Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 149 Antworten
und wurde 12.552 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.01.2015 10:28
#81 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #80

Niemand will Bohrtürme haben und niemand auch Chemie von Probebohrungen.


Ja, das ist richtig. Aber niemand will selbst auf die schöne Energie verzichten. Die Bohrtürme und die Chemie soll eben jemand anderes fressen. Immer ist natürlich die eigene, gerade davon betroffene Region besonders schützenswert. Egal ob Bohrturm, Windkraftwerk oder nur eine neue Stromtrasse. Die Bude auf 20° heizen, mit der Karre nach Kroatien kacheln, just for fun, wie in meinem Falle noch mit einer Tonne Alu und Stahl am Haken, aber den Dreck soll bitte schön immer jemand anderes zahlen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Bei mir quasi vor der Haustür steht dieses Ding. Das produziert den Strom, den ich gerade verbrate, um diese Zeilen zu schreiben. Oder der Rhein ober und unterhalb der Stadt Köln. Wo einst lauschige Rheinauen lagen, steht eine gigantische Raffinerie (Brühl) und ein Chemiewerk (Dormagen, Bayer Leverkusem). Nicht schön, aber der Preis. Nichts gibt's umsonst, einer zahlt den immer. Warum soll es "...im Golf von Mexiko..." was anderes sein? Sind die Everglades, die Sümpfe um Florida weniger wert? Immerhin handelt(e) es sich noch im ein intaktes Naturschutzgebiet, die Adria ist doch sowieso schon weitgehend tot.

Solche Petitionen zu unterschreiben ist eine billige Nummer, wenn man selbst nicht danach handelt. D.h. in diesem Fall kein Öl zu verbrauchen für unnötigen Kram. Reisen mit dem Auto oder Flugzeug ist unnötiger Kram. Bleib in der Region, mache eine Radtour und übernachte in regionalen Gasthäusern! Das verbraucht kein, oder kaum Öl. Öl, was nicht verbraucht wird, muss nicht gefördert werden. Also braucht man keine Bohrtürme in der Adria.

Ich möchte gerne mit dem Auto nach Kroatien fahren. Also darf ich mich nicht beschweren über eine Raffinerie am Rhein und Bohrplattformen in der Adria. Weil - die braucht es halt dafür. Mit Petitionen fährt mein Auto nicht. Wenn man diese Petition zwischen den Zeilen liest, steht da drin: "den Dreck sollen gefälligst andere anderswo fressen als ich an meinem schönen Urlaubsort!" Mir fällt eine solche Haltung schwer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.01.2015 11:37
#82 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Zitat von Trollfahrer
Mir fällt eine solche Haltung schwer


Weil du nur Texte nachplapperst, die du irgendwo aufgeschnappt hast und dir nicht wirklich Kopp darüber machst

Das scheiß Öl bringt nur Konflikte.
Alle Kriege in den letzten 100 Jahren incl. WK1 und WK2 wurden nur wegen Öl (resp. Kohlenwasserstoffen allgem.) geführt und es geht nahtlos weiter.

Alle Alternativen werden von Ölmultis unterdrückt, verschwiegen, ignoriert oder eliminiert,
so dass es sogar Pflicht ist, sich dagegen zu wehren, sonst wird sich nie was ändern

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.01.2015 12:29
#83 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Doch doch, Sockenmann, ich mache mir einen Kopp und zähle eins und eins zusammen. Du bretterst, wenn ich das richtig auf Bildern gesehen habe, mit einer fetten Allrad-Kiste durch die Pampa und das Öl durch den Motor. Mag sein, dass es darum Konflikte gibt und gab ohne Ende, aber Fakt ist, diese Konflikte gibt es NUR, weil DU und ICH es verbrauchen. Wenn man es verbraucht, muss man es fördern, und gegebenenfalls Kriege führen, wenn es Zank gibt, wer es fördern darf.

Nur, der Anfang des Problems besteht bei demjenigen, der es verbrät, da ist kein böser Imperator schuld und auch nicht 'das System'. Wer das Zeug verbrennen will, muss es fördern. Ohne Fördertürme keine Förderung.

Gerade in einer gerechteren Welt würde man uns ganz schön in den Arsch treten, von wegen, unsere Adria soll sauber bleiben. Fragt dich dann nämlich der Russe, der Norweger, der Kanadier, warum sie ihre Umwelt versauen sollen, damit du Autofahren kannst vor einer Förderturm-freien Adria-Kulisse.

Tut mir Leid, aber das 'böse System', 'der Imperator' sind Ausflüchte nach dem Motto: Schuld sind immer die anderen. Lass das Auto stehen und man braucht kein Öl mehr. Das muss man auch nicht irgendwo nachlesen, das erschließt sich von selbst. Leider sind Wahrheiten manchmal unbequem, weil man nämlich nicht immer automatisch auf der Seite der Guten steht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.01.2015 13:29
#84 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #84


Nur, der Anfang des Problems besteht bei demjenigen, der es verbrät, da ist kein böser Imperator schuld und auch nicht 'das System'. Wer das Zeug verbrennen will, muss es fördern. Ohne Fördertürme keine Förderung.

Gerade in einer gerechteren Welt würde man uns ganz schön in den Arsch treten, von wegen, unsere Adria soll sauber bleiben. Fragt dich dann nämlich der Russe, der Norweger, der Kanadier, warum sie ihre Umwelt versauen sollen, damit du Autofahren kannst vor einer Förderturm-freien Adria-Kulisse.

Tut mir Leid, aber das 'böse System', 'der Imperator' sind Ausflüchte nach dem Motto: Schuld sind immer die anderen. Lass das Auto stehen und man braucht kein Öl mehr. Das muss man auch nicht irgendwo nachlesen, das erschließt sich von selbst. Leider sind Wahrheiten manchmal unbequem, weil man nämlich nicht immer automatisch auf der Seite der Guten steht.


Wenn ich auch nie alles hier lese, kann ich in diesem Fall Trollfahrer wirklich nur zustimmen!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.01.2015 13:42
#85 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #85


Wenn ich auch nie alles hier lese, kann ich in diesem Fall Trollfahrer wirklich nur zustimmen!!!


Wie heißt das Sprichwort so schön? "Wer A sagt, muss auch B sagen".

Keiner von uns will Bohrtürme in der Adria sehen oder gar eine Verschmutzung des Meeres oder der Küste...aber hinfahren wollen wir alle. Und mit dem Rad ist es nunmal etwas zu weit für die 2-3 Wochen, die den meisten hier zur Verfügung stehen.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

22.01.2015 14:21
#86 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Es ist aber Relevant ob man für eine Minibeteiligung an der Fördermenge seine Haupteinnahmequelle ( Tourismus) an die Wand fährt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.01.2015 15:13
#87 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Dann ist aber die Minibeteiligung das Problem, und nicht die Förderung an sich. Wobei, wenn man es noch nicht einmal schafft, einen guten Preis beim Verkauf der Förderrechte herauszuhandeln, wie will man dann die Förderung selbst verhindern?

Mir als Kölner wäre übrigens auch sehr daran gelegen, wenn die Kroaten echtes Geld verdienten mit dem Öl. Dann würden nämlich mehr einen Ford Fiesta kaufen, der wird hier produziert, bzw. würde produziert werden, wenn in Südeuropa nicht der Hauptabsatzmarkt zusammen gebrochen wäre.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

22.01.2015 15:19
#88 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Nur muss man nicht das letzte Naturparadies Europas welches nun mal der Balkan ist,mit Oel Gas Bohrungen,Plomin C und Sava/ Donauregulierungen ruinieren.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.01.2015 15:34
#89 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #88


Mir als Kölner




Frag mich grad, ob ich das bisher gewußt habe, aber das nur nebenbei.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.01.2015 15:34
#90 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Jeder sieht seine Region, oder die ihm Herzen liegt, immer als 'letztes Naturparadies', was nicht zerstört werden darf. Das Wattenmeer nicht durch Off-Shore-Windparks, die Schwäbische Alp nicht durch vereinzelte Windkraftwerke, die Lüneburger Heide nicht durch's Fracking und im Emsland gehen sie auf die Barrikaden, wenn unter ihnen ein Atom-Endlager gebaut werden soll.

Es ist immer dasselbe. Alle wollen Energie, aber geradestehen für die Konsequenzen soll irgend jemand anderes. Eine schlüssige Begründung, warum gerade hier nicht, findet sich immer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

22.01.2015 16:26
#91 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Zitat
Jeder sieht seine Region, oder die ihm Herzen liegt, immer als 'letztes Naturparadies', was nicht zerstört werden darf. Das Wattenmeer nicht durch Off-Shore-Windparks, die Schwäbische Alp nicht durch vereinzelte Windkraftwerke, die Lüneburger Heide nicht durch's Fracking und im Emsland gehen sie auf die Barrikaden, wenn unter ihnen ein Atom-Endlager gebaut werden soll.

....wobei die Windparks und Windkraftwerke zwar sehr unansehnlich sind...das Endlager dagegen aber gefährlich...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

22.01.2015 17:35
#92 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Solange unsere Politkriminellen Atomstrom und andere Energien so massiv subventionieren und die alternativen Energien und neuen Technologien Steine in den Weg legen, wird sich nix ändern.
Solange bin ich nicht bereit meine Heimat und mein Urlaubsland verschandeln zu lassen.
http://www.infosperber.ch/Umwelt/Schweiz...ntionen-im-Jahr

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

22.01.2015 18:57
#93 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Zitat
Solange unsere Politkriminellen Atomstrom und andere Energien so massiv subventionieren und die alternativen Energien und neuen Technologien Steine in den Weg legen, wird sich nix ändern.

...war mir bisher gar nicht bewußt, daß die Schweiz so auf Atomenergie setzt...wo ist denn euer Endlager?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.01.2015 19:00
#94 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Ganz im Gegenteil, wenn die "Politkriminellen" den Atomstrom fördern durch Subventionen, braucht man weniger Öl als Energielieferant. OK, für Autos taugt er noch nicht, aber man kann die Energie woanders einsetzen an Stelle von Öl. Also bräuchte man unter dem Strich vielleicht nicht die Ölquellen in der Adria, muss halt den auf Jahrtausende strahlenden Atom-Dreck selbst vergraben und das Risiko eines GAUs ertragen.

Ich persönlich halte diesen Dreck und dieses Risiko für deutlich unattraktiver als Ölplattformen in der Adria. Aber - wie schon gesagt - irgendwer muss die Kröte der Energieproduktion schlucken, wenn wir Energie in diesem Maße nutzen wollen. Bei mir laufen gerade drei Rechner und die <100qm Altbau ist auf 20° beheizt. Den Strom produziert das Braunkohlekraftwerk auf dem Bild unten und das Gas für die Heizung kommt vermutlich aus der russischen Tundra, von der allerdings nicht mehr viel übrig ist in der Gegend der Förderquellen. Bald sind die erschöpft und dann werden anderswo andere erschlossen.

Ich kann für mich nicht guten Gewissens derartige Petitionen unterschreiben, und falls doch, erst einmal für die Trundra.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

22.01.2015 21:53
#95 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Das Endlager ist wie immer am liebsten woanderst. Die Schweiz hat 5 AKW und mind. 1 Versuchsreaktor.
Hier unsere Behörde
http://www.nagra.ch/de

Trollfahrer ich verstehe dich. Alle wollen zurück zur Natur nur nicht zu Fuss.
Nur weiss man, dass viele Patente einfach aufgekauft werden welche uns weiterbringen.
Die wollen unbedingt das Oel verbrennen um nachher die alternativen Ideen exlusiv und teuer einzusetzen um abermals den grossen Reibach zu machen.
Das sind ja nicht Oekkonzerne sondern Energiekonzerne.
Maximaler Gewinn. Mit was und wie ist denen egal.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.01.2015 13:29
#96 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Zitat
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.


Villeicht, weil du das Wichtigste außer Acht gelassen hast

Ich will nicht für Deutschen sprechen, denen das Thema am Arsch vorbei zu gehen scheint,
den Kroaten hat man aber eine Demokratie versprochen, von der ich aber bisher noch nix gesehen habe, so dass der Krieg für die Katz war.

Mit welchem Recht wird mein Land an Fremde verkauft, ohne mich zu fragen?
Ich fühle mich jedenfalls betrogen und für mich spielt es keine Rolle ob es sich dabei um Wasser, Gas oder eine Autobahn handelt


edit-> Habe eben zufällig eine schöne Timelapse von Nasa gefunden, woraus man den Stromverbrauch in Europa und an der Adria schön ablesen kann

Bei 1:04 geht es über Europa los
Links unten London …schon fast überbelichtet, gegenüber glüht Benelux und in der Mitte strahlt Paris.

Bis 1:08 ist relativ dunkel, da die reichen Schweizer Strom sparen, ganz anders als die Italiener dahinten in Venedig, Milano und Turin
über Slowenien und Ösistan ist zwar hell, aber auch nur weil es dort gewittert und blitzt

Bei 1:09 fallen nördlich der Adria nur Zagreb (Bild Mitte) Budapest (links außen) und Beograd wirklich auf und an der CRO-Adria ist fast duster und nur Triest, Pula, Rijeka, Zadar, Sibenik, Split… als Erbsen zu erkennen sind,
während auf der anderen Seite der Stiefel fast durchgehend leuchtet und erst ab Apulien etwas dunkler wird


svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.01.2015 13:46
#97 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Zumal beim Öl nur einige Reiche profitieren, während beim Tourismus die Breite Bevölkerung was davon hat und auch kleine Investoren.
Ich glaube kaum, das Oel und Tourismus an der Küste zusammen funzt.
Am Festland wie bei Sisak find ich es interessanter Weise weniger störend und weniger Riskant.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.01.2015 15:21
#98 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #97

Mit welchem Recht wird mein Land an Fremde verkauft, ohne mich zu fragen?
Ich fühle mich jedenfalls betrogen und für mich spielt es keine Rolle ob es sich dabei um Wasser, Gas oder eine Autobahn handelt





Und wann hast du zum letzten Mal von deinem Stimmrecht Gebrauch gemacht?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.01.2015 22:18
#99 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #97
..
den Kroaten hat man aber eine Demokratie versprochen, von der ich aber bisher noch nix gesehen habe, so dass der Krieg für die Katz war.

Mit welchem Recht wird mein Land an Fremde verkauft, ohne mich zu fragen?
Ich fühle mich jedenfalls betrogen und für mich spielt es keine Rolle ob es sich dabei um Wasser, Gas oder eine Autobahn handelt


Da gebe ich dir natürlich Recht, nur ist das - meiner Meinung nach - hier nicht unbedingt das Thema. Weil, es geht nicht um Bohrtürme oder keine Bohrtürme in der Adria. Wenn es diesen Ölhunger gibt, wofür Du und ich ganz deutlich mitverantwortlich sind, wird die Plörre dort herausgepumpt werden. Dazu ist sie einfach viel zu wertvoll.

Es wird - meiner Meinung nach - nur noch darum gehen, wer die Kohle einstreicht, und was er damit macht. Das ist, glaube ich, die Macht des Faktischen.

Und zur Demokratie: Die Demokratie kann einem keiner schenken, die muss man sich selbst erarbeiten, und zwar immer wieder und wieder. Gerade droht sie in Deutschland wieder mal den Bach runter zu gehen, wenn nämlich immer alles 'alternativlos' ist und man es nicht in Frage stellen darf, geschweige denn darüber abstimmen.

Demokratie ist eine mühselige Angelegenheit, immer wieder und wieder muss man die Finger in die Wunden der Missstände legen, sonst bleiben es einfach welche. Aber das weißt und machst du ja selbst. Krieg ist die dümmste aller Möglichkeiten, Probleme zu lösen. Der Krieg löst Probleme in der Tat meist sehr schnell, aber nur, weil diejenigen, die sie hatten, tot sind, oder alles, worum es Probleme gab, in Trümmern liegt.

Stell dir vor, die Jugoslawen hätten sich demokratisch geordnet, so wie die Schweizer in ihrem Vielvölkerstaat, oder die Amis mit ihren unfassbaren Spreizungen der kulturellen, ethnischen und sozialen Unterschiede.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

23.01.2015 22:52
#100 RE: Die Adria darf nicht sterben !! Antworten

Zitat
Und zur Demokratie: Die Demokratie kann einem keiner schenken, die muss man sich selbst erarbeiten, und zwar immer wieder und wieder. Gerade droht sie in Deutschland wieder mal den Bach runter zu gehen, wenn nämlich immer alles 'alternativlos' ist und man es nicht in Frage stellen darf, geschweige denn darüber abstimmen.

...in Deutschland dürfen krakelende "Undemokraten" zu tausenden durch die Straßen ziehen...als Gegensatz dürfen gewaltbereite Fanatiker in Moscheen predigen....das ist beides schon grenzwertig....in Frage stellen und abstimmen...soviele Bürgerbegehren die zu einer wahlähnlichen Abstimmung führten wie in den letzten Jahren, hat es früher nie gegeben...,.das einzige Problem ist, daß die Demokratie von manchen schamlos ausgenützt wird....man sollte auch das Wort Demokratie nicht überbewerten...die Deutsche "Demokratische" Republik hat Bürger, die woandeshin wollten, an der Grenze hingerichtet...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.01.2024 alpha 09:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
1 04.01.2024 18:47
von beka • Zugriffe: 166
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 347
Reihe Schätze d. Welt! So. 31.3.2024 alpha 18:30 Uhr (355) Paestum und Velia - Was steht und nicht vergeht (Italien)
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
25 04.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 3077
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3446
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9051
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1975
München: Einladung zum Vortragsabend - „Dobri Dupini - Rettung der letzten Adria-Delfine“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Tikap
0 06.05.2009 23:35
von Tikap • Zugriffe: 1402
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193677
So. 7.9.14 3sat 08:40 Uhr Winnetou darf nicht sterben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Guenni
30 02.09.2014 19:02
von Peljeschatz • Zugriffe: 10627
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz