Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 775 Antworten
und wurde 87.669 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 39
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.07.2019 12:13
#521 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Meine 3 Damen (Frau und 2 Töchter) fűrchten weder Tod noch Teufel.......
Aber sobald eine Spinne auftaucht stehen alle auf den Stűhlen vor Panik 😂😂😂

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.757

23.07.2019 12:28
#522 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

@deto fertige memmen......
bei uns dürfen die gäste schlangen, igel eidechsen und grosse kröten aushalten, nebst den tigermücken aus aegypten und aufgepasst, die krokodile werden bald nachkommen....

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.07.2019 12:47
#523 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

@Pool...
Wenn die Krokodile kommen, dann műssen wir aufpassen, dass kein neuer Idi Amin mitkommt, der hat seine Feinde den Krokodilen zum Frass vorgeworfen 😎

Kirsten Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

23.07.2019 18:08
#524 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Ich mach mir auch in die Hose, wenn ich eine große Spinne sehe, aber da hab ich schon weitaus furchteinflößendere Exemplare gesehen.
In einer Schüssel bei uns saß mal eine riiiiiesige Wolfsspinne mit Millionen von krabbelnden Babys auf dem Rücken. Das war wirklich haarsträubend.
Diese ist ja auch ein Mordsolli, aber sie tut mir eher leid, hat den Ausflug bestimmt nicht überlebt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2019 18:13
#525 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Seitdem ich vor vielen Jahren beschlossen habe, keine Spinnen mehr zu töten (der Kinder wegen), habe ich das auch geschafft, (meistens muss Kees die dann rausbringen )aber eine richtig große war nie dabei . Also k.A., was ich dann machen würde

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

24.07.2019 14:38
#526 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.410

24.07.2019 14:49
#527 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Oh schade. Womit füllen wir denn nun das Sommerloch?

Ich habe eine Idee:

Riesenschlange an der Mautstation gesichtet!

Eigentlich müsste es ja heißen: Riesen Schlange an der Mautstation gesichtet.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.07.2019 13:05
#528 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Gestern mit meiner Bekannten aus Primosten gesprochen, die sagte mir, dass der Touristenstrom dies Jahr nicht mehr so hoch sei wie in den letzten Jahren.
Viele Fewo und Hotelbetten sind sogar jetzt in der HS noch frei.
Aktuell also viele Leerstände. 🤔

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

27.07.2019 13:36
#529 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von deto im Beitrag #528
Gestern mit meiner Bekannten aus Primosten gesprochen, die sagte mir, dass der Touristenstrom dies Jahr nicht mehr so hoch sei wie in den letzten Jahren.
Viele Fewo und Hotelbetten sind sogar jetzt in der HS noch frei.
Aktuell also viele Leerstände. 🤔

Das selbe hatte ich auch in Montenegro beobachtet. Wer dieses Jahr ohne vorher zu buchen losgefahren ist, hatte die Qual der Wahl. Und mal davon abgesehen: 10 - 20 % unter Booking.com ist möglich. Nur wer zu früh, oder bei seiner Stammunterkunft gebucht hatte, hat dieses Jahr, meiner Meinung nach, Geld zum Fenster rausgeschmissen.. Ich persönlich möchte, in Zukunft, keine Beziehung zu einem Vermieter aufbauen. (...Den Fehler schon mal gemacht)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.07.2019 14:55
#530 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #529
Ich persönlich möchte, in Zukunft, keine Beziehung zu einem Vermieter aufbauen. (...Den Fehler schon mal gemacht)

Es muss doch nicht unbedingt ein Fehler sein, ein nettes Verhältnis zu seinen Vermietern aufzubauen. Das muss ja auch jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Ich persönlich fahre sehr gut mit meinem jahrelangen guten Kontakt zu meinen Vermietern in Brela.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2019 15:09
#531 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #530

Es muss doch nicht unbedingt ein Fehler sein, ein nettes Verhältnis zu seinen Vermietern aufzubauen.


Das haben wir auch schon mehrmals erlebt, noch gestern z.B. hatte ich privaten Kontakt mit unserer langjährigen Vermieterin in Drvenik

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

27.07.2019 15:58
#532 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Da schließe ich mich an. Komme zwar nicht sehr oft in die Verlegenheit, aber manchmal doch, und dann ist mir der Kontakt zu netten Vermietern wichtiger als ein paar Euros Ersparnis.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2019 16:43
#533 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Hallo Christian,

mit irgendwelchem Geld hat das aber nichts zu tun, bei mir bezieht das ausschließlich auf einen sehr privaten , fast freundschaftlichen Kontakt, und es geht nicht um eine Unterkunftssuche

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.07.2019 17:22
#534 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Haben auch Vermieter, wo man denn ein Gastgeschenk mitbringt, öfter auch einen Grillabend verlebt usw., ist immer ganz angenehm.
Manchmal ist das Verhältnis aber auch nur rein geschäftsmässig.
Uns ist beides recht.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2019 17:27
#535 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von deto im Beitrag #534
Manchmal ist das Verhältnis aber auch nur rein geschäftsmässig.



Das ist uns jedenfalls am liebsten, alles andere sind echte Ausnahmen, die sich dann durch häufige Besuche und besonderes Vertrauen (Sympathie ) ergeben, wie in Deutschland eben auch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.07.2019 17:28
#536 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #532
...und dann ist mir der Kontakt zu netten Vermietern wichtiger als ein paar Euros Ersparnis.


Das eine schließt ja das andere überhaupt nicht aus. Meine Vermieter haben mir seit 10 Jahren den Preis nicht erhöht und kommen mir in der Nebensaison als Alleinreisende noch sehr entgegen. Wenn aber mal jemand mitfährt und ich vielleicht für das gleiche Geld oder sogar etwas weniger dann woanders im Ort eine besser gelegene oder preiswertere Unterkunft finden könnte, ist es für mich aber selbstverständlich, dass ich bei ihnen bleibe und nicht zum im Einzelfall besseren Angebot schiele.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.07.2019 17:42
#537 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Zitat von Chris im Beitrag #535
Zitat von deto im Beitrag #534
Manchmal ist das Verhältnis aber auch nur rein geschäftsmässig.



Das ist uns jedenfalls am liebsten, alles andere sind echte Ausnahmen, die sich dann durch häufige Besuche und besonderes Vertrauen (Sympathie ) ergeben, wie in Deutschland eben auch.



Wobei wir festgestellt haben, daß die Vermieter in der Regel in Kroatien oftmals herzlicher sind als in D. ...und wenn dann noch die Chemie stimmt.
Bei unseren jährlichen Besuchen in Oberbayern lief alles, bis auf einer Ausnahme,immer alles rein unpersönlich ab.
Zwar freundlich, aber mehr nicht. Auch ok.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.07.2019 17:47
#538 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von deto im Beitrag #537

Bei unseren jährlichen Besuchen in Oberbayern lief alles, bis auf einer Ausnahme,immer alles rein unpersönlich ab.
Zwar freundlich, aber mehr nicht. Auch ok.

Das kann ich so aber auch nicht bestätigen. Egal, wo wir in Deutschland mehrmals waren, ob im Schwarzwald auf diversen Bauernhöfen oder beim Winzer an der Mosel, wir wurden überall freundlich wiederbegrüßt und hatten zumindest das Gefühl, dass die Gastgeber immer gerne für ein Schwätzchen Zeit hatten, auf jeden Fall war es ein ganz anderer Kontakt als beim ersten Besuch irgendwo.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

27.07.2019 17:55
#539 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Irgendwie hatte ich gewußt, das mein Posting "Etwas" auslöst

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #532
Da schließe ich mich an. Komme zwar nicht sehr oft in die Verlegenheit, aber manchmal doch, und dann ist mir der Kontakt zu netten Vermietern wichtiger als ein paar Euros Ersparnis.

Nett und gastfreundlich sind sie alle. Da habe ich auf´m Balkan noch nie schlechte Erfahrung gemacht.
Das ein Urlauber jeden Preis hinnimmt: Sorry, das ist für mich nicht authentisch. Die meisten müssen Ihren Urlaub erparen und, was auch viele machen: Einen Kredit aufnehmen.

Ich gebe mal ein Beispiel meiner Seite aus:
Mein ehemaliger Vermieter in Ulcinj, wo ich immer war, nimmt 55 € für das Einzelzimmer pro Tag. Das wäre bei Buchung über seine Homepage ( http://villa-primafila.de/preise/ ) für 13 Tage satte 715 €.

Nun war ich nur 2 Strassen weiter und hatte ein Zimmer mit der selben Ausstattung; außer Swimmingpool und kein Frühstück für 195 €. Also 520 € Ersparnis: Das holt auch kein Grillabend rein

Macht Ihr man, wie Ihr wollt: Ich mache mich nicht abhängig

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.07.2019 17:59
#540 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #538
Zitat von deto im Beitrag #537

Bei unseren jährlichen Besuchen in Oberbayern lief alles, bis auf einer Ausnahme,immer alles rein unpersönlich ab.
Zwar freundlich, aber mehr nicht. Auch ok.

Das kann ich so aber auch nicht bestätigen. Egal, wo wir in Deutschland mehrmals waren, ob im Schwarzwald auf diversen Bauernhöfen oder beim Winzer an der Mosel, wir wurden überall freundlich wiederbegrüßt und hatten zumindest das Gefühl, dass die Gastgeber immer gerne für ein Schwätzchen Zeit hatten, auf jeden Fall war es ein ganz anderer Kontakt als beim ersten Besuch irgendwo.


Kann natürlich sein, wenn man öfter die gleiche Adresse bucht. Machen wir in D. grundsätzlich nicht.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 39
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz