Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2 Antworten
und wurde 1.704 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
ExtremeSugarG Offline



Beiträge: 7

09.10.2014 02:03
Haus Beba in Jadranovo, Kvarner Bucht Antworten

Hallo. Hier mein Erfahrungsbericht über die Ferienwohnung
„Haus Beba I. G. Kovačića 19 in Jadranovo„ ich war dort mit meiner Freundin vom 09.09.2014 -26.09.2014 . Bezahlt habe ich, wie Online ausgeschrieben 55€ pro Nacht. Eigentlich können dort bis zu 4 Personen schlafen, da es dort 2 Ehe Betten gibt. Ich habe das Angebot über das Kroatien Forum gefunden und später online gebucht. Die Bilder der Wohnung, so wie die Aussicht aufs Meer haben uns direkt angesprochen. Unsere Kontaktperson war die Tochter der Vermieterin, über Ihr haben wir alles geklärt, Sie spricht Deutsch und wohnt nicht im Haus. Als wir am 09.09 dort ankamen wurden wir freundlich von der Mutter empfangen, sie kann leider kein Englisch und auch kein Deutsch. So das Sie uns nur den Schlüssel gab und uns per Zeichensprache erklärte, das Ihre Tochter später kommt also haben wir erstmal ausgepackt. Später am Abend kam dann die Tochter die mit im Haus wohnt und wir zahlten dann die Miete, sie Spricht nur Englisch. Die Wohnung an sich war sehr gepflegt. Ein paar Haare auf dem Laken und auf dem Boden gab es zwar aber die konnten wir selbst entfernen. Das einzige was uns wirklich störte war die zu kleine Dusche sowie die Duschbrause, die sehr verkalkt ist, so dass wenig Wasser rauskam. Der Wasserstrahl spritzte in alle Richtungen, nur nicht auf einen darunter. Das Besteck ist auch schon älter. So dass wir uns für Plastik Besteck entschieden haben. Ansonsten gibt es an der Wohnung nichts zu meckern. Es gibt 2 Balkons, 2 Badezimmer, 1 Küche, 1 Bad, 1 Flur sowie ein Wohnzimmer. Genug Schränke mit viel Platz ( Achtung, 2 Schränke waren mit Kleidung der Vermieterin voll. Bei Anreise wusste ich dies nicht und habe einen geöffnet. Markierungen wie „ Privat „ fehlte). Der Ausblick auf das Meer ist wunderschön und niemand kann dich auf dem Balkon sehen. Vor allem die Ruhe morgens ist herlich. Ab und zu hört man einen Hund bellen oder ein Boot auf dem Meer fahren. Direkt um der Ecke ist ein Bäcker und ein kleiner Supermarkt (Konzum). Es gibt deutsches TV und WLAN, aber dies nur im Bad und im Wohnzimmer bereich. Auf dem Balkon oder im Schlafzimmer hatte niemand von uns Wlan. Schade!
Wir haben nach wenigen Tagen entschieden den Bruder meiner Freundin für die letzten 5 Tage nach kommen zu lassen. Weil er seinen Geburtstag in Kroatien feiern wollte. Nach Absprache per E-Mail ging alles ok. Allein die Kurtaxe soll er zahlen. Also buchte er den Flug. 2 Tage später kam die Tochter die im Haus wohnt zu mir hoch und beschwerte sich lauthals. Sie hat gehört das der Bruder kommen möchte. Ich hab ihr alles erklärt und Sie sagte dass es nicht geht. Er hat seinen Flug zu stornieren. Er darf nicht kommen. Sie sei die Vermieterin! ( O-Ton) ich habe ihr dann versucht zu erklären dass ich Ihre Schwester per Email gefragt habe, bei Ihr habe ich auch gebucht. Sie sagte nur die Kurtaxe und alles ist ok. Darauf hat er den Flug gebucht. Der Flug hat 170€ gekostet! Sie schüttelte nur den Kopf und meinte „ 170€ was sind 170€ ?? Das ist lächerlich, nein er kann nicht kommen. Dann muss er sich ein anderes apartment mieten. Aber hierher darf er nicht. „ Ich war ganz perplex. Wir haben ein 4 Personen Apartment gemietet. Meine Freundin hat alles mit bekommen und meinte dann „ was wäre denn wenn wir für ihn bezahlen?“ darauf schüttelte Sie wieder den kopf und fragte „ was denken sie denn wäre genug?“ – 150€???!! Das Bejahte sie dann und er soll sich eben melden wenn er angekommen ist. Ich war Stinksauer! Schon alleine die Art und wie Sie mit mir geredet hat. Das geht gar nicht! Aber ich habe ja noch für 2 Wochen dort gemietet, wollte auch nicht nach was neuem Suchen. Daher blieb ich Ruhig. Wenige Tage später regnete es und wir haben wohl vergessen die Markise einzuziehen. Es klingelte und die Mutter kam einfach in die Wohnung. Schaute in jedes Zimmer und ging dann auf den Balkon um mir zu Zeigen das die Markise eingezogen werden muss. Unglaublich. Wir haben gemietet sie hat in der Zeit nichts in der Wohnung zu suchen. Hat sie nicht verstanden, spricht ja nur Kroatisch. Daraufhin sind wir allen immer aus dem Weg gegangen. Wenige Tage später kam sie wieder einfach rein. Wir haben die Bettlaken gewaschen und draussen zum trocknen aufgehängt. Sie kam erneut rein und meinte, dass sie die in der Waschmaschine wäscht... Naja. In Krikvenica sowie in Selce kann man Super Essen, Auch ist dort die Promenade viel Schöner. Es ist auch einfach belebter dort. In Krikvenica waren wir dann täglich, dort gibt es auch einen dieser typischen Basare. Strassen Obst Stände gab es viele, bei einer habe ich eine 23 kg schwere Wassermelone gekauft. Er wollte ungefähr 66 Kuna dafür haben. Ich hab ihm 70 gegeben und er freute sich sehr über das Trinkgeld. Wir haben dann öfter bei Ihm gekauft.
Der Tag der Abreise. Wir wussten nicht wie Spät wir raus müssen. Also haben wir beschlossen um 12 Uhr aus der Wohnung zu sein. Ich ging um 11 Uhr duschen, als ich aus der Dusche kam ging ich ins Schlafzimmer um mir mein Shirt anzuziehen. Dort stand die Mutter, sie hat das Bett abbezogen. Meine Klamotten schmiss sie auf die Erde und ich fragte nur was das soll? Sie zeigte mir einen Fleck auf dem Matratzenschoner und zeigte immer „ oh mein Gott was ist das“ und fasste sich ans Herz sie deutete noch an „ defekt“ und „ zahlen“. Ich habe nichts verschüttet, und bettnesser bin ich auch nicht. Wir sind uns keiner Schuld bewusst. Auf dem Laken war ja auch kein Fleck! Daraufhin packte ich meine restlichen Klamotten ins Auto. Die Tochter kam wenige Minuten später und meinte dann das wir den Matratzenschoner zahlen müssen. Sie könnte ihn ja schließlich nicht reinigen. 200€ !! Auch ihr sagte ich, ich habe nichts damit zutun und ich werde nicht dafür zahlen. Dies musste ich mehrmals wiederholen. “ Minimum 150€ , das Bett ist ein Ehebett wir können froh sein dass auf der Matratze kein Fleck ist. Sowas unhöfliches ist noch nie passiert, dabei wäre das Zimmer immer ausgebucht.
Das komische ist, die Mutter ging direkt zu dem Bett und deutete auf den Fleck. In kein anderes Zimmer ging sie zuvor. Wir haben extra noch alles aufgeräumt. Nach einer Viertelstunde schlugen wir ihr vor, dass Sie mir Fotos und ne Rechnung schickt und die gebe ich dann meiner Auslandsversicherung. „ So etwas gibt es nicht, wir können das nicht reinigen“ Sie müssen das Zahlen. Sie telefonierte mit ihrer Schwester und meinte dann „ Wir haben keine Versicherung „ Hab ihr dann versucht zu erklären das ich eine habe und die dafür aufkommen wird. Hat sie nicht verstanden. Daraufhin sind wir gefahren. Unser Fazit: Die Wohnung an sich ist Top in Ordnung.Vor allem bei 55€ pro Nacht bei 4 Personen wären es 14€ pro Person pro Nacht. Die Stadt ist zwar Quasi leer und dort ist auch nichts los. Dafür hat man dort aber Ruhe. Nur wenige Autominuten entfernt ist dann aber wieder mehr los. Die Vermieterin hat uns ganz schön unseren Jahresurlaub versaut. Wer regt sich schon gerne im Urlaub auf oder lässt sich beleidigen?
In die Gegend werde ich auf jeden fall wieder fahren. Aber das Haus Beba ist für uns keine Option mehr!


http://www.ferienhausmiete.de/ferienhaus...hp?obj_nr=32441

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.10.2014 10:29
#2 RE: Haus Beba in Jadranovo, Kvarner Bucht Antworten

Danke für deinen recht aufschlußreichen Bericht, schön, dass ihr trotzdem wiederkommen wollt!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.10.2014 10:54
#3 RE: Haus Beba in Jadranovo, Kvarner Bucht Antworten

Das Wort Kundenfreundlichkeit ist im Kvarner nicht wirklich überall bekannt.
Hohe Preise, alte Hütten.
Die werden schon noch vom hohen Ross runterkommen.

Die junge Generation wo langsam ans Ruder kommt und auch was anderes als Kvarner gesehen hat, stimmt mich da optimistisch.
Ich denke da wird sich viel ändern.
In Crikvenica läuft da schon einiges.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9418
Kvarner Bucht: Jadranovo Ferienwohnungen mit traumhaften Meeresblick
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Renata
5 10.06.2008 10:49
von Renata • Zugriffe: 2903
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12843
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz