Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 4.962 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

26.10.2014 18:43
#1 Diskussion zur Verschiebung von Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

"Technische" Gründe?

Ehrlicher wäre es, zu schreiben, dass Ihr mit dem Löschen/Zensieren nicht hinterherkommt ...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.10.2014 18:46
#2 RE: Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

Das stimmt nicht! Wenn ich Beiträge aus so einem langen Thema verschieben muss, dauert der Seitenaufbau im Hintergrund ewig. Ich hab jetzt ca. 20 Minuten dran gesessen, nur um die Beiträge auszuwählen und woanders hinzuschieben, einfach weil die Seiten sich nicht aufbauen.

Leider kann ich das ja hier nicht vorführen, aber ich hab es jedenfalls nicht nötig, hier Märchen zu erzählen!

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.10.2014 18:48
#3 RE: Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #3
aber ich hab es jedenfalls nicht nötig, hier Märchen zu erzählen!


DU mußt nichts beweisen!

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

26.10.2014 18:49
#4 RE: Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

Und wohin wurden dann die Beiträge ab gestern 21:39 Uhr "hingeschoben"?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.10.2014 18:51
#5 RE: Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #4
Zitat von Vera im Beitrag #3
aber ich hab es jedenfalls nicht nötig, hier Märchen zu erzählen!


DU mußt nichts beweisen!


Danke. Vor allem hatte ich ja alle überflüssigen Beiträge aus dem ersten Teil schon entfernt, bevor ich diesen geschlossen und den neuen Teil 2 eröffnet habe. Also ist es ja total sinnlos, uns Unfähigkeit beim Löschen oder gar Zensieren vorzuwerfen.

@Biebricher

Wie vorgeschlagen vom Sockenmann hierher: "CHAT-FORUM" (1) im Kroatien-Forum

Sorry, das Thema ist nun nicht mehr öffentlich sichtbar. Muss es glaube ich für Außenstehende auch nicht unbedingt sein, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.10.2014 18:54
#6 RE: Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

Hmm, warum denn so eine merkwürdige Unterstellung? Sowas haben wir tatsächlich nicht nötig!!

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

26.10.2014 18:58
#7 RE: Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

Chris, ich unterstelle hier gar nichts!

Tatsache ist, dass hier ein Thread (warum auch immer) geschlossen wurde, Beiträge vorher gelöscht wurden und das Ganze dann als "technisches" Problem verkauft wird.

Für mich ist das Zensur.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.10.2014 19:06
#8 RE: Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

Das mit der Zensur ist Blödsinn. Die Beiträge hatten nur alle nichts mit dem Thema zu tun. Und das Thema wurde wirklich nur wegen der Probleme mit der Technik geschlossen. Eigentlich sollte es hier nahtlos weitergehen, aber anscheinend entwickelt sich hier auch nur wieder eine themenfremde Diskussion.

________________________
Meine Fotogalerie

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

26.10.2014 19:10
#9 RE: Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

Als Forenbetreiber/Admins etc. habt Ihr natürlich das Recht, Euch nicht genehme Beiträge zu löschen.

Was man von solcher Zensur hält, ist eine andere Frage.

Noch eine andere Sache ist es dann aber, den Mitgliedern dann irgendwas vom Pferd zu erzählen ...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.10.2014 19:12
#10 RE: Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

Wieso schließen? Beiträge verschieben reicht doch...das nächste Mal setz ich sie dann in die FAQ...da hatten die anderen Streitigkeiten und Diskussionen aber wohl nichts zu suchen.

________________________
Meine Fotogalerie

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

26.10.2014 19:14
#11 RE: Antworten

Danke an Alle die ,die meinen Tread, Interessantes über Kroatien zerstört habt .Oft habt Ihr es versucht ,ginge irgendwie doch zu retten und jetzt ist es passiert .

Wo soll man jetzt interessante Beiträge über Kroatien posten ??

Immer ruhig bleiben

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.10.2014 19:14
#12 RE: Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

Zitat von Biebricher im Beitrag #10
Als Forenbetreiber/Admins etc. habt Ihr natürlich das Recht, Euch nicht genehme Beiträge zu löschen.

Was man von solcher Zensur hält, ist eine andere Frage.

Noch eine andere Sache ist es dann aber, den Mitgliedern dann irgendwas vom Pferd zu erzählen ...


Ich bin nicht der Forenbetreiber. Du kannst dich aber gerne an ihn wenden. Er wird dir bestätigen, dass ich keinen eizigen Beitrag gelöscht, sondern alle nur in einen anderen Bereich verschoben habe. Allerdings sind sie nun nicht mehr für jeden sichtbar, was auch nicht sein muss, wie ich meine. Soll die ganze Welt immer alle unsinnigen Streitigkeiten mitlesen dürfen?

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.10.2014 19:15
#13 RE: Antworten

Toni, nicht aufregen. Schreib die Beiträge bitte hier rein. Ich werde nachher wieder die ganzen unpassenden Beiträge entfernen.

Vielleicht wäre doch mal jemand so nett, dem Biebricher zu erklären, dass die entfernten Beiträge nicht einfach gelöscht, sondern verschoben wurden. Mir glaubt er anscheinend nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.10.2014 19:19
#14 RE: Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

Vorschlag zur Güte:

Es gibt doch immerhin noch den "Internen Stammtisch". Ich fand das gestern in diesem Strang auch etwas deplaziert.
Allerdings hat die Diskussion wieder einmal mehr gezeigt, dass es offensichtlich einen Bedarf gibt, sich über Themen auszutauschen, die über Kroatien und das (schöne)Wetter hinausgehen.
Die Regeln dafür müssten natürlich genau so klar definiert sein, wie dies für die Nachbarländer gilt.

Gruß
proppi

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

26.10.2014 19:19
#15 RE: Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #14
Toni, nicht aufregen. Schreib die Beiträge bitte hier rein. Ich werde nachher wieder die ganzen unpassenden Beiträge entfernen.


Wenn das geht .

Danke !


P.S:
Manchmal schreibe ich auch zuviel Blödsinn ,aber käme nie auf die Idee ,jemandem seine Thema-Sammlung zu zerstören .

Immer ruhig bleiben

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

26.10.2014 19:20
#16 RE: Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

Es gibt Situationen, ich der mein eigentlich ruhiges Gemüt etwas überstrapaziert wird.

Theoretisch kann von mir aus jeder schreiben was er will, wenn´s nur zum Thema Kroatien gehört und keine persönlichen Angriffe stattfinden.
In der Praxis klappt das nur leider nicht immer.
Selbst ein gut gemeinter Hinweis von gestern, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, wird ignoriert.
Ergebnis: Es landen PM´s und Mails bei mir, die auffordern, einigen Leuten das „Handwerk zu legen”, weil sie das Forum „zumüllen”.
Solche Anschreiben habe ich noch nie überbewertet, ganz im Gegenteil. Sie haben mich manchmal davon abgehalten, einzugreifen, weil ich das Kroatien-Forum nicht im Sinne einzelner gestalten will, sondern möglichst umfassende Meinungen zulassen möchte.
Wer hier objektiv rangeht, wird zugeben müssen, dass hier im Forum schon immer sehr liberal und maßvoll moderiert wird.
Dennoch ist es manchmal nötig, einzugreifen. So wie auch im Thema „Interessantes in Kroatien”.
Da macht sich also eine Moderatorin am Sonntagnachmittag daran, das Thema zu bereinigen, damit dieses nicht vollkommen zu einer Unterhaltung einzelner Personen ausartet.
Dieses Engagement finde ich toll, insbesondere, weil man an einem Sonntagnachmittag auch besseres tun könnte.

Nun lese ich hier wieder mal das Wort Zensur. Da platzt mir diesmal bald der Kragen.
Ich empfehle dringend, sich mal eingehender damit zu beschäftigen, was Zensur eigentlich ist und zu welchem Zweck sie dient.
Ein Anfang wäre mal das Studium dieser Internetseite: http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle).

--------

Krcevina, Veras Eingreifen diente einzig und allein, dem Zweck, das Thema „Interessantes über Kroatien” zu retten.
Dabei wollte sie die nicht zum Thema passenden Beiträge verschieben. Das ist allerdings bei sehr langen Themen kaum möglich, da es ewig dauert.
Daher griff sie zu dem „Trick” einen zweiten Teil anzulegen. Das hat jetzt zwar noch nicht geklappt, weil auch dieser nun mit etlichen Beiträgen gefüllt wurde, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
Daher werden wird diesen Tread umbenennen und ein zweites Mal den 2. Teil vom Thema Interessantes über Kroatien starten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

26.10.2014 19:25
#17 RE: Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

Also ich finde das ehrlich gesagt schade, dass der ursprüngliche Strang geschlossen wurde und nun in der Versenkung verschwinden wird. Oder habe ich das falsch verstanden und er ist nur vorübergehend geschlossen und wird in der Zwischenzeit "bereinigt"?

Was ich auch nicht verstehe: In manchen Fällen klappt es ganz schnell, die betreffenden Personen in den internen Chat umzuleiten oder deplaziertes zu löschen. In einigen anderen Fällen, wie eben diesem hier, wird so lange zugewartet, bis es technisch nicht mehr möglich ist. Woran liegts?

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

26.10.2014 19:29
#18 RE: Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

Zitat von bibi09 im Beitrag #18
Also ich finde das ehrlich gesagt schade, dass der ursprüngliche Strang geschlossen wurde und nun in der Versenkung verschwinden wird. Oder habe ich das falsch verstanden und er ist nur vorübergehend geschlossen und wird in der Zwischenzeit "bereinigt"?

Die Frage hatte ich ja direkt in #5 gestellt.

Leider blieb sie unbeantwortet.

Nicht nur daher bleibe ich bei meiner Meinung!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.10.2014 19:33
#19 RE: Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #14


Vielleicht wäre doch mal jemand so nett, dem Biebricher zu erklären, dass die entfernten Beiträge nicht einfach gelöscht, sondern verschoben wurden. Mir glaubt er anscheinend nicht.


Erledigt

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.10.2014 19:33
#20 RE: Interessantes über Kroatien Teil 2 Antworten

Ich habe es doch bereits erklärt: Teil 1 ist nun sehr lang und technisch schwer zu bearbeiten und sollte ganz einfach hier mit Teil 2 weitergehen. Die alten Beiträge bleiben doch stehen und die unnütze Diskussion wurde lediglich in den internen Bereich verschoben, wo ist also das Problem? Ich konnte nicht ahnen, dass das hier als Zensur aufgefasst wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 Beate-Uhse-TV 22:40 Uhr Lust Pur - Conny in Kroatien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 11.08.2023 11:38
von beka • Zugriffe: 2851
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101432
Interessantes über Kroatien (Teil 2)
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Vera
775 04.02.2024 14:47
von fredinada • Zugriffe: 87699
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15459
Unser 1. Kroatien Urlaub startet 2010...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mannemer2007
33 21.02.2010 20:15
von claudi.4 • Zugriffe: 4440
Grenzstreit Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Flipper
617 13.09.2009 19:26
von Thofroe • Zugriffe: 53344
die für mich interessantesten Kroatien-Bücher
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von p.fred
0 23.01.2007 13:16
von p.fred • Zugriffe: 1120
Heiraten in Kroatien - Teil 2
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Myri
7 01.11.2006 14:22
von Vera • Zugriffe: 3374
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz