Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.428 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
kleinerriese195 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

01.02.2015 10:17
Infos zu Turanj Antworten

Wir fahren mitte August nach Turanj,kann mir jemand Infos über schöne Buchten, gutes Essen und interessante Sehenswürdigkeiten nennen ?
Wir sind mit kleinen Konsolenboot (5,20m) vor Ort.

rejen001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

02.03.2015 10:54
#2 RE: Infos zu Turanj Antworten

wenn ich mich nicht irre, dann findest du auf der insel otok babac ein kleines einfaches "restaurant/imbiss" wo du direkt mit dem boot anlegen kannst, dort kannst du gut fisch essen, welcher draußen auf dem barbecue gegrillt wird (wenn es nicht babac war, dann auf pasman, die größere insel dahinter, sorry). Von weitem zu erkennen mit einer großen aufschrift "grill". abgesehen von der kleinen inselgruppe die du vor der haustür hast kann ich dir noch die inselgruppe vor otok murter empfehlen, hier hast du viele kleine inseln die du erkunden kannst, liegt bei Drage richtung split (ca. 17km), mit dem boot bist du schnell dort. Außerdem gibt es an der Küste in der nähe von turanj eine cocktailbar die sehr leckere cocktails macht, die dürft ihr beim abendlichen spaziergang nicht verpassen (am besten die anwohner fragen). Ich weiß nicht wie fit ihr auf dem wasser seid, aber wenn ihr mit dem boot in den nationalpark Kornati (auf der insel dugi otok) fahrt, dann könnt ihr gleich ausschau nach dem strand sakarun halten

Bild restaurant:

Bild inselgruppe bei Otok murter:

Bilder zu sakarun: http://www.dugiotok.hr/img/content/atrakcije_thumb_1.jpg
http://www.zadar.travel/images/original/..._1293708841.jpg

Allerdings ist die Adria mit Vorsicht zu genießen, die Seeverhältnisse schlagen dort schlagartig um (ich trage keine Haftung ). Ansonsten könnt ihr mit der Autofähre oder dem Katamaran nach dugi otok fahren. ich bin in den nationalpark per ausflugsboot gefahren, dauert ca. 2 std bis man dort ist, aber ich mach es nicht nochmal, weil es mir auf dem boot zu langweilig war (da will ich doch lieber selber fahren )

Ansonsten fährt man mit dem auto gut 45 min nach lozovac, dort ist der nationalpark Krka. in der Hochsaison für meinen geschmack jedoch eine zu große menschenanhäufung, da hab ich es lieber was ruhiger.

Bild zu Krka Nationalpark:

Und falls ihr noch gar nicht in der gegend wart, dann aufjedenfall mal nach zadar fahren den sonnenuntergang an der wasserorgel genießen, ansonsten hat sie noch eine sehr schöne historische altstadt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.03.2015 17:08
#3 RE: Infos zu Turanj Antworten

In Turanj selber musst Du bei Manövern höllisch aufpassen, denn Turanj hat mehr Bojen als Einwohner und da gibt es unzählige Leinen mit "Ich-will-in-einem-Propeller-enden-Syndrom" !

Ansonsten gehört mit einem 5.20m Boot die küstennahe Welt Dir. Im August bläst ab Nachmittag meist ein Maestral, manchmal auch Jugo. Ist nichts dramatisches, machen beide bisschen Wellen, Motor richtig trimmen und Mitfahrende auf die richtige Seite kotzen lassen (selbstverständlich Wettervorhersagen checken).

Babac ist was für Warmduscher; fahr min. auf die Rückseite von Pašman, da gibt es in der Soline-Bucht (rein und hart steuerbord) zwei Konobas, eine davon hältert Speisefische in einem kleinen Käfig an der Mole.

Wenn´s aweng weiter raus willst um eure Gaumen zu erfreuen, dann fahr zur Insel Žut rüber, in die Bucht Hiljača. Auch dort steuerbord halten, bis Du das siehst:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

....liegen meist die dicken Yachten davor und der Laden brummt, da sehr lecker Essen, oft auch frischer Bluefin-Thun - und der ist garantiert aus Wildfang

Bei einem Kornati/Telašćica Ausflug hat´s in den Durchfahrten Mala Proversa und Vela Proversa auch paar Konobas, ebenso auf der "Rückseite" von Kornat und den davor gelagerten Inseln, da wirst auch buchttechnisch fündig und brauchst keinerlei Tipps.

Du wirst vermutlich in Biograd tanken, steh früh auf und tucker rüber, denn ab ca. 9h-10h ist im August die Hölle los und Du musst mit langen (bis zu 2Std.) Wartezeiten rechnen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.03.2015 19:04
#4 RE: Infos zu Turanj Antworten

Bitteschön...

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

04.03.2015 19:14
#5 RE: Infos zu Turanj Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #4
Bitteschön...


Nicht jeder ist täglich im Forum...

________________________
Meine Fotogalerie

Holger N. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

04.03.2015 20:47
#6 RE: Infos zu Turanj Antworten

Och Vera, macht doch nichts!
Lernst Du stricken?

____________
Gruss Holger

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

04.03.2015 21:16
#7 RE: Infos zu Turanj Antworten

Stricken hab ich schon immer gehasst!

________________________
Meine Fotogalerie

kleinerriese195 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

29.03.2015 07:33
#8 RE: Infos zu Turanj Antworten

Ich sage erstmal herzlichen Dank für die Infos.
Bin leider nur selten hier im Forum, da ich beruflich oft im Tal der Ahnungslosen (kein Internet , kein Handyempfang) bin.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Turanj - Partymöglichkeiten etc.
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von BugSail
4 13.10.2012 16:26
von kornatix • Zugriffe: 1071
Turanj - Biograd
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Camper26
0 16.04.2009 20:17
von Camper26 • Zugriffe: 560
Ferienwohnungen in Turanj zwischen Zadar und Biograd
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sunce12
1 26.02.2009 16:48
von Rene111 • Zugriffe: 597
Diskos in der Nähe von turanj???
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Evgeny90
7 16.02.2009 14:43
von ibakmaz • Zugriffe: 792
Ferienwohnungen mit Pool in Turanj/Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sunce12
1 28.01.2009 20:34
von woertherfee • Zugriffe: 833
Schöne Buchten bei Turanj - Pasman - Dugi Otok usw.
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Camper26
13 08.01.2009 22:11
von Fred • Zugriffe: 4127
Turanj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von aup
7 02.12.2008 19:33
von petra1958 • Zugriffe: 1313
T - Tanken, Tankstellen, Tauchen, Tauchkurse, Tisno, Tribunj, Trogir, Tucepi, Turanj
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:17
von Thofroe • Zugriffe: 4654
Appartments und Camping in Turanj
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Thofroe
0 15.12.2003 10:00
von Thofroe • Zugriffe: 1985
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz