Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.174 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
qoros Offline



Beiträge: 86

27.01.2015 10:44
Campingplatz Preise 2015 Antworten

Guten Tag
Wir waren schon länger nicht mehr campen.
Wie sind denn aktuell die durchschnittlichen Preise in Kroatien für Campingplätze?

Sind die Preise großteils immer noch höher als Privatappartements?
Wie schaut es in Mitteldalmatien, Süddalmatien aus - ist es dort etwas preisgünstiger?
Istrien kann man vergessen; völlig überzogen.

ps. haben paar Plätze angeschrieben. Resonanz eher mau, weil kaum Antwort kommt.
Vermutlich noch im Winterschlaf?

caprise Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

27.01.2015 19:09
#2 RE: Campingplatz Preise 2015 Antworten

Also wir sind am Autocamp Kristina in Posedarje nähe Zadar, kleiner Camp , deutschsprachig, Hunde gratis,Privatstrand, tägl. frisches Gebäck, Waschmaschine, kleine Küche..... wir fahren jedes Jahr 2-3 mal dorthin.......Preisliste im Anhang...

Dateianlage:
Preisliste deutsch.pdf
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.01.2015 19:16
#3 RE: Campingplatz Preise 2015 Antworten
qoros Offline



Beiträge: 86

27.01.2015 19:35
#4 RE: Campingplatz Preise 2015 Antworten

besten Dank.
na das klingt ja gleich mal sportlicher,

gab es da eine Marktbereinigung in der Vergangenheit.
nun, dann wird man da mal vorbei schauen...wenn es von Piran gen Dubrovnik geht...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

27.01.2015 20:53
#5 RE: Campingplatz Preise 2015 Antworten

Zitat von qoros im Beitrag #1

Wie schaut es in Mitteldalmatien, Süddalmatien aus - ist es dort etwas preisgünstiger?



Kommt darauf an, welche CP man vergleicht. Eins von diesen Freizeit-Ressorts, das alles bietet bis auf das Apartemani selbst, weil die Leut es lieber selbst mitbringen, oder ein 'echter' Campingplatz, also ein Stück gepflegtes einigermaßen natürliches Gelände mit Sanitärgelegenheiten.

Für letztere haben wir letztes Jahr und 2011, 2012 im Süden immer so zwischen 20 und 30 Euro bezahlt, zwei Erwachsene, zwei Kinder, Wohnwagen und Strom. Letztes Jahr war der Große schon 13, also meist formal Vollzahler. Ich finde die Preise OK, noch niedriger, als ähnliche Plätze in der Eifel, wobei die eine wesentlich längere Saison haben als in Kroatien. Immer Familienbetriebe. Wenn man möchte, dass die Kroaten den gleichen Lebensstandard erreichen wie wir, muss man diesen Preis dafür nehmen.

Auf Slatina/Cres, das ist ein von einer mittelständischen Kette betriebener Platz mit Edel-Sanitäranlagen, wLan auch am Platz, Gastronomie, Tauchschule, Bar und Security würden wir dieses Jahr in der HS rund 38 Euro bezahlen, also drei Vollzahler, Kind Parzelle mit Strom. Wir hatten zuletzt hier den Fall, wo Camper einen Campingplatz mit fußläufig erreichbarer Ferienwohnung für Freunde gesucht haben mit dem Preislimit von 70 €. Hier herrschte die Meinung vor, dass das in Martinšćica, dem direkten Nachbarort vom CP Slatina, kaum machbar ist. Also ist Camping doch noch deutlich günstiger also eine Privatunterkunft, zumindest für Familien.

Wir haben das Glück, oft vier Wochen am Stück Urlaub machen zu dürfen. Ich glaube kaum, dass wir uns das ohne Camping leisten könnten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seeteufelchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

28.01.2015 08:57
#6 RE: Campingplatz Preise 2015, hier insbes. CRES Antworten

Moin, moin zusammen,

war letztes Jahr in BIJAR/Cres und wollte dieses Jahr evt wieder 3 Wochen dort zubringen.
Zu meinem entsetzten Erstaunen werden jetz div. Plätze auf Cres von einem östereichischen Freizeit-Vermarkter angeboten.
Die Konditionen sind für mein Dafürhalten unverschämt. Bei einer Reservierung werden mit Zusendung des "Mietvertrages" sofort 50% des Gesamtbetrages fällig, der Rest 3 Wochen vor Reiseantritt.
Stornobedingungen sind hotelähnlich, aber es besteht keine Möglichkeit zum gleichzeitigen Abschluss einer Reiserücktritts-Versicherung, auch halte ich die Prozentsätze der Stornogebühren für sehr fragwürdig, 90% bei Rücktritt (ohne ärztl. Attest) bei weniger als 30 Tage, sonst 50%. Uihh.
Ich habe daher beschlossen, diese Preispolitik nicht zu stützen und werde mir andere, moderatere Plätze suchen.
Mich würde interessieren, ob und welche Erfahrungen ihr mit so etwas gemacht habt bzw. wie es Euch ergangen ist.
Zur Info: wir sind keine Camper, die 3-4 Plätze anfragen, alle reservieren und dann nicht kommen, aber bei unerwarteten Ereignissen droht hier aber der Verlust der gesamten Urlaubskasse (für Unterkunft, ok). Danke für Eure Einschätzungen, wir sind über solchen Entwicklungen sehr traurig, da wir schon über 30 Jahre pflegeleichte und zufriedene Camper sind.
Beste Grüße, Euer
Seeteufelchen

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.01.2015 10:41
#7 RE: Campingplatz Preise 2015, hier insbes. CRES Antworten

Zitat von Seeteufelchen im Beitrag #6

Zur Info: wir sind keine Camper, die 3-4 Plätze anfragen, alle reservieren und dann nicht kommen, aber bei unerwarteten Ereignissen droht hier aber der Verlust der gesamten Urlaubskasse (für Unterkunft, ok).


Ihr nicht, aber viele andere eben doch. Manche kleine CP nehmen keine Reservierungen mehr an. Hat uns z.B. die Eignerin von Kamp Marina auf Mjet erzählt. Insbesondere Gäste mit einem I links auf dem Nummernschild sind so unzuverlässig, dass sie es aufgegeben hat.

Mir ist das mehr als recht. Diese Unsitte der Reservierung macht die ganze Camping-Idee kaputt, sprich, das Moment der Spontanität geht den Bach runter. Wie ist denn die Vorgehensweise bei Ferienwohnungen und Hotels? Da kann man doch auch nicht ein paar Tage vorher anrufen und verkünden, der Schwager heiratet ganz plötzlich, tut mir Leid, ich komme doch nicht. (seltsamer Weise fällt die Hochzeit mit einer negativen Wetterprognose zusammen...)

Tut mir Leid, aber dieser ganze Irrsinn mit PremiumExklusiveGold-Stellplatz in der ersten Reihe Nr. 5178 hat nichts mehr mit Camping zu tun. Man mietet da ein Grundstück auf Zeit so wie andere eine Wohnung. Der Anbieter hat ein, meiner Meinung nach, berechtigtes Interesse, dieses begehrte Gut so optimal wie möglich zu verwerten. Entweder macht man das mit Reservierungen, oder aber ganz ohne. Aber beides mischen ist doof.

Oder anders, der Deal beinhaltet Planungssicherheit. Für euch für einen genau definierten Zeitraum eine genau definierte Parzelle vorzufinden. Die gleiche Sicherheit sollte man dem Betreiber doch auch zugestehen. Ich finde die Konditionen für beide Parteien fair.

Was mir aufstoßen würde, wären die Reservierungsgebühren. Wenn ich einen Flug, eine Fähre oder ein Hotel buche, zahle ich doch auch nicht für die Buchung ansich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vlatkic49 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

15.05.2017 13:59
#8 RE: Campingplatz Preise 2015 Antworten

Der Mindestpreis Capping in Vodice ist 6EUR - für Person, Kinder erhalten eine Ermäßigung, Haustiere kostenlos: Link entfernt, denn er funktioniert nicht. - Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Campingplatz Krk oder Festland gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von n'Moselaner
3 23.03.2015 13:09
von Hosse • Zugriffe: 810
Camping Preise 2015
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von pkhoschi
13 27.03.2015 09:15
von Mosbichler • Zugriffe: 2018
Kroatien-Kalender 2015 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
18 24.08.2015 13:38
von ännette145 • Zugriffe: 7508
Valalta 2015
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
1 16.10.2014 07:10
von Aisi • Zugriffe: 4694
Campingplatz Strasko/ Pag
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von pkhoschi
15 17.06.2017 16:01
von l200auto • Zugriffe: 10520
campingplatz zaton bitte trotzdem anschauen mobilhome
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von maxkati
2 02.01.2008 20:12
von huca • Zugriffe: 3705
Preise auf kroatischen Campingplätzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von stefco
1 28.06.2007 18:07
von beka • Zugriffe: 1135
Campingplatz Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von HeikeX
12 11.08.2004 23:51
von Ralfi Jena (Gast) • Zugriffe: 3178
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz