Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 775 Antworten
und wurde 87.679 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 39
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

27.07.2019 18:05
#541 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Zitat von Lindener im Beitrag #539
Irgendwie hatte ich gewußt, das mein Posting "Etwas" auslöst

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #532
Da schließe ich mich an. Komme zwar nicht sehr oft in die Verlegenheit, aber manchmal doch, und dann ist mir der Kontakt zu netten Vermietern wichtiger als ein paar Euros Ersparnis.

Nett und gastfreundlich sind sie alle. Da habe ich auf´m Balkan noch nie schlechte Erfahrung gemacht.
Das ein Urlauber jeden Preis hinnimmt: Sorry, das ist für mich nicht authentisch. Die meisten müssen Ihren Urlaub erparen und, was auch viele machen: Einen Kredit aufnehmen.

Ich gebe mal ein Beispiel meiner Seite aus:
Mein ehemaliger Vermieter in Ulcinj, wo ich immer war, nimmt 55 € für das Einzelzimmer pro Tag. Das wäre bei Buchung über seine Homepage ( http://villa-primafila.de/preise/ ) für 13 Tage satte 715 €.

Nun war ich nur 2 Strassen weiter und hatte ein Zimmer mit der selben Ausstattung; außer Swimmingpool und kein Frühstück für 195 €. Also 520 € Ersparnis: Das holt auch kein Grillabend rein

Macht Ihr man, wie Ihr wollt: Ich mache mich nicht abhängig





Naja 55 € am Tag mit Pool......da brauchts kein Kredit.... hätte ich genommen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.07.2019 18:40
#542 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #539

Macht Ihr man, wie Ihr wollt: Ich mache mich nicht abhängig


Von abhängig kann doch keine Rede sein, wenn der Preis stimmt. Würden meine Vermieter nun unverhältnismäßig teurer werden, würde ich mich natürlich auch anderweitg umsehen.

Aber im gleichen Ort woanders hingehen, nur weil ich einmal durch das Teilen mit Mitreisenden ein paar Euro sparen könnte, um dann im nächsten Jahr alleine wieder zurückzukommen, fände ich unanständig, selbst wenn sie das gar nicht mitbekommen würden. Und in kleinen Orten bekommt jeder alles mit!

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

27.07.2019 20:47
#543 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #542
Zitat von Lindener im Beitrag #539

Macht Ihr man, wie Ihr wollt: Ich mache mich nicht abhängig


Von abhängig kann doch keine Rede sein, wenn der Preis stimmt. Würden meine Vermieter nun unverhältnismäßig teurer werden, würde ich mich natürlich auch anderweitg umsehen.

Aber im gleichen Ort woanders hingehen, nur weil ich einmal durch das Teilen mit Mitreisenden ein paar Euro sparen könnte, um dann im nächsten Jahr alleine wieder zurückzukommen, fände ich unanständig, selbst wenn sie das gar nicht mitbekommen würden. Und in kleinen Orten bekommt jeder alles mit!

Das muss jeder für sich persönlich entscheiden, was für einem das Beste ist (Preis- Leistungsmäßig). Wenn mir etwas zu teuer ist, dann komme ich auch nicht wieder dorthin zurück. Einmal weg; immer weg.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

27.07.2019 20:51
#544 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #543

Das muss jeder für sich persönlich entscheiden, was für einem das Beste ist (Preis- Leistungsmäßig). Wenn mir etwas zu teuer ist, dann komme ich auch nicht wieder dorthin zurück. Einmal weg; immer weg.


Ja, da geb ich dir völlig Recht. Aber nicht alle Vermieter haben so ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, dass man weg will. Und wenn alles rundherum passt, kann man doch wiederkommen und dann wird zwangsläufig das Verhältnis zueinander auch anders als beim ersten Besuch.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2019 20:54
#545 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Das wäre bei Buchung über seine Homepage ( http://villa-primafila.de/preise/ ) für 13 Tage satte 715 €.

Nun war ich nur 2 Strassen weiter und hatte ein Zimmer mit der selben Ausstattung; außer Swimmingpool und kein Frühstück für 195 €. Also 520 € Ersparnis:



Das verstehe ich, aber alleine der Pool macht ja schon viel aus

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

27.07.2019 22:39
#546 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von deto im Beitrag #541

Naja 55 € am Tag mit Pool......da brauchts kein Kredit.... hätte ich genommen.


Wenn jemand eine Unterkunft mit Pool in Ulcinj sucht:
Ich hatte ja jeden Tag in der Bäckerei des Hotels Evropa gefrühstückt.

https://facebook.com/EvropaUlcinj/photos...22938328042508/

Dort bin ich natürlich auch angesprochen worden, ob ich noch eine Unterkunft suchen würde?!
Mir hatte man im **** 4- Sterne Hotel (mit Pool)
ein Standart- Zimmer für 30€ angeboten/Hauptsaison.
Da ich ja schon eine Unterkunft hatte, und keinen Pool brauche, hatte sich das ja für mich erledigt.

Ihr könnt ja Mal gucken, was das Zimmer im 4 Sterne Hotel normalerweise bei Booking.com kostet....

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

01.08.2019 11:45
#547 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Hohe Preise, leere Betten: Kroatiens Tourismus steckt in der Krise:

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/inte...t-in-der-krise/

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

01.08.2019 12:28
#548 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

leider ist das so mit den hohen preisen, auch in der gastronomie, gebratener tintenfisch, wohlgemerkt aus der alaskagegend, überbacken mit einer knoblauchsauce, 80 kuna. dazu ein schäleli tatarsauce 8 kuna, pommes 20 kuna, ein stück brot 4kuna.... gäste meinen: die selben preise
wie in deutschland (nur in der schweiz ist es günstiger) ich glaube, im winter ist gesprächsbedarf angesagt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.08.2019 12:39
#549 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #547


http://www.tageblatt.lu/nachrichten/inte...t-in-der-krise/


Hab zwar schon einiges gehört, aber dieser Bericht schockiert mich schon. Bin gespannt, wie wir es im September wahrnehmen, ob es wirklich auch dann spür- und sichtbar ist. Einerseits ja ganz angenehm für den Einzelnen, aber für dieses schöne Land eben nicht

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

01.08.2019 13:24
#550 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #549

Hab zwar schon einiges gehört,

@Chris ja was hast du den gehört?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.08.2019 13:33
#551 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Ich kann das für Dalmatien nicht bestätigen.
Etwas weniger Leute dafür in der Nebensaison etwas mehr.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

01.08.2019 13:40
#552 Kroatiens Tourismus rückläufig? Antworten

Hallo,

habe über den Newsfeed auf meinem Handy folgenden Link serviert bekommen http://www.tageblatt.lu/nachrichten/inte...t-in-der-krise/

Gründe sind:

- altbackene Apartments, die mittlerweile als zu teuer angesehen werden
- überteuerte Strandliegen und Parkplätze
- vermehrte Vorfälle von Messerstechereien
- überforderte Kanalisation und in Folge davon Fäkalien im Meer


Meine Meinung:

Zu den veralteten Apartments, es gibt richtig uralt und dann halt aus den 90er Jahren - nicht todschick und modern, aber gut. Wenn Letzteres die Lage ok ist und eine Klima hat, fand ich für 2 Personen 50 - 60 € als in Ordnung.

Zu den überteuerten Strandliegen und Parkplätzen, da haben sich die vergangenen Monate ja einige schon beschwert. Sehe ich zum Teil auch so. Leider muss man für jeden noch so abgelegenen, in der Pampa liegenden Parkplatz ordentlich Geld zahlen. Zum Essen, also einen Griff ins Klo (schlechte Quali) machte ich noch nicht, aber Preise sind wie hier in D.

Zu den Vorfällen mit Messerstechereien und ähnlichem Stress, ich weis nicht wie oft es vorkam, aber gefühlt und mitbekommen 3 male in etwa? Das beunruhigt mich nun nicht. Es ist immer noch eins der sichersten Länder der Welt.

Was mir wichtig ist, das Thema Kanalisation. Wir wollen schon sauberes Wasser. Da muss einiges getan werden. Auch sollten die diese Kreuzfahrtschiffe reduzieren.


Wie denkt ihr darüber? Es haben sich (meine Empfindung) vermehrt Leute hier im Forum beschwert über dies und jenes in HR in den vergangenen Monaten.

Grüße RoKi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.08.2019 13:49
#553 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von pool im Beitrag #550

@Chris ja was hast du den gehört?


Mehr allgemein mitbekommen bei FB z.B. erzählen auch Menschen, die schon dort waren, wie sie es erlebt haben.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.08.2019 13:52
#554 RE: Kroatiens Tourismus rückläufig? Antworten

Guck mal, das steht schon hier

Interessantes über Kroatien (Teil 2)

Wird sicher noch zusammen gefügt

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

01.08.2019 13:54
#555 RE: Kroatiens Tourismus rückläufig? Antworten

Hoppla. Oder man könnte es als eigenständiges Thema lassen. Ich denke es ist ein interessantes Thema.

Wobei etwas weniger Tourismus Kroatien - vor allem der Natur sicher nicht schaden würde.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.08.2019 14:55
#556 Sommerloch... Antworten

Mythos Sommerloch...

Haben die Medien und deren Abschreiberlinge es selbst noch nicht geschnallt, das sie das Potential nicht ausschöpfen? Oder sind sie zu
bequem und geben das Sommerloch wider besseren Wissens vor?

Die meisten stecken einfach keine ausreichende Arbeit in ihre Urlaubsplanung, und das gezeter geht dann vor Ort los.

Wem's zu teuer ist solls lassen, für Schmeckebrötler gibt es Couchsurfing...
Wer sich in Restaurants abzocken lässt, ohne vorher einen Blick in die Speisekarte zu werfen...

In Frankfurt wurde ein Kind vor die Gleise geschmissen, auf dem Tullner Bahnhof wurde wer abgestochen und in Südafrika oder Südamerika ist die Mordrate wie hoch?

Vorgestern wieder das selbe Thema wo bekomme ich für den Euro am meisten...
Kroatien, hinter Spanien, Portugal, Frankreich, Ö, D, Italien und Griechenland...

Wie teuer es im Endeffekt für einen selbst wird, entscheidet wer?

So what?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

01.08.2019 15:28
#557 RE: Sommerloch...was keins ist Antworten

Soll hier was tot geschwiegen werden, oder so ne Art Zensur?
Letztes Jahr wurde über eine Rekordsaison berichtet, und war kein "Sommerloch"??!?

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.08.2019 15:30
#558 RE: Sommerloch... Antworten

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/inte...t-in-der-krise/

Wie hat seinerzeit der Dragoslav Stepanović von Eintracht Frankfurt nach der verpatzten Meisterschaft gesagt:
Lebe geht weiter 😂😂😂

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.08.2019 15:37
#559 RE: Sommerloch... Antworten

Zitat von deto im Beitrag #558
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/international/hohe-preise-und-leere-betten-kroatiens-tourismus-steckt-in-der-krise/

Wie hat seinerzeit der Dragoslav Stepanović von Eintracht Frankfurt nach der verpatzten Meisterschaft gesagt:
Lebe geht weiter 😂😂😂

Du bist jetzt der dritte...

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.08.2019 16:07
#560 RE: Sommerloch... Antworten

Hallo !

zur TAGBLATT- Meldung :

. . . da denke ich doch einmal an die Situation TROGIR - KASTELA.

vor Jahren ein schlimmes Problem mit der Kanalisation.
es wurde aber GEBAUT und der neue Sammel- Kanal ein Stück südlich der alten Brücke
unter dem Wasser und quer durch die Insel CIOVO, auf deren SW- Seite geleitet.
dort wird in tiefes Wasser mit ständiger Strömung eingeleitet.

die Touris warten an der kleinen Mole, wo die "BURA-LINE" nach Split abfährt,
und denken sich NICHTS, wenn sie rund um einen Lüftungsschacht dieses neuen Kanal sitzen.

. . . schau einmal ob ich dazu Fotos finde.
.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 39
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz