Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 1.323 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.10.2014 14:45
Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

"Vereinzelte X-Klasse Sonneneruptionen, möglicherweise auch über X10, sind daher in den nächsten 3 Tagen nicht auszuschließen!
In die gesamte Sonnenfleckengruppe würde die Erde ca. 8 mal reinpassen. Mitte der Woche wird die Gruppe dann eine geoeffektive Position erreicht haben, potenzielle Eruptionen sind dann erdgerichtet."
http://sonnen-sturm.info/sonnenfleckengr...n-x10-kandidat/

Die letzte große Eruption ging im September gerade noch mal an der Erde vorbei.http://www.vol.at/xxl-sonneneruption-mag...er-erde/4082686
Diesmal könnte es anders kommen.

Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.10.2014 14:54
#2 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

und dann?

holzmichel Offline



Beiträge: 336

21.10.2014 15:17
#3 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

dann hängen wir uns möglicherweise vorzeitig auf obwohl es keine notwendigkeit dazu gibt. mutter erde hat schon vieles überstanden

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.10.2014 15:19
#4 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #2
und dann?

...könnte die Glotze schon mal ne Weile dunkel bleiben und auch Dein Schmartfone vorübergehend seinen Dienst quittieren.

"Schwere Sonnenstürme können durchaus gravierende Folgen haben, weil sie Satelliten, elektrische Anlagen, Navigationssysteme wie GPS und Funkverbindungen stören. 2003 führte ein solcher Sturm unter anderem zu einem mehrstündigen Stromausfall in Schweden, einem Ausfall des europäischen Flugradars und zum Verlust eines Forschungssatelliten. Kürzlich mussten in den USA auch einige Flüge umgeleitet werden.

Experten wie der Biophysiker Dieter Broers stützen sich auf Erkenntnisse der NASA und gehen davon aus, dass Sonnenstürme auch Auswirkungen auf das Bewusstsein und somit die Psyche der Menschen haben: „An Tagen erhöhter magnetischer Aktivität kommt es zu vermehrter Aggressivität und Unruhe."
http://www.fuerstenberg-institut.de/news...auf-die-psyche/

Sollten die nächsten Tage hier also wieder mal die Fetzen fliegen, wissen wir jetzt wenigstens woran es liegt.

Gruß
proppi

holzmichel Offline



Beiträge: 336

21.10.2014 16:10
#5 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

a poa tog ohne glotze gps und funkverbindungen eventuell auch einen stromausfall werden wir überleben. als nachkriegskind bin ich schlimmeres gewöhnt. ein paar tage ohne nahrung gehen mir mehr ans gemüt als diese vergleichsweise lächerlichen errungenschaften die es vor 20-30 jahren noch gar nicht gab

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.10.2014 16:44
#6 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

Zitat von holzmichel im Beitrag #5
ein paar tage ohne nahrung gehen mir mehr ans gemüt

Na ja, wir 2 haben immerhin auch kaum was zum Zusetzen.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

21.10.2014 16:46
#7 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

21.10.2014 16:56
#8 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

Man muß sich im klaren sein, dass ein Superfler (so wie 1859) heutzutage verheerende Folgen für unsere Welt hätte: unsere hochtechnologisierte Welt basiert zu sehr an der Elektrizität und Stromnetzwerke, die durch elektromagnetische Felder bekannterweise stark absturzgefährdet sind. Bei einem Superfler ginge der Strom flächendeckend aus, es gäbe kein Leitungswasser, kein Sprit, keine Beleuchtung, keine Kühlung, kein Schienenverkehr mehr, auch die Rettung und Gesundheitswesen würden leiden.


Auch die Satelliten wären durch ein Super-Sonnenausbruch als Erste in Mitleidenschaft gezogen: nicht nur GPS-Systeme und Kommunikationssysteme würden abstürzen, sondern der gesamte Flug- und Schiffsverkehr würde erlähmen, weil neuestens auch diese Transportformen sich auf GPS-Systeme stützen.

Quelle: http://www.el-smog.info/index.php/sonnenausbrueche

Hier die aktuellen Ausbrüche.

http://survival.4u.org/sonne/bericht.htm

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
sonnen-flecken.gif.jpg  
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

21.10.2014 17:11
#9 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

Zitat von holzmichel im Beitrag #5
a poa tog ohne glotze gps und funkverbindungen eventuell auch einen stromausfall werden wir überleben. als nachkriegskind bin ich schlimmeres gewöhnt. ein paar tage ohne nahrung gehen mir mehr ans gemüt als diese vergleichsweise lächerlichen errungenschaften die es vor 20-30 jahren noch gar nicht gab



Nachdem ja dann auch die Logistikzentren Probleme hätten wäre es vielleicht schnell vorbei mit Essen kaufen.

Toilettenspülungen und auch unser Wasser in den Häusern hängen auch an dem Strom.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

holzmichel Offline



Beiträge: 336

21.10.2014 17:18
#10 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

ja da habe ich den vorteil,dass es in der nähe natürliche quellen gibt die auch ohne strom verfügbar sind und nahrungsmittel wüsste ich mir am land auch zu beschaffen. aber hochtechnisiert wie wir sind wird ser stromausfall ja hoffentlich nicht wochen dauern sondern nur stunden und im extremfall einige tage.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

21.10.2014 17:47
#11 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

Zitat von holzmichel im Beitrag #10
ja da habe ich den vorteil,dass es in der nähe natürliche quellen gibt die auch ohne strom verfügbar sind und nahrungsmittel wüsste ich mir am land auch zu beschaffen. aber hochtechnisiert wie wir sind wird ser stromausfall ja hoffentlich nicht wochen dauern sondern nur stunden und im extremfall einige tage.



Davon sind wir noch weit entfernt, die Sonne müßte sich noch weiter drehen, bisher sind nur mittlere Ausbrüche zu befürchten.

Wenns kommt dann können wir es eh nicht ändern, aber dann wüßten viele Menschen wieder was ein funktionierendes Stromnetz wert ist.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.10.2014 17:52
#12 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

Zitat von holzmichel im Beitrag #10
aber hochtechnisiert wie wir sind wird ser stromausfall ja hoffentlich nicht wochen dauern sondern nur stunden und im extremfall einige tage.

Dann denke mal dran, dass so etwas auch bei -10°C und mehr passieren kann. Spätestens wenn die Heizungen zerfrieren ist Schluss mit Lustig.
Ausserdem ist es gar nicht so einfach, ein flächendeckend ausgefallenes Stromnetz wieder zum Laufen zu bringen. Das macht mehr Probleme als Du ahnst.

Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.10.2014 17:53
#13 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

naja da hab ich cheminee und etwa 40 m3 holz an Lager
kochen grillen warm wasser und braten alles möglich

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.10.2014 17:55
#14 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

Zitat von holzmichel im Beitrag #3
dann hängen wir uns möglicherweise vorzeitig auf obwohl es keine notwendigkeit dazu gibt.


Proppi könnte mit gutem Beispiel vorangehen...!

Lieber einen Thun als nix tun!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.10.2014 17:59
#15 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #14
Zitat von holzmichel im Beitrag #3
dann hängen wir uns möglicherweise vorzeitig auf obwohl es keine notwendigkeit dazu gibt.


Proppi könnte mit gutem Beispiel vorangehen...!

Ich bestimmt nicht!
Ich hab nämlich ein wenig vorgesorgt.
http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/Vorso...llvorsorge.html

Gruß
proppi

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.10.2014 18:06
#16 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #15

Ich hab nämlich ein wenig vorgesorgt.


Schön zu wissen, dass auf euch Weltuntergangsschisser Verlass ist und ihr vorgesorgt habt. Ich persönlich bevorzuge meinen Besorger, damit besorge ich mir im Fall der Fälle alles was die Schisser so angesammelt haben.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.10.2014 18:17
#17 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

Die Kinder zoffen sich mal wieder.Ich hol Popcorn. Wer will was abhaben?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.10.2014 19:11
#18 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

Zitat von svajcarac1
naja da hab ich cheminee und etwa 40 m3 holz an Lager
kochen grillen warm wasser und braten alles möglich


Hast du auch ne Waffe, um dein Lager zu beschützen?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.10.2014 19:12
#19 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

jep und Munition. Solltest eig. wissen dass in der Schweiz sowas immer am Lager ist.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

21.10.2014 19:53
#20 RE: Gewaltiger Sonnenfleck wächst und dreht Richtung Erde Antworten

Nicht streiten .... jetzt wo doch Sockenmanns Fotograf verstorben ist
http://www.swissinfo.ch/ger/der-fotograf...st-tot/41071298 (Bild 4)

LG Claudia

Seiten 1 | 2
«« El-Pi-Scoo
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 9.7.2021 3sat 03:55 Uhr Faszinierende Erde - Küstenlandschaften / 04:40 Uhr Teil 2: Gletscher
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 08.07.2021 14:11
von beka • Zugriffe: 1159
Steigungen Richtung Porec (Bijela Uvala)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ThomasHS
1 07.06.2018 11:01
von beka • Zugriffe: 800
Sa. 9.7.2019 Bibel-TV 19:00 Uhr Die Erde aus der Luft, Afrika und Mittelmeer (Folge 25): Kroatien, Marokko
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 22.06.2019 11:14
von beka • Zugriffe: 787
ARD dreht Fernseh-Film in Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.09.2010 09:39
von mr3 • Zugriffe: 2283
wie komme ich vom Hafen Rijeka zur nächsten Autobahn Richtung Villach?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rassmus
8 03.01.2009 23:17
von Rassmus • Zugriffe: 1142
Welches ist die angenehmere Strecke in Richtung Dalmatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Magdalene
22 17.07.2007 22:46
von Magdalene • Zugriffe: 3687
Hafen Rijeka: Wie komme ich auf die Schnellstrasse in richtung Ljubljana?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von johannes866
2 15.09.2006 15:31
von (Gast) • Zugriffe: 618
Mitfahrgelegenheit Richtung Rijeka gesucht
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von carla
1 05.09.2005 14:53
von Vera • Zugriffe: 636
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz