Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 62 Antworten
und wurde 5.510 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.02.2015 09:48
#41 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat von Wolli
Es war auf dem Rückweg aus Zadar, eigentlich wollten wir in St.Michael von der Tauernautobahn abfahren und den Katschberg nehmen und in Radstadt wieder auf die Autobahn auffahren.


Und dann habt ihr die Ausfahrt verpasst oder war der Sprit alle?

Ich fahre immer drüber, wenn ich bei Tageslicht dort vorbei fahre, weil die Strecke einfach genial ist und die Landschaft wunderschön.
War sogar schon mit Boot am Obertauern

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.02.2015 09:51
#42 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #41

Ich fahre immer drüber, wenn ich bei Tageslicht dort vorbei fahre, weil die Strecke einfach genial ist und die Landschaft wunderschön.
War sogar schon mit Boot am Obertauern



Leider kamen wir erst garnicht bis zur Abfahrt, denn dort stand genau die Ampel für die Blockabfertigung, es kamen immer so um die 20-30 pro Ampelschaltung durch, es war extrem nervig, daher hatte ich mir geschworen hier nie mehr wieder her zu fahren, obwohl ich früher immer sehr gerne über die Tauernautobahn und mit dem Motorrad auch immer über den Katschberg gefahren bin.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.02.2015 10:43
#43 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat von Vera

Leider kamen wir erst garnicht bis zur Abfahrt, denn dort stand genau die Ampel für die Blockabfertigung, es kamen immer so um die 20-30 pro Ampelschaltung durch, es war extrem nervig,


Das sagt mir nix
Dem Satz nach musste er immer noch vor der Abfahrt stehen

Ich muss immer wieder staunen, wie leer die Straße dort oben ist, im Vergleich zu der AB im Tal.

Angefügte Bilder:
_SOK9837 1.jpg   _SOK9862 1.jpg   _SOK9866 2.jpg   _SOK9878_stitch.jpg   _SOK9886 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.02.2015 10:49
#44 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Ich hab das so verstanden, dass es ihn dermaßen genervt hat, dass er wegen der Blockabfertigung nicht mal bis zur Ausfahrt kam und darum seither die Pyhrn-Autobahn nimmt.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.02.2015 11:27
#45 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat von Vera
Ich hab das so verstanden, dass es ihn dermaßen genervt hat, dass er wegen der Blockabfertigung nicht mal bis zur Ausfahrt kam und darum seither die Pyhrn-Autobahn nimmt.


Ich auch
Nur dann müsste er immer noch dort stehen und aus dem Auto schreiben

Die Abfahrt ist nämlich ca. 1 km vor dem Tunnel

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

25.02.2015 11:43
#46 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Ab Juni - bis August, wenn man ab ca 8:00 Uhr am Sa die Tauern-Bahn fahren muss hat man immer Stau,
Wenn nicht am Katschberg oder Tauern, dann garantiert vor den Karawanken durch Rückstau von der Mautstelle.
Da sollte mann lieber die Pyhrn Autobahn nehmen, zu allen anderen Zeiten geht es jetzt auch ganz gut über die Tauern Autobahn.
Für mich aus Berlin ist nach Dalmatien aber die Pyhrn die schnellste Verbindung.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

25.02.2015 11:57
#47 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

@lezard

Zitat
bin vor zwei Jahren selbst vignettenfrei von der steierischen Weinstraße dorthin durchgefahren



Wo habt ihr da übernachtet?

Hrvatska je lijepa

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.02.2015 12:15
#48 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat von vir-susa im Beitrag #47
Wo habt ihr da übernachtet?


@vir-susa: wir haben in Slowenien, direkt hinter der österreichischen Grenze zur Weinstraße übernachtet, schon zum 3. Mal. Dort gibt es schöne Zimmer und ein wirklich leckeres Frühstück.

Sind österreichische/slowenische Wirtsleute, total nett. Gäste sind auch alles Österreicher und durchreisende Deutsche, Dänen, Schweden etc., die machen auch viele Familienfeiern lieber dort statt in Österreich.

http://www.gostiscevracko.si/

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

25.02.2015 12:19
#49 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

@lezard

Zitat
wir haben in Slowenien, direkt hinter der österreichischen Grenze übernachtet, schon zum 3. Mal. Dort gibt es schöne Zimmer und ein wirklich leckeres Frühstück. Sind österreichische/slowenische Wirtsleute, total nett.



Aha, wir übernachten immer in Ö, 6KM von der Slo-Grenze, bei Bad Radkersburg.Der Ort heisst Klöch, an der südsteirichen Weinstrasse. Wir fahren dann auch immer Vignettenfrei und Staufrei durch Slo. Bei Ptuj dann auf die HR-Autobahn.

Hrvatska je lijepa

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.02.2015 12:30
#50 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

@vir-susa: Klöch ist ja auf der anderen Seite der Phyrn-Autobahn und relativ weit weg davon, lohnt sich das? Wo übernachtet ihr denn da?

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

25.02.2015 12:33
#51 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

@lezard
Schau mal hier:www.Urbanitsch.at. Wir fahren bei Bad Radkersburg über die Grenze nach Slo. Von dort ist alles ausgeschidert. Aber wir haben ein Navi, dass führt uns immer ausgezeichnet an die Slo/HR Grenze.

Hrvatska je lijepa

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.02.2015 12:37
#52 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Danke, sieht toll aus! Schöner Tipp.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

25.02.2015 12:41
#53 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Aber bitte gerne. Die freuen sich über jeden Gast, auch nur für eine Nacht.

Hrvatska je lijepa

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

25.02.2015 14:23
#54 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat
Nee, nee, nee, nix Thema verfehlt !!!

A 43 für LKW mautpflichtig und auf der B 51 keine Maut für LKW und auch kein LKW Verbot !!! Ergo Thema getroffen, mitten ins Schwarze !!!

Ortsdurchfahrten : Haltern - Hausdülmen - Dülmen - Buldern - Apelhülsen - Senden, alle frei bis Münster ; Weseler Str. / innerer Stadtring, ab da erst LKW Verbot !

Gruß Udo

Na gut, ich dachte wir reden hier über die Umgehung der gebührenpflichtigen Autobahnen(für alle, nicht nur LKW) in Slowenien....aber anscheinend habe ich mich getäuscht....es geht offensichtlich um die LKW-Gebühren in Deutschland, vornehmlich im Ruhrgebiet, sehr passend zum Ausgangsthema.....

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

26.02.2015 14:48
#55 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

@sockenmann

Da es schon ein großer Rückstau war, hatten wir gedacht über den Katschberg zu fahren, anstatt wie geplant den Tunnel zu nehmen.

Da es aber bis zu der Ampel für die Blockabfertigung in Schrittgeschwindigkeit ging, die auch direkt an der Abfahrt St.Michael stand 3 Studen gedauert hatte, war der endgültige Weg durch den Tunnel dann die schnellere Variante, ab der Ampel sind es ja nur 20 Minuten durch die Tunnel, oben herum braucht man mindestens 1-1,5 Stunden.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

26.02.2015 18:06
#56 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #34

......

Zitat
wieso paradox: In anderen Ländern werden auch beide möglichen Routen ausgeschildert - für den mündigen Konsumenten.
wo denn?



@fredinada

Hallo Fredinada ;

Erst einmal, bitte bitte nicht alles so verbissen sehen, wir sind doch zum Spaß haben und helfen hier !
Ich hatte mich auf den o.g. Teil Deines Beitrags bezogen, wo von anderen Ländern gesprochen wird und Deine Frage "wo denn ?". Dazu habe ich das Beispiel gebracht !!! Hierbei geht es nicht direkt um die Frage der mautpflichtigen Strecken, primär um die parallele Ausschilderung zweier möglicher Strecken ( einmal über eine AB und einmal durch die "Dörfer" ). So habe ich den Teil Deines Beitrages verstanden und mich somit auch nur sekundär hinterher auf die LKW-Maut bezogen !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

26.02.2015 19:39
#57 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Weil ich ein paar Jahre in Kroatien gearbeitet habe und immer noch jedes Jahr drei- bis viermal 'runter fahre, bin ich vom Ruhrgebiet aus -zig Mal sowohl über die Tauern- als auch über die Phyrnautobahn gefahren, im Winter meistens die Phyrn (weniger Schnee!), im Sommer meistens die Tauern. Ergebnis: beide Strecken tun sich nicht viel. Alles reine Geschmackssache! Wir bevorzugen die Tauernautobahn - aber nicht, weil das die bessre oder gar kürzere Strecke ist, sondern weil uns die Landschaft zwischen Rosenheim und Ljubljana besser gefällt als die zwischen Regensburg und Graz. Alsdann: fahrt einfach wie ihr wollt! Spätestens, wenn ihr im Stau steht, werdet ihr euch ärgern, dass ihr nicht die andere Strecke genommen habt.

edit! es heisst Pyhrn - beka

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.02.2015 19:45
#58 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Zitat

Erst einmal, bitte bitte nicht alles so verbissen sehen, wir sind doch zum Spaß haben und helfen hier !

Ich sehe doch nichts verbissen, eher ein wenig verwundert, in welche Richtung manche Themen und Fragen abtriften, wie jetzt hier, wo wir von Slawonien nach Castrop-Rauxel gelangt sind....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

26.02.2015 19:48
#59 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

uiii wenn der Laie sowas liest geht er lieber allinklusive nach Hurghada

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

26.02.2015 19:59
#60 RE: Welche Route ist wohl die bessser? Antworten

Da hast Du wohl wahr Fredinada !

"Gott sei Dank" interessiert mich dieses Jahr die Maut in Österreich und Slowenien nicht mehr ! Zudem hätte ich so oder so keine Chance auf Dauer die gebührenpflichtigen Strecken zu umfahren !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von minisilv
37 14.03.2019 19:51
von drago1 • Zugriffe: 3063
Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo?
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Einenmaedel
56 16.02.2023 20:46
von KAlipSOo1m • Zugriffe: 10587
Welche Route mit Wohnwagen nach Savudrija Anfang August?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von stedi
10 21.06.2018 08:14
von michls • Zugriffe: 1489
Welche Route von Split nach Bosanska Krupa?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Manoli
14 23.04.2017 19:06
von Manoli • Zugriffe: 960
Von Würzburg nach Krk,punat, welche Route ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bully76
15 19.07.2017 21:34
von Luke Skywalker • Zugriffe: 2859
von graz nach Krk - welche route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lenz1
3 01.08.2016 23:01
von fredinada • Zugriffe: 1208
Welche Route ist am Besten ?!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alba
17 08.07.2009 17:07
von alba • Zugriffe: 2352
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1580
Welche Route München - Plitwitzer Seen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian R.
8 24.06.2005 09:52
von Aetz (Gast) • Zugriffe: 2782
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz