Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.092 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
emc2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

07.12.2014 17:08
Rettet das blaue Herz Europas Antworten

Derzeit in vielen Naturforen verlinkt: Naturschutzverbände protestieren: Der Save Fluss ist in Gefahr

Zitat
"Zagreb, Wien, Radolfzell, 1.12.2014 Fünfzehn Nichtregierungsorganisationen (NGOs) protestieren in einem offenen Brief gegen die Absichten der Internationalen Save-Kommission ISRBC (International Sava River Basin Commission), einen Managementplan für das Save-Becken zu verabschieden. Die Kommission will den Plan in der bevorstehenden Sitzung aller Parteien am 2. Dezember in Zagreb durch eine Deklaration durchzusetzen. “Dieser Managementplan beruht auf irreführenden und falschen Daten, verletzt EU-Recht und gefährdet die Zukunft der Save, eines der wertvollsten Fluss-Ökosysteme in Europa. Daher fordern wir Mitja Bricelj, Vorsitz der Kommission, auf, diese Deklaration nicht zu unterschreiben und den Managementplan zu überarbeiten“, so Tibor Mikuska von der Croatian Society for Bird and Nature Protection und Koordinator der Blaues-Herz-Kampagne an der Save."



Zitat
„Als wir den Managementplan prüften stellten wir fest, dass er auf völlig falschen Daten und Bewertungen basiert“ sagt Romy Durst von EuroNatur. Obwohl die Save und die meisten ihrer Zuflüsse noch in einem hervorragenden Zustand sind will die ISRBC fast den ganzen Fluss inklusive seiner Hauptzuflüsse als „heavily modified water body“ eingestufen – die schlechteste Kategorie für Flüsse nach EU-Wasserrahmenrichtlinie.



http://www.balkanrivers.net/de/aktuell/naturschutzverb%C3%A4nde-protestieren-der-save-fluss-ist-gefahr

emc2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

07.12.2014 17:11
#2 RE: Rettet das blaue Herz Europas Antworten

Bestehende und geplante Wasserkraftwerke

http://www.balkanrivers.net/de/map

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.12.2014 17:21
#3 RE: Rettet das blaue Herz Europas Antworten

Regulierungen stellen natürlich immer einen schweren Eingriff in die Natur dar.
Allerdings sind Wasserkraftwerke immer noch besser als Atomstrom und so ein Hochwasser wie im Frühjahr ist auch nicht unbedingt wieder wünschenswert.

Was also tun?

Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.12.2014 20:32
#4 RE: Rettet das blaue Herz Europas Antworten

Muss man denn wirklich die Sava auch noch ruinieren?
Für mich wird Kroatien echt langsam unbereisbar wenn das alles zerstört wird wo ich mich aufhalte.
Vielleicht sollte man den Touris mal klar machen, dass man die Klimaanlagen nicht die ganze Zeit laufen lassen muss in den Whg.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.12.2014 20:43
#5 RE: Rettet das blaue Herz Europas Antworten

Die Bosna wird definitiv auch vernichtet.
Armer Balkan. keine Flüsse, Kaputtes Meer, das kanns nicht sein. wenn ich in einer Industriezone Urlaub machen will fahre ich ins Ruhrgebiet
oder bei uns an die Zürcher Stadtgrenze.
Demnach langsame verbschiedung vom Balkan wenn auch nur 20% davon verwirklicht werden.
Denn Umweltschutz können die unten nicht mal Buchstabieren. Da werden weder Fischtreppen noch irgendwie ökologisch vertretbare Projekte gemacht.
Von Restwassermengen wird man nicht mal sprechen und wenn, dann in derart kleinen Menge, dass mans auch lassen kann und es eine biologische Wüste gibt.
Kontrolliert wird das anschliessend sowieso nicht oder mit etwas schmiermittel wird alles paletti gehen.

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

07.12.2014 20:58
#6 RE: Rettet das blaue Herz Europas Antworten

Zitat von emc2 im Beitrag #2
Bestehende und geplante Wasserkraftwerke

http://www.balkanrivers.net/de/map

Ist diese Quelle belastbar?

Dann sieht es für die Drau nicht viel besser aus ...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.12.2014 13:38
#7 RE: Rettet das blaue Herz Europas Antworten

Zitat von svajcarac1
Die Bosna wird definitiv auch vernichtet.


Die haben schenbar alle keine Kinder
was vielleicht ganz gut ist, sonst gäbe es künftig noch mehr Idis im Lande.

Für mich gehören sie alle in die Zwangsjacke gesteckt,
denn nur ein völlig kranker Hirn kann einen auf die Idee bringen, am Strbacki Buk ein Kraftwerk zu bauen

edit-> Falls jemand nich weiß, wovon ich rede.

Hier soll ein Kraftwerk gebaut werden
Ich persönlich kenne keinen schöneren Fluß am Balkan.

Angefügte Bilder:
strbacki4.jpg  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.12.2014 17:33
#8 RE: Rettet das blaue Herz Europas Antworten

Das landschaftliche ist das Eine,
wie wichtig die Geschiebe sind für die Laichplätze für Äschen ect. ist das Andere.
Ich glaube kaum das da auch nur ein Sekundenbruchteil daran ein Gedanke verschwendet wird.
Wunderbare Landschaften verschwinden.
Wer die määnderierende Bosna zwischen Modrica und Prud Samac kennt weiss wovon ich rede.
Das gibt ein Desaster und die Ufer werden zusätzlich ausgewaschen werden wegen der Vertiefung und Verhärtung der Flusssohle.
Viele Tiere wie div. Reiher ect werden darunter leiden.
Die ganze Flussdynamik geht vor die Hunde.
Bosna, Vrbas, Krupa ect sind alle dem Tod geweiht.

Hier was zum Thema Geschiebe

http://aarauerrundschau.ch/news-item/gew...wasserqualitat/

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.12.2014 08:53
#9 RE: Rettet das blaue Herz Europas Antworten

Naja, ganz soo schlimm wirds wohl doch nicht werden
denn so viel ich weiß, sollten viele dieser Projekten von Russen finanziert und gebaut werden,

was sich jetzt, Dank der neuen Deutschen (Agressions)Welle von alleine erledigt hat,
zumindest was Kroatien betrifft,

wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass sich Bosanci wagen werden, diesbezüglich aus der Reihe zu tanzen und den Zorn der allmächtigen Kanzlerin auf zich zu ziehen

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.12.2014 10:31
#10 RE: Rettet das blaue Herz Europas Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #7
Ich persönlich kenne keinen schöneren Fluß am Balkan.



So ist es Rati.

Es wäre ein Verbrechen so etwas zu zerstören.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1230030.JPG   P1230031.JPG   P1230032.JPG   P1230033.JPG   P1230043.JPG   P1230051.JPG   P1230054.JPG   P1230059.JPG   P1230060.JPG   P1230066.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.12.2014 10:55
#11 RE: Rettet das blaue Herz Europas Antworten

und schon fühle ich mich ne ganze Ecke wohler

Es tut richtig gut, die Bilder zu sehen

Du warst doch nicht etwa mit deinem Tussen-Schlitten dort?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.12.2014 11:03
#12 RE: Rettet das blaue Herz Europas Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #11
Du warst doch nicht etwa mit deinem Tussen-Schlitten dort?



Doch doch Rati, auch wenn die Fahrt eine Tortur war.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1220988.JPG   P1230007.JPG   P1230008.JPG   P1230014.JPG   P1230018.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 27.12.2023 Anixe HD 12:50 Entdeckungsreise Weihnachten - Weihnachtsbäckerei in Europa
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
0 07.12.2023 09:37
von beka • Zugriffe: 416
So. 12.3.2023 Planet 21:10 Uhr Kulturlandschaften Europas - Istrien > Wh. Mo. 03:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 03.02.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 1665
So. 10.3.2024 3sat 14:20 Uhr Wildnis Europa - Der Luchs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 13.02.2024 18:55
von beka • Zugriffe: 1583
Mo. 1.1.18 Phoenix 09:45 Uhr planet e. - Wahnsinn Wasserkraft - Flusszerstörung auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 29.12.2017 16:46
von beka • Zugriffe: 861
So. 13.8.2023 ORF2E 11:05 Uhr Der Geschmack Europas - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 03.08.2023 11:22
von beka • Zugriffe: 4754
Reihe Universum: Mi. 7.2.24 3sat 16:10 Uhr Donau - Lebensader Europas: Zwischen Flut und Frost > Wh. Do. 04:05 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
62 01.01.2024 11:47
von beka • Zugriffe: 9876
Mo. 8.1.2024 arte 17:05 Uhr Das Grüne Band Europas, Auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
42 13.12.2023 23:13
von beka • Zugriffe: 7150
Rettet die Delphine in Kroatien !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
31 19.03.2010 14:44
von Sestrice • Zugriffe: 5871
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9745
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz