Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 8.233 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Seiten 1 | 2
stubsi80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

17.01.2015 11:55
Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Hallo Zusammen,
wir planen nun wieder seit ca. 8 Wochen unseren Sommerurlaub (August) 2015.
Wir hängen nun fest bei den beiden Plätzen Amarin und Valdaliso können uns aber nicht entscheiden welcher von beiden der bessere für uns wäre.
Mittlerweile habe ich fast alle Einträge hier gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter.

Wir sind zwei Familien jeder mit seinem Wohnwagen, Vorzelt und Auto. Die beiden Wohnwagen sind ca. 5 - 6m Aufbaulänge. Wir hätten gerne zwei Plätze nebeneinander.
Diese würden wir dann auch reservieren und nicht auf gut Glück fahren. Unsere Tochter ist dann 13 Jahre alt, also kein Kleinkind mehr. Wir müssen deshalb auch nicht zwingend in der Nähe der Animation sein.

Kann uns jemand den Vor- oder Nachteil der beiden Plätze kurz sagen oder uns auf jeden CP je zwei Platznummer sagen welche wir reservieren könnten die in Ordnung sind.
Für uns muss es nicht zwingend ein kompletter Schattenplatz sein, er kann auch in der Sonne sein. Gerne relativ gerade (nicht so krumm und buckelig und nicht sehr abfallend).
was auch noch wichtig ist, der Platz nicht direkt neben dem Waschhaus (es sollten dann schon evtl. 2 - 4 Plätze dazwischen sein und nicht direkt neben einem Restaurant also auch hier etwas Abstand.

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand unterstützen könnte.

Ich stelle dann auch gerne wieder meinen Bericht zum Platz ein wenn wir wieder zurück sind.

gerne hier im Forum oder auch per Mail oder auch mal telefonisch.

Vielen Dank schon im Voraus und schöne Grüße
Silke

anniha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

19.01.2015 12:45
#2 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Hallo!
Wir waren vor ein paar Jahren auf dem CP Valdaliso - auf dem schattigen Platzteil "Borik". Der sonnige Platzteil "Maslinik" schließt direkt an den CP Amarin an. Schau mal hier, da siehst Du, wie es in etwa dort aussieht:
http://www.rollmaps.com/Croatia/Rovinj/T...gid=144&pid=599
Das sind ältere Bilder, also die Rutsche beim Amarin gibt es wohl nicht mehr.
Generell kann man sagen, dass die Stellplätze im schattigen Teil unebener sind, dafür ist aber das Waschhaus tip-top, was es damals im sonnigen Teil nicht war.
Zu Platznummern kann ich Dir leider nichts sagen, ist schon zu lange her... Aber "Maistra" gibt Dir eine ausführliche Beschreibung der Plätze.
LG

anniha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

19.01.2015 12:47
#3 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Hier die Sicht auf den schattigen Teil vom Valdaliso:

http://www.rollmaps.com/Croatia/Rovinj/V...gid=144&pid=601

stubsi80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

20.01.2015 11:06
#4 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Super Danke! das Bild ist echt super und man hat einen viel besseren Überblick.
Das hilft uns sicher auch bei der Entscheidung.

Wenn dennoch jemand eine weitere Empfehlung abgeben kann bzw. will dann gerne.

Ich würde mich freuen

stubsi80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

06.02.2015 17:55
#5 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Hallo Zusammen,
nach langem hin und her ist unsere Entscheidung nun auf den CP Valdaliso gefallen. Haben auch schon zwei Stellplätze fest reserviert.
Sind dann ab 01.08.2015 für zwei Wochen im Bereich Maslinik.
Reservierung ist reibungslos verlaufen, jedoch schon einiges reserviert und nicht mehr verfügbar. Haben dennoch zwei Plätze nebeneinander bekommen in dem Bereich den wir wollten.

Danke nochmal an anniha für die beiden Links die haben uns sehr geholfen in Bezug auf die Entscheidung welche Plätze für uns passen würden.

wie schon gesagt, bin für weitere Infos froh oder auch ein paar Privatfotos.

Danke und schöne Grüße
Bericht von mir gibt es dann nach dem Urlaub, dauert nur leider noch etwas

anniha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

08.02.2015 11:58
#6 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Prima! Dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub auf dem Valdaliso!

Strand am Platzteil Borik
Weg zum Restaurant
Strand
Spielplatz
Blick auf Rovinj
Taxiboot nach Rovinj

stubsi80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

19.07.2015 17:09
#7 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Bald ist es soweit und wir freuen uns schon total.

Ich habe noch 2-3 Fragen die ich leider auf der Homepage nicht beantwortet bekomme. Vielleicht weis es hier jemand.

Es ist zwar die Rede davon, das auf dem gesamten CP WI-FI zur Verfügung steht, jedoch finde ich nichts ob das im Preis inklusive ist oder nicht. Wenn nicht kann mir jemand sagen was es kostet?
Weiterhin finde ich keinen Hinweis ob man auf dem Platz Geld wechseln kann. Bezahlung geht lt. Homepage auch nur in Kuna oder mit Kreditkarte. Weis es jemand?
So und nun die letzte "unwichtigere" Frage, das Waschhaus im Bereich Maslinik. Wie groß ist es? ca Anzahl Duschen/WC/Waschplätze.

Ich hoffe es kann mir jemand die Antworten geben.

Danke schon Mal

anniha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

21.07.2015 10:39
#8 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten...
Wollte nur mitteilen, dass der Platz im September/Oktober komplett geschlossen wird zugunsten einer Hotel-Anlage :-(

stoyhe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

21.07.2015 17:31
#9 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Hallo,
Geld kann man an der Rezeption wechseln und soweit ich mich erinnere gibt es im Hoteleingang einen Geldautomaten.
Wifi ist nicht frei,waren letztes Jahr im Platzteil Borik und hatten im oberen Bereich keinen Empfang.Wie es bei euch dort unten ist weiß ich leider nicht,aber ich nehme an,in der Nähe des Hotels wird sicher Empfang sein.Sind ab 13.08 auf Amarin.
Einen schönen Urlaub.
Gruß Josef

stubsi80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

22.07.2015 11:23
#10 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Danke für die Infos.

Ich hoffe, dass trotzdem alles passen wird auch wenn der Platz schließt, nicht dass dann kurz vorher alles vernachlässigt wird. 😥

stubsi80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

16.08.2015 18:32
#11 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Hallo Zusammen,
wollte mich wieder zurückmelden. Bin mir nicht sicher ob ein "Bericht" überhaupt noch nötig ist, da der Campingplatz tatsächlich schließen soll.
Wir haben in der Rezeption gefragt wie es nächstes Jahr aussehen wird ob man wieder kommen kann und die Antwort war, dass das bestehende Hotel abgerissen wird und neu gebaut wird und dass auf dem Platz Maslinik ein Aquapark entstehen soll und man nicht mehr kommen kann. Ein Platznachbar hat zur Antwort bekommen, dass er für das kommende Jahr noch reservieren kann, er muss aber den Baulärm vom Hotel in kauf nehmen. Wir sind uns nicht sicher, ob der komplette Platz dann Geschichte sein soll oder nur der Bereich Maslinik da es im Bereich Borik noch viel Platz gibt. Auch das Waschhaus dort ist sehr schön und scheint auch relativ neu zu sein.
Naja wir werden es sehen.
Nun trotzdem mein Bericht.
Der Platz hat uns eigentlich ganz gut gefallen und wir würden sogar wieder kommen. Alle Plätze in dem sonnigen Bereich sind relativ gerade und normal groß. Unser Platz selbst war aus meiner Sicht noch etwas größer(Platz 98 u. 97). Wir standen sehr zentral zum Waschhaus/Restaurant und zum Meer. Der Bäcker war auch nicht weit. Es war normal ruhig auf dem Platz auch Nachts meist ruhig. Abends hat man die Musik dann vom Restaurant oder von der Beachbar gehört oder auch teilweise die vom Amarin je nach dem wie der wenige Wind war. Das war aber nicht weiter störend.
Ein Nachteil war, dass es tatsächlich nur 2 Waschhäuser für den Campingplatz gibt. Das ist zu wenig. Es gab für den sonnigen Bereich nur je 4 Duschen und 4 Toiletten.4 Spülbecken.
Das Waschhaus hier ist wirklich in die Jahre gekommen und müsste renoviert und vergrößert werden. Man hätte hier auch mehr putzen müssen. Es gab nur eine Putzfrau die zwar nett war aber meiner Meinung nach das alles gar nicht leisten konnte. Sie kam früh zum putzen und dann noch einmal am Nachmittag. Entsprechend sah es auch immer aus. Wir haben diese Putzfrau auch nebenan auf dem Amarin Arbeiten sehen. Liegt also eher am Veranstalter mehr Personal einzustellen. Aber wozu die Mühe noch.
Zum Glück gehen wir immer dann Duschen wenn noch nicht so viel los ist und nicht wenn alle duschen wollen. Das gleich gilt früh, wir stehen immer etwas früher auf als andere und hatte somit auch Platz zum Waschen (6 Waschbecken).
Das früh aufstehen war auch gut, da man sonst später ein Problem hatte Brötchen zu bekommen wir waren immer gegen 8.00 Uhr schon beim Bäcker. An einem Tag haben wir doch etwas länger geschlafen und waren erst gegen 9.00 Uhr da und wir bekamen nur noch irgend ein Brot.
Das Waschhaus im Borik-Teil war im Vergleich zu unserem sehr Modern, hatte sehr viele Duschen und Toiletten, sehr viele Waschplätze. Ich denke, dass doch sehr viele von unserem Bereich dort zum Duschen und Waschen gegangen sind. Trotz der wenigen Duschen und Toiletten im Maslinik war nie wirklich sehr viel los, hier hätte ich vor allem zu Stoßzeiten mit mehr Wartezeiten gerechnet. Es waren vielleicht mal 5 min bzw. 2 - 3 Personen vor einem angestanden wenn man duschen wollte. Selbst die Toiletten waren so gut wie nie besetzt.
Das Essen im Restaurant war in Ordnung, waren nur einmal dort. Zweimal haben wir dort Pizza geholt.
WLAN konnte mann kaufen für 24 Stunden umgerechnet ca. 14 Euro und hat auf unserem Platz funktioniert.
Am Strand haben wir ein schönes Plätzchen für uns gefunden wo wir auch täglich waren. Strand ist für jeden etwas dabei. Beim Bereich Borik war mehr grober Kies, vor den Mobilheimen die Felsen und vor dem Maslinik dann die flacheren Felsen.
Der kleine Markt am Platz war ok wenn man mal schnell etwas braucht aber nicht für einen Einkauf geeignet. Hierfür sind wir zum Lidl oder zum Konzum gefahren.

Fazit ist, wir würden wieder kommen wenn der Platz nicht weichen müsste.

Haben uns dann den Amarin etwas näher angesehen und haben dort für nächstes Jahr schon zwei Plätze reserviert die im Schatten sind und gerade sind. Der Platz ist zwar doch sehr groß konnten aber zwei schöne Plätze für uns finden. Liegen zentral nur ein kurzer Weg zum Markt, kurze Weg zu zwei Waschhäusern, kurzer weg zum Strand.

Zu guter Letzt haben wir uns auch entschieden unsere beiden Wohnwagen dort zu lassen und haben diese dann auch gleich im Depot hinter dem Amarin gelassen. Wohnwagen wurden abgeholt und werden nächstes Jahr dann wieder auf unseren Platz gestellt.

Zu dem Depot gibt es auch ein Restaurant/Taverne was man so gar nicht wirklich sieht, ist aber sehr zu empfehlen. Hätten wir es früher entdeckt wären wir öfters da gewesen.

So ich hoffe es war ausführlich genug und für den ein oder anderen interessant.

schöne Grüße und bis bald

hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

16.08.2015 18:44
#12 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Danke für den Bericht.

Aber:

Zitat
WLAN konnte mann kaufen für 24 Stunden umgerechnet ca. 14 Euro


Stimmt das wirklich???
5 Euro pro Tag habe ich in D oder NL ja schonmal hingelegt, aber 14 Euro? Musstet Ihr gleich den ganzen Router kaufen?

stubsi80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

16.08.2015 20:11
#13 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Sorry vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...
Mit 24 Stunden ist die tatsächlich zu verbrauchende Zeit gemeint. Die 24 Stunden konnte man einteilen wie man möchte. Zeit zählt ab dem Zeitpunkt vom einloggen bis zum ausloggen und wird dann runter gerechnet bis die Zeit aufgebraucht ist

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.08.2015 20:44
#14 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Ist trotzdem Wucher.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

stubsi80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

28.08.2015 19:46
#15 Gasflasche füllen/tauschen Rovinj Antworten

Guten Abend Zusammen

Kann mir jemand sagen ob man in oder um Rovinj Glasflaschen füllen oder tauschen kann?
Auf dem Campingplatz und im Depot wusste keiner etwas.

Ich befürchte unsere Flasche schafft den nächsten Urlaub nicht mehr.

Danke schon mal und schöne Grüße

andru-s Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

27.09.2015 10:57
#16 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Servus Forum,

... der Valdaliso wird aktuell schon platt gemacht!
Ich war diese Woche noch in Rovinj auf Porton Biondi und konnte die Abrissarbeiten hören und verfolgen.
Angeblich kommt auch kein CP mehr hin, sondern nur ein Luxushotel.

Grüße,
Andi

Wolf-Match Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

11.02.2016 18:27
#17 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Ja - leider - Camping VALDALISO ist geschlossen. Wir waren schon 3x dort, uns hat gerade das urige Umfeld und die naturnahe Anlage (ohne Asphaltstraßen !!! - kein Riesencamping - naturbelassene Parzellen - Möglichkeit der Vorbuchung - Taxibootverbindung nach Rovinj) dort so sehr gefallen. Bei dem Buchungsversuch für 2016 habe ich leider erst auf direkte Nachfrage das Unheil, dass dieser Platz einer Luxushotelanlage weichen muss erfahren.

Kann uns jemand weiterhelfen und einen natürlichen Campingplatz auf Istrien mit ähnlichen Bedingungen empfehlen - wir hassen diese riesigen Campingfabriken mit 10.000den Stellplätzen in Reih und Glied. Dabei legen wir auch keinen Wert auf eine 5-Sterne Qualität. Wir brauchen keinen Pool mit Wellenbad und Rutsche - schwimmen kann man in der Adria.

Besten Dank für Eure Tipps im Voraus
Wolfgang

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

11.02.2016 18:47
#18 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

wie wärs mit dem ISTRA in Funtana bei Vrsar? http://www.camping.hr/de/campingplatze/istra-naturist

"aBS"

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

11.02.2016 22:56
#19 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Auch in Fazana läßt sich gut campen (Camping Pineta) --> deren Internetseite lautet http://www.camping.hr/de/campingplatze/pineta-fazana

Viel Glück bei der Suche wünscht

Biljana Beader

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

11.02.2016 22:57
#20 RE: Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung Antworten

Zitat von beka im Beitrag #18
wie wärs mit dem ISTRA in Funtana bei Vrsar? http://www.camping.hr/de/campingplatze/istra-naturist

Aber nur wenn man FKK mag.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Valdaliso
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Wu
5 11.09.2016 20:18
von Trollfahrer • Zugriffe: 2510
Valdaliso in Rovinj?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von zwisly75
3 27.09.2012 17:59
von Happybaerchen • Zugriffe: 1503
Camping Valdaliso
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von totty73
1 09.11.2012 19:14
von Kuni • Zugriffe: 1739
Campingplatz Valdaliso Rovinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von totty73
1 23.01.2012 10:20
von Vera • Zugriffe: 1361
CP Amarin (ehem. Monsena) nördlich von Rovinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Kroatienfanin
6 31.08.2010 15:13
von Kroatienfanin • Zugriffe: 4752
CP Valdaliso Rovinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von anniha
4 31.01.2012 07:00
von anniha • Zugriffe: 1862
Camping Valdaliso bei Rovinj, Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von hebisontour
2 04.06.2007 07:03
von hebisontour • Zugriffe: 3708
Wer war dieses Jahr schon auf Amarin (Rovinj) - ehemals Monsena
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Gillaklaus
0 27.05.2005 07:17
von Gillaklaus • Zugriffe: 1202
Campingplatz Amarin vs. Monsena
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von wiki
3 10.03.2005 18:12
von Jagaseppl • Zugriffe: 2221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz