Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 152 Antworten
und wurde 10.433 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.10.2014 16:08
#141 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Tut ihr schon wieder tratschen und dann womöglich auch noch über mich??
Habt ihr nix Besseres zu tun?

Zitat von Chris


Früher war er jedenfalls viel zugänglicher


Ah nö, stehe ich jetzt auch schon auf deiner Mobbing-Liste?

Zitat von Vera
Edit: Er könnte ja auch mal ans Telefon gehen...


Ich komme hier schon gar nicht mehr mit, weil ich laufend zwischendurch telefonieren muss

Hast du etwa bei mir angerufen?
Auf dem Handy?

Das konnte nix werden, weil das wieder mal auf ne Reise ist.

Ich schau mal, ob ich deine Nummer im Autotelefon habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.10.2014 16:18
#142 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #139


Keine Ahnung wie man die Blende bei der TZ7 korrigiert.
Bei meiner LX5 geht das ganz einfach und ich habe immer -0,3 drin, ...bei Bedarf kann ich das ganz schnell korrigieren
in dem ich auf das Radchen oben rechts erst drücke, bis sich das Kästchen unten gelb eingefärbt hat ...und dann in die gewünschte Richtung drehe






Sowas hab ich nicht. Das einzige, was ich im manuellen Modus einstellen kann, ist die min. max. Belichtungszeit, was auch immer das bedeutet. Die hab ich auf 1/60, weils ja sonst sowieso verwackelt. Sollte ich die lieber runterstellen?

Und ja, ich hab irgendwo angerufen, aber ich weiß nicht, welche Nummer gerade aktuell ist...

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.10.2014 16:30
#143 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von Vera


Sowas hab ich nicht. Das einzige, was ich im manuellen Modus einstellen kann, ist die min. max. Belichtungszeit, was auch immer das bedeutet. Die hab ich auf 1/60, weils ja sonst sowieso verwackelt. Sollte ich die lieber runterstellen?


Das bedeutet das du manuell bis zu 1 Minute belichten kannst, ...das ist aber nur für Nachtaufnahmen wichtig und hat mit der Sache nix zu tun

Zitat
Und ja, ich hab irgendwo angerufen, aber ich weiß nicht, welche Nummer gerade aktuell ist...


und jetzt gehst du aus Rache selber nicht dran?

Meine Nummer ist mittlerweile seit 20 Jahren aktuell, nur ist das Handi wieder mal unterwegs

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.10.2014 16:34
#144 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Bei mir hat nichts geklingelt. Wahrscheinlich hast du die alte Nummer von vor zig Jahren genommen. Die aktuelle hab ich dir am 27.09. per Mail geschickt, weil du ja deine PM nicht liest. Aber die Mails wohl auch nicht...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.10.2014 19:51
#145 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Daaanke Rati , für deine schönen Bilder!!

Clara_51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 51

04.10.2014 14:14
#146 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

mittlerweile ist man bei Seite 6 wo nun wirklich schöne Bilder gekommen sind

ich dussel hab das gleiche dreimal falsch hochgeladen
werde es tofroe gleich melden zwecks Löschung

Kroatien ist Grün * Tipp- und RS-Fehler dürfen Sie behalten

holzmichel Offline



Beiträge: 336

04.10.2014 14:36
#147 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

jetzt wird man vermutlich wieder sagen ich laufe zu meiner höchstform auf habe mir die bilder angeschaut und es sind wirklich sehr schöne dabei und doch wundere mich welchen schrott manche für kalenderwürdig halten

Clara_51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 51

04.10.2014 18:43
#148 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

wer sich an die Euphorie der ersten Monate im Besitz einer digitalen Kamera erinnert, wird das nachvollziehen können.
Und jeder fing mal an. Analog in der Hand haltend hab zumindest ich gleich aussortiert.
digital fällt mir das manchmal auch schwer.

Die Hohe Schule der Nachbearbeitung hilft bei Erstlingen jedenfalls nicht.
und bei mir älterem Hasen ist das auch eher nicht angesagt.

Kroatien ist Grün * Tipp- und RS-Fehler dürfen Sie behalten

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

04.10.2014 22:10
#149 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Shit,kann man Bildtitel etc nachreichen?

VG
Richie

Clara_51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 51

04.10.2014 23:34
#150 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

dazu nutzt man die Kommentarfunktion unter dem foto

huch, der Einsendeschluss ist bereits überschritten
Zitat Thofroe Einsendeschluss ist der 2. Oktober.

Kroatien ist Grün * Tipp- und RS-Fehler dürfen Sie behalten

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

05.10.2014 13:40
#151 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Bildtitel kann man natürlich trotzdem, wie vorstehend beschrieben ergänzen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

peromunich Offline



Beiträge: 14

05.10.2014 14:45
#152 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Vor lauter Kroatienreisen bin ich jetzt wohl zu spät mit den Bildern?!
Ich hab sie trotzdem mal angehängt...
Gruß, Pero

Danke für die Fotos, aber leider kamen diese zu spät, da ich im Hintergrund bereits an den Vorbereitungen für die Abstimmung gearbeitet habe. Im kommenden Jahr gibt es eine neue Chance. - Thofroe

Angefügte Bilder:
Bobovi??e na moru -  Otok Bra? .JPG   Bobovi??e na moru - Otok Bra?.JPG   Bol - Otok Bra?.JPG   Split.JPG   Sutivan - Otok Bra?.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

05.10.2014 15:21
#153 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Ich danke allen, die ihre in Kroatien selbst gemachten Fotos für den Kroatien-Kalender zur Wahl gestellt haben.
Einige Fotos musste ich im Vorfeld bereits aussortieren, da diese nicht den Teilnahmebedingungen entsprechen. Es kann also nicht schaden, sich diese vorher durchzulesen.
Die 125 Bilder, die nun zur Auswahl stehen, sind teilweise durch die Motivwahl oder durch technische Mängel (Unschärfe, Farbstiche oder Fehlbelichtungen) nicht für einen Kalender geeignet. Hier ist aber der Übergang zu guten Fotos manchmal fließend. Daher habe ich im Vorfeld verzichtet, solche Bilder auszusortieren. Ich wollte ja schließlich der Wahl nicht vorgreifen.
Unabhängig davon ob das eingereichte Foto im Kalender erscheint, hat es aber auf jeden Fall beim Betrachten Freude bereitet und die Sichtweise des jeweiligen Fotografen auf das Land Kroatien gezeigt.

So, nun ist es soweit. Ich beende hiermit die Vorschlagsrunde und leite die nächste Etappe ein.

Hier geht es zur Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2015

Ich möchte noch folgende Anmerkung machen:
Die Wahl wird sicher wieder schwer. Das gilt insbesondere auch daher, weil die Fotos eine größere Qualitätsspanne abdecken. Diese reicht von „toll” bis zu „nettes Urlaubsfoto” und leider auch gelegentlich zu ungeeeignet für einen öffentlichen Kroatien-Kalender. Letzteres ist sicherlich für diejenige oder denjenigen, der es geschossen hat, eine schöne Erinnerung an einen wunderbaren Kroatienurlaub. Hier geht es aber darum, bei wildfremdem Menschen 4 Wochen lang die Wohnung oder das Büro zu verzieren. Daher müssen logischerweise strengere Maßstäbe angelegt werden.

Daher bitte ich alle, die an der Abstimmung teilnehmen, die Bilder genauer zu betrachten und sich nicht nur von schnellen Emotionen leiten zu lassen.
- das Foto muss richtig belichtet sein und keine Unschärfen aufweisen
- die Bildkomposition sollte stimmen
- die Bilder müssen richtig belichtet sein und keine ungewollten Farbstiche aufweisen

Die Wahl kann beginnen und das sei gesagt: Es sind genügend hervorragende Aufnahmen dabei, die es wert sind, den Kroatien-Kalender 2015 zu verschönen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
12 07.11.2021 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 2877
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
42 18.10.2020 17:32
von Kerum • Zugriffe: 5116
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
24 17.10.2019 09:29
von Thofroe • Zugriffe: 4961
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
26 09.10.2018 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 8787
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
63 31.10.2015 10:20
von Chris • Zugriffe: 3640
Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
163 19.10.2015 20:28
von Thofroe • Zugriffe: 11184
Kroatien-Kalender 2015 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
18 24.08.2015 13:38
von ännette145 • Zugriffe: 7508
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
91 30.10.2014 14:46
von beka • Zugriffe: 8316
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz