Hallo, zunächst mal: vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Uns als blutigen Kroatien-Anfängern hilft das sehr. Dieses Jahr (Ende August/Anfang September) möchten wir mit unseren drei Kindern (14, 14, 7) das erste Mal nach Kroatien fahren und wären dankbar für ein paar Tipps. Wir haben schon einige Infos eingeholt und auch hier im Forum Einiges gelesen. Wir suchen einen Campingplatz (oder ggf. auch Wohnungsanlage) der folgende Kriterien erfüllen sollte:
- Mobilhomes (nach Möglichkeit groß genug für 5 Leute) - Fahrtstrecke max. ca bis Sibenik - Pool (muss keine riesen Poollandschaft sein) - Meeresnähe und mit nettem Strand (ob Sand oder Kies ist zweitrangig, aber nicht unbedingt betoniert) - Schnorchelmöglichkeit in der Nähe wäre super.
Die Schwierigkeit ist, etwas zu finden, dass den Spaßfaktor der Kinder gleichermaßen bedient, wie den Wunsch von uns Eltern nachts nicht unbedingt von Partybooten oder Dauerbeschallung durch Discos wach gehalten zu werden.
In der Auswahl stehen derzeit Solaris, Zaton sowie Nevio. Bei den beiden Ersten, ist meine Angst, zu viel 'Partylärm' in der Nacht bzw. bis spät abends und bei letzterem die doch lange Fahrtstrecke.
Meine Fragen nun an die erfahrenen Forums-Mitglieder hier: 1. Kennt jemand diese Plätze und kann etwas zu den o.g. Punkten sagen? 2. Kann mir jemand noch andere Plätze oder ev. auch Wohnungsanlagen empfehlen? Gerne auch in anderen Regionen Kroatiens (so lange noch mit dem Auto erreichbar).
Vielen, vielen Dank im Voraus & freundliche Grüße Amazoe
schau dir doch mal simuni an. die bauen dort jetzt auch einen pool (weis jedoch nicht ob der schon fertig ist) wir fahren dort schon 8 jahre hin und haben dort auch 2 mobil homes. zu deiner zeit jedoch schon besetzt.
Wenn ich zwischen Zaton und Solaris entscheiden müsste, würde ich Letzteren nehmen. Das Drumherum ist einfach interessanter und man hat mehr Möglichkeiten für Ausflüge etc. Schnorchelbuchten dürfte es in der Umgebung auch mehr geben als um Zaton herum.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.