Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 775 Antworten
und wurde 87.679 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 39
Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

23.12.2014 13:18
#121 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

"normale sowie informative Beiträge in einem vernünftigen Ton zu verfassen". Hier spinnt ja nicht nur einer.

Ich reihe mich als einer der von Sockenmann Gemeinten ein. Hatte er wieder einen seiner Anfälle. Ich habe mir den Spaß erlaubt, seinen fortlaufend hier publizierten Schmarrn mehrfach in der Sache rückstandslos zu zerlegen. Aber es geht immer so weiter, weil er das Forum hier LEIDER missbraucht, vielleicht, weil sein Friseur verstorben ist, weil der seinen gottserbärmlichen Mist nicht mehr ausgehalten hat.

Ich spreche hier a) von einem Kranken, der an unheilbarer Cerebraler Diarrhoe leidet, einer zehrenden Krankheit, gegen die nirgends ein Kraut gewachsen ist und b) von wenigen Claqueren.

Bei einem Kredit, der in jedem Fall mit mehr oder weniger hohen Raten zu tilgen ist (andrerseits wäre es ein Geschenk), die Zinseszins-Formel einer GeldANLAGE zugrunde zu legen, ist an Dummheit nicht mehr zu unterbieten.

Und pausenlos absolut unwissend gegen IWF etc. anzustänkern ist schlicht irrsinnig. Ich sehe längst den Tag heraufdämmern, an dem Kroatien genau auf diese Organisationen angewiesen sein wird, die dieses schöne Land dann aus der Tinte ziehen. Mit meinem Steuergeld übrigens, das ich im Falle Kroatien aber gerne herausrücke. Dass ein Land, in dem volkswirtschaftliche Grundkenntnisse Mangelware sind, von eben diesen nachher eingreifenden Stellen unter Kuratel zu stellen ist, müsste sich von selbst verstehen.

Der Wahnsinn lebt. Hier.

Peljeschatz

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.12.2014 13:34
#122 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

ABER Hallo !

muss gegen den letzten Beitrag SOFORT einwenden :

Hier ist ein FORUM - wo ALLE Ihre Meinung sagen (schreiben) können.

UND : NUR SO, auf diesem Weg (oder auch UM- Weg) gelangt wichtige INFO
an dieser verfluchten Propaganda (oder DESINFORMATION) vorbei.
musst halt LESEN können. (und auch manchmal was verkneifen können)

es ist einfach SUUUPER, das NICHT ALLE den Sch### aus den Medien, unkritisch
gleich runterschlucken !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.12.2014 13:37
#123 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von proppi
Sollten die in der Tabelle zugrunde gelegten Zahlen für Laufzeit und Zinssatz stimmen, dann gehören die, die diesen Kreditvertrag von kroatischer Seite unterzeichnet haben lebenslänglich eingesperrt.


Ich kann nur hoffen, dass die Kredite davor besser abgeschlossen waren
Es ist nicht einfach an vertrauenswürdige Zahlen dranzukommen.

Diese 300 Millionen zu 9% bei J.P. Morgan sind auch nur deshalb durchgesickert, weil es 2009 kaum Kreditgeber gab, die noch Gelder verliehen haben,
in CRO aber hunderte von Firmen und Arbeitern auf ihr Geld warteten und vom Konkurs standen.

Allerdings wurde CRO erst danach von den Rating-Banden richtig abgestuft, so dass eine Refinanzierung der Kredite quasi nix bringen würde, obwohl man Geld heute praktisch nachgeschmissen bekommt.

Die Griechen können auch ein Lied darüber singen.

Mir ist es schon klar, dass der neuer Pächter/Besitzer noch nicht mal annähernd so viel Zinsen bezahlen müsste oder wird müssen, wie der inzwischen auf Ramschniveau geratete CRO-Staat resp. seiner AB-Firmen HAC und ARZ,
ich bin aber bereit alle meine Socken zu verwetten, dass der neuer Besitzer diesen Zins-Vorteil nicht an die Autofahrer bzw. AB-Nutzer weiter geben wird, sofern ist es also wurscht, wer den Laden weiter führt,

nur dass die Kroaten bereits 4 Milliarden Euro zurückgezahlt haben, was dann für die Katz war, wenn sie die AB jetzt doch verkaufen müssen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

23.12.2014 13:43
#124 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Peljeschatz im Beitrag #121

Und pausenlos absolut unwissend gegen IWF etc. anzustänkern ist schlicht irrsinnig.

Mir scheint, dass auch Du die Funktionsweise des Geldsystems noch nicht verstanden hast.
Die Umverteilung von Arm nach Reich wird nicht umsonst fast parteiübergreifend angeprangert. Diese Umverteilung betrifft nicht nur die Bürger sondern auch die Staaten.
Zitat von Peljeschatz im Beitrag #121
Ich sehe längst den Tag heraufdämmern, an dem Kroatien genau auf diese Organisationen angewiesen sein wird, die dieses schöne Land dann aus der Tinte ziehen.

....Und ich sehe den Tag heraufdämmern, wo uns der ganze Landen gehörig um die Ohren fliegen wird. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wie Länder aus der Tinte gezogen werden, dafür gibt es bereits wunderschöne Beispiele.
Zitat von Peljeschatz im Beitrag #121
Der Wahnsinn lebt. Hier.

Dem ist allerdings nichts hinzuzufügen.

Gruß
proppi

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

23.12.2014 15:00
#125 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Es dauert nicht mehr lange ,wenn es so weiter geht , immer tiefer in die Schulden abzurutchen,dass in Kroatien Bürgerkrieg ausbricht .Nicht gegen die Serben ,nicht gegen die Bosniaken ,sondern Kroaten gegen Kroaten selbst .

Bruno Busic http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Bu%C5%A1i%C4%87 sagte vor über 30 Jahren : Da smo složni i čestiti davno bismo imali državu. A bit će nje, rodit će se slobodna Hrvatska kad padne Berlinski zid i kad se budu rušila komunistička krvava carstva kao kule od karata. Nema ni jedne države da je nastala bez krvavih gaća. Vjerojatno ćemo se i mi morati pobiti za slobodu sa Srbima, a možda i sa Turcima. Teret rata morat ćemo podnijeti svi podjednako ...“[8]

„... No kad se oslobodimo srpskog ropstva i stvorimo državu, vidit ćete kako tek naši kradu. Svak nas je stoljećima krao i potkradao, a najteže će i najgore biti kad nas naši budu krali te prodavali svjetskim jebivjetrima i makro lopovima. Navalit će na nas kao velike ptice grabljivice. Tada će biti najveće i nerješivo pitanje - kako nas tada spasiti od nas samih?“[9]



Immer ruhig bleiben

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

23.12.2014 15:43
#126 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

"Die Umverteilung von Arm nach Reich wird nicht umsonst fast parteiübergreifend angeprangert. Diese Umverteilung betrifft nicht nur die Bürger sondern auch die Staaten"

Proppi, diese Umverteilung sollen Parteien nicht anprangern, sondern bekämpfen! Aber wieso sollten sie sich plagen? Ebendiese werden ja überall fortlaufend gewählt. Die (sehr linken) Parteien, die es wenigstens versuchen, werden ignoriert. Ob sie es schaffen würden ist natürlich sehr zweifelhaft, bei dem Personal… In Thüringen gibt es ja schon mal einen Lichtblick. Mal sehen.

Die oberen Zehntausend stellen jedenfalls keine Mehrheit, die unteren xmillionen aber sehr wohl. Warum wehren sich diese nicht? Weil sie auch gierig vom Trog naschen wollen, ohne es im Kreuz zu haben. Ein Herr Marx hatte da ja mal Ideen. Sie wurden nicht angenommen. Heutzutage gehen oft die wenigsten zum Wählen. Dann wundern sie sich und maulen frustriert.

Nachdem es keinen Staat ohne Bürger geben kann, steht nur der Bürger, meinetwegen auch die Bürgerin, in Verantwortung. Dazu müsste er und sie mal denken lernen. Das sparen sie sich aber, wo sie nur können.
Der viele geäusserte Mist hier im Forum dient als Beweis.

Wer Drecks-Medien liest und guckt, dem gehört es nicht anders. Es gibt genug Qualitäts-Medien, die sind jedoch zu anstrengend für die Allermeisten.

Und nun gilt: Kapitalismus ist Scheiße, aber ich weiß nichts Besseres.

Herzlichst
Peljeschatz

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

23.12.2014 15:44
#127 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #131
Es dauert nicht mehr lange ,wenn es so weiter geht , immer tiefer in die Schulden abzurutchen,dass in Kroatien Bürgerkrieg ausbricht .

Nicht nur in Kroatien! Leider!
Derartige Prognosen gibt es für die ganze EU. http://www.neopresse.com/gesellschaft/eu...erkrieg-europa/ Hier ist in D aktuell PEGIDA interessant.
Es wird sicher aber da beginnen wo die sozialen Verhältnisse am Unerträglichsten geworden sind.

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

23.12.2014 15:55
#128 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Peljeschatz im Beitrag #132

Wer Drecks-Medien liest und guckt, dem gehört es nicht anders. Es gibt genug Qualitäts-Medien, die sind jedoch zu anstrengend für die Allermeisten.


Hallo Peljeschatz,

leider kann ich Deinen Beitrag noch nicht ganz einordnen, so dass ich auch auf einzelne Aussagen noch nicht antworten möchte.
Was bitte verstehst Du unter Drecks- und Qualitäts-Medien?

Gruß
proppi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.12.2014 16:42
#129 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Interessantes über Kroatien

Habt ihr das noch im Auge?

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

23.12.2014 16:48
#130 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #135
Interessantes über Kroatien

Habt ihr das noch im Auge?

Ja, Chris! Aber ich habe zwei.
Wie will man denn das Problem der Autobahnfinanzierung vernünftig besprechen, wenn man sämtliche Randbedingungen aussen vor lassen muss?
Sowas geht noch nicht mal beim Wetter.

Gruß
proppi

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

23.12.2014 17:00
#131 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Hier ist in D aktuell PEGIDA interessant.

...ganz anderes Thema....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.12.2014 17:03
#132 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

War nur nochmal ein Wink mit dem Zaunpfahl , Proppi.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

23.12.2014 17:03
#133 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #137
...ganz anderes Thema....

....was ich auch nicht vor hatte auszuweiten!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.12.2014 17:04
#134 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #139

....was ich auch nicht vor hatte auszuweiten!




Ich bitte darum!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

23.12.2014 17:07
#135 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
....was ich auch nicht vor hatte auszuweiten!

....dann erwähne es doch einfach nicht......

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

23.12.2014 17:13
#136 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #141
]....dann erwähne es doch einfach nicht......

Was ich erwähne und was nicht üblass bitte mal mir. Ich mache Dir auch keine Vorschriften.
Wenn andere hier den Wahlausgang in Thüringen und auch einen Herrn Marx erwähnen dürfen, warum sollte dann ich nicht, nachdem es nachfolgend auch noch um Bürgerunruhen ging, mit einem Wort auf PEGIDA kommen dürfen

Damit sollte das jetzt aber wirklich durch sein!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.12.2014 18:08
#137 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Was ich erwähne und was nicht üblass bitte mal mir. Ich mache Dir auch keine Vorschriften.


Bist Du nun der Forum Chef ?
Bislang war meine Information die, dass dies Thomas sei !

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

23.12.2014 18:18
#138 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Proppi,

unter Drecksmedien verstehe ich (ganz sachlich!) in Deutschland z. B. BILD, RTL2, N24 etc.
In der Schweiz z. B. BLICK. Fernsehen ist tadellos.
Über die österreichische Presse lasse ich mich besser gar nicht aus. Das Fernsehen ist aber durchaus sauber. Ich akzeptiere auch SERVUS als TV-Sender, ein bisschen einfältig vielleicht, aber trotz des milliardenschweren privaten Inhabers ok.

In Kroatien sind praktisch alle Blätter auf Skandal-Krawall aus. Statt dass sie darauf hinarbeiten würden, dass es Skandale erst gar nicht gibt. Und im TV sind zwar ein paar ordentliche Sendungen versteckt, aber auf Informationen, die z. B. das Geschehen in Kroatien in den Weltzusammenhang stellen oder die postovani gledatelji fortlaufend politisch neutral bilden, wartet man i. d. R. vergeblich. Es ist normal, dass während einer Nachrichtensendung nur sehr vereinzelt über ausländische Themen informiert wird. So weiß der gemeine Kroate gar nicht, wie es um ihn im Vergleich zu anderen steht. Das fördert seine Unzufriedenheit. Auswirkungen der Gleichstellungs-Offensive unter Tudjman, der das eine oder andere oppositionelle Blatt zum Opfer fiel. Im Radio geht HRT2 einigermaßen, was man auch an der Musik hört.

Ein Qualitäts-Medium wie die astreine SÜDDEUTSCHE ZEITUNG meldet heute z. B. dass gestern in Dresden 4.500 Demokraten gegen 17.000 Dumpf-Schwarz-Braune protestierten, in München hingegen mindestens 12.000 gegen 36.
Da ist die regionale Bildungs-Differenz klar zu erkennen. Ich bin sehr froh über eine Reihe von TV-Sendern wie ARDalpha, arte, 3sat, Phoenix, allesamt werbefrei.

Daneben meine ich noch unzählige neurotische Untergangspropheten-Blättchen. Früher gingen die auf UFOs, heute gegen den EURO. Deren Verbreitung findet hauptsächlich übers Internet statt. Aber bitte, der Schaden hält sich in Grenzen. Deren Konsumenten halte ich eh für verloren.

Zum Schluss bitte ich Meinung und Manipulation zum Dummbleiben hübsch auseinander zu halten. Danke.

Herzlichst
Peljeschatz

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

23.12.2014 19:19
#139 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Peljeschatz im Beitrag #144
unter Drecksmedien verstehe ich (ganz sachlich!) in Deutschland z. B. BILD, RTL2, N24 etc.


Das kann ja nur ein Österreicher so sehen

N24 ist ein ganz seriöser Nachrichtensender der zur ProSiebenSAT-Gruppe gehört

n-tv dagegen gehört zur RTL-Gruppe

Ich als Deutscher leiste mir in Kroatien oder Österreich immer mal eurere Kronenzeitung oder die "Kleine Zeitung"..

um vor allem bei den Kleinanzeigen mal wieder recht herzhaft zu lachen..

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.12.2014 20:17
#140 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
2. oder eine Vignette einführen muss, was eventuell oder wahrscheinlich dazu führen wird, dass mehr Touris bis nach Peljesac fahren, …Dank festen und überschaubaren Kosten,
…welche auch die Kroaten dazu bewegen würden, öfter die Autobahn zu benutzen, weil die Maut eben nur einmalig bezahlt werden müsste.



als Pflicht einführen wie bei uns und pro forma mit irgendwas verrechnen....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 39
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz