Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 3.995 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

22.09.2014 17:39
Mobile "Check-In" Flughafen Split Germanwings Antworten

Könnte mir bitte jemand erklären, wie das mit dem Mobile Check-Inn auf dem Flughafen Split funktioniert?

Ich checke also über die Germanwings-App auf meinem Smartphone ein. Irgendwo in der App kann ich dann auch die Bordkarte mit dem QR-Code lokal abspeichern (werde ich schon irgendwie rauskriegen, wie das geht - ist wahrscheinlich nicht das Problem).

Und dann???
Wie kann ich mir dann am Flughafen Split die Bordkarte ausdrucken? Gibt es da jetzt solche Einckeck-Automaten, wo ich den QR-Code auf dem Smartphone vorhalten kann? Oder am Check-In-Schalter ausdrucken lassen, wenn ja, kostet das was? Oder brauch ich die überhaupt nicht mehr auf Papier auszudrucken, sondern nur den QR-Code irgendwo einscannen?

Wie Ihr seht, ist das mein erster Flugurlaub mit Smartphone .
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand den entsprechenden Ablauf am Tage des Abflugs am Flughafen Split erklären könnte.
Vielen Dank schon Mal.

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

22.09.2014 18:20
#2 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

ich hab zwar auch ein Smartphone, habe damit auch noch nie eingecheckt und in wie fern die hier in Split sich damit auskennen...keine Ahnung

Check doch 72 Std. vorher bei deinen netten Vermietern online ein und drucke es dir aus.....anstellen musst du dich aber trotzdem für das Gepäck...

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

22.09.2014 18:31
#3 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

Hi,
bringt eigentlich nix, evtl. ein bisschen Nervenkitzel, beim ersten Versuch;-)

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

22.09.2014 18:35
#4 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

Wenn die Bordkarte auf deinem Smartphone ist brauchst du kein Papier mehr.
Wird beim Einchecken einfach auf das Gerät gelegt und dann kannste weiter.
Natürlich musst du vorher noch an den Schalter, um das Gepäck abzugeben.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

22.09.2014 19:02
#5 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

Danke für die Antworten. Mit dem Gepäck ist schon klar, muss ich in Köln (mit vorab ausgedruckter Bordkarte) ja auch.

@Berti

Zitat
Check doch 72 Std. vorher bei deinen netten Vermietern online ein und drucke es dir aus.


Nun ja, Papier und Tinte kosten doch auch Geld. Ich weiß, dass das bei unseren netten Vermietern sicher eine Option wäre, aber wenn ich durch mich verursachte Kosten für jemand anders vermeiden kann, dann versuche ich schon das anders zu machen.

@Hbgro

Zitat
Wird beim Einchecken einfach auf das Gerät gelegt und dann kannste weiter.


Noch eben für eine ganz Dumme :

[Das Smartphone] Wird beim Einchecken einfach auf das Gerät [am Check-Inn Schalter, da wo man das Gepäck abgibt] gelegt und dann kannste weiter [zum Gate]. Stimmt das so, in den eckigen Klammern? Und am Gate ist auch ein Gerät wo ich das Smartphone drauflegen muss?

@deto

Zitat
bringt eigentlich nix, evtl. ein bisschen Nervenkitzel, beim ersten Versuch;-)


Wieso soll es nix bringen, wenn ich so früh wie möglich einchecke, um zusammenhängende Plätze zu ergattern? Ist nämlich beim Check-In erst am Flughafen nicht immer der Fall.
Abgesehen davon, wenn ich ein Gerät mit der entsprechenden App besitze, welches mir eine Vereinfachung des ganzes Procedere bietet, warum sollte man das nicht nutzen? Nur das "wie" ist nicht immer ganz deutlich, deshalb meine Frage hier.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

22.09.2014 20:08
#6 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

Zusammenhängende Plätze haben wir immer bekommen. Früh genug am Airport sein, da kann man sich den ganzen Heckmeck sparen.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

22.09.2014 23:09
#7 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

Ja so wie du beschrieben läuft das ab.
Wobei ich die Verhältnisse in Split nicht kenne.
Am Check in Schalter wollten sie eigentlich nur meinen Namen wissen. Sie hatte eh alles im pc.
Und beim Gate musste ich das Smartphone auf das Gerät legen und zwar dann für jeden von uns drei.
War ne feine Sache.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

23.09.2014 08:04
#8 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

Danke Hbgro.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

05.10.2014 14:23
#9 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

So, für diejenigen, die es interessiert, Stand Anfang Oktober 2014:

Für Flüge vom Flughafen Split ist nach wie vor, weder Web-Check-Inn über die Germanwings Webseite noch Mobile-Check-Inn über die Android-App (Smartphone / Tablet) möglich.

Meinen grenzenlosen Optimismus, dass dies möglich wäre, bezog ich aus der Germanwings Webseite
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zitat Anfang:
Ab folgenden Ländern und Flughäfen ist der Web Check-In leider noch nicht möglich: Algier, Tel Aviv, Türkei, Moskau, St. Petersburg, Pristina, Sarajevo, Olbia (Sardinien), Nador und Tunis.
Aufgrund von Einreiseregularien ist der Web Check-In für Flüge nach Tel Aviv ebenfalls nicht möglich.

Zitat Ende.
Ich hatte mir erlaubt, hieraus den Umkehrschluss zu ziehen und anzunehmen, dass alle nicht genannten Flughäfen mit entsprechender neuzeitlicher Technik ausgerüstet wären.

Also alles wie gehabt.

PS:

Zitat von deto im Beitrag #6
Zusammenhängende Plätze haben wir immer bekommen. Früh genug am Airport sein, da kann man sich den ganzen Heckmeck sparen.

1 1/4 Stunde vor Abflug war auch diesmal wohl nicht früh genug für zusammenhängende Plätze. Von daher würde der ganze "Heckmeck" schon Sinn machen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

05.10.2014 20:42
#10 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

Bei Flügen mit Lufthansa/Croatia Airlines kann man schon bei der Buchung die Sitzplätze auswählen. Ich hatte auf der Buchungsbestätigung einen Fensterplatz in der 3. Reihe ab Split ausgewählt. In Split hab ich dann am Schalter meine Bordkarte bekommen und darauf stand dann ein Gangplatz in Reihe 10. Das interessiert die Herrschaften am Schalter nicht die Bohne, was in der Buchungsbestätigung steht.

Da hilft tatsächlich nur Web-Check-In mit vorab ausgedruckter Bordkarte, dann funktioniert das Ganze. Nur wer hat schon im Urlaub einen Drucker zur Hand?

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

05.10.2014 20:52
#11 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #9
So, für diejenigen, die es interessiert, Stand Anfang Oktober 2014:

Für Flüge vom Flughafen Split ist nach wie vor, weder Web-Check-Inn über die Germanwings Webseite noch Mobile-Check-Inn über die Android-App (Smartphone / Tablet) möglich.



das ist nicht richtig, seit Jahren Checke ich für Split online über die GW-Webseite ein....gleiches geht bei Croatia Airlines
habe erst am Donnerstag für heute Morgen erfolgreich eingecheckt

was das mobile Einchecken angeht habe ich keine Ahnung...ich habe lieber immer noch ein Stück Papier in der Hand

LG aus BO

_____________________
http://www.mein-makarska.de

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

06.10.2014 08:15
#12 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

@Berti

Zitat
das ist nicht richtig, seit Jahren Checke ich für Split online über die GW-Webseite ein


Ach - ich dachte, wenn es über die Smartphone-App nicht geht, dann geht es auch nicht über die Webseite (hab ich nicht weiter probiert).
Wieder die falsche Schlussfolgerung gezogen.

Na ja, schauen wir mal nächstes Jahr. Danke fürs Mitdenken.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

06.10.2014 08:37
#13 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

Wir hatten 2013 Gäste hier die wollten Online einchecken.
Bei ihnen ging es nicht.
Ich weiß aber nicht mehr womit sie geflogen sind.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

06.10.2014 10:25
#14 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

ich glaube wir haben uns jetzt missverstanden, ich checke onlíne über meinem PC ein nicht über das Smartphone

LG aus BO

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

06.10.2014 16:06
#15 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

Das ist eigentliche egal. Ich komme doch mit PC und Smartphone auf dieselbe Website des Anbieters.
Auf dem PC drucke ich die Bordkarte aus , die per Mail kommt und beim Phone ist halt bei mir dann in der App (Passport)
Gruß
Hans

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.10.2014 16:19
#16 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

Zitat von Hbgro im Beitrag #15
Das ist eigentliche egal. Ich komme doch mit PC und Smartphone auf dieselbe Website des Anbieters.
Auf dem PC drucke ich die Bordkarte aus , die per Mail kommt und beim Phone ist halt bei mir dann in der App (Passport)
Gruß
Hans

Eigentlich sollte das so sein. Ich hab auch noch nicht ganz verstanden, wo der Haken war. Ging es per Smartphone erst gar nicht oder wollten die am Flughafen die aufs Handy geladene Bordkarte nicht akzeptieren? Online funktioniert es bei mir schon seit Jahren mit GW ab Split, nur muss man dann halt immer einen Drucker zur Hand haben. Beim letzten Rückflug mit Lufthansa hatte ich mich blöderweise drauf verlassen, dass mein Fensterplatz ja schon in der Buchungsbestätigung stand. Man lernt halt immer noch dazu...

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

06.10.2014 16:35
#17 RE: Mobile Check-Inn Flughafen Split Germanwings Antworten

@Vera

Zitat
Ich hab auch noch nicht ganz verstanden, wo der Haken war. Ging es per Smartphone erst gar nicht


Auf dem Smartphone stand irgendwas von "für diesen Flug nicht verfügbar" oder so ähnlich. Habe es zwei Tage nacheiander probiert.
Allerdings nochmal zur Verdeutlichung:
Auf dem Smartphone habe ich NICHT die Webseite mit dem Browser aufgerufen (die dann ja die selbe wie auf dem PC sein müsste), sondern die Germanwings-App Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe benutzt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ivanp
6 08.04.2018 15:23
von svajcarac1 • Zugriffe: 4315
Rückflug Nachts, Koffer "parken" am Flughafen Split? Gepäckaufbewahrung?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Patchwork
22 15.01.2013 08:10
von kastela • Zugriffe: 5921
Flughafen Split - Batterien im aufgegebenen Gepäck
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hadedeha
14 14.10.2012 19:06
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1819
Öffnungszeiten Autovermietung Flughafen SPLIT
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von FloridaSunshine
11 07.07.2011 19:30
von Smart Rental Split • Zugriffe: 3483
Busverbindungen ab Flughafen Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Hep
2 26.07.2010 19:06
von Vera • Zugriffe: 2268
Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen Split nach Bol?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Schlumpi1979
9 18.05.2010 17:59
von huegus • Zugriffe: 2436
Transfer Flughafen Split nach Primosten
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Destina
3 10.06.2009 08:12
von Claudia • Zugriffe: 2458
vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Krokanti
13 27.05.2009 11:09
von Krokanti • Zugriffe: 3819
Geldwechsel / Geldautomat Flughafen Split
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von hadedeha
10 20.05.2004 11:12
von Snjegulica • Zugriffe: 6338
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz