Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 4.215 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
c.hulin Offline



Beiträge: 1

16.11.2014 15:29
Neuling! Wohin in Kroatien als Großfamilie? Antworten

Hallo,
ich bin ganz neu hier und auch ein Frischling was Kroatien angeht. Wir haben mit vier kleineren Kindern die letzten Jahre Italien und dessen Sandstrände unsicher gemacht. Nun sind die Kinder größer (16, 13, 12, 12 Jahre), und wir wollen im August 2015 für 2 Wochen nach Kroatien. Wir wollen zwei verschiedene Ferienwohnungen buchen, um von dort jeweils Ausflüge zu unternehmen, schöne Städtchen anzuschauen und auch Nationalparks zu besuchen. Die Orte sollten am Meer liegen, so dass wir vor oder nach den Ausflügen ins Meer hüpfen können. Auf einer Kreuzfahrt haben wir Split und Dubrovnik kennengelernt, was uns total begeistert hat. Diesmal dachten wir an Istrien, Kvarner Bucht oder Norddalmatien. Was würdet Ihr uns empfehlen, wenn wir noch nie so richtig in Kroatien Urlaub gemacht haben. Stimmt es, dass die Wohnungen günstiger sind, je südlicher man fährt? Eine Insel kommt für uns eher nicht in Frage, da wir ja viel anschauen wollen. Ich freue mich über jede Antwort und bin schon sehr gespannt.
Dankeschön schon im Vorraus!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

16.11.2014 17:40
#2 RE: Neuling! Wohin in Kroatien als Großfamilie? Antworten

Die Erfahrung, dass Unterkünfte preiswerter werden, je weiter südlich man in Kroatien übernachtet, habe ich nicht gemacht.
Die Preise hängen eher davon ab, wie die Lage und Ausstattung des jeweiligen Hauses ist. Um viel zu sehen und zu unternehmen empfehle ich eine Unterkunft entweder nördlich von Sibenik, z.B. im Bereich Tribunj, Vodice.
Eine Vielfalt von Ausflugsmöglichkeiten bietet sich hier.
Sibenik, Primosten und Trogir sind sehenswerte Orte. Der Nationalpark Krka liegt fast um die Ecke. Knin ist eine Besichtigungstour wert. Dort gibt es eine imposante Burgruine sowie die Krka-Quelle zu bestaunen.
Wenn es im August mal nicht zu heiß ist, kann man in den Nationalpark Paklenica fahren. Ein Schiffsausflug zu den Kornaten ist möglich und vieles andere mehr.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.11.2014 21:22
#3 RE: Neuling! Wohin in Kroatien als Großfamilie? Antworten

Zitat von c.hulin im Beitrag #1
Hallo,
Eine Insel kommt für uns eher nicht in Frage, da wir ja viel anschauen wollen.


Die Sache ist halt die: Kroatien, bzw. Kroatiens Küste, besteht halt zum ganz großen Teil aus Inseln. Wenn du die ausschließt, fällt recht viel zum Anschauen einfach weg.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

17.11.2014 10:10
#4 RE: Neuling! Wohin in Kroatien als Großfamilie? Antworten

Die Frage "wohin in Kroatien" kann man so pauschal wohl kaum beantworten, dafür gibt es einfach zu viele Möglichkeiten. Istrien ist wunderschön, aber überwiegend - nicht überall! - teurer und überlaufener als die anderen Regionen, und bei sechs Personen kann da schon einiges zusammen kommen. Der Kvarner hat (für meinen Geschmack, Ansichtssache !) nicht viel Sehenswürdiges zu bieten, der Blick auf die kahle Bura-Küste von Krk und Rab ist eher trist. Wenn ihr nicht nur am Wasser 'rumliegen wollt und Ausflüge machen möchtet, würde ich auch für die Gegend Zadar-Biograd-Sibenik plädieren. Von dort aus kann man in weniger als einer Stunde viele Sehenswürdigkeiten erreichen, und das Preisgefüge ist insgesamt auch etwas günstiger als in Istrien oder weiter im Süden.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.11.2014 12:00
#5 RE: Neuling! Wohin in Kroatien als Großfamilie? Antworten

Hallo Frischling,

wollt Ihr eigentlich Urlaub machen oder so richtig Stress haben?
Das 14 Tages-Programm sieht eher nach Letzterem aus.
Bedenkt bitte, dass es im August 14 Tage schnell mal über 30°C sein kann.

Ich würde an Eurer Stelle mit Istrien beginnen und auch nur in einer FWO bleiben. Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehr als genug (Porec, Rovinj, Pula, Motovun, Groznjan, Brijuni-Nationalpark u. a.).

Gruß
proppi

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

17.11.2014 16:44
#6 RE: Neuling! Wohin in Kroatien als Großfamilie? Antworten

Proppi, die Art wie man seinen Urlaub verbringt, ist offensichtlich sehr unterschiedlich.
Ich selbst bin im Urlaub sehr viel unterwegs und bin somit terminlich wohl mehr ausgelastet, als manch einer in seinem Job. Dennoch ist das für mich kein Stress, denn es lenkt mich fantastisch von meinem Arbeitsalltag ab. Inzwischen sind wir zwar in der etwas kühleren Nebensaison unterwegs. Es ist aber noch nicht ewig her, da hatten wir schulpflichtige Kinder zu Hause und sind somit in der „heißen” Jahreszeit in Kroatien unterwegs gewesen. Das hat uns aber nur wenig gebremst. Beispielsweise sind wir im Hochsommer durch Mala Paklenica zur Höhle Vodarica aufgestiegen und wieder zurück. Am nächsten Morgen konnten wir auf Grund starken Muskelkaters nur rückwärts die Treppe runterlaufen. Am Nachmittag sind wir dann aber trotzdem von Tribunj nach Vodice und zurück gewandert.
Ich kenne aber auch Leute, die machen das komplette Gegenteil. Am Urlaubsort angekommen, wird das Auto geparkt und 14 Tage nicht bewegt. Nach dem Frühstück geht's an den Strand und abends zurück in´s Appartment. Wer Spaß dabei hat, soll es tun. Mir wäre meine Zeit zu schade.

Der Sommer ist somit in meinen Augen kein Grund, auf schöne Ausflüge zu verzichten. Man muss es nur so einrichten, dass alle Mitreisenden Spaß dabei haben.
Ideal ist natürlich eine Unterkunft in Wassernähe. Dann kann man vor dem Frühstück eine Runde schwimmen. Nach dem Frühstück beginnt der Ausflug und Abends nach der Rückkehr kann man noch einmal in´s Wasser. Dann schmeckt das Abendbrot noch mal so gut.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

17.11.2014 17:14
#7 RE: Neuling! Wohin in Kroatien als Großfamilie? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #6
Proppi, die Art wie man seinen Urlaub verbringt, ist offensichtlich sehr unterschiedlich.

Das ist mir natürlich auch bewusst, Thomas.
Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass bei einer "Großfamilie" alle die gleichen Interessen haben.

Wenn der Frischling mit Anhang wirklich so einen ausgesprochenen Aktivurlaub machen möchte, so kann er das doch gern tun. Von Istrien aus gibt es ja auch Tagesausflüge zu den Plitvicer Seen und für die Kinder ist sicher der Aquapark auch nicht ganz uninteressant.

Gruß
proppi

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

17.11.2014 17:18
#8 RE: Neuling! Wohin in Kroatien als Großfamilie? Antworten

Offensichtlich sind auch da die Geschmäcker verschieden.
Ein Aquapark würde weder mich noch meine Kinder sonderlich interessieren, wenn es doch eine so herrliche Natur rundherum gibt.
Einen Ausflug von der Küste nach Plitvice würde ich ebenfalls nicht unternehmen, da die Fahrzeit in keinen vernünftigen Verhältnis zum Aufenthalt im Nationalpark steht.
Aber letztenendes muss auch das jeder selbst entscheiden, was er mag oder nicht.

Noch ein Spezialtipp für den Ersteller dieses Themas:

Wenn es nicht unbedingt die Küste sein muss, käme ev. Village Zrmanja, oberhalb von Obrovac in Frage. Dort könntet Ihr zwei Mobilhomes mieten und hättet somit alle wunderbar Platz. Es gibt eigen eigenen großen Pool und eine große Wiese zum Spielen oder Sonnen. Möglicherweise ist das preiswerter als direkt an der Küste.
Baden kann man dann auch bei Ausflügen an die Zrmanja. Bis zum Novigradsko Morje ist es mit dem Auto nicht weit.
Bei Interesse einfach mal unser Mitglied Cernik fragen. Er kann sicherlich auch Auskunft über Preise geben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.11.2014 19:32
#9 RE: Neuling! Wohin in Kroatien als Großfamilie? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #6

Ich kenne aber auch Leute, die machen das komplette Gegenteil. Am Urlaubsort angekommen, wird das Auto geparkt und 14 Tage nicht bewegt. Nach dem Frühstück geht's an den Strand und abends zurück in´s Appartment.


Du kennst meinen Schwager & Frau ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

19.11.2014 08:08
#10 RE: Neuling! Wohin in Kroatien als Großfamilie? Antworten

Omis Kroatien,

Hallo C.Hulin willkommen im Forum,

In der Tat ist es nicht einfach sich für einen der schönen Gegenden in Kroatien entscheiden zu müssen.

Nor.- Süd Dalmatien....

Es gibt paar Dinge die im Vorfeld entscheidend Sind:

Art der Anreise
Budget
Gewünschte Unterkunft(•Wer mit wem kann zusammen wohnen wegen der Aufteilung der Apartments.)
Feriendaten flexibel ? (GENAUE DATEN)
Art des Urlaubes reiner Badeurlaub oder aktiv an Land und im Wasser.

Meiner Meinung nach wird es nach Zadar bis .... für Leute die gerne viel untenehmen möchten interessanter und klar je weiter Südlicher auch wärmer ;-)

Unser Gegend Omis in Mitteldalmatien biete sich vor allem an weil:

Omis







Hier finden Sie traumhaft schönes Meer, lange Strände und viele kleine Buchten.
Diese Region bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten die kroatische Kultur und Geschichte kennen zu lernen.
Durch unsere langjährige Erfahrung und unseren guten Kontakten in welchen wir alle in einem persönlichen Verhältniss mit den Besitzern stehen verfügen wir über die Möglichkeiten ihnen den bestmöglichen Service und Betreuung vor Ort anbieten zu können.

Die malerische Landschaft ergänzt den Stadtkern und die alten Festungen, aber auch der fast 1 km lange Sandstrand (ideal für Kinder) mit durch Flussablagerungen entstandenen Untiefen.
Neben guten Unterhaltungsmöglichkeiten und einem reichen gastronomischen Angebot stellt das Flusstal der Cetina bis Zadvarje und die Gubavica Wasserfälle die touristische Hauptattraktion dar. Sehenswürdigkeiten sind unter anderem die Altstadt von Omis, Split mit Diokletianpalast und Solin (römisch Salona).

bietet zahlreiche Möglichkeiten sich aktiv zu betätigen wie:
Rafting, Angeln, Tauchen, Bergsteigen, Surfen, Wandern, Wasserski, Segeln und vieles mehr.
oder passiv am Strand zu faulenzen ;-)
Ausflüge stehen viele an wie zum Bsp.:
Insel Brac, Hvar, Dubrovnik, Split, Makarska, Medjugorje, Krkawasserfälle und weitere.

Omis:
Wir würden uns freuen, Ihre Gastgeber sein zu dürfen.

Gruss von der Riva Omis

René ► email us ;-]

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 28.4.2023 Bayern 10:50 Uhr Welt der Tiere - Wohin mit Bärin Franzi?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 07.04.2023 00:23
von beka • Zugriffe: 732
Wie am besten Urlaub in Kroatien machen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von RacerT8200
7 26.05.2010 22:51
von Dog • Zugriffe: 2307
Kroatien Neuling hat Fragen ;)Danke
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von columbo67
37 05.01.2009 23:35
von traumhausbesitzer • Zugriffe: 3817
Wo Urlaub machen als Neuling in Kroatien, Familie!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kaja
7 18.07.2007 15:30
von Rene • Zugriffe: 2620
Wo ist der schönste Campingplatz / Textilplatz am Meer in Kroatien ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von tullux
14 18.04.2007 16:37
von Joana (Gast) • Zugriffe: 63950
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz