Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 5.515 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

24.02.2015 06:30
#21 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #20

Zitat
Zudem hatten wir den Eindruck, dass die Slowenen alles versucht
haben, den mautfreien Weg nach Kroatien NICHT auszuschildern...
...Warum sollte sich Slowenien den Verkehr mit Beschilderung in die Dörfer holen, die Bewohner würden sich bedanken....



@fredinada

Moin, moin Fredinada ;

Hier waren wohl nicht die Dörfer in Slowenien sondern die mautpflichtige Autobahn gemeint !!!

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.02.2015 09:00
#22 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #19
Zudem hatten wir den Eindruck, dass die Slowenen alles versucht
haben, den mautfreien Weg nach Kroatien NICHT auszuschildern...


Wenn man von Triest/Basovizza nach Rijeka fährt, fährt man doch nur geradeaus auf einer Bundesstraße durch drei Länder, da braucht´s doch keine Beschilderung...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

24.02.2015 09:12
#23 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

@lezard: da hast Du was missverstanden bzw. nicht genau hingeschaut. Ich meinte die Beschilderung rund um Maribor.
Die Strecke über Basovizza fahre ich seit vielen Jahren beschwerdefrei.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.02.2015 09:15
#24 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Ok, Asche auf mein Haupt, lesen ist manchmal Glücksache.

Wenn ich dieses Jahr von Losinj nach Hause fahren werde, wird´s auch wieder über Basovizza gehen...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

24.02.2015 09:22
#25 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Wir fahren nach Sveti Juraj auch so

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.02.2015 10:31
#26 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat
nicht ganz richtig, Pfingstsamstag 2014 fuhren wir die Felbertauernroute und hörten in Ö3
von bis zu vier Stunden Wartezeit vor den Tunneln wegen Blockabfertigung.

Ich fahre diese Strecke im Jahr mindestens 6 mal und hatte noch nie Blockabfertigung.
Vielleicht war an diesem Tag in einer Röhre ein Unfall .....

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

24.02.2015 11:15
#27 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

@Fred: Mag sein, aber durchgesagt haben sie das nicht

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.02.2015 11:30
#28 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat

Hier waren wohl nicht die Dörfer in Slowenien sondern die mautpflichtige Autobahn gemeint !!!

...Falsch, er meint eindeutig, daß in Slowenien die mautfreien Umgehungen der Autobahn bewusst nicht beschildert sind. Das wäre meiner Ansicht nach auch paradox, eine kostenpflichtige Autobahn bauen und dann mit Schildern auf kostenfreie Umgehungen über Landstraßen mit Schildern hinzuweisen....

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

24.02.2015 11:43
#29 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

wieso paradox: In anderen Ländern werden auch beide möglichen Routen ausgeschildert - für den mündigen Konsumenten.
Alles andere ist Abzocke. Vor allem in der Nähe von Maribor, wo es m. E. bewusst so ist, dass der Ortsunkundige in die Irre geführt wird.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.02.2015 11:56
#30 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

In Maribor funktioniert die Autobahn ja im Prinzip wie eine Ortsumgehung in Deutschland. Und auch hier zeigen alle Schilder zur Ortsumgehung, damit bloß kein Verkehr mitten durch die Stadt geleitet wird. Von daher ist es plausibel, was in Maribor gemacht wird.

Innerhalb Maribors stehen doch Schilder Richtung Ptuj, bin vor zwei Jahren selbst vignettenfrei von der steierischen Weinstraße dorthin durchgefahren, ohne Probleme, das Navi war nur zur Unterstützung an und wurde eigentlich überhaupt nicht gebraucht.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.02.2015 12:00
#31 RE: Welche Route ist wohl die besssere? Antworten

In Niederbayern sind die gut ausgebauten mautfreien Strecken parallel der Autobahn für LKW nicht nur nicht ausgeschildert, sondern sogar ausdrücklich für LKW verboten.

Hier müssen LKWs Maut bezahlen, die die Autobahn gar nicht nutzen wollen....

Und da beschweren wir uns über Slowenen, die nicht ausschildern...

Das nenne ich Raubrittertum!

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

24.02.2015 15:14
#32 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Raubrittertum ist für einen VW Bus und egal ob Caravelle oder Multivan
die doppelte Maut zu nehmen !!!
MFG Dieter

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

24.02.2015 16:43
#33 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat
Raubrittertum ist für einen VW Bus und egal ob Caravelle oder Multivan
die doppelte Maut zu nehmen !!!



zwingen die Slowenen dich, die Autobahn zu nehmen?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.02.2015 16:49
#34 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat
wieso paradox: In anderen Ländern werden auch beide möglichen Routen ausgeschildert - für den mündigen Konsumenten.
Alles andere ist Abzocke. Vor allem in der Nähe von Maribor, wo es m. E. bewusst so ist, dass der Ortsunkundige in die Irre geführt wird.

Ich muß mich wiederholen....es wäre absolut paradox, eine kostenpflichtige Autobahn zu bauen und gleichzeitig Schilder aufzustellen, die auf den Weg hinweisen, wie man diese AB kostenfrei umgehen kann. Es würden sicher sehr viele dieser Beschilderung folgen, was zu einem Verkehrschaos in den betroffenen Orten führen würde.
Wenn man solche Routen fahren möchte, sollte man in der Lage sein, diese vorher festzulegen.

Zitat
wieso paradox: In anderen Ländern werden auch beide möglichen Routen ausgeschildert - für den mündigen Konsumenten.

wo denn?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.02.2015 18:00
#35 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat von fredinada
Ich muß mich wiederholen....es wäre absolut paradox, eine kostenpflichtige Autobahn zu bauen und gleichzeitig Schilder aufzustellen, die auf den Weg hinweisen, wie man diese AB kostenfrei umgehen kann


So ist es !!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

24.02.2015 18:40
#36 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #28

Zitat

Hier waren wohl nicht die Dörfer in Slowenien sondern die mautpflichtige Autobahn gemeint !!!
...Falsch, er meint eindeutig, daß in Slowenien die mautfreien Umgehungen der Autobahn bewusst nicht beschildert sind. Das wäre meiner Ansicht nach auch paradox, eine kostenpflichtige Autobahn bauen und dann mit Schildern auf kostenfreie Umgehungen über Landstraßen mit Schildern hinzuweisen....



@fredinada

Sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden, wir meinen dann beide das Gleiche. Sie wollen auf jeden Fall die Autos auf die kostenpflichtige Autobahn haben !!!

Zitat von fredinada im Beitrag #34

Zitat
wieso paradox: In anderen Ländern werden auch beide möglichen Routen ausgeschildert - für den mündigen Konsumenten.
wo denn?



Ein Beispiel : B 51 von Recklinghausen nach Münster, kurz vor Haltern ist geradeaus die B 51 Richtung Münster ausgeschildert, genauso wie links abbiegend über den Zubringer und der A 43 in Richtung Münster !

Davon wird es natürlich noch viele Beispiele mehr in Deutschland geben, aber hier wird ja auch kein Geld mit einer Autobahnmaut damit verdient !!!

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

24.02.2015 19:28
#37 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Hallo Udo,

ich muss gestehen, daß es mit der Blockabfertigung bereits im Jahr 2008 war !!

Leider müssen wir immer in den Ferien fahren und ich bin kein Nachtfahrer!

Es war auf dem Rückweg aus Zadar, eigentlich wollten wir in St.Michael von der Tauernautobahn abfahren und den Katschberg nehmen und in Radstadt wieder auf die Autobahn auffahren.

Leider kamen wir erst garnicht bis zur Abfahrt, denn dort stand genau die Ampel für die Blockabfertigung, es kamen immer so um die 20-30 pro Ampelschaltung durch, es war extrem nervig, daher hatte ich mir geschworen hier nie mehr wieder her zu fahren, obwohl ich früher immer sehr gerne über die Tauernautobahn und mit dem Motorrad auch immer über den Katschberg gefahren bin.

Seitdem nehmen wir immer die Pyrn-Route, die zwar langweilig ist und sich immer ganz schön zieht - muss ich ganz klar zugeben, aber hier hatten wir noch nie einen Stau, ist vielleicht auch Glückssache.
Ebenfalls sind wir schon ein paar Mal die Mautumfahrung über Mureck und Lenart nach Ptuj gefahren, auch das klappte ganz prima, über die Autobahn geht es jedoch ca. 45 Minuten schneller und ist auch bequemer zu fahren.

Da wir ja seit 5 Jahren wieder aus dem Ruhrgebiet immer nach Orebic fahren machen wir in Graz und Umgebung immer eine Übernachtungspause - gerne würde ich noch einmal die Tauernautobahn nehmen, habe aber Schiss vor den Staus ab Nürnberg in Richtung München/Salzburg usw.

Ich wünsche allen eine sichere und staufreie Fahrt nach Kroatien.

P.S.: Du meinst die B58 in Haltern

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.02.2015 21:00
#38 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat

Ein Beispiel : B 51 von Recklinghausen nach Münster, kurz vor Haltern ist geradeaus die B 51 Richtung Münster ausgeschildert, genauso wie links abbiegend über den Zubringer und der A 43 in Richtung Münster !

...Thema verfehlt...es geht um nicht existierende Schilder, die auf eine kostenfreie Umfahrung eines kostenpflichtigen Autobahn hinweisen....

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

24.02.2015 21:44
#39 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #38
...Thema verfehlt...es geht um nicht existierende Schilder, die auf eine kostenfreie Umfahrung eines kostenpflichtigen Autobahn hinweisen....


Nee, nee, nee, nix Thema verfehlt !!!

A 43 für LKW mautpflichtig und auf der B 51 keine Maut für LKW und auch kein LKW Verbot !!! Ergo Thema getroffen, mitten ins Schwarze !!!

Ortsdurchfahrten : Haltern - Hausdülmen - Dülmen - Buldern - Apelhülsen - Senden, alle frei bis Münster ; Weseler Str. / innerer Stadtring, ab da erst LKW Verbot !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

24.02.2015 21:59
#40 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat von Wolli im Beitrag #37


.......

P.S.: Du meinst die B58 in Haltern


Hallo @Wolli ;

Ich meinte die B 51 zwischen Recklinghausen und Münster, ich habe ein paar Jahre direkt an der B 51 in Appelhülsen gewohnt ! Die B 51 läuft dort parallel zur A 43.

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von minisilv
37 14.03.2019 19:51
von drago1 • Zugriffe: 3063
Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo?
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Einenmaedel
56 16.02.2023 20:46
von KAlipSOo1m • Zugriffe: 10602
Welche Route mit Wohnwagen nach Savudrija Anfang August?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von stedi
10 21.06.2018 08:14
von michls • Zugriffe: 1494
Welche Route von Split nach Bosanska Krupa?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Manoli
14 23.04.2017 19:06
von Manoli • Zugriffe: 965
Von Würzburg nach Krk,punat, welche Route ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bully76
15 19.07.2017 21:34
von Luke Skywalker • Zugriffe: 2859
von graz nach Krk - welche route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lenz1
3 01.08.2016 23:01
von fredinada • Zugriffe: 1213
Welche Route ist am Besten ?!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alba
17 08.07.2009 17:07
von alba • Zugriffe: 2357
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1580
Welche Route München - Plitwitzer Seen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian R.
8 24.06.2005 09:52
von Aetz (Gast) • Zugriffe: 2782
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz