Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 5.984 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
pampelmuse Offline



Beiträge: 2

16.10.2014 13:02
Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Hallo,

wir beabsichtigen im nächsten Sommer, unseren Urlaub in Kroatien zu verbringen. Wir möchten mit dem Auto anreisenund unseren Hund mitnehmen. Wie sind denn die allgemeinen Erfahrungen mit Hunden? gerne gesehen oder eher nicht?

LG

Habe das Thema in die richtige Rubrik verschoben. - Thofroe

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.10.2014 14:28
#2 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Hallo,

sicher hat der Hund in HR nicht den Stellenwert wie in D oder AT, aber wirklich Probleme hatten wir noch nie.

Bekanntlich ist aber meist nicht der Hund das Problem, sondern eher Frauchen und Herrchen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.10.2014 17:24
#3 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Zitat von pampelmuse im Beitrag #1
Hallo,

wir beabsichtigen im nächsten Sommer, unseren Urlaub in Kroatien zu verbringen. Wir möchten mit dem Auto anreisenund unseren Hund mitnehmen. Wie sind denn die allgemeinen Erfahrungen mit Hunden? gerne gesehen oder eher nicht?

LG




Normalerweise ist das kein Problem - ausser ihr schaut aus wie die Geissens und habt einen "Kampfhund"....

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.10.2014 12:34
#4 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Da reicht es bereits auszusehen wie die C.G. !!

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

19.10.2014 12:31
#5 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #2
Hallo,

sicher hat der Hund in HR nicht den Stellenwert wie in D oder AT, aber wirklich Probleme hatten wir noch nie.





Also ich muss sagen, dass ich auch mal sowas dachte, aber unterdessen wohne ich in einer Nachbarschaft, wo so viele Leute Hunde haben, und habe so viele Leute mit Hunden kennengelernt oder sehe sie halt unterwegs, dass ich das nicht mehr so sehe. Ich ahbe das Gefühl, die Leute hier haben ihre Tiere sehr gern. Natürlich gibt es Ausnahmen

Ich kenne sogar einen Campingplatz wo es extra einen Strand für Hunde, jedenfalls war das bis letztes Jahr so.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.10.2014 15:07
#6 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #5



Also ich muss sagen, dass ich auch mal sowas dachte, aber unterdessen wohne ich in einer Nachbarschaft, wo so viele Leute Hunde haben,



Mit Hundehaltung ist es ähnlich wie mit Porsche besitzen.....

Lieber einen Thun als nix tun!

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

20.10.2014 09:34
#7 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Du meinst Hündchen als Accessoire? (Frauen)
Oder grosser Hund als Kraftausdruck (Männer)?


Gibt es wahrscheinlich überall auch.

Mir gefallen am besten die Menschen, die mit ihren Hunden spielen, sich durch sie kennenlernen wenn sie alle zusammen auf der Matte stehen und sie rennen lassen...... etc

Irgendwie hätte ich gerne einen Hund.
Aber wäre nicht so gut grad.

Ok offtopic....
;)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.10.2014 17:31
#8 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #7
Du meinst Hündchen als Accessoire? (Frauen)
Oder grosser Hund als Kraftausdruck (Männer)?





Nein, völlig daneben geraten ! Ich meinte: haben und nicht damit umgehen können " !

Lieber einen Thun als nix tun!

ännette145 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

30.10.2014 14:35
#9 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Probleme wird es sicher keine geben, aber willst du die Wärme und die lange Autofahrt deinen Hund wirklich antun?
Also ich würde darauf lieber verzichten, aber das muss jeder selbst wissen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.10.2014 05:49
#10 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Zitat von ännette145 im Beitrag #9
aber willst du die Wärme und die lange Autofahrt deinen Hund wirklich antun?
Also ich würde darauf lieber verzichten, aber das muss jeder selbst wissen.


Heutzutage hat man Klimaanlage im Auto und für einen Hund ist mit Sicherheit auch nur ein einziger langer Tag ohne sein Herrchen/Frauchen wesentlich anstrengender als ein paar Stunden Autofahrt mit seinem Herrchen/Frauchen........vom ganzen Urlaub ganz zu schweigen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Dietmar Reul Offline



Beiträge: 6

31.10.2014 07:04
#11 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Wir haben unseren Hund auch jedes Jahr mit in Kroatien. Die Anreise ist für ihn kein Problem, er fährt gerne Auto.

In Kroatien hatten wir an sich bis jetzt auch keine Probleme mit dem Hund, ihr müsst nur aufpassen dass Hunde nicht an jedem Strand gerne gesehen sind.
Aber gerade in Kroatien gibt es ja genügend Möglichkeiten zum Ausweichen.
Wegen der Hitze, dass ist sicherlich von der Rasse abhängig, unserer, ein Dackel, ist sowieso der reinste Sonnenanbeter,wenn es zu arg wird, sucht er sich schon einen schattigen Platz.

Für Infos wegen der Einreisebestimmungen des Hundes nach Kroatien, kann ich dir die Seite - Pets on Tour - empfehlen, da steht eigentlich alles drin.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.10.2014 13:10
#12 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Zitat von ribar


Heutzutage hat man Klimaanlage im Auto


und eine Tiefkühltruhe im Keller

Die Truhe einfach mit Wasser füllen, ...die Töle reinschmeissen und fünf Stunden frieren lassen, bis sie ne schöne Eiskruste kriegt
Danach freut sie sich garantiert über jeden einzelnen Sonnenstrahl

Zitat von ännette145 im Beitrag #9
Probleme wird es sicher keine geben, aber willst du die Wärme und die lange Autofahrt deinen Hund wirklich antun?
Also ich würde darauf lieber verzichten, aber das muss jeder selbst wissen.

Klasse Beitrag
Du hast nicht rein zufällig einen Verwandten in Baska Voda sitzen?

Angefügte Bilder:
Eishund-2.jpg   eishubd.jpg  
Als Diashow anzeigen
089polderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 8

31.10.2014 19:21
#13 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Ich war mit meinen 2 Labbis nun schon mehrmalig in Kroatien , hatte mit den Einheimischen nie Probleme , es gibt mittlerweile so viele Unterkünfte wo Hunde auch kein Problem sind .

ännette145 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

04.11.2014 08:26
#14 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Aber bei der Klimaanlage zumindest etwas vorsichtig sein!
Wenn du sie sehr aufdrehst trocknet das die Schleimhäute der Hunde schnell aus und Viren, Baketerien usw. haben ein leichtes!

Aber wenn der Hund so gern Auto fährt und es nicht zu anstrengend ist, warum nicht.
Allerdings wie schon mehrfach über mir erwähnt dabei nach Unterkünften suchen wo es explizit erlaubt ist.

089polderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 8

05.11.2014 17:48
#15 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

@ännette145 ,

es gibt Nebensaisonzeiten , Schattenplätze für Hunde , Wasser zum abkühlen der Tiere , genügend Natur unterwegs überall um seine Hunde auch Gassi gehen zu lassen , ja und auch Klimaanlagen wie schon Vorredner von mir geschrieben haben .
Tatsache ist einfach , Hunde die Autofahren gewöhnt sind , und das kann jeder Hund lernen , möchten bei " ihrem " Rudel sein , und somit sind sie einfach besser mit in Urlaub , als in irgendeiner Hundepension oder bei Bekannten .

Danke für deine Rührigkeit und Sorge .

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

05.11.2014 19:08
#16 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Hallo,

da wir bereits 3x unsere Colliehündin mit nach Kroatien in den Urlaub genommen haben, können wir Dir gerne unsere Erfahrung mitteilen:

1. Unser Hund hat keine Probleme mit dem Auto mitzufahren, sie hat auf der Rücksitzbank einen bequemen Platz, den Platz zum Fahrersitz polstern wir ihr immer mit Handtüchern aus, so wird ihre Liegefläche groß genug. Unsere Fahrtstrecke vom Ruhrgebiet bis nach Orebic beträgt 1700 KM mit, 1820 KM ohne Fährbenutzung.
Wir machen meistens in Graz (1000KM von uns) eine Zwischenübernachtung und regelmäßige Pausen, wobei unser Hund eh einer von der fauleren Sorte ist und es gerne bequem hat. Bevor es morgens weitergeht, gehe ich mit ihr mindestens eine Stunde spazieren. Für die Zwischenstops liegt immer ein Ball bereit, mit dem wir mit ihr spielen.

2. Falls wir die Fähre von Ploce nach Trpanj erwischen gibt es auch dort keine Probleme, bei der ersten Fahrt war ihr zwar anzusehen das es ihr etwas komisch vorkam, aber mit ein paar Streicheleinheiten und gutem Zureden war dann das Ungewohnte schnell akzeptiert, mittlerweile geht sie sogar mit uns die Treppen auf der Fähre hinauf nach oben.

3. Du musst natürlich einen Vermieter finden der auch Hunde akzeptiert, hier ist die Auswahl stark eingeschränkt (nicht nur in HR). Wir haben das große Glück, daß unser Vermieter im ersten Jahr nichts dagegen hatte, weil er selbst früher einen Hund besaß - der dann aber verstorben ist, im zweiten Jahr hat sich unser Vermieter selbst wieder einen Hund angeschafft (Irish-Setter Rüde) der sich super gut mit unserer Hündin verstanden hat - auch dieses Jahr waren die beiden wieder die besten Spielkumpel, dazu gibt es einen fast geschlossenen Garten und ganz wichtig ist - nur eine Ferienwohnung mit Terasse im Wohnhaus der Vermieter. Unser Vermieter nimmt noch nicht einmal etwas extra für den Hund - darüber sind wir natürlich auch noch glücklich!

4. Wir haben unsere Hündin immer mit zum Strand genommen, für sie gab es extra einen Sonnenschirm und eine Unterlage, oftmals hatten wir Glück und hatten ein Schattenplätzchen gefunden.
Unser Hund selbst schwimmt nicht gerne - von selbst gar nicht, man muss sie mit ins Wasser tragen.
Da wir meist abseits von anderen Badegästen liegen hat es keinen gestört!
Wir hatten immer eine 1,5 Liter Flasche Wasser dabei.
Auch beim Bällchenspielen am Strand fühlte sich keiner gestört - eher im Gegenteil, manchmal kamen Kinder um mit ihr zu spielen.

5. Manchmal haben wir unseren Hund mit zum Essen genommen, oftmals aber auch alleine in der Ferienwohnung gelassen, was sie auch zu Hause bis zu 3 Stunden gut aushält und sich umso sehr freut, wenn man dann wieder nach Hause kommt.

6. An den Grenzen gab es bisher nicht eine einzige Kontrolle bzgl. des internationalen Impfausweises und wir waren auch mit ihr in Bosnien = null Kontrolle beim Hund.

Unser Fazit ist: Unsere Hündin kommt immer mit in den Kroatien Urlaub, wenn es mal ganz zu heiß sein sollte bleibt sie halt in der Ferienwohnung, was bisher aber noch nicht vorkam, obwohl wir immer im Juli in Süd-Dalmatien waren.
Auch wenn mal nachts die Klimaanlage laufen sollte gab es keine Probleme.

Aber wie schon erwähnt - wir haben super liebe Vermieter, einen Garten und eine Terasse und das "Geschäft" machen wir auch zu Hause weg, somit ist es kaum ein Unterschied.

ännette145 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

06.11.2014 11:02
#17 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Wenn genug Sorge getragen wird freut es mich natürlich wenn der Hund mit seinem Rudel den Urlaub verbringen kann.
Ich habe selbst einen Hund der an sich gern Auto fährt und den ich auch mal im Kurzurlaub (2 Stunden Fahrt) mit hatte, aber bei meinem hätte cih dann eben persölich bedenken dass er eine so lange Reise gut finden würde.
Auch ist meiner eher nicht der Hunde der Sonne und Hitze mag. Für ihn muss alles über 15 Grad nicht unbedingt sein. (Daher wahrscheinlich mein Nachfragen und meine Sorge - geh halt von mir selbst aus)

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

06.11.2014 12:38
#18 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

"aBS"

ännette145 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

11.11.2014 09:49
#19 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Ja, Hundestrände sind eine ganz tolle Sache.
Damit habe ich in Deutschland schon ganz gute Erfahrungen gemacht.
Vorteil ist hier das der Hund andere Hunde zum spielen hat (sofern er verträglich ist) und es auch akzeptiert wird wenn sie ins wasser gehen.

Herbi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

11.11.2014 17:06
#20 RE: Mitnahme des Hundes nach Kroatien Antworten

Also, ich bin des öfteren von Österreich nach Ugljan gependelt - mit meiner Golden Retriever Hündin - und einmal haben die Slovenen den Impfpass verlangt und geprüft.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 650
Suche Mitfahrgelegenheit von Kroatien_Umag nach Triest bzw. Österreich (Villach - Salzburg)_05.07.2022
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Stephan_BY
0 02.06.2022 11:49
von Stephan_BY • Zugriffe: 465
Erstmals mit dem Hund nach Kroatien/Zadar
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Iggy_82
33 21.09.2022 16:46
von recas • Zugriffe: 4998
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3112
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5691
Erfahrung mit Dialyse in Kroatien (Zadar)
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von erl01
5 09.03.2012 16:18
von erl01 • Zugriffe: 5437
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1197
Mit Hund und Kind nach Kroatien - "Rauswurf" durch den Vermieter.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Paula
41 19.07.2010 20:59
von Chris • Zugriffe: 6248
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz