Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 8.957 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.12.2014 19:26
#21 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #20

Zitat
Entweder habe ich die Dauer-A.-Karte gezogen oder die INA vertickert mit System gepanschten Diesel:

Das geht gut los mit deiner Franzosenkiste
Ich fahre seit dem ersten 525 TDS und ab 1991 den TDI nur Diesel (also über 25 Jahre) und hatte noch nie Ärger damit.

Nur bei dem A3 TDI von meiner Tochter ist es mir aufgefallen, dass die Auspuff-Röhren gelb sind,
dann hat sie aber gebeichtet, dass sie überwiegend LKW oder Schiffs-Diesel tankt, weil diese Zapfsäulen bei der INA meistens leer sind, ...so war das Phänomen auch aufgeklärt.

Ist dein Indianer wirklich Geschichte oder nur abgemeldet?
Ich suche nämlich einen und hätte mir heute beinah einen Diesel gekauft, weil traumhaft fepflegt und nur 140Tkm.



Vor dem Indianer hatte ich einen Passat 2,5TDI mit SchnickSchnack-Gesamtpaket, mit dem habe ich meine ersten Negativ-Erfahrungen mit der INA (kurz vor Vinkovci) gemacht. Hat also nicht unbedingt etwas mit der Nationalität des Wagens zu tun.

Ich möchte anmerken, dass ich auf der Fahrt nach Slawonien, am 23.12.14 auch an einer INA (BP Vukova-Jebina) getankt habe und keine Probleme hatte. Es ist also nicht ein generelles INA-Problem, jedoch habe ich in dieser Richtung keinen Sinn für Russisch-Roulett.

Indianer: Er ist vertickert, an einen Liebhaber! Hat mich zwar etwas geschmerzt - aber mangels adäquaten Indi-Dok´s nebst Ersatzteilversorgung, war es für uns beide besser, uns im Guten zu trennen. Er hat mich nie-, also in keiner Situation (und ich habe ihn oft bis zum Erbarmen im Gelände gequält..) im Stich gelassen.

Diesel-Indianer geht ja gar nicht; der zieht Dir die Socke nicht aus dem Schuh und ist eine Indi für Möchtegerns....wenn Indianer, dann 4.0 !

....und solltest Du Dir tatsächlich mal einen Indi zulegen, gebe ich Dir die Kontaktdaten vom Indianer-Doktor-Papst in D-Land.

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.12.2014 19:59
#22 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Hier zwei Beweisphotos zum heutigen Vorfall; man beachte den Tages-KM-Zähler und die Tankuhr!
Vorher und nachher (Ina-Diesel und andere Tanke Diesel).

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_6733.JPG   IMG_6754.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.12.2014 07:32
#23 INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Habe eben kurz gegoogelt und bin sofort fündig geworden: Ganz offensichtlich stehe ich nicht alleine da mit dem INA-Problem, wäre ja auch schon fast verdächtig.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mit Treibstoff von der "TIFON" Kette hatte ich (bisher) keine Probleme. (Bin weder Aktionär noch verwandt oder verschwägert mit TIFON!)

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.12.2014 08:41
#24 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Irgendwie hat das Ganze keinen Sinn

Habe eben selber gegugelt und eigentlich nix gefunden, ...außer ein paar Einzelfälle natürlich und das nicht nur bei INA.
Mir persönlich ist das in Anbetracht der verkauften Menge schlicht zu wenig und ein generelles Franzosen-Motor Problem kann das auch nicht sein, denn dann müssten sie alle liegenbleiben.

Witzig find ich auch, dass du mit Tifon glücklich bist, ...obwohl du dort quasi die gleiche Brühe tankst, weil Tifon zu INA gehört.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.12.2014 09:05
#25 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #24


Witzig find ich auch, dass du mit Tifon glücklich bist, ...obwohl du dort quasi die gleiche Brühe tankst, weil Tifon zu INA gehört.


Wie ich oben schon schrieb, ist es wohl kein generelles INA-Problem, da ich aber nun schon an drei (!!) verschiedenen INA Tanken Probleme hatte, werde ich INA nach Möglichkeit meiden! Mit dem Boot wird es da schwierig schwieriger, das fast alle Bootstanken in INA Hand - aber der Volvo-Penta ist nicht so wählerisch wie der Löwendiesel.

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.12.2014 10:50
#26 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Es muss aber ein generelles INA-Problem sein, weil 90% allen CRO-Tanken nun mal nur INA-Sprit verkaufen

Wenn ich diesen Text aus Slobodna Dalmacija richtig verstehe, scheinst du sogar Recht zu haben

Zitat von SD
"Ina može proizvesti kvalitetnije gorivo, ali to čini samo za izvoz, na hrvatskom tržištu prodajemo nekvalitetno gorivo jer to nije protuzakonito, a renomirani europski proizvođači dizelskih automobila neka prilagode svoje motore (ne)kvaliteti Inina goriva ili osiguraju češće obvezne servise tih vozila...".
Zapanjeni takvim porukama predsjednika Uprave državne naftne kompanije Ine dr. Tomislava Dragičevića u intervjuu časopisu "Auto klub", premijeru Ivici Račanu obratili su se pismom (neimenovani) poslovni partneri Ine.
Račanu se ukazuje na niz izjava Dragičevića, koji sam sebe drži "najpozvanijim da komentira optužbe za nekvalitetu goriva jer se kao dugogodišnji djelatnik Ine bavio upravo laboratorijskim istraživanjima kvalitete goriva"; da su "tvrdnje o nekvalitetnom gorivu točne, ali je takvo gorivo u skladu s hrvatskim standardima, koji u mnogočemu zaostaju za europskim, pa čak i onima u Sloveniji i BiH", te da su učestali prigovori, osobito austrijskih turista, ali i domaćih vozača u posljednjih nekoliko mjeseci nastali jer "prije toga nije bilo, jer auti nisu bili toliko osjetljivi!"



nur bleibt dann trotzdem die Frage offen, wieso bleibt deine Kiste an jeder Ecke stehen, während andere Autos ...auch Franzosen, ...offensichtlich kein Problem damit haben?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.12.2014 11:35
#27 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #26


nur bleibt dann trotzdem die Frage offen, wieso bleibt deine Kiste an jeder Ecke stehen, während andere Autos ...auch Franzosen, ...offensichtlich kein Problem damit haben?


Weiß der Henker warum - aber es ist ja nicht nur der aktuelle Franzose sondern auch der frühere Passat. Möglicherweise kommen viele erst gar nicht darauf, dass der Sprit mangelhaft ist !?
Gestern in der Werkstatt habe ich bei Ankunft sofort gesagt, dass ich den gesamten Diesel abgepumpt haben möchte, worauf sie mich fragten, wo ich getankt hätte. Als ich INA sagte, meinten sie, dass ich da sicher falsch liege, da die INA guten Sprit verkauft und wie ich darauf kommen würde, dass es am Sprit liegt. Ich sagte ihnen, dass ich es weiß und basta - abpumpen!

Nachdem sie (zu dritt) alles so gemacht hatten wie ich es verlangte und die Kiste ohne zu mucken wieder lief, haben sie die Klappe gehalten und waren sichtlich erstaunt.

Ich bin davon überzeugt, dass viel mehr Autofahrern dieses Problem begegnet, jedoch die Werkstätten einfach nur falsch diagnostizieren und aufwändig und teuer unnötig Teile tauschen, ob nun absichtlich, grob fahrlässig oder einfach nur mangels Kompetenz bleibt offen.

...vielleicht sollte ich mich mit meiner Karre irgendwo als Sprittester bewerben ?

...habe vorhin der INA Mail geschickt (mit allen Rechnungen im Anhang), bin mal gespannt welche Reaktion, wenn überhaupt, da kommt.

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.12.2014 20:07
#28 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Mir ist ein Rätsel, wie du mit der Kiste das Problem meistern willst

denn die 3 Mio.Tonnen Sprit, die in CRO jährlich durch den Auspuff geblasen werden, werden überwiegend kreuz und quer eingekauft
und die Öl-Multis waren noch nie jemanden Rechenschaft schuldigt, so dass das Tanken für dich eigentlich Lotterie wird.

Nur das Super+ von OMV kommt tatsächlich aus Ösistan, …das macht bei OMV allerdings nur 6% aus. Der Rest kommt von überall her und zum Teil auch aus Bosanska Gradiska.
(Über diese Raffinerie sind sie in BiH-Foren schon am Jammern)

Petrol kauft nur fremd, so dass eigentlich nur INA und die russische Lukoil überwiegend eigene Erzeugnisse verkaufen, …aber auch nur zu 75%

Du kannst dich aber selber durchlesen, falls nicht schon gesehen http://www.vecernji.hr/kompanije-i-trzis...tomobilu-515477

Ist nix Neues und die Quelle ist auch sehr luschenhaft, ...aber besser wie nix

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.12.2014 09:44
#29 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Hab gestern bei INA Marsonija getankt ( 50% leer) und Nema Problem War Zupanija bei der Flut überschwemmt?
Ich denke es ist eher ein Problem der Tankrevisionen wo nicht gemacht werden.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.12.2016 15:43
#30 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Und wieder schlechte Erfahrung mit INA:

Auf der Fahrt nach Slawonien habe ich an der AB-Tanke bei Slawonski Brod LPG nachgetankt, gestern hat meine Karre wieder gestottert !

Der Tank war ca. halbleer und so habe ich in Osijek an einer CRODUX nachgetankt, dann war wieder alles i.O.

Es ist zum aus der Haut fahren und langsam bekomme ich Paranoia, dass die INA-Fritzen einen Ribar-Sensor überall eingebaut haben und mir absichtlich ein Arschloch-Additiv mit reinpumpen....

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.12.2016 15:45
#31 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

marsonija ?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.12.2016 15:49
#32 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Was weiß denn ich wie die heißt, spiele kein AB-Tanken-Quartett, es gibt ja nur eine Tanke bei SB in der Fahrtrichtung.

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.12.2016 16:50
#33 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Meien Erfahrung, LUKOIL das beste fuers Motor und garantiet getestet 12-15% weniger verbrauch.
Ich spreche von Diesel!

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.12.2016 17:00
#34 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Zitat von pino im Beitrag #33
Meien Erfahrung, LUKOIL das beste fuers Motor und garantiet getestet 12-15% weniger verbrauch.
Ich spreche von Diesel!


Und wenn's auf die Vorderachse kleinere Räder drauf machst, sogar bis 50% weniger Verbrauch !

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.12.2016 17:05
#35 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Bevor du anfaengst zu spotten, teste es selbst,und wenn es nicht stimmt,gebe ich eien Runde aus

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.12.2016 17:07
#36 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Zitat von pino im Beitrag #35
Bevor du anfaengst zu spotten, teste es selbst,und wenn es nicht stimmt,gebe ich eien Runde aus


Habe ich doch: Habe vorne kleinere Räder drauf, Problem ist leider, dass ich so viel rückwärts fahre !

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.12.2016 17:15
#37 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

@pino
wenn Ribar INA tankt und Motor hops geht, brauch er noch weniger....er geht dann nämlich zu Fuss

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.12.2016 19:13
#38 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #36
Zitat von pino im Beitrag #35
Bevor du anfaengst zu spotten, teste es selbst,und wenn es nicht stimmt,gebe ich eien Runde aus


Habe ich doch: Habe vorne kleinere Räder drauf, Problem ist leider, dass ich so viel rückwärts fahre !


Kleinere Raeder ,sind nicht schlimm, aber Rad AB waere schlimmer

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

30.12.2016 23:15
#39 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #9
Kennt jemand die sog. Dieselpest ?


Ich hatte 2008, auf der Rückreise nach Deutschland, auch das Problem, das nach dem Tanken der Motor nicht mehr rund lief , der Verbrauch anstieg, und so ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum kam. Habe dann einige Kilometer später nochmal vollgetankt und dann lief der tdi wieder normal...
Jetzt fahre ich Benziner, denn der Diesel ist megaout!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

31.12.2016 13:04
#40 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Zitat

Und wenn's auf die Vorderachse kleinere Räder drauf machst, sogar bis 50% weniger Verbrauch !

...Ja...! Man fährt immer bergrunter....!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Italien: Preis für Super-Benzin steigt auf über 2 Euro
Erstellt im Forum Italien-Forum von skipper0815
14 24.08.2012 18:16
von skipper0815 • Zugriffe: 1769
Verträglichkeit Benzin?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FabianKenny
4 15.08.2012 20:01
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 666
Diesel oder Benziner
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Willcampen
16 15.07.2008 22:11
von CooperMV6 • Zugriffe: 1959
Benzin und Dieselpreis in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Mali Alan
9 12.05.2010 23:57
von Mali Alan • Zugriffe: 4321
Diesel tanken in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Linda A.
76 08.07.2012 21:32
von Peh-Kuh • Zugriffe: 9709
Diesel in HR: Eurodiesel oder Normaldiesel ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von venia
9 23.05.2006 11:27
von Svabo1 (Gast) • Zugriffe: 30219
Benzin aus Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von reinbär
4 07.09.2004 11:32
von luna • Zugriffe: 780
blue diesel in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hamburger
11 28.08.2004 11:51
von falke • Zugriffe: 3942
Auto-Diesel in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Venia
3 09.04.2004 22:17
von Fred • Zugriffe: 4531
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz