Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 69 Antworten
und wurde 3.926 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.10.2014 21:06
Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Eine Freundin hat heute bei der Marina Sukosan eine halbverhungerte Katzenmama mit 3 Kindern, vielleicht 6 Wochen alt, gefunden.
Da, wo sie sind, gibts weit und breit nichts zu fressen. Mitnehmen können sie die Tierchen nicht, da sie mit dem Boot dort sind und morgen weiterfahren.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man den Tierchen helfen könnte? Sie würde sogar Futtergeld geben, wenn jemand sie vor Ort versorgen würde.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.10.2014 21:14
#2 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

ich würde mich an das Tölchen von unserem verehrten @ribar wenden.
Vokenntisse und Referenzen vorh.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.10.2014 21:58
#3 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Ich würde mir deshalb keinen Kopf machen

Die Katzenmamas wissen selber, wie sie an die Nahrung rankommem und für Babies hat sie die Zitze

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.10.2014 22:11
#4 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Die Mama war wohl schon nicht mehr im besten Zustand, nach der Fütterung mit Brot!!!, Käse und Wasser gings ihr dann schon besser. Was anderes hatten sie nicht dabei...

Und die sitzen da in der Marina in dem Halbkreis, wo es weit und breit nichts gibt und die Konoba dort ist auch schon lange dicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

23.10.2014 22:30
#5 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Also ich hab auch schon gedacht, wenn eine Katze sogar Brot frisst, dann muss sie richtig hungrig sein.
Oft fressen die das nicht.
Zwei oder dreimal hat mir das eine gefressen, weil es halt das war, was ich dabei hatte, oder so.
ABER das letzte Mal, da dacht eich auch, Mann, diese Katze muss ja extrem hungrig sein!! Die hatte mich angemiaut, ich war heimgegangen, hatte nicht viel zuhaus, das ich ihr geben konnte, nahm etwas brot und Joghurt, die nahm sich tatsächlich das Brotstück mit viel Rinde und nagte freudig dran rum, nahm es sich unter ein Auto.
Ich dacht,e die muss extrem hugnrig gewesen sein!
Bis, als ich dort noch etwas auf einem Mäuerchen sass in der Nähe, ein Mann vorbeikam und mir sagte, er wohne gleich da und würde diese Katze jeden Tag füttern....
;)

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.10.2014 22:30
#6 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Das nennt man natürliche Auslese.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

23.10.2014 22:35
#7 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Die Frage ist, warum sind die dort?
Wenn die Konoba erst seit kurzem dicht wäre, dann wäre verständlich, sie hatten sich dran gewöhnt, und jetzt sind sie gestrandet.... (müsste man sich fragen, wäre es eine Idee, wäre es überhaupt erlaubt, die einfach wonader shinzusetzen, wo es mehr Menschen hat?)
Aber wenn die schon lange zu hat?
Dann muss es doch einen Grund geben, warum die gerade dort sind? Vielleicht kümmert sich wer um sie? Vielleicht... naja, vielleicht gefällt es ihnen dort? Vielleicht ist dort die Oma begraben, oder sowas? ;)
Weiss auch nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.10.2014 22:40
#8 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #6
Das nennt man natürliche Auslese.

Ja, so ist das wohl. Aber das Touristenherz kann sowas nunmal nicht mit ansehen.

Die Auslese sieht man ja auch täglich dutzendfach auf der Magistrale.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.10.2014 02:26
#9 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Zitat von Vera
Und die sitzen da in der Marina in dem Halbkreis, wo es weit und breit nichts gibt und die Konoba dort ist auch schon lange dicht.


Und Mäuse und Eidechsen sind auch alle fort aus Sukosan oder wie?
Dann hat sie wohl Pech gehabt

Merkwürdigerweise vergessen gerade die Katzenfrauchen immer wieder gerne, dass die Katze eigentlich ein Jäger ist und zwar ein sehr guter

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.10.2014 06:25
#10 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Eidechsen haben sich schon in Nester zurückgezogen, Mäuse sind gerade dabei, bleiben noch Vögel und Fische, davon gibt es reichlich.

Was macht die Kätzin in der Marina? Vermutlich hat sie ihr EX-Halter dort hingebracht, als er den dicken Bauch bemerkte. Dass sich Touris um hungrige Tiere kümmern ist ja weitgehend bekannt und diese Handlungsweise hier weit verbreitet.

Aus o.g. Grund werden Katzen zuweilen auch etwas träge und vernachlässigen ihre Jagdinstinkte - und wenn die tierlieben Touris weg sind ist das (Katzen) Gejammer groß!

Lasst der Natur einfach ihren Lauf......!

Lieber einen Thun als nix tun!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.10.2014 12:49
#11 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Unsere 4 Katzen werden jedenfalls jeden Tag gefüttert und jagen sich trotzdem ihr Zusatzfutter täglich sehr erfolgreich selber....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.10.2014 13:09
#12 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #10


und wenn die tierlieben Touris weg sind ist das (Katzen) Gejammer groß!

Lasst der Natur einfach ihren Lauf......!



Das fällt aber schwer

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

04.12.2014 13:04
#13 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

was mal wieder leider ein klassisches beispiel dafür ist,dass die meisten kroaten es auch im 21.jahrhundert noch nicht verstanden haben dass man seine katzen kastrieren lassen sollte!und bevor hier wieder der schrei nach "kostet geld,kann ich mir nicht leisten"kommt:dann einfach keine tiere anschaffen....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.12.2014 13:11
#14 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Nur schaffen sich viele Kroaten keine Katze freiwillig an. Viele Katzen leben in der wilden Natur bekommen Kätzchen und die sind im schlimmsten Fall auf sich alleine gestellt. Dann gibt es Kroaten die bekommen das mit weil die Kätzchen in ihrem Garten rumlaufen. Oder manche finden die auf der Straße alleine oder wie bei Ribar bringt der Hund eine nach Hause. Die werden dann gefüttert weil die Mitleid haben und schon hat man unfreiwillig eine Hauskatze die in selten Fällen trotzdem im Haus lebt. Da muss der Staat ran und die kastrieren wo frei leben.

-----------------------
http://zrce-bay.com

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

04.12.2014 13:13
#15 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

da gebe ich dir uneingeschränkt recht.ich bin aber der meinung dass es leider sehr viele gibt die eine katze halten und füttern,diese sollten diese auch kastrieren lassen.oder eben nicht erst anfüttern!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.12.2014 13:47
#16 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Zitat
Da muss der Staat ran und die kastrieren wo frei leben.


Und wer soll das in Kroatien bezahlen ????

Das hat bislang nicht einmal Deutschland geschafft und da gibt es definitiv mehr Geld als in HR !
einzelnen Kommunen gibt es eine Kastrations Pflicht, aber das hat sich längst noch nicht bundesweit
durchgesetzt, obwohl viele Tierschutzvereine sogar Zuschüsse gewähren.

Dazu : http://www.peta.de/katzenkastration#.VIBYx3R0yM8

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

04.12.2014 15:00
#17 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Das nächste Dorf ist mindestens 5 km entfernt und doch werden sie größer und größer. Es muss an der Erziehung durch die Mama liegen. Papa hat sich davon gemacht, der kann es nicht gewesen sein.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

04.12.2014 17:35
#18 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

oh,was sind das denn für entzückende miezis?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.12.2014 18:56
#19 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Zitat von elisabeth70 im Beitrag #15
oder eben nicht erst anfüttern!

Dazu wäre die Alternative das Tierchen verhungern lassen wenn es kleine Kätzchen sind. Das kann aber nicht jeder übers Herz bringen. Ich kenne leider auch Leute die machen da kurzen Prozess. Wir hatten mal ein Kätzchen von der Straße geholt bevor das Auto gekommen ist. Die war so klein und Hilflos. Ohne Hilfe hätte die nicht überlebt. Wollte die nach Deutschland mitnehmen. Aber eine Nachbarin kümmert sich heute noch um die in Slawonien. Glaube das die kastriert wurde. Hab ihr damals schnell beigebracht aufs Katzenklo zu gehen und Nachts hat die immer unter meinen Shirt auf der Brust geschlafen in der kurzen Zeit wo ich dort war. Als ich dann ein Jahr später dort war ist die mir immer aus dem Weg gegangen

Zitat von Fred im Beitrag #16
Und wer soll das in Kroatien bezahlen ????

Ich habe dich nicht in den PMs gesperrt das du mich jetzt hier nerven kannst. Wollte hier nicht diskutieren sondern nur kurz schreiben was ich geschrieben habe. Also viel Spaß in Zukunft mit deinen Fragen an mich. Aber du könntest auch einen Beitrag dazu leisten oder andere. Es gibt ja Vereine oder ähnliches wo sich darum kümmern könnten. Durch spenden würde das auch gehen.edit. Vera

-----------------------
http://zrce-bay.com

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.12.2014 19:08
#20 RE: Katzenmama mit Babies in der Marina Sukosan gefunden Antworten

Zitat
Aber du könntest auch einen Beitrag dazu leisten oder andere. Es gibt ja Vereine oder ähnliches wo sich darum kümmern könnten


Lieber, Tomislav
ich weiß ja, dass Du nichts weißt !
Daher ist es sinnlos Dir meine diesbezüglichen Aktivitäten zu erläutern,
ich habe das auch nicht nötig.
Aber natürlich wolltest Du mich nur mal wieder provozieren.

Wer mich näher kennt weiß auch um meine Bemühungen um den Tierschutz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bohnek
14 08.01.2015 17:57
von Bohnek • Zugriffe: 2044
Zadar/ Sukosan - Domizile für jeden Geldbeutel
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 27.07.2010 22:13
von biki • Zugriffe: 1386
Region Zadar / Sukosan - Komfortable & günstige Apartments (2-6 Pers.)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
6 25.06.2014 12:54
von biki • Zugriffe: 2547
Parken Marina Dalmacija Sukosan
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von wolleboy
11 13.08.2019 13:56
von Robert Meißl • Zugriffe: 6109
Suche Seekarte Sukosan Marina Dalmacija
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kalelarga
5 19.08.2008 09:17
von frankhoeger • Zugriffe: 1284
Supermarkt Nähe Marina Sukosan
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Slokum
4 30.04.2007 10:11
von Jim • Zugriffe: 2334
Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von PietWI
19 13.08.2005 10:10
von PietWI • Zugriffe: 1359
3 Wochen segeln ab Sukosan Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von maike
5 31.10.2004 19:43
von AchimH • Zugriffe: 2047
Urlaubsplanung 2005 - Sukosan?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von martina
7 03.07.2004 21:44
von policnik • Zugriffe: 1018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz