Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 160 Antworten
und wurde 60.511 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.03.2017 20:45
#41 RE: Neue Brücke von Trogir nach Ciovo Antworten

.... und rosten vor sich hin .....

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.03.2017 18:31
#42 RE: Neue Brücke von Trogir nach Ciovo Antworten

http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/hc-ne...u---470160.html

Izvođač radova tvrtka Viadukt Hrvatskim je Cestama poslala novi prijedlog datuma završetka radova - umjesto zajamčenog 15. lipnja ove godine, zbog problema u poslovanju, predlažu 27. veljače 2018. godine. To je, ističu iz Hrvatskih Cesta, za njih neprihvatljivo, pa već za idući tjedan najavljuju hitan sastanak s resornim Ministarstvom kako bi, među ostalim, razmotrili i eventualni raskid ugovora s Viaduktom.
.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

17.03.2017 18:50
#43 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

noch was interessantes aus dieser DNEVNIK- Ausgabe :

Most Ciovo nece biti izgraden do kraja godine.

verstehe nur: Ciovo- Brücke ... und Jahr. kann BITTE Jemand übersetzen ?
heißt kraja godine - DIESES Jahr ?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.03.2017 18:57
#44 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #365

Most Ciovo nece biti izgraden do kraja godine.

verstehe nur: Ciovo- Brücke ... und Jahr. kann BITTE Jemand übersetzen ?
heißt kraja godine - DIESES Jahr ?


Ciovo Brücke wird nicht bis zum Ende des Jahres fertiggestellt sein.

kraj = Ende

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

17.03.2017 19:06
#45 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

DANKE @hadedeha ! ... auch wenn es nicht unbedingt eine gute Nachricht ist
.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

17.03.2017 22:23
#46 RE: Neue Brücke von Trogir nach Ciovo Antworten

Schade eigentlich, also werden wir doch in den "Genuss" der Hochsaison-Staus kommen.
Naja, es gibt Schlimmeres, solange wir dadurch nicht die Fähre nach Korcula/Lastovo verpassen.
Und das dürfte sich durch Fragen vor Ort und eure Tipps, wie viel Zeit wir dafür morgens einplanen müssen, wohl auch verhindern lassen.

Gruß
Manu

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.03.2017 11:11
#47 RE: Neue Brücke von Trogir nach Ciovo Antworten

... JETZT verstehe ich auch die "Körpersprache" der Menschen im 2.Teil vom Video.
sind sichtlich NICHT begeistert vom Baufortschritt und den Problem- Meldungen.
denke für CIOVO ist die bestehende "alte" Brücke ein riesiger wirtschaftlicher Klotz am Bein.
... sollte die zuständige Behörde eigentlich zur CHEFSACHE erklären und einmal gegen
"andere" Interessen ordentlich durchgreifen.
.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

18.03.2017 11:22
#48 RE: Neue Brücke von Trogir nach Ciovo Antworten

Nachdem ich es nicht anders erwartet habe, überrascht mich das nicht.

Das kann ich mir vorstellen, dass das für die Vermieter von Čiovo ein Klotz am Bein ist...viele Touristen, die im Vertrauen darauf, dass die Brücke heuer im Juni fertig wird, schon gebucht haben werden es sich zweimal überlegen, ob sie sich diesen Eiertanz wirklich antun wollen oder doch lieber stornieren...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.03.2017 12:19
#49 RE: Neue Brücke von Trogir nach Ciovo Antworten

gehört zwar nicht unbedingt NUR zu diesem Thema -
aber was soll`s - auch darüber muss gesprochen werden:

die "anderen" Interessen :

das sind zB. sogenannte "Gleit"- Klauseln in den Verträgen. heißt dass bei ZEITLICHEN
Verzögerungen, wenn die Leistung in einem SPÄTEREN Jahr erfolgt, ein dafür festgelegter ZUSCHUSS
bezahlt wird. Ist der Bauherr nicht streng auf die fristgerechte Leistung bedacht - entsteht DOPPELTER Schaden.
... und wenn ich die betroffenen Menschen betrachte : DREIFACHER Schaden !!!

oder: für den Fall dass eine schon fertiggestellte Leistung von nachfolgenden Firmen BESCHÄDIGT wird.
wird die URSACHE ermittelt - oder fällt die Sache unter "Bauschaden" und wird "verteilt"

oder - oder - oder - gibt eine Menge Ursachen die NICHT im Interesse des Bauherren sind.
... und nicht im Interesse der BETROFFENEN MENSCHEN !

gibt es keine WIRKLICH KRITISCHEN JOURNALISTEN ???

edit: oder geht soooetwas nur @Sockenmann und einigen wenigen gegen den Strich

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

04.04.2017 22:05
#50 RE: Neue Brücke von Trogir nach Ciovo Antworten

Das war Mitte August 2016. Die Durchfahrt zwischen den Pfeilern war nicht verboten. Gefährlich waren die Auftriebskörper der Ankerseile unmittelbar unter der Wasseroberfläche.



Paiper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

18.06.2017 18:43
#51 RE: Neue Brücke von Trogir nach Ciovo Antworten

Irgendwelche Updates von der Brücke?
Es ist immerhin kurz vor Hochsaison.

lg Paiper

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

18.06.2017 20:55
#52 RE: Neue Brücke von Trogir nach Ciovo Antworten

Ich habe irgendwo gelesen, Viadukt stünde kurz vor der Insolvenz und das Projekt müsse nun EU-weit neu ausgeschrieben werden. Dieses Jahr also nix mehr.

Ich meine, das war auf Facebook und ist also dementsprechend mit Vorsicht zu genießen.

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

18.06.2017 22:11
#53 RE: Neue Brücke von Trogir nach Ciovo Antworten

Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber hier steht was von zweite Hälfte Juli...glauben tu ichs erst, wenn ich über das Ding persönlich drüberfahr... Aber immerhin ist der Artikel der SD neuer als unsere letzten diesbezüglichen Diskussionen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.06.2017 22:18
#54 RE: Neue Brücke von Trogir nach Ciovo Antworten

Na, das glaub ich nicht. Die waren Anfang Juni ja nicht weiter als auf dem Foto im Artikel und der ist von April.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

18.06.2017 22:22
#55 RE: Neue Brücke von Trogir nach Ciovo Antworten

Wie gesagt, ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber vielleicht geschehen ja Zeichen und Wunder...
Eventuell weiss ja die Angelika / Kastela was Näheres...liegt ja praktisch vor ihrer Haustür...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.06.2017 11:40
#56 RE: Neue Brücke von Trogir nach Ciovo Antworten

Die Arbeiten ruhen komplett, an der Brücke wie an der zukünftigen Zufahrt direkt von der Magistrale und Viadukt ist komplett raus.
Fertigbau wurde neu ausgeschrieben, also dann vielleicht 2018 ???

thundero Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

21.06.2017 13:53
#57 Brücke Ciovo-Trogir Antworten

Da die Bauarbeiten der neuen Brücke die Trogir mit Ciovo verbindet komplett ruhen, habe ich dann mal eine Frage in die Runde.
Gibt es eine spezielle Uhrzeit, in der man die alte Brücke bezüglich Stau meiden sollte.
Ist doch schon ein ganz schön enges Nadelöhr die alte Brücke.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.06.2017 14:07
#58 RE: Brücke Ciovo-Trogir Antworten

Samstags soll es am schlimmsten sein sowie morgens und abends an den restlichen Tagen zum Berufs- und Ausflugsverkehr. Um die Mittagszeit soll die Brücke am schnellsten zu passieren sein.

Bereits Ende Mai war an einem Samstag gegen 11 Uhr Stop and Go ab der Baustelle bis zur Steinbrücke beim Markt, da hab ich ca. 20 Minuten für das Stückchen gebraucht.

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

21.06.2017 15:01
#59 RE: Brücke Ciovo-Trogir Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #58
Samstags soll es am schlimmsten sein sowie morgens und abends an den restlichen Tagen zum Berufs- und Ausflugsverkehr. Um die Mittagszeit soll die Brücke am schnellsten zu passieren sein.

Bereits Ende Mai war an einem Samstag gegen 11 Uhr Stop and Go ab der Baustelle bis zur Steinbrücke beim Markt, da hab ich ca. 20 Minuten für das Stückchen gebraucht.


Ich werde demnächst das "Vergnügen" haben, euch zu berichten, wie schlimm es Samstags in der Hochsaison ist, denn unsere Anreise nach Slatine fällt wie bei vielen blöderweise auf einen Samstag.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

21.06.2017 17:37
#60 RE: Brücke Ciovo-Trogir Antworten

Wir waren vor ein paar Wochen 2 Mal in Trogir. Am schlimmsten ist es wenn man die Autobahnabfahrt Vrpolje nimmt und dann nach Trogir hineinfährt. Bei der Kreuzung beim Bauernmarkt hat man Nachrang. Da sind wir ewig gestanden. Die einzige Möglichkeit dort zu passieren war sich einfach in die Kreuzung hineinschummeln. Aber die Autofahrer die von Ciovo gekommen sind haben uns einfach nicht passieren lassen. Dort war ein regelrechtes Chaos. Und das in der Vorsaison, und nicht am Morgen oder Abend.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trogir Ciovo Exclusive Ferienwohnung mit tollem Meerblick & Pool
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von SunriseV
2 03.08.2008 10:39
von Heiko01 • Zugriffe: 1062
Wo günstig ein schönes Boot mieten nähe Trogir/Ciovo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dagoberto
4 25.07.2008 07:58
von Bertha • Zugriffe: 2331
Trogir-Ciovo Brücke
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
14 16.11.2008 11:47
von Nikolas • Zugriffe: 2297
Neue Ferienwohnungen Halbinsel Ciovo Trogir, Meerblick & Pool
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Vanda
0 31.03.2007 14:10
von Vanda • Zugriffe: 1147
Trogir-Ciovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thomas
1 26.07.2005 13:10
von huegus • Zugriffe: 861
Info Trogir (Ciovo) / Reiseroute
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thomas
2 28.07.2005 00:59
von Thomas (Gast) • Zugriffe: 901
Neue Brücke für Trogir / Ciovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
16 05.04.2005 08:07
von Fred • Zugriffe: 2192
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz