Bin neu hier im Forum. Fahre seit Jahrzehnten nach Croatien um dort bei guten Freunden meine Urlaub zu verbringen. Ich möchte euch heute über meine Erfahrungen mit Zahnarzt und Zahnersatz berichten. Die Vorgeschichte: Nach 56 Lebensjahren und einer ewigen Geschichte von Zahnproblemen musste nun eine Vollersatz Oberkiefer sowie 6 Teleskope mir Anker für Zahnersatz am Unterkiefer her. Lebe in OWL Großraum Bielefeld. Der Heil und Kostenplan wurde vom örtlichen erstellt.Habe noch 3 weitere Zahnärzte besucht und mir Angebote machen lassen. Danach von 4 Laboren Angebote eingeholt. Das Ergebniss: Zuzahlung der Barmer/Gek 1888€ .Eigenanteil beim örtlichen 4005€ Beim preiswertesten 1240€ Die Unterschiede in Ausführung waren enorm so das eine billige Ausführung (China) nicht das wahr was ich wollte. Habe auf Empfehlung von meinem Freund Jozo in Makarska mir ein Angebot von Dentist Marijo Mendes (mail@dentalmendes.com)Lnk zur Praxis:http://croatialuxuryvacation.com/en/medi...ntal-services-3 eingeholt. Hier lag der Preis bei 2650€ . Die Ausführung in Ceramik. Habe am 05.08.2014 die Behandlung In Makarska begonnen.Sie wurde am 15.08 zu meiner vollsten Zufriedenheit beendet. Zu Dentisten: Praxis: Aller erste Sahne!!! Habe gleichwertiges in Deutschland noch nicht gesehen.Alles vom modernsten. Der Arzt: Dr. Mendes spricht Deutsch aber nicht besonders gut.Seine Heferin kann Deutsch perfekt in Wort u. Schrift. Sein Mitarbeiter sehr gut Englisch. Servis: Keine oder kaum Wartezeit.Nett freundlich und sehr zuvorkommend. nach Erstellung der Abdrücke war eine Mitarbeiterin des Labors bis zur Fertigstellung anwesend. Fazit: Einfach Spitze. Meine Zähne und ich sind nun die besten Freunde! Habe für den gleichen Zahnersatz statt 4005€ Zuzahlung in Deitschland nur 770€ bezahlt. Kostenübernahme durch die BEK war kein Problem. Sollte der eine oder andere noch Fragen haben einfach mal bei mir melde (r.lobvogel@web.de)
Für Deinen ersten Beitrag warst Du ja richtig fleissig. Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen, obwohl ich mich selbst bisher zum Glück nie einer solchen Prozedur unterziehen musste.
Hm, stimmt! Asche auf mein Haupt! Aber meine Registrierung war 2009. In der Zwischenzeit habe ich dazugelernt. Hätte mich nur damals jemand so nett darauf hingewiesen.....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.