Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Kuba Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

10.10.2014 16:17
Achtung: Poreč lautstarke Großbaustelle Antworten

Auf der dem Stadtgebiet wenige 100m gegenüberliegenden Insel Sv Nicola befindet sich aktuell bis Frühjahr 2015 eine Großbaustelle, die derzeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang erheblichen Lärm nach Poreč hinüberschickt.
Bagger mit Presslufthämmern, Mannschaften mit Presslufthämmern, dutzende Lkw und sonstige Baumschinen 'musizieren' lautstark und ohne jede Unterbrechung.
Hinzu kommt der Einsatz einer grossen Arbeitsfähre, die vielfach am Tag mit dröhnenden Motoren und heftigem Dieselgestank zwischen Poreč und der Insel pendelt und Lkw befördert.
Je nach Windstärke ist zumindest an der Sv Nicola zugewandten Stadtseite an Ruhe nicht zu denken.
Besonders störend im Pool- und Sonnenbereich des Hotel Palazzo.
Völlig unverständlich warum die betroffenen Hotels Valmar Riviera und Palazzo hierüber nicht auf ihrer Homepage informieren und auch die Stadt Poreč auf ihrer Tourismusseite dies nicht für nötig hält. Offene Information ggü. Gästen wäre sicherlich weniger schädlich als die so hervorgerufenen Enttäuschungen.

Gruß Kuba

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.10.2014 16:23
#2 RE: Achtung: Poreč lautstarke Großbaustelle Antworten

Es wäre Dir sicher sehr viel lieber, wenn diese Arbeiten mitten in der Saison gemacht würden ......

Oder wann sollten Deiner Meinung nach solche (notwendigen) Arbeiten gemacht werden ??

Scampi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

10.10.2014 17:27
#3 RE: Achtung: Poreč lautstarke Großbaustelle Antworten

Fred, wäre es die wirklich egal, wenn Du eines der betroffenen Hotels jetzt gebucht hättest? Mir nicht.
Vllt. hilft der Hinweis ja einem, noch umzubuchen. So groß wird der Touristenansturm nicht mehr sein.
Verärgerte Gäste suchen sich in der Regel ein anderes Urlaubsland.

Kuba Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

10.10.2014 21:02
#4 RE: Achtung: Poreč lautstarke Großbaustelle Antworten

Ich hätte halt gerne die ehrliche Information über eine so gravierende Beeinträchtigung zuvor gehabt und damit dann die freie Wahl was ich daraus mache. Ich werd halt nicht gern beschissen und für mich ist es Beschiss wenn man mir sowas nicht zuvor sagt.
Und damit nicht noch mehr Leute ungewarnt nach Poreč fahren, darum schreib ichs hier.

Gruß Kuba

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.10.2014 08:34
#5 RE: Achtung: Poreč lautstarke Großbaustelle Antworten

Zitat
Ich hätte halt gerne die ehrliche Information über eine so gravierende Beeinträchtigung zuvor gehabt und damit dann die freie Wahl was ich daraus mache.


Sollst Du haben :

Da nicht bekannt ist, wie bzw. wo Du gebucht hast kann man Dir wohl keine richtigen Tipps geben.
Jedenfalls scheint mir durch die Lärmbelästigung eine Minderung der Buchungsleistung gegeben.
Wo und wie Du diese Minderung geltend machen kannst hängt davon ab wo Du gebucht hast.
Am besten solltest Du Dich natürlich gegebenenfall um ausführliche Beweissicherung bemühen.(Zeugen, Video, Fotos etc.)
Nicht vergessen, bereits vor Ort schriftlich reklamieren !!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.10.2014 08:57
#6 RE: Achtung: Poreč lautstarke Großbaustelle Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #5

Zitat
Ich hätte halt gerne die ehrliche Information über eine so gravierende Beeinträchtigung zuvor gehabt und damit dann die freie Wahl was ich daraus mache.


....Jedenfalls scheint mir durch die Lärmbelästigung eine Minderung der Buchungsleistung gegeben.


Da ist das Kind aber bereits in den Brunnen gefallen.

Zitat von Kuba im Beitrag #1

Völlig unverständlich warum die betroffenen Hotels Valmar Riviera und Palazzo hierüber nicht auf ihrer Homepage informieren und auch die Stadt Poreč auf ihrer Tourismusseite dies nicht für nötig hält. Offene Information ggü. Gästen wäre sicherlich weniger schädlich als die so hervorgerufenen Enttäuschungen.

Und genau damit wäre das vermieden worden.

Kuba Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

11.10.2014 09:18
#7 RE: Achtung: Poreč lautstarke Großbaustelle Antworten

Euch allen vielen Dank für die Antworten.
Alles zutreffend.
Mir geht es aber gar nicht ums Geld, sondern darum dass ich bei vorheriger Kenntnis dieser wirklich erheblichen Störung eun anderes Hotel hätte buchen können, z.B. in Zelena Laguna.
Schließlich fährt man im Oktober nach Poreč weil man dann mit mehr Ruhe als in der Saison rechnet. (Die Preise sind dann ohnehin moderat, so dass eine Minderung die Enttäuschung nicht kompensiert.)
Wie gesagt, alles nicht wirklich dramatisch, Kroatien bleibt mein liebstes Urlaubsland und allein Nono's Pizza ist es wert Poreč wieder zu besuchen.
Aber man sollte als Stadt und als Übernachtungsgewerbe der Stadt Poreč solche einschneidenden Beeinträchtigungen künftig offen kommunizieren, jedenfalls wenn man auf seine besonders treuen Gäste weiter Wert legt.

Gruß Kuba

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Kabel1 18:55 Uhr Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum > Wh. Fr. 04:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 15.04.2024 15:57
von beka • Zugriffe: 4544
Wilde Abfallentsorgung Vrvari bei Poreč
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Kuba
5 13.06.2022 16:28
von beka • Zugriffe: 2463
Achtung Lärm
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kuba
6 11.06.2018 16:56
von Ribar • Zugriffe: 6315
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5871
Was sind Eure Highlights für 1 Woche in und um Poreč?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Magges
6 26.04.2017 11:40
von Thofroe • Zugriffe: 1067
Zwischenübernachtung auf der Anreise nach Poreč
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Magges
4 22.04.2017 14:57
von Orebic@88 • Zugriffe: 929
Die besten Restaurants in Poreč
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von InIstrien
0 14.06.2014 15:06
von InIstrien • Zugriffe: 860
Poreč - Ferienbungalow mit 2 Wohneinheiten - Hund erlaubt
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von Dalmatinchen
11 26.02.2013 23:25
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2213
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz