Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 107 Antworten
und wurde 4.719 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Storm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

02.02.2015 05:57
#61 RE: Europamaut Antworten

mit Holland waren wir schon durch - in Dänemark gib es selbstverständlich Mautgebühren - für Brücken. Ob du jetzt alleine (als Deutscher) bezahlst (KFZ-Steuern werden dann wohl steigen müssen) oder du verteilst die Kosten auch auf viele andere mit, ist schon ein Unterschied. -

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

02.02.2015 07:11
#62 RE: Europamaut Antworten

Die ganze Mautgeschichte innerhalb Europas erinnert mich an die Kleinstaaterei und den Wegezoll des Mittelalters.
Wer gestern etwas Fernsehn geschaut hat,konnte da sehr schön feststellen wohin die Reise hier in Deutschland gehen soll.Die Pläne liegen schon fix und fertig in den Schubladen des Verkehrsministeriums.
Es heist ja das der deutsche Autofahrer auf keinen Fall mehrbelastet werden soll und die Maut,über die Kfz.Steuer wieder an die Kfz.Halter zurück fließen soll.
Das,wird bei der Einführung der Maut so wie es aussieht auch so gehandhabt werden.Nur,die Pläne für eine ,nach einer gewissen Zeit erfolgende Mauterhöhung,sind schon geschmiedet.Diese Erhöhung wird aber dann nicht mehr über die Kfz.Steuer an die deutschen Autofahrer zurückfließen und so werden wir schleichend und durch die Hintertür letztendlich doch mit einer Mehrbelastung zur Kasse gebeten.
Nach Berechnungen verschiedener Organisationen,ist die ganze Maut ein Nullsummenspiel,das wieder mal nur einen Verwltungswasserkopf schafft,der auch bezahlt werden muß.
Ich für meinen Teil,werde dann auf Landsträßem ausweichen ,zumindest soweit mir das möglich ist und bei den nächsten Wahlen ein herzliches Dankeschön an die Politik hinterlassen.
Gruß Mrvica

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.02.2015 08:07
#63 RE: Europamaut Antworten

Da haben welche scheinbar als Kinder an Bleifarbenen Bauklötzchen gelutscht
denn was anderes fällt mir dazu nicht ein, wenn ich solche Sätze lese;

Zitat
Ob du jetzt alleine (als Deutscher) bezahlst (KFZ-Steuern werden dann wohl steigen müssen) oder du verteilst die Kosten auch auf viele andere mit, ist schon ein Unterschied.



Mit einem 60-Milliarden-Euro-Etat pro Jahr könnte man locker das Römische Reich wieder aufbauen und wir sollen zu doof sein, um damit ein paar Löcher im Asphalt zu flicken???
Es sind nämlich über 60 Milliarden im Spiel, wenn man die Einahmen aus KFZ und Minerallöl-Steuern addiert und das soll nicht reichen???

Fangt doch mal bitte, bitte, …endlich an …auch mal selber zu denken, …statt nur dämliches Staats-Propaganda nachzuplappern …oder Neid-Spielchen zu spielen, die einfach keinen Sinn haben.

Mit der PKW-Maut wird es nicht anders laufen, wie mit der doofen LKW-Maut.

Die ist nämlich auch nur dafür da, um öffentliche Gelder in die Privat-Taschen umzuleiten und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Was interessiert mich die Toll-Collect und ihre Bilanzen und mit welchem Recht werden solche Verträge überhaupt abgeschlossen??

Wenn der Staat kein Geld hat, dann soll er sich das Geld bei der EZB zum Nulltarif holen,
statt nach "Investoren" zu suchen, die uns nur nur wieder abzocken werden ...und das Problem ist gelöst.

oder anders formuliert - ein Staat soll sein Geld selber drucken dürfen, statt sich bei den Bankstern immer wieder neu zu verschulden

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

02.02.2015 09:05
#64 RE: Europamaut Antworten

Als ich lt. Jahr nach Holland gefahren bin, wusste ich genau, wann ich die Grenze überschritten hatte.
Aus einer Holperpiste wurde eine glatte Straße. Und das alles ohne Maut!

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.571

02.02.2015 09:30
#65 RE: Europamaut Antworten

Zitat
mit Holland waren wir schon durch - in Dänemark gib es selbstverständlich Mautgebühren - für Brücken. Ob du jetzt alleine (als Deutscher) bezahlst (KFZ-Steuern werden dann wohl steigen müssen) oder du verteilst die Kosten auch auf viele andere mit, ist schon ein Unterschied.

-.....sinnlos....aber trotzdem nochmal....ich habe keine Lust zusätzlich zur KFZ-Steuer auch noch Autobahngebühren zu zahlen....ich schrieb, daß es in Dänemark keine Autobahngebühren gibt. Das ist auch so, lediglich für 2 Brücken wird eine Gebühr erhoben....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

02.02.2015 13:10
#66 RE: Europamaut Antworten

Die Jahresvignette in Österreich kostet 84,40 €, und dafür darf man lumpige 1719 km Autobahn benutzen. Das macht pro Kilometer und pro Auto 5 Cent, Tunnels kosten extra. Deutschland hat 12.917 km Autobahn. Würde man dafür die gleiche Maut berechnen wie in Österreich, würde die deutsche Jahresvignette 645,00 Euro kosten. Im Vergleich zu dem, was die Ösis dem Rest der Welt abknöpfen, sind Dobrindts Mautpläne doch eher bescheiden. Noch besser würde ich allerdings gleiches Recht für alle finden: mautfreie Autobahnen wie in Deutschland in ganz Europa, und die Kosten für den Straßenunterhalt holen sich die Staaten über die Spritsteuer. Aber auf mich hört ja keiner...

Storm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

02.02.2015 13:20
#67 RE: Europamaut Antworten

"Mit einem 60-Milliarden-Euro-Etat pro Jahr könnte man locker das Römische Reich wieder aufbauen und wir sollen zu doof sein, um damit ein paar Löcher im Asphalt zu flicken???
Es sind nämlich über 60 Milliarden im Spiel, wenn man die Einahmen aus KFZ und Minerallöl-Steuern addiert und das soll nicht reichen???"

darum geht es doch gar nicht!!!- ob da nun 60 Milliarden im Topf sind oder nicht - sondern viel mehr wo sie her kommen
"Da haben welche scheinbar als Kinder an Bleifarbenen Bauklötzchen gelutscht" <-- das musste wieder sein -man man man


danke kornatix

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

02.02.2015 13:33
#68 RE: Europamaut Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #66
Die Jahresvignette in Österreich kostet 84,40 €, und dafür darf man lumpige 1719 km Autobahn benutzen. Das macht pro Kilometer und pro Auto 5 Cent, Tunnels kosten extra. Deutschland hat 12.917 km Autobahn. Würde man dafür die gleiche Maut berechnen wie in Österreich, würde die deutsche Jahresvignette 645,00 Euro kosten. Im Vergleich zu dem, was die Ösis dem Rest der Welt abknöpfen, sind Dobrindts Mautpläne doch eher bescheiden.


Was hältst du davon:

Deutschland hat 10x mehr Einwohner als Österreich, aber nur 7,5 x mehr Autobahn (wovon ca. 4000km auch von einem Österreicher gebaut wurden).

Deshalb hat jeder Österreicher wesentlich mehr zum Bau der Autobahn beigetragen, als jeder Deutsche, und trägt auch weiterhin mehr bei.

Soviel zur Bescheidenheit Dobrindts.

Grüße Werner

Storm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

02.02.2015 13:43
#69 RE: Europamaut Antworten

das sollten wir hier lieber lassen

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

02.02.2015 15:58
#70 RE: Europamaut Antworten

Den Östereicher,hättet ihr getrost mit samt seinen Autobahnen ,oder soll ich lieber Rollbahnen sagen,für euch behalten können.
@ Socke.Die Pläne für die Autobahnmaut stammen nicht von Dobrint,sondern von seinem Vorgänger.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

02.02.2015 16:25
#71 RE: Europamaut Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #66
Die Jahresvignette in Österreich kostet 84,40 €, und dafür darf man lumpige 1719 km Autobahn benutzen. Das macht pro Kilometer und pro Auto 5 Cent, Tunnels kosten extra. Deutschland hat 12.917 km Autobahn. Würde man dafür die gleiche Maut berechnen wie in Österreich, würde die deutsche Jahresvignette 645,00 Euro kosten. Im Vergleich zu dem, was die Ösis dem Rest der Welt abknöpfen, sind Dobrindts Mautpläne doch eher bescheiden. Noch besser würde ich allerdings gleiches Recht für alle finden: mautfreie Autobahnen wie in Deutschland in ganz Europa, und die Kosten für den Straßenunterhalt holen sich die Staaten über die Spritsteuer. Aber auf mich hört ja keiner...



Hast du dir schon einmal die vorhandenen Autobahnkilometer in Slowenien und Ungarn angesehen und wieviel die Vignette dort kostet?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.02.2015 16:54
#72 RE: Europamaut Antworten

KFZ-Steuern und die Steuer auf den Sprit sind ja nicht für den Erhalt und Bau der Straßen da. Steuern sind in D nie zweckgebunden. Mit der Sektsteuer werden auch keine Alkoholiker-Kuren bezahlt. Steuern fließen immer in den einen großen Top, aus dem wiederum die Kosten der Öffentlichen Hand bestritten werden. In D und NL z.B. auch der Straßenbau.

Jetzt sind die Bayern gelb vor Neid, weil ein paar Ausländer aus Ländern, in denen sie Maut zahlen müssen, bei uns über die öffentlich finanzierten (und nicht über die Autosteuer!) Autobahnen für lau fahren dürfen.

Gleichzeitig heißt es aus Berlin, man habe nicht genug Geld für den Straßenbau. D.h. eben nicht, die durch das Autofahren generierten Steuern reichen nicht dafür, sondern man hat in der Haushaltskasse nicht genug, um alle geplanten Posten zu bedienen. Beamtengehälter, Brunnenbauten in Afghanistan, Stütze der Rentenbeiträge, Straßenbau...) Mit anderen Worten, die Einnahmen müssen erhöht werden. Folglich kann jeder, der sich hier für die Maut begeistert, darüber im klaren sein, dass bei einer Gegenrechnung der KFZ-Steuer für ihn keine Nullsumme herauskommt, denn die paar Mautzahlenden Ausländer werden vermutlich noch nicht einmal die Kosten der Mauterfassungsanlagen samt Verwaltung tragen.

Also, dank der vom Neid vernebelten Hirne der Bayern bietet sich dem Bund die großartige Möglichkeit, die Einnahmen zu erhöhen, ohne dass das böse Wort 'Steuererhöhung' fällt. Es ist aber faktisch eine, denn ein Gut, was bis jetzt von unseren Steuern bezahlt worden ist, wird dann über Gebühren (=Maut) finanziert - die, das liegt in der Natur der Sache, höher ausfallen müssen als die Steuerersparnis der verrechneten KFZ-Steuer, weil man ja mehr einnehmen muss als jetzt.

Gut. Ist man also zu dem Schluss gekommen, wir wollen uns die Straßen nicht mehr leisten von den Einnahmen der öffentlichen Hand, dann müssen eben Gebühren her, um sie zu bezahlen. Jetzt frag ich mich als Bürger, wozu diese Straßenbenutzungsgebühren eintreiben per Maut? Wozu so ein extrem aufwändiges, teures System, wenn es viel einfacher und gerechter ginge?

Einfach die KFZ-Steuer ganz abschaffen. Weg mit dem ganzen Schwachsinn der tausend Sonderregeln. Millionen an Verwaltungsaufwand könnte eingespart werden. Die fehlenden Mittel werden über die Kraftstoffsteuer oder meinetwegen sogar zweckgebundene Gebühr eingenommen. Das ist so simpel wie nur was. Und gerecht! Wer viel fährt, egal ob auf der AB oder der Landstraße, zahlt viel, wer gar nicht fährt, die Straße also gar nicht braucht, zahlt nichts. Wer gerne schnell fährt mit einer dicken Karre, errichtet seinen Obolus, das regelt der Verbrauch. Wer mit der Dreiliter-Öko-Hitsche geizig mit 100 nölt, eben weniger. Ökologisch wäre das ebenfalls und Elektroautos würde man sogar von alleine fördern. Ausländer zahlten auch, denn letztendlich muss jeder mal in D tanken, wenn er das Land durchquert.

Aber nein, es muss so ein fettes Mautsystem her. Meiner Meinung nach gibt es dafür ganz anderen Gründe. Entweder die totale Überwachung, oder aber ganz kleinlich steht da eine Firma für Mautsysteme Gewehr bei Fuss, vermutlich ansässig im Land von Laptop und Lederhose.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.571

02.02.2015 20:20
#73 RE: Europamaut Antworten

Zitat
Deutschland hat 10x mehr Einwohner als Österreich, aber nur 7,5 x mehr Autobahn (wovon ca. 4000km auch von einem Österreicher gebaut wurden).

...du scheinst ja noch sehr stolz auf deinen Landsmann zu sein.....

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

02.02.2015 20:45
#74 RE: Europamaut Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #73

Zitat
Deutschland hat 10x mehr Einwohner als Österreich, aber nur 7,5 x mehr Autobahn (wovon ca. 4000km auch von einem Österreicher gebaut wurden).
...du scheinst ja noch sehr stolz auf deinen Landsmann zu sein.....




das war lediglich ein Hinweis, sonst nichts. Aus diesem Hinweis einen Stolz ableiten zu wollen, ist schon sehr phantasievoll.

Grüße Werner

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.571

02.02.2015 20:51
#75 RE: Europamaut Antworten

Zitat
das war lediglich ein Hinweis, sonst nichts. Aus diesem Hinweis einen Stolz ableiten zu wollen, ist schon sehr phantasievoll

... lass solche Sprüche doch einfach sein, dann leitet auch keiner was ab.....dein Smilie dahinter sagt auch was anderes als "lediglicher Hinweis"....

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

03.02.2015 01:54
#76 RE: Europamaut Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #72

Jetzt sind die Bayern gelb vor Neid, weil ein paar Ausländer aus Ländern, in denen sie Maut zahlen müssen, bei uns über die öffentlich finanzierten (und nicht über die Autosteuer!) Autobahnen für lau fahren dürfen.



Auf das einzige was wir Bayern neidig sind ist z.B. das in Berlin Kindergarten und Krippenplätze umsonst vergeben werden und von Bayerischen Geld finanziert wird, während man hier in Bayern dafür eine Menge Geld bezahlen muß.

Wir bräuchten weder eine Maut noch einen Länderfinanzausgleich. Wenn jedoch die Maut kommt, dann werden wir sie eben bezahlen egal ob es durch die Steuer einen Ausgleich gibt oder nicht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.02.2015 21:33
#77 RE: Europamaut Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #76
[quote="Trollfahrer"|p8035702]

Auf das einzige was wir Bayern neidig sind ist z.B. das in Berlin Kindergarten und Krippenplätze umsonst vergeben werden und von Bayerischen Geld finanziert wird, während man hier in Bayern dafür eine Menge Geld bezahlen muß.


Wir hier in NRW zahlen auch für den Kindergarten, also das finde ich ganz logisch. Bei uns - und bestimmt auch bei euch in Bayern - müssen die Eltern arbeiten gehen, während die Kinder im Kindergarten sind. Also haben sie Geld für den übrig. In Berlin müssen die Eltern derweil im Café eine Latte trinken, oder eine Fritz-Cola, die Kinder würden dabei stören, aber dabei verdient man nix, es kostet sogar Geld. Also können sie keins für den Kindergarten ausgeben. Ich finde das verständlich und zahle gern!

Wenn wir in D die Maut bekommen, dürfen wir hier im Westen bestimmt auch bald in Belgien und den Niederlanden eine abdrücken, da werden die sich nicht lumpen lassen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.571

03.02.2015 22:25
#78 RE: Europamaut Antworten

Zitat
In Berlin müssen die Eltern derweil im Café eine Latte trinken, oder eine Fritz-Cola, die Kinder würden dabei stören, aber dabei verdient man nix, es kostet sogar Geld.

...Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle Eltern in Berlin im Cafe sitzen, wärend die Kinder im Kindergarten sind...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

04.02.2015 00:08
#79 RE: Europamaut Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #77
Wenn wir in D die Maut bekommen, dürfen wir hier im Westen bestimmt auch bald in Belgien und den Niederlanden eine abdrücken, da werden die sich nicht lumpen lassen.



Das ist mir egal weil ich dort nicht hin fahre.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.571

04.02.2015 13:29
#80 RE: Europamaut Antworten

Zitat
Das ist mir egal weil ich dort nicht hin fahre

Da versäumst du etwas, die riesigen Strände und Dünen auf Zeeland bei Oostkapelle und Domburg sind sehenswert. Ist natürlich von euch aus etwas aus der Richtung und bisschen weiter.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz