöse Unterkunft, was bei den Mobilehomes ja nicht mal gegeben ist. Und sämtliche Wäsche muss man auch noch extra mieten!
Und wenn ich mir die Diashow so ansehe, stehen die ja einfach mitten auf nem "Feld" in der prallen Sonne. Da kann ich mir Schöneres vorstellen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hallo, sicher weiß meine Frau und Ich, den Preis! (eigentlich im Juli ca. 96 bis 104 Euro 2014). Bisher, als unser Kinder kleiner waren, haben wir immer Camps im Mobilheim besucht und es hat uns stets gut gefallen. Wir waren in Mobilhomes in Italien und zuletzt in Kroatien. Diese Atmosphäre die fast mit einem reinen Wohnwagenurlaub zu vergleichen sind, kann man nur vermissen. Wir waren die letzten 2. Male in einem Hotel! Sicher das drumrum eines Hotels, hat auch seinen Vorteil, aber das kann man mit einem Campingplatz nicht vergleichen. Jeder der Camping macht, weiß dessen Vorzüge! Sicherlich haben wir schon überlegt, ob wir auch einen Wohnwagen kaufen! Aber, da wir im Jahr nur ca. 3 Wochen Urlaub machen ist ein Kauf zu teuer.
Hi, kann ich nur bestätigen, habe auch 12 Jahre was eigenes gehabt, wg. Zeitmangel aufgegeben. Wenn du nur noch zu zweit reist sind MH. eigentlich nur in der HS viel zu teuer. Aber man ist völlig ungebunden.
Wir haben schöne 3 Tage auf dem Platz verbracht ,nächstes Jahr wollen wir nochmals dahin ,warscheinlich eine Woche . Das Restaurant war ganz okay ,hat immer geschmeckt und das Personal war sehr freundlich ,wir bekamen immer ein Schnäpschen(oder mehrere )nach dem Essen. Der Platz an sich ist jetzt deutlich schöner ,nicht so nackt wie auf den Bildern zu sehen, ,überall kleine spärliche Sträucher und Hecken ,womit die Parzellen eingefasst sind . Der Shop ist klein und uralt ,man bekommt das nötigste ,ansonsten muß man schon mit Auto zum einkaufen nach Krk oder Punat fahren .
Alles in allem hats uns gefallen .
Gruß Didi
Wir waren mit Womo da ,über die Mobilheime kann ich nichts sagen.
Ich verstehe das auch nicht wie man sich ein Mobilheim für so viel Geld mieten kann. Da kann ich mir das schönste Appartment nehmen. Na ja , die Campingatmosphäre hat halt seinen Preis. Gestern war bspw. die Brücke von Krk für Wohnwägen gesperrt. Die standen alle sauf dem Konzumparkplatz und haben dort auf besseres Wetter gewartet. Nach Hause fahren konnten sie jedenfalls nicht.
Zitat von duran im Beitrag #6Ich verstehe das auch nicht wie man sich ein Mobilheim für so viel Geld mieten kann. Da kann ich mir das schönste Appartment nehmen. Na ja , die Campingatmosphäre hat halt seinen Preis.)
Hallo, hier noch einige Punkte was meiner Meinung nach, für Camping in einem Mobilheim spricht ist, daß sich die meisten Camp.Plätze an einen schönen und sauberen Strand befinden und es man nicht weit zu diesem hat. Auch genügen die ca. 24 m² Wohnfläche, denn wenn das Wetter passt ist man sowieso nur draußen!
Weitere Vorteile für ein Mobilhome, man braucht keinen Stellplatz zu Hause, keinen TÜV, man muß nichts mitziehen, keinen Stress vor Ort (um den genauen Platz zu erreichen) bis er endlich mal richtig steht und dann noch der ganze Auf/Abbau mit Vorzelt etc.
Sicherlich, es hat auch ein gewisses Etwas! Denn man hilft sich gegenseitig, auch mit den neuen Nachbarn (ob Italiener, Slowene, Kroate usw.) und hat somit sofort Anschluß gefunden! Gruß
meine Frau und Ich, wollen nächstes Jahr unseren Urlaub auf der Insel "Krk" verbringen.
Zum ersten Mal.
Wir haben uns, als Ziel das Camp. Krila (Krk) ausgesucht.
Wir besitzen aber, keinen Wohnwagen oder dergleichen und fahren mit dem Auto hin.
Das Camp "krila" scheint mir aber sehr ruhig, vielleicht aber, ein etwas "ZU" ruhig. Deshalb meinte ich, ob wir nicht ausprobieren sollten, daß wir unseren Urlaub aufteilen ( eine Woche Camp und eine Woche Hotel)) Wer kennt ein gutes Hotel?
Hallo Der "große" Strand befindet sich direkt unterhalb des Campingplatzes ,erwartet aber keinen Strand mit Sand ,sondern dort gibts nur Kieselsteine . Der Strand selbst ist schmal (6-7 m) breit und langgezogen. Dann gibt es Rechts und links davon noch mehrere kleine Kiesbuchten ,abgetrent durch Felsen,alle sehr schön und malerisch. Wenn noch fragen ,dann melden. Ich habe auch noch aktuelle Bilder von da .
Hallo Didi, Vielen Dank für deine Antwort! Sicherlich kannst du deine Bilder zeigen, bin schon gespannt was ich sehe Mittlerweile habe ich auch einen Lageplan im Internet gefunden, dort ist alles eingezeichnet, auch den Strand "mit Tier" und den der "Nackerten".
Habe auch noch andere Fragen: -Wie ist das Wetter dort (Stara Baska)? Lt. Bekannte in dieser Gegend sehr windig bis stürmisch! -Gibt es viele Seeigel? Diese Frage interessiert hauptsächlich meine Frau. -gibt es einen Fußweg nach Stara Baska (nicht der Straße entlang)?
Hallo Holidaymaker Windig war es in den 3 Tagen nicht ,es gab halt ein paar Regenschauern ,aber das war dieses Jahr ja normal. Seeigel waren wenig am Strand ,im Wasser beginnt gleich der Kieseluntergrund. Wenn ihr in den Ort wollt gehts nur der Strasse entlang ,aber dort ist nicht viel los ,relativ verträumt. Ich habe auch nur ein Restaurant gesehen .
Hallo, Wie schon beschrieben, wollen wir unseren Urlaub 2015 aufteilen und für eine Woche ein Mobilhome im Camp. Skrila buchen.
Leider funktioniert die Buchung nicht! Jedes Mal, wenn ich die Kreditkartendaten eingebe und buchen will, erfolgt Error 404. Habe schon 2 E-Mails an Valamar (camping-adriatic) versendet und auch darauf hingewiesen!
Nun meine Frage?
Hat jemand von Euch, auch solche Buchungsprobleme auf der Seite Camping-Adratic für 2015? Kann man evtl. das Mobilhome auch woanders buchen?
So nun ist es geschehn! Wir haben leider woanders gebucht. Hätten gerne dort für eine Woche logiert. Aber es sollte halt nicht sein!!! Allerdings werden wir das Camp besuchen und uns gerne umschauen und auch berichten
Hallo, wir haben auch für 2015 reserviert. Fahren im Juli hin mit Wohnwagen. Mit der Mail das hat auch nicht funktioniert, habe dann angerufen das klappte auf Anhieb und gleich reserviert. Die Bestätigung kam 5 Minuten später per Mail.
Hoffe wir haben richtig entschieden, habe lange gesucht. Waren 10 Jahre auf Adriasol ich wollte mal was anderes.
Hallo Heike ,Adriasol bei Novigrad ? dann seit ihr ja Sonne und Hitze gewohnt ,Skrilla wird auch heiß werden Wenn ihr noch Platz habt nehmt noch eine zusätzliche Kühlbox mit ,dann könnt ihr etwas mehr bunkern .
Hallo, ja wir waren 10x auf Adriasol, haben uns immer wohl gefühlt, ist wie nach Hause kommen. Aber ich mußte mich jetzt mal durch setzen das wir woanders hin fahren, Kroatien ist auch woanders schön das möchte ich noch sehen. Vor allem ein offenes Meer. Hatten immer Meereszone gebucht, nur Treppen runter man war fast alleine im Wasser. Auf den Campingplatz waren noch Kühlschränke und TK Truhen, die wir ab und zu mal benutzt haben. Aber ich tendiere auf einen kleinen Kühlschrank hin der im Vorzelt steht damit mein Mann kaltes Bier hat
Übrigens hatten wir letztes Jahr 10 Tage schlechtes Wetter im Juli...
Hallo, eigentlich wollte ich einen Bericht über das Camp. Skrila machen. Kurz - wir waren dort! So, wir haben das Camp. um ca. 11.Uhr besucht. Gefühlte Temp. 40 Grad aufwärts. Zuerst fuhren wir, vorbei um einen Parkplatz zu suchen. dann parkten wir, vor der Einfahrt des camp (rechts). Nach Rücksprache konnte ich dort "kurz" parken. Die sehr freundl. Kontrolleurin gab uns gleich einen Plan des Camps. Ich muss sagen, alles wie in den Prospekten beschrieben. Der Strand (Buchten)ist meiner Meinung nach erste Klasse, obwohl wir ihn nur von oben (Camp.)gesehen haben. Fazit: zu empfehlen
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.