Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 2.693 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
qoros Offline



Beiträge: 86

17.01.2015 18:56
Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Tausende kroatische Kreditkunden werden von österrch./steirischen Raiffeisenbanken abgezockt.
( St.Stefan/Rosental/ südl. v. Graz )

Faule Kredite in Kroation 2014
https://www.youtube.com/watch?v=Rg8rgpM0QuQ

Die Hälfte ( Kreditkunden ) werden bereits exekutiert.

wie sind die Meinungen?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.01.2015 19:51
#2 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Normalerweise schaue ich mir so lange Clips nicht an, aber dieser ist überaus interessant und sehenswert!

@qoros: danke dafür.

Zitat
wie sind die Meinungen?



Was ich schon seit Jahren fordere: Guillotinen an jedem Dorfplatz aufstellen und in Betrieb nehmen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.01.2015 11:05
#3 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Ich wundere mich schon seit Jahren, dass sie noch niemanden abgeknallt haben
Als ich eben von "Exekutionen" hörte, dachte ich erst ...es wäre endlich so weit

Scheiße wars. Blinder Alarm

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

18.01.2015 11:49
#4 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3
Ich wundere mich schon seit Jahren, dass sie noch niemanden abgeknallt haben
Als ich eben von "Exekutionen" hörte, dachte ich erst ...es wäre endlich so weit

Scheiße wars. Blinder Alarm



Bei dir ist doch zur Zeit echt mehr als "nur" eine Schraube locker.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

18.01.2015 12:25
#5 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Ist aber ne ganz üble Sache was die besonders im kvarner abgezogen haben. Bewusst Leute um Hab und Gut gebracht

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.01.2015 12:32
#6 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Zitat von Sawe


Bei dir ist doch zur Zeit echt mehr als "nur" eine Schraube locker.


Das mag dir vielleicht so erscheinen, weil du nur Reflektionen betrachtest und dabei das Bild übersiehst, da kann ich aber nix dafür

Mein Beitrag war zwar sarkastisch gemeint, es steckt aber trotzdem viel Wahrheit drin.

Dieser Verbrescher-Banden haben das Volk bewusst und systematisch ausgeraubt, so dass viele Kroaten wirklich alles verloren haben und nicht nur diese eine Immobilie, die sie finanziert haben
und stehen heute mit dem Rücken an der Wand, …was immer gefährlich ist.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

18.01.2015 12:42
#7 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Ich habe mir den Beitrag angesehen, meine Meinung: selbst schuld! Wenn jemand blöd genug ist, 10 % Provision für die Vermittlung eines Kredites zu zahlen, dann ist er eben blöd. Und das übliche Gejammere "ich wurde krank und konnte ein paar Mal nicht zahlen" kennt man ja nicht nur aus Kroatien zur Genüge. Mein Freund Rajko iat auch so ein Schlaumeier. Der hatte in Kukljica ein Lebensmittelgeschäft, nahm, weil er ganz schnell reich werden wollte, einen Kredit zwecks Bau eines Apartementhauses, dann setzte man einen Supermarkt neben seinen Tante-Emma-Laden, er ging pleite, konnte den Kredit nicht mehr bedienen - und letztes Jahr wurde sein Rohbau - amtlicher Schätzwert 120.000 € - für ein Viertel des Schätzwertes verramscht, einziger Bieter und Käufer bei der Versteigerung: ein Kroate, der nichts anderes macht, als die Gerichte abzuklappern, Gebäude zu ersteigern und mit Gewinn weiter zu verkaufen.

Mein Nachbar Franko ist auch so einer: der hat auf einem Fischtrawler gearbeitet und ab und zu relativ gut verdient, sorglos einen fetten Kredit aufgenommen (Sicherheit: 1500 qm Grundstück am Meer, keine Kuna Eigenkapital) und ein 250-qm-Haus angefangen. Dann soff der Trawler ab, jetzt reißt er für kleines Geld die Fahrkarten bei der Jadrolinija ab und kann die Kreditraten natürlich nicht mehr bezahlen. Sein Rohbau steht zum Verkauf, aber da er ja mindestens die 100.000 € für seinen Kredit fordern muss und seit über einem Jahr niemanden findet, der so viel bezahlen will, wird es wohl demnächst auch versteigert.

Dass die Banken darauf spekulieren, dass Kredite nicht beglichen und sie - eventuell sogar über Tochterfirmen - ein fettes Geschäft machen können, ist meines Wissens nicht illegal - oder sind Banken etwa soziale Hilfseinrichtungen ?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

18.01.2015 12:44
#8 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Die hatten aber keine Bankenlizenz in Kroatien das ist das Kriminelle daran.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

18.01.2015 15:07
#9 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #8
Die hatten aber keine Bankenlizenz in Kroatien das ist das Kriminelle daran.


Häääh? Wer, die? Wenn ein Kroate mit einem Eskimo einen Vetrag abschließt, in dem drin steht, dass der Kroate ihm für geliehene 5000 Kuna sein 50.000-Kuna-Grundstück übereignet, falls er die 5000 Kuna plus Zinsen nicht bis zum nächsten Ersten zurück zahlt - wozu braucht der dann 'ne Banklizenz? Und was ist daran kriminell? Das ist einfach nur 'ne Frage von dämlichem Kreditnehmer und abgezocktem Kreditgeber. Wer blauäugig genug ist, einem Kreditvermittler freiwillig 10 % Provision zu zahlen oder eine Kreditrate von 3000 Kuna monatlich zu akzeptieren, obwohl er gar nicht weiß, ob er die nächstes Jahr noch verdient, dem ist einfach nicht zu helfen.

Irgendwie scheint es sich in Kroatien noch nicht 'rumgesprochen zu haben, dass man bei einem Kredit nichts geschenkt bekommt, sondern doppelt oder dreifach zurück zahlen muss - und dass die Sicherheiten, die jeder Kreditgeber weltweit einfordert, regelmäßig viel mehr wert sein müssen als der gewährte Kredit. Ich kenne kaum einen kroatischen Haushalt, der nicht irgendwo einen Kredit am Laufen hat und jetzt stöhnt. Krassester Fall: einer meiner Nachbarn hat eine 10.000.-Euro-Kreuzfahrt mit einem Kredit der "Erste" finanziert bekommen, weil er als Sicherheit ein 1000-qm-Grundstück am Meer verpfändet hat. OK, Vlado ist relativ wohlhabend, und angeblich tun ihm die 250 Euro, die er jetzt monatlich zurück zahlt, nicht weh. Aber nehmen wir mal an, er könnte aus irgend einem Grund nicht mehr zahlen: dann bekäme die Bank ein Grundstück, welches mindestens das Fünffache des gewährten Kredits wert ist. Die Banker müssten doch bescheuert sein, wenn sie sich solche Gelegenheiten entgehen ließen. Und wenn die vom Uropa geerbte oranica dann auf einmal futsch ist, dann ist das Gezeter groß - obwohl eigentlich nur genau das passiert ist, wofür man freiwillig selbst unterschrieben hat. Bei meinem Freund Rajko war das auch so. Der hat einfach nicht geglaubt, dass die Bank seinen Rohbau wirklich versteigern würde. Kapiert hat er's erst, als er die Schlüssel abgeben musste und Fremde seinen Bau fertiggestellt haben. Und weil seine Schulden höher waren als das, was bei der Versteigerung 'rum gekommen ist, hat er jetzt nicht nur kein Haus mehr, sondern immer noch Schulden.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.01.2015 15:12
#10 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #7


Dass die Banken darauf spekulieren, dass Kredite nicht beglichen und sie - eventuell sogar über Tochterfirmen - ein fettes Geschäft machen können, ist meines Wissens nicht illegal - oder sind Banken etwa soziale Hilfseinrichtungen ?


Sicher nicht, genauso wenig wie die Cosa Nostra. Banken sind jedoch verpflichtet die Kreditwürdigkeit zu prüfen!

Ob die Kreditnehmer nun aus Dummheit, Unwissen oder Gutgläubigkeit auf´s Glatteis geführt wurden ist irrelevant, Fakt ist: Sie wurden auf´s Glatteis geführt und das mit durchaus mafiösen Strukturen!

Auch mich wundert, dass noch keiner ausgeflippt ist und einen dieser Bankster an die Wand genagelt hat.....verdient hätten sie es auf jeden Fall !

Und nun muss ich meine Schrauben nachziehen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

18.01.2015 15:35
#11 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Zitat von qoros im Beitrag #1
Tausende kroatische Kreditkunden werden von österrch./steirischen Raiffeisenbanken abgezockt.



Es lebe das System der Genossenschaftsbanken !!!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

18.01.2015 15:37
#12 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Die Steirische Raiffeisen ( besonders Eine Dorfgenossenschaft)hat Leute angeheuert um Kredite zu vermitteln und das war damals schon illegal. Siehe Video ab 20:59
das die Kroaten Kredite aufgenommen haben und immer noch aufnehmen wo sie niemals wieder zurückbezahlen ist ein Fakt welcher ich nicht verstehe.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

18.01.2015 15:41
#13 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #10
....Banken sind jedoch verpflichtet die Kreditwürdigkeit zu prüfen!


Richtig! Und wer Sicherheiten bietet, zum Beispiel ein wertvolles Grundstück, der ist kreditwürdig - selbst dann, wenn er Sozialhilfe bezieht!

Zitat von ribar im Beitrag #10
Ob die Kreditnehmer nun aus Dummheit, Unwissen oder Gutgläubigkeit auf´s Glatteis geführt wurden ist irrelevant, Fakt ist: Sie wurden auf´s Glatteis geführt und das mit durchaus mafiösen Strukturen!...


Mag sein. Aber dass Bankberater keine Berater, sondern Verkäufer sind und Kreditvermittler keine barmherzigen Samariter, das sollte eigentlich jedem klar sein.

Übrigens: im Deutschland Anfang der 80er Jahre hat es eine ähnliche Krise auch schon mal gegeben. Ende der 70er boomte die Bauwirtschaft, und die Zinsen lagen bei 7,5%. Wer ganz schlau sein wollte, der nahm damals einen variablen Zinssatz in der Hoffnung, die Zinsen würden sinken. Leider geschah genau das Gegenteil, um 1984 stiegen die variablen Zinsen bis auf über 11 %, und viele Leute mussten verkaufen. Meines Wissens hat damals aber niemand seinen Kreditgeber erschossen sondern höchstens sich selbst, weil die Leute sehr wohl wussten, worauf sie sich eingelassen hatten - selbst wenn der Banker ihnen sinkende Zinsen prophezeit hatte. Die Deutschen jammern auf hohem Niveau, sagt man. Die Kroaten jammern auf jedem Niveau, und schuld sind immer die anderen - genau wie in der Ex-DDR, Pegida lässt grüßen. Aber das ist ein anderes Thema...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.01.2015 15:50
#14 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #13


Richtig! Und wer Sicherheiten bietet, zum Beispiel ein wertvolles Grundstück, der ist kreditwürdig - selbst dann, wenn er Sozialhilfe bezieht!




Aber sicher nicht für einen Ratenkredit !

Lieber einen Thun als nix tun!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

18.01.2015 16:04
#15 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Ich bin bestimmt kein Banker-Freund, aber der Video-Bericht ist ein treffliches Beispiel dafür, wie man Meinung machen kann. Beispiel: so ab Minute 26 ungefähr taucht da eine kroatische Familie auf, deren Lebenswerk gefährdet ist. Da holt sich jemand einen 1,5-Millionen-Kredit, baut ein wunderschönes Apartementhaus, um später mit viel Gewinn Luxuswohnungen verkaufen zu können, und dann "gab es Probleme mit den Behörden, die Wohnungen durften nicht verkauft werden." Im Klartext: da stimmte etwas mit den Papieren oder der Baugenehmigung nicht. Ja, liebe Leute, wenn ich so viel Geld investiere und das mache, ohne dass wirklich alles bis zum späteren Bauabnahmeschein in trockenen Tüchern und abgesichert ist, dann bin ich doch selbst schuld an meiner Misere - oder?

In Kroatien ist es immer noch üblich, erst mal irgendwas zu machen und dann zu hoffen, dass es später irgendwie legalisiert wird - siehe legalizacija. Anscheinend klappt das jetzt nicht mehr so richtig, und die Zeiten, wo man Baugenehmigungen und Grundbucheinträge für einen diskret überreichten Umschlag bekam, scheinen auch vorbei zu sein. Selbst Zöllner und Polizisten sind nicht mehr bestechlich - so ein Mist aber auch, und daran ist nur die EU schuld!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

18.01.2015 16:19
#16 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Ich muss dir da aber wiedersprechen.
Freunde von uns haben im 2001 rum ein MFH in Zagreb gebaut.
Baugebiet aber noch nicht fertig erschlossen.
Bewilligung wurde erteilt aber Nutzunggenehmigung Abnahme sind bis heute nicht möglich da angeblich der Entwässerungsplan des Quartiers noch nicht vorhanden bist.
Andere Nachbarn haben nach einer kleinen Zuwendung aber alles bekommen.
Also kannst du alles legal machen und wirst dennoch gelinkt oder du bezahlst Bakschisch und wirst kriminell
dafür bekommst du was die zusteht. Toll.
So abwegig muss diese Aussage dieses Herrn nicht sein.
Mag sein, dass deine Theorie stimmt, kenne aber die sache auch andersrum.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

18.01.2015 16:28
#17 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

ein diskret überreichter Umschlag bei einem Grundbuchamt,hat schon so manches bewirkt.Selbst erlebt.Hätten der Übergeber und die vom Grundbuchamt nicht an anderer Stelle gravierende Fehler gemacht,wäre ich heute Sozialhilfeempfänger.So geschehen am 30.10.2012

qoros Offline



Beiträge: 86

18.01.2015 16:32
#18 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Bankkunden zu verschulden ist doch das Tagesgeschäft der Banken. Was gibt es da nicht zu
Verstehen.
Wenn Einer 100.000 euro auf nimmt, dem Vermittler noch 10% abdrückt...fragt man sich schon,
weshalb er nicht selber nach Österreich fährt und dort bei der Bank vor spricht?

Einem Trittbrettfahrer noch 2 x 5% in den A stecken? für was?
Die Raiffeisenbank hat genug connection*s um die Papiere vor Ort überprüfen zu können.

Vermutlich wird der Raiffeisen-Strohmann als Opfer verurteilt und bekommt vermutlich von
der Raiffeisenbank noch ein Bakshish-Paket für die Pensionsvorsorge?
Die Raiffeisenbank steht dann im Aussenverhältnis sauber da, oder will sauber da stehen?

Für mich sind das suspekte Banken, genauso wie die Bausparkassen, welche oft hoffen, dass
der Kreditnehmer auf die Schnauze fliegt und die Bank dann cash-en kann.
Die Laufarbeit und Logistik übernimmt der Kreditnehmer, geht dann pleite, Bank kassiert und
verkauft die ganze Lounge. 30 Jahre haben die eh noch einen Titel - falls der Kreditnehmer mal
in der Lotterie gewinnt...oder was erbt. Dann kommens wieder, die Börsen-Teufel.

Mich wundert, dass sich die verschuldeten Leut noch exekutieren lassen. Würden auf dem freien Markt die
Immobilien verkauft,
würden sicher mehr Gelder mobilisiert werden?
So werden die Bauten auf den Versteigerungen weit unter Wert lieblos verschleudert.


ps. der Eine, Unternehmer, hat seinen Hals auch nicht mehr voll bekommen. Riesenhütten ohne Geld hin
stellen wollen, aus der Marge dann leben.
Frage: wer kauft sich heute noch Eigentumswohnungen, für die paar Tage? Privatappartements gibt es ab
25 euro, incl. Terrasse, Garten, Küche, eigene Dusche, Grillplatz, Sonnenschirm, Parkplatz.
Da kauft man doch nicht mehr, da mietet man doch?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

18.01.2015 16:44
#19 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Zitat von Mrvica im Beitrag #17
ein diskret überreichter Umschlag bei einem Grundbuchamt,hat schon so manches bewirkt.Selbst erlebt.Hätten der Übergeber und die vom Grundbuchamt nicht an anderer Stelle gravierende Fehler gemacht,wäre ich heute Sozialhilfeempfänger.So geschehen am 30.10.2012

Mag sein, ich sage ja auch nicht, dass es in Kroatien keine Korruption mehr gibt. Aber bei einem privaten Millionenobjekt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da in Kroatien heute noch gemauschelt wird. Das geht erst ab 10 Millionen wieder los, wenn die Herren Sanader & Co. mitmischen.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #16
Ich muss dir da aber wiedersprechen.
Freunde von uns haben im 2001 rum ein MFH in Zagreb gebaut.
Baugebiet aber noch nicht fertig erschlossen....usw.


Und warum haben sie dann dort gebaut, obwohl das Baugebiet noch nicht fertig erschlossen war? Richtig, weil es nach der Erschließung teurer geworden wäre und sie gehofft haben, dass das schon irgendwie geregelt würde. War ja immer so in Kroatien...

Dass die Banken nicht sozial und bürgerfreundlich, sondern rücksichtslos und ausschließlich gewinnorientiert sind, sollte man eigentlich selbst als blauäugiger Kroate wissen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

18.01.2015 16:49
#20 RE: Kroatische Kreditkunden abgezockt - Faule Kredite in Kroation 2014 Antworten

Sie hatten eine Bewilligung und mussten sogar Kostenvorschuss für die GESAMTE Erschliessung ihrer Strasse leisten.
Vermutlich wurde dieser Kostenvorschuss eingesackt und dort liegt vermutlich das Problem.
Unsere Bekannten verlangen dieses Geld natürlich anteilmässig zurück da ja die nachfolgenden Bauten ebenfalls an die Erschliessung bezahlt hatten.h

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk – Malinksa – 2 neue Traum Appartements Kamen & More - Last Minute 28.Juli - 8. August 2014 - letzter freier Termin
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 18.07.2014 09:43
von musketier • Zugriffe: 930
Kroatische Tänze 12.-13.07.2014 in Bad Homburg
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Mario Hecker
0 11.06.2014 17:40
von Mario Hecker • Zugriffe: 749
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Kroatische Sprachschule in München - Sprachreise und On-line Kurse
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Skolica München
0 15.01.2014 12:39
von Skolica München • Zugriffe: 1082
KROATISCHE - SPRACHREISE am SEGELSCHIFF / September 2014
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
5 05.03.2014 04:16
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 1581
Deutsch - Kroatische Hochzeit 2014 in Split - Kroatien - Deutschsprachiger Pfarrer?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von stipesplit
1 10.07.2013 16:50
von delfin • Zugriffe: 1839
Abgezockt, blauer Golf aus Krapina
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von trash4u
0 23.09.2011 21:08
von trash4u • Zugriffe: 582
Kroatische Alltagswörter
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Jörgen
15 08.04.2007 06:24
von Ribar • Zugriffe: 2132
diepresse.com: "Kroaten haben zu hohe Kredite genommen"
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
0 02.05.2006 12:14
von Christian • Zugriffe: 894
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz