Auf der dem Stadtgebiet wenige 100m gegenüberliegenden Insel Sv Nicola befindet sich aktuell bis Frühjahr 2015 eine Großbaustelle, die derzeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang erheblichen Lärm nach Poreč hinüberschickt. Bagger mit Presslufthämmern, Mannschaften mit Presslufthämmern, dutzende Lkw und sonstige Baumschinen 'musizieren' lautstark und ohne jede Unterbrechung. Hinzu kommt der Einsatz einer grossen Arbeitsfähre, die vielfach am Tag mit dröhnenden Motoren und heftigem Dieselgestank zwischen Poreč und der Insel pendelt und Lkw befördert. Je nach Windstärke ist zumindest an der Sv Nicola zugewandten Stadtseite an Ruhe nicht zu denken. Besonders störend im Pool- und Sonnenbereich des Hotel Palazzo. Völlig unverständlich warum die betroffenen Hotels Valmar Riviera und Palazzo hierüber nicht auf ihrer Homepage informieren und auch die Stadt Poreč auf ihrer Tourismusseite dies nicht für nötig hält. Offene Information ggü. Gästen wäre sicherlich weniger schädlich als die so hervorgerufenen Enttäuschungen.
Fred, wäre es die wirklich egal, wenn Du eines der betroffenen Hotels jetzt gebucht hättest? Mir nicht. Vllt. hilft der Hinweis ja einem, noch umzubuchen. So groß wird der Touristenansturm nicht mehr sein. Verärgerte Gäste suchen sich in der Regel ein anderes Urlaubsland.
Ich hätte halt gerne die ehrliche Information über eine so gravierende Beeinträchtigung zuvor gehabt und damit dann die freie Wahl was ich daraus mache. Ich werd halt nicht gern beschissen und für mich ist es Beschiss wenn man mir sowas nicht zuvor sagt. Und damit nicht noch mehr Leute ungewarnt nach Poreč fahren, darum schreib ichs hier.
ZitatIch hätte halt gerne die ehrliche Information über eine so gravierende Beeinträchtigung zuvor gehabt und damit dann die freie Wahl was ich daraus mache.
Sollst Du haben :
Da nicht bekannt ist, wie bzw. wo Du gebucht hast kann man Dir wohl keine richtigen Tipps geben. Jedenfalls scheint mir durch die Lärmbelästigung eine Minderung der Buchungsleistung gegeben. Wo und wie Du diese Minderung geltend machen kannst hängt davon ab wo Du gebucht hast. Am besten solltest Du Dich natürlich gegebenenfall um ausführliche Beweissicherung bemühen.(Zeugen, Video, Fotos etc.) Nicht vergessen, bereits vor Ort schriftlich reklamieren !!
ZitatIch hätte halt gerne die ehrliche Information über eine so gravierende Beeinträchtigung zuvor gehabt und damit dann die freie Wahl was ich daraus mache.
....Jedenfalls scheint mir durch die Lärmbelästigung eine Minderung der Buchungsleistung gegeben.
Da ist das Kind aber bereits in den Brunnen gefallen.
Zitat von Kuba im Beitrag #1 Völlig unverständlich warum die betroffenen Hotels Valmar Riviera und Palazzo hierüber nicht auf ihrer Homepage informieren und auch die Stadt Poreč auf ihrer Tourismusseite dies nicht für nötig hält. Offene Information ggü. Gästen wäre sicherlich weniger schädlich als die so hervorgerufenen Enttäuschungen.
Euch allen vielen Dank für die Antworten. Alles zutreffend. Mir geht es aber gar nicht ums Geld, sondern darum dass ich bei vorheriger Kenntnis dieser wirklich erheblichen Störung eun anderes Hotel hätte buchen können, z.B. in Zelena Laguna. Schließlich fährt man im Oktober nach Poreč weil man dann mit mehr Ruhe als in der Saison rechnet. (Die Preise sind dann ohnehin moderat, so dass eine Minderung die Enttäuschung nicht kompensiert.) Wie gesagt, alles nicht wirklich dramatisch, Kroatien bleibt mein liebstes Urlaubsland und allein Nono's Pizza ist es wert Poreč wieder zu besuchen. Aber man sollte als Stadt und als Übernachtungsgewerbe der Stadt Poreč solche einschneidenden Beeinträchtigungen künftig offen kommunizieren, jedenfalls wenn man auf seine besonders treuen Gäste weiter Wert legt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.