Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 4.363 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schurik25 Offline



Beiträge: 9

26.09.2014 10:21
Mal ne generelle Frage... Antworten

Hallo zusammen,

wir haben aus dem Bekanntenkreis schon viel über Kroatien gehört, viele fahren regelmässig dahin.
Alle schwärmen von Kroatien,Essen und Meer, so das wir auch mal wollten^^

Alle berichten auch von einem günstigen Urlaub, wo sie 2 wochen bleiben, 5min vom Strand, teilweise vom Vermieter bekocht werden und mit Unterkunft, Fahrkosten und 9-10 mal Essen zu viert auf Gesammtkosten von 1400-1600 kommen.

Wenn ich die Angebote vergleiche sehe ich wunderschöne Strände, schöne Unterkünfte sehr nette Vermieter, die sich auch viel Mühe geben. Aber ich bin allein mit der Unterkunftszahlung schon drüber, bin noch nicht gefahren und habe noch nicht gegessen.

Habe ich zu HOHE Ansprüche oder noch nicht das Richtige gefunden?
Hab so das Gefühl, das es an mir liegen könnte^^


Klärt mich bitte auf


Schurik

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.09.2014 10:45
#2 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

Wer erzaehlt dir son ein Maerchen


Reisekosten zum B. 1600 Km X 2 3600 an Sprit 360 Autobahn Wignette, 100 Dazu,
einfache Wohnung,ca 800,macht 1260 Euronen,essen selbstversorger,wie zu hause
14 X 30 da kommst du auf 1600.
Und von Taschengeld,Eis,oder Caaffe am Strandbar gar nicht zu denken

Bei eien teuerere luxuroeser Unterkunft kommst du mit 1600 nicht klar.


Juni und September nur Unterkunft etwas guesnstiger,ansonsten gleiche Kosten.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.09.2014 10:53
#3 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

Es liegt ganz sicher nicht an dir!

Solche Preise gab es vielleicht noch vor 20 Jahren. Heute kostet eine Unterkunft in der Hauptsaison je nach Ort und Lage zwischen 70-120 €.
Essen gehen zu viert kostet sicher auch pro Tag um die 80 €, wenn man etwas anderes als Cevapcici will. Und dann kommen ja noch die Kosten für Anreise, Ausflüge und den kleinen Hunger zwischendurch...

Und das Bekochen durch die Vermieter ist auch größtenteils Historie...

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.09.2014 10:56
#4 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

Es liegt nicht an Dir o an Deinen vermeindlich hohen Ansprüchen, aber mit dieser Preisvorstellung kannst Du in Cro nicht Ferien machen zur HS, zu viert, direkte Strandlage ... und noch oft essen gehen in einer touristischen Gegend! Und die Anreise ist dann noch nicht einmal dabei, auch keine Ausflüge, Eintritte in Nationalparks, Fähren auf Inseln, Bootsausflüge etc.

Bitte verabschiede Dich von dieser Preisvorstellung ... und freue Dich aber auf ein tolles Reiseland, in dem man sehr viel erleben kann, auf glasklares Wasser, eine wunderschöne Inselwelt und beeindruckende historische Städte.

Vielleicht magst Du mal ein bißchen erzählen, was Dir vorschwebt, welche Gegend, welche Reisezeit, welche Urlaubsgewohnheiten Ihr habt.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.09.2014 11:03
#5 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

wir hatten dieses Jahr in den Pfingstferien (Anfang Juni) eine Top-FeWO direkt am Meer zu viert für 48 Euro am Tag.
Das heißt 672 Euro. Die An- und Rückreise im Diesel 1500 km = etwa 200 Euro inklusive Maut Italien, Kroatien und Felbertauerntunnel.
Und viel Selbstverpflegung gemacht, aber trotzdem jeden Tag rund 50 Euro ausgegeben, sind nochmals 700. Sind wir also bei
etwa 1600, allerdings noch nicht in der Hauptsaison.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

26.09.2014 11:30
#6 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

Hallo Schurik,

wir kommen mit 14 Tagen meist zw. 2500 und 2700 raus, vierköpfige Familie,
ca. 10mal Essen gehen, 4xgrillen, Ausflüge, Sprit (ca. 2500km) und Maut, Unterkunft (relativ einfacher Standard, 3min zum Strand) für ca. 70,- Euro pro Tag mit 2 SZ. Damit leben wir aber ganz gut in Kroatien und gönen uns einiges.
Dennoch ist Kroatien das günstigste Land am Mittelmeer, das man einfach mit dem Auto erreichen kann.


Gruß Armin

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.09.2014 12:45
#7 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

Unterkunft Anschprueche etwas runterschrauben Z.B. Carport,viel Selbstversorgung,
das tun auch viele am Camping Platz,keine Restaurants/Caafees,dann geht es irgenedwie.
Natuerlich werde jetzt manche sagen"Was ist das fuer eun Urlaub" aber da man vorwiegend
wegen Meer und Sonne kommt,faellt es nich schwer auf einiges zu verzichten,oder
eben zu Hause bleiben und auf schoenes Wetter hoffen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

27.09.2014 08:03
#8 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

Finde allerdings alles ziemlich erschreckend. Wir sind am 4. September aufgebrochen nach Kroatien. Da mein Sohn gerade Heimaturlaub macht konnten wir endlich mal zu zweit fahren. Durch Todesfälle Krankheitsbedingt wahren wir zwar schon mal kurzfristig in Cro aber nie in unserem geliebtem Peljesac. Also in den T4 gestiegen ein Ziel und kein halten auf nach Peljesac. Die Fahrt kam uns ewig vor wir haben entspannt in Ploce halt gemacht das Restaurant hatte einen schönen Parkplatz auf dem wir schlafen durften also nix wie umklappen essen und ins Bett, kurz vorm Ziel. Wir waren ziemlich früh am Campingplatz Anthony Boy der immer unsere zweite Heimat war, haben Ausschau gehalten nach den schönen Plätzen und es war schon ziemlich Parcelliert keine Spur vom Anthony. Der hat uns bei unseren sonstigen Anreisen immer freudig Begrüßt und in der Nebensaison mit Girici Begrüßt, aber nicht als Wirt er hat sie uns vorbei gefahren dann bekamst noch ne Zitrone hinterher geschmissen die Aussage (ißt Du mit Kopf und Schwanz). Was Leckeres gibt es nicht.
Der Aufprall!!
Anthony gibt es nicht mehr seine Hexenküche auch nicht mehr vor 3 Jahren im März hat er schon angekündigt das er das EU geficke nicht mitmacht.
Seine Hexenküche sind jetzt neuwertige Duschhäuschen wo jeder mit Bademantel hinrennt als ich das gesehen habe war Abfahrt Peljesac.
Wir sind dann sogar Fähre gefahren schnell runter von Peljesac Verwandschaft war Gott sei Dank auch keine da.
Hab heut dann meinen Onkel Joshi angerufen er fährt seit 40 Jahren auf den Palme er ist auch enttäuscht alles wird neu gebaut und immer teurer er kennt sich da unten echt aus immer näher muß man zum nächsten Camper stehen. Mit dem was ich mal mit 15 kennenlernen durfte hat es nix mehr zu tun. Aber das Meer genial sauber Seesternee findest in Italien nicht deswegen werde ich treu bleiben auch wenns weiter oben ist.
Und wenn Du einen Urlaub willst dann wirst Du Ihn auch finanzieren wir waren vor Jahren wie die Flodders unterwegs Patchwork 3Kinder 2Hunde wie Trollfahrer schon geschrieben hat möchte alles nicht missen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.09.2014 11:10
#9 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass man manche Beiträge überhaupt noch auseinanderklamüsern kann

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.09.2014 11:28
#10 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

Kann...ist gut!

Freude am Lesen ist anders.

Oder isses vielleicht so, dass Interpunktion, Absätze und nicht zuletzt die gute, alte Rechtschreibung in Verbindung mit einem inhaltlichen Zusammenhang überbewertet werden??

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.09.2014 12:05
#11 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

Ich kann jetzt nur von meinem Urlaub und den Kosten berichten. Ich war 16 Tage im Land und habe, wenn man Anreise, Unterkunft und 7 Tage Halbpension abzieht, noch zusätzlich ca. 500 € ausgegeben. Das hört sich jetzt viel an, aber alleine für Ausflüge und Sprit und Autobahngebühren während des Urlaubs sind schon mal ca. 125 € angefallen, so dass eine Summe von 375 € übrig bleibt für 9 Tage essen im Restaurant mit ca. 15-20 €, 16 Tage Kaffee, Eis, Bierchen in der Strandbar und Snack zwischendurch usw.

Klar kann man einiges einsparen, wenn man auf all diese Kleinigkeiten verzichtet und immer Cevapcici oder sonstige günstigen Speisen isst, aber wer will und macht das schon? Sprit und Autobahn haben wir uns zu zweit geteilt, sonst wäre es noch teurer gewesen, wenn ich alleine gefahren wäre.

Und mit vier Personen zahlt man eben auch 4 mal Eintritt für den Nationalpark, 4 mal für den Schiffsausflug usw. Und für 4 Essen plus Getränke ist man auch mindestens 50 € los und hat dann wirklich nichts Besonderes auf dem Teller. Und wenn man nicht essen geht, muss man auch einkaufen und was man zu Hause an Haushaltsgeld braucht, weiß man ja, und die Preise in den kroatischen Supermärkten sind nicht günstiger als bei uns.

Die Rechnung ist doch eigentlich ganz einfach. Ich rechne jetzt mal für die Anreise incl. Maut nur 400 €, da ich nicht weiß, wo ihr wohnt. Dann eine Wohnung für 70 € pro Tag, macht für zwei Wochen 980 €. Dann für 10 mal essen gehen nochmal ca. 60 €, da seid ihr schon bei 1980 €. Und ihr habt noch keinen Ausflug gemacht, kein Eis am Strand geschleckt, kein Frühstück gekauft usw. Wenn ihr günstig wirtschaftet, kommt ihr vielleicht mit 2500 € klar, aber wenn noch Ausflüge dazukommen, wird es um einiges teurer.

________________________
Meine Fotogalerie

holzmichel Offline



Beiträge: 336

27.09.2014 12:21
#12 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

da ich in rovinj in meiner eigenen wohnung lebe fallen bis auf kleinigkeiten wie wasser und strom die unterkunftskosten praktisch weg. kochen tu ich mir bis auf wenige ausnahmen selber, ich bin seit 13.august hier und habe bis jetzt etwa 1200 euro verbraucht (ohne anreisekosten). kroatien ist kein billigurlaubsland, ich will auch nicht wissen wo ich das geld verbraucht habe schließlich bin ich im urlaub und möchte nicht jeden euro zweimal umdrehen bevor ich ihn ausgebe

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

27.09.2014 12:48
#13 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

[quote="holzmichel"| ich will auch nicht wissen wo ich das geld verbraucht habe schließlich bin ich im urlaub und möchte nicht jeden euro zweimal umdrehen bevor ich ihn ausgebe [/quote]


Genau so sehe ich das auch.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.09.2014 13:14
#14 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

21 Tage CP mit 4 Personen 1-2 mal pro Woche Essengehen = inkl. Sprit und Maut 2.700 €

Gruß

Alex

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.09.2014 13:53
#15 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

Wobei man natürlich immer miteinrechnen muss, dass das Leben zu Hause auch nicht umsonst ist. Ob ich jetzt für vier Personen in Köln oder Kroatien einkaufe, kommt auf's gleiche heraus. Auf dem Campingplatz kocht man zudem meist weniger aufwändig als zu Hause, was alleine an den Gegebenheiten liegt. Dann kommen noch Zwischenlösungen dazu. Auf Cres habe ich öfter ein drei Pizzen für vier Personen auf den Platz geholt, wovon eine nach am nächsten Tag kalt noch als zweites Frühstück für die Jungs gereicht hat. Das kostet dann 15 Euro.

Im Grunde kann man auch schlecht darüber klagen, dass sich die Preise in Kroatien denen bei uns angleichen, wenn man möchte, dass sich dort der gleiche Lebensstandard einpendelt wie bei uns. Es gibt keinen Grund, warum über kurz oder lang die Insel Cres billiger sein sollte als die Insel Sylt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

27.09.2014 14:29
#16 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

Zu den Kosten für Campingplätze kann ich nicht viel sagen, weil wir hier eine eigene Hütte haben, nur so viel: bei uns auf Ugljan ist ein halbwegs ordentliches Apartement in der Saison nicht unter 60 Euro pro Tag zu bekommen, und ein Bootsliegeplatz in der Marina kostet ab 25 Euro aufwärts. Die Kosten für Lebensmittel sind - geschätzt - ca. 10 Prozent günstiger als in Deutschland, einiges ist billiger, vieles sogar teurer. Fazit: wer hier angeblich zu Viert zwei Wochen Urlaub für 1500 Euro macht, der war entweder in den 80er Jahren das letzte Mal hier oder er erzählt Märchen - was allerdings nichts daran ändert, dass Kroatien immer noch ein vergleichsweise preisgünstiges Urlaubsland ist.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

27.09.2014 14:40
#17 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

"was allerdings nichts daran ändert, dass Kroatien immer noch ein vergleichsweise preisgünstiges Urlaubsland ist."

naja darüber kann man geteilter meinung sein. das mag in kleineren orten durchaus stimmen in "touristenhochburgen" wie zb. rovinj ganz sicher nicht

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.09.2014 15:25
#18 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

Zitat von holzmichel im Beitrag #17


naja darüber kann man geteilter meinung sein. das mag in kleineren orten durchaus stimmen in "touristenhochburgen" wie zb. rovinj ganz sicher nicht


Klar, in Pirovac kostete Bijela kava 8 Kuna, in Makarska oder Split 14-16. Der halbe Liter Hauswein kostet auch zwischen 50 und 100 Kuna. Diese Preisunterschiede läppern sich bei 4 Personen dann auch ganz schön.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.09.2014 16:27
#19 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

Naja, eine befreundete Familie hat dieses Jahr in Italien bis zu 90 Euro für einen Campingplatz auf den Tisch gelegt. Eltern & drei Kinder. Für ein kleines Bier an der Theke waren 4,50 fällig. Und das war kein Luxusplatz, sondern eine Atmosphäre wie auf dem Aldiparkplatz. Mir fällt zum Campen am Mittelmeer kostenmäßig keine Alternative zu Kroatien ein, außer weiterfahren nach Montenegro, Albanien...

Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, da wird Camping zu teuer sein und man fliegt irgendwo hin, meinetwegen bis nach Thailand. Gibt auch noch andere schöne Kanten in der Welt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

27.09.2014 16:33
#20 RE: Mal ne generelle Frage... Antworten

"rgendwann wird der Zeitpunkt kommen, da wird Camping zu teuer sein und man fliegt irgendwo hin, meinetwegen bis nach Thailand. Gibt auch noch andere schöne Kanten in der Welt."

ja und das wetter ist auch beständiger, ganz abgesehen von den stränden die dort ungleich schöner sind

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Allgemeine Fragen zum Vorhaben eines Immo-Kaufes
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von JenniferRBK
16 09.10.2023 17:41
von Peter M • Zugriffe: 1618
einige Fragen zum Einlegen von Oliven
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von MarijaNj
4 27.10.2016 09:59
von MarijaNj • Zugriffe: 1610
Frage Magistrale
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von proppi
2 15.06.2015 09:42
von proppi • Zugriffe: 328
Sa. 9.5.2015 RTL Living 16:00 Uhr Eine Frage des Geschmacks - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 22.04.2015 14:31
von beka • Zugriffe: 1228
Frage: Als Gruppe Jugendlicher nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nils561997
1 10.10.2013 18:41
von rainersti • Zugriffe: 470
dringende Frage bzgl. Hund und Uferpromenade auf Cres - Martinscica
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von shana2006
2 14.07.2013 01:46
von shana2006 • Zugriffe: 815
Infos/Fragen über Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von pinto
12 24.05.2012 20:54
von pinto • Zugriffe: 1585
Mit Hund in Novi Vinodolski,einige Fragen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von ottilie
0 14.04.2012 20:24
von ottilie • Zugriffe: 1011
Fragen zu 3 Tagen Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von flow1000
3 09.05.2009 21:46
von flow1000 • Zugriffe: 786
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz