Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 775 Antworten
und wurde 87.709 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 39
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.12.2014 23:58
#101 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Arbeiter in Kroatien rächen sich an Managerautos

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

19.12.2014 11:39
#102 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Kroatien vor der Präsidentschaftswahl in der Krise: Siebentes Jahr der Rezession bricht an
Kroatien steckt vor der Präsidentschaftswahl am 28. Dezember in einer tiefen Krise. Zwar klingen die Wahlprogramme der vier Kandidaten zur Belebung der kroatischen Wirtschaft vielversprechend, doch Veränderungen kann nur die Regierung bewirken. Diese jedoch scheint wie gelähmt.
alles: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

19.12.2014 14:28
#103 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #101
Arbeiter in Kroatien rächen sich an Managerautos

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Warum hab ich das Gefühl, dass die Manager sehr wohl ihr Geld erhalten...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.12.2014 17:39
#104 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von prati im Beitrag #109


Warum hab ich das Gefühl, dass die Manager sehr wohl ihr Geld erhalten...


Die erhalten kein Geld, die greifen es zeitig ab !

Lieber einen Thun als nix tun!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

22.12.2014 19:13
#105 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Entscheidend wird in Kroatien der zweite Wahlgang sein

Am Sonntag finden in Kroatien Präsidentschaftswahlen statt. Amtsinhaber Ivo Josipović wird die erste Runde gewinnen. Doch in der zweiten könnte Herausforderin Kolinda Grabar-Kitarović eine Chance haben

Man könnte meinen, es ginge darum, diesmal das Christkind zu wählen. Die beiden chancenreichsten Kandidaten sind in Zagreb kaum auf Plakaten zu sehen. Auf dem Hauptplatz findet stattdessen ein Weihnachtskonzert statt. Eine Trachtengruppe tanzt in weiß-roten Kleidern im Kreis, dann kommen dutzende Klosterschwestern auf die Bühne. Die Nonnen singen für "Papa Franjo" ein Geburtstagsständchen. "Die Wahlen sind nicht wichtig", sagt der 65-jährige Dino F. Wenn er überhaupt wählen geht, wird er seine Stimme Kolinda Grabar-Kitarović geben, weil "sie eine Christin" ist. Zudem sei sie bei der Nato gewesen, so der Maschinenbauingenieur mit dem dunkelgrauen Filzhut.

Quelle: http://derstandard.at/2000009661682/Ents...e-Wahlgang-sein

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

22.12.2014 19:28
#106 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Mir passt Sincic ganz gut.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.12.2014 19:41
#107 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #111
wird er seine Stimme Kolinda Grabar-Kitarović geben, weil "sie eine Christin" ist. Zudem sei sie bei der Nato gewesen,

....zwei absolute Totschlagargumente!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.12.2014 21:15
#108 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
wird er seine Stimme Kolinda Grabar-Kitarović geben, weil "sie eine Christin" ist. Zudem sei sie bei der Nato gewesen,

Frömmigkeit ist in Kroatien ein nicht zu unterschätzendes Argument...aber Josipovic ist auch beliebt, er wird wohl gewinnen.

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

22.12.2014 22:29
#109 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Das mit der Frömmigkeit wird jetzt schwieriger: die Franziskaner sind pleite.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.12.2014 23:13
#110 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Das mit der Frömmigkeit wird jetzt schwieriger: die Franziskaner sind pleite.

Ich sehe keinen Zusammenhang mit der Gläubigkeit vieler Kroaten...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.12.2014 01:31
#111 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Heute Abend, als ich die PCs heruntergefahren habe, standen hier noch ganz andere Texte herum und jemand der Pinocchio hieß und/oder halt nur von Holzwurm befallen war, (der Nick ist mir leider entfallen) meinte sogar, ich wäre negativ gepolt und müsste deshalb hier rausgeschmissen werden

Dass ich nur eine …sowohl für Kroaten, wie für die Touris …sehr relevante Thema …kommentiert und kritisiert habe, scheint dem Holzkopp irgendwie entgangen zu sein, weil er selber nicht über seinen Tellerrand hinausschauen kann,

so muss ich das Thema noch mal rekapitulieren oder ich stelle einfach mal ein paar Fragen;

1. Warum sollte eine Autobahn plötzlich Gewinn abwerfen, nur weil sie privatisiert wird??? Wo soll das Geld denn herkommen?
2. Warum soll ein Autobahnpächter den Samariter spielen und ein Risikogeschäft eingehen, ohne sich vorher abzusichern, dass der Staat resp. der Steuerzahler für die Verluste aufkommt?
3. Was würde ein Holzkopp machen, wenn er eine Autobahn gepachtet hat, die bis dato keinen Gewinn abgeworfen hat???


Die Antwort liegt zwar auf der Hand, da ich aber niemanden überfordern will, schreibe ich gleich die Antworten dazu;

Nix, aber auch wirklich gar nix spricht dafür, …denn es kann nur noch schlimmer werden.

1. Weil der neue Besitzer entweder den gängigen Km-Tarif erhöhen muss, was die Touris noch mehr abschrecken wird und zur einer Touri-Verlagerung von Dalmatien nach Istrien/Kvarner führen wird und damit einen großen Volkswirtschaftlichen-Schaden verursacht

2. oder eine Vignette einführen muss, was eventuell oder wahrscheinlich dazu führen wird, dass mehr Touris bis nach Peljesac fahren, …Dank festen und überschaubaren Kosten,
…welche auch die Kroaten dazu bewegen würden, öfter die Autobahn zu benutzen, weil die Maut eben nur einmalig bezahlt werden müsste.


Meines Erachtens kann die CRO-Regierung beide Optionen auch im Alleingang durchziehen und diesbezüglich gut und gerne auf Lobbyisten-Tipps von Goldman-Sachs und IWF verzichten,
zumal sie kein Mandat bekommen hat, …das Volkseigentum zu verkaufen.

Denke allerdings, dass sie bis zum Hals in Scheiße steckt und die Wahl gar nicht selber treffen kann, denn Goldman Sachs regiert nun mal die Welt,
so dass sogar unsere kurzbeinige Kanzlerin nach deren Pfeife tanzen muss, obwohl sie gerne als mächtigste Frau der Welt bezeichnet wird, …nur von Retarden natürlich, …aber egal.

Hier geht es aber primär um CRO und die CRO-Touris, so dass ich den Pinocchio direkt mal fragen muss …was daran so negativ ist, …wenn ich die Mautentwicklung in CRO hinterfrage?

Frag DU mal lieber nach, ob du das Deltox IT auf Rezept bekommst, damit du den Holzwurm aus dem Kopf wegkriegst.

Ich bin weder ein Forums noch Kroatien Feind.
Ich hasse aber Vortäuschungen und liebe klare Sätze

Dass das Volk für jeden Scheiß geradestehen muss und ständig die Kapitalterroristen unterstützen muss, bringt mich sogar auf die Palme und ich werde mich ganz bestimmt auch niemals dafür entschuldigen.

PS....@Sawe
Danke Bienchen, für die nette Worte und Unterstützung
Ich habe aber nicht wirklich ein Problem mit diesen Typen.

Entweder sind sie klar im Kopf und offen für Diskusionen, wo ich eigentlich alles einstecken kann und mich niemals beschweren oder gar die Mods um Hilfe bitten würde
oder sind sie halt so doof, dass sie mir egal und nicht der Rede wert sind.

Ich bin in der ersten Linie ein Kroate und in der fünften ein Touri.
Ein Fori bin ich dagegen immer und jederzeit.

Ich wäre also ein A-Loch, wenn ich nicht auf Defizite aufzeigen würde, die ein nur Touri oder ein nur Fori glatt übersehen muss, weil ihm das Hintergrundwissen dazu fehlt
und rummeckern tue ich sowieso gerne

Dass man mir ständig neue Gründe für Kritik liefert, ist bestimmt nicht meine Schuld

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.12.2014 05:56
#112 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
wird er seine Stimme Kolinda Grabar-Kitarović geben, weil "sie eine Christin" ist

Und dass Christen gut für die Welt sind hat ja schon George W. Bush bewiesen....

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.12.2014 06:01
#113 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #112
Mir passt Sincic ganz gut.



Der macht auch auf mich einen guten Eindruck, leider kam er vorgestern im TV Duell mit seinen Mitstreitern kurz in´s Stocken und sowas sollte nicht passieren, zumindest nicht, wenn man um ein solches Amt kandidiert.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.12.2014 08:07
#114 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Ja leider.
Ich habs auch gesehen. Superintelligent und spricht sich gegen Privatisierung aus.
Rethorisch fällt er massiv ab.
Warum er sich für ein Amt mit wenig Einfluss hergibt bei seiner Intelligenz erschlist sich mir noch nicht ganz.
@Sockenmann
Deine Infos seien hiermit verdankt.
Ich kämpfe ja auch oft mit der Touriansicht und da besteht Kroatien gerademal aus 2km Küstenstreifen.
Ich fand in diesem Zusammenhang Tomis Reise super ins Hinterland.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.12.2014 08:45
#115 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #117
Heute Abend, als ich die PCs heruntergefahren habe, standen hier noch ganz andere Texte herum und jemand der Pinocchio hieß und/oder halt nur von Holzwurm befallen war, (der Nick ist mir leider entfallen) meinte sogar, ich wäre negativ gepolt und müsste deshalb hier rausgeschmissen werden



@Sockenmann

Meinst du das hier:

Jadrolinija Rijeka- Split (4) ?

Dann könnte also doch was an meiner Theorie mit dem Spätzünder dran sein...

Jedenfalls sagt mir dein Post hier Interessantes über Kroatien (Teil 2) (6) , dass ich wohl nicht so falsch liege, was deine Fähigkeit betrifft relativ normale sowie informative Beiträge in einem vernünftigen Ton zu verfassen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.12.2014 10:43
#116 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sawe
Meinst du das hier:


Yep
Hab wohl was verwechselt

Ändert aber nix an der Tatsache, dass die Autobahn eine Zinsfalle für Kroatien war und die US-Ratingagenturen eigentlich Verbrecher-Agenturen heißen müssten.

Habe eben kurz mal nachgerechnet oder besser gesagt …nachrechnen lassen, weil ich mit so vielen Nullen gar nicht rechnen kann :

Alleine für den 300-Mio-Kredit bei J.P. Morgan müssen fast 4 Milliarden Dollar zurückgezahlt werden.

Wie soll das denn gehen??

Das System ist schlicht und einfach krank und gehört abgeschaft

Angefügte Bilder:
Zinsfalle AB.jpg  
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.12.2014 11:03
#117 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Alleine für den 300-Mio-Kredit bei J.P. Morgan müssen fast 4 Milliarden Dollar zurückgezahlt werden


Rein theoretisch fällt aber auch eine Tilgung (10 Mio./Jahr) an, dann stimmt die Rechnung nicht ganz, aber immer noch sehr viel.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.12.2014 11:26
#118 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Hallo die Runde !

habe neulich in den Nachrichten aus Brüssel etwas über eine Investition der EU
im Ausmaß von etwa 300 Milliarden € als "Gegensteuerung" zum bisherigen "Sparkurs",
und für die Verbesserung der "INFRASTRUKTUR" der Mitgliedsländer.

Projekte dafür sollen schon eingereicht sein.
FRAGE : WAS hat Kroatien als Projekt dazu eingereicht ?
Details dieser Investition sind sicher interessant !

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

23.12.2014 12:16
#119 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #122

Alleine für den 300-Mio-Kredit bei J.P. Morgan müssen fast 4 Milliarden Dollar zurückgezahlt werden.[/b]

Hallo,

zu einem Geschäftsabschlus gehören immer zwei.

Sollten die in der Tabelle zugrunde gelegten Zahlen für Laufzeit und Zinssatz stimmen, dann gehören die, die diesen Kreditvertrag von kroatischer Seite unterzeichnet haben lebenslänglich eingesperrt.

Dass das System pervers ist, sollte ja zwischenzeitlich selbst der Dümmste kapiert haben.

Gruß
proppi

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

23.12.2014 12:38
#120 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #125
Zitat von Sockenmann im Beitrag #122

Alleine für den 300-Mio-Kredit bei J.P. Morgan müssen fast 4 Milliarden Dollar zurückgezahlt werden.[/b]

Hallo,

zu einem Geschäftsabschlus gehören immer zwei.

Sollten die in der Tabelle zugrunde gelegten Zahlen für Laufzeit und Zinssatz stimmen, dann gehören die, die diesen Kreditvertrag von kroatischer Seite unterzeichnet haben lebenslänglich eingesperrt.

Dass das System pervers ist, sollte ja zwischenzeitlich selbst der Dümmste kapiert haben.

Gruß
proppi



Leider wollen oder dürfen es die, auf die es ankommt, nicht kapieren...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 39
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz