Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 1.811 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
V0lt4ge Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

23.02.2015 17:07
Hin und Rückfahrt nach Novalja, Partstrand Zrce Antworten

Hey Community,

bin neu im Forum aber ich hab mich hier gerade eben schon durchlesen können zu einigen meiner Fragen zu Zrce. Hört sich gut an was ihr hier schreibt,ich hoffe ihr könnt mir hier auch eine Antwort drauf geben.

Wie ihr euch denken könnt, will ich mi 4 Freunden (2 von denen sind 18) nach Novalja zum Partystrand fahren um Urlaub zu machen.

Das es wenig Probleme geben wird mit dem Einlass in die Clubs(weil, keine 18) hab ich schon rausfinden können aber jetzt zu meinem wichtigen Problem,die Hin und Rückfahrt. Ich hab hier "zrce.eu " direkt schon Reisebus Verbindungen finden können aber wenn man buchen will steht das es wichtig ist, das alle 18 sind. :(

Hat jemand Erfahrung gemacht vielleicht ? Wie fahrt ihr immer dahin ? Werden beim Abreisetag Ausweise oder Reisepässe kontrolliert ? Habt ihr vielleicht eine genauso günstige Alternative wo wir sicher sein können,dass wir auch dahin kommen ?

Ihr wärt meine Rettung wenn ihr mir hier eine Antwort geben könnt :)

Lg

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.02.2015 17:12
#2 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Hallo,

diese Seite kennst du auch?

http://www.zrce-bay.com/

Ist von unserem Mitglied Cernik, der hier auch überwiegend die vielen Berichte über Pag schreibt!

V0lt4ge Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

23.02.2015 17:17
#3 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Danke,sieht vielversprechend aus :)

V0lt4ge Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

23.02.2015 17:21
#4 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Das ist ja das gleiche Unternehmen,gelten denn dann nicht auch die gleichen Regeln ?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.02.2015 17:32
#5 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Kannst du dich bitte an Cernik wenden?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.02.2015 17:33
#6 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Zitat von V0lt4ge
Das ist ja das gleiche Unternehmen,gelten denn dann nicht auch die gleichen Regeln ?


Willst du Party machen oder philosophieren?

Schicke dem Cernik ne Mail, ...buche die Reise und gut ist.
Einen Kopp kannst du dir mit 66 immer noch machen.

Die Typen von Zrce.eu haben die www.zrce-bay.com eh fast 1:1 kopiert

V0lt4ge Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

23.02.2015 18:45
#7 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Ja feiern will ich natürlich,nur Deutschland macht mir leider einmal zu viel nen Strich durch die Rechnung :D
Will ja auch nicht am Abreise Tag da stehen und blöd löcher in die Luft starren,wenn die mich aufklären,dass ich garnicht mitkommen dürfte :D

Ich glaube Cernik hat kein Bock mir zu antworten :D
Gelesen hat er es aufjedenfall :D

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.02.2015 18:58
#8 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Zitat von V0lt4ge im Beitrag #7
Ich glaube Cernik hat kein Bock mir zu antworten :D
Gelesen hat er es aufjedenfall :D

Doch hat er. Er hat aber noch ein Anruf bekommen da konnte er nicht gleich schreiben Kann DC Fragen ob sie euch trotzdem mitnehmen. Die Seite wo du heute gezeigt hast hat erst viel später als ich DC ins Programm genommen und sonstige Dinge über Zrce. Habt ihr schon eine Unterkunft? Weil wenn nicht gibt es hier http://www.zrce-bay.com/apartments-hotel...greisen-hotels/ bei mir die Möglichkeit ab 16Jahren eine Paket mit Übernachtung und Flug, Bus zu buchen. Habe in dem Link nur die Hotels drin mit Angeboten ab 16. Wenn ihr Apartment wollt kann ich euch Angebote schicken wo auch der Bus, Flug ab 16 dabei ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.02.2015 18:58
#9 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Mach dir keinen Kopp
Ich bin zwar ein alter Sack, ich weiß aber genau wie Zrce tickt und Cernik wird sich auch noch melden.

Na wer sagts denn
Hat sich gerade überschnitten

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

23.02.2015 19:26
#10 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

@Cernik

Ich habe da mal Interessen halbe eine Frage : Wie sieht es denn an der Grenze bei den Passkontrollen aus, wenn Minderjährige im Auto sind, aber keine erziehungsberechtigte Person dabei ist ? Gibt es da an der Grenze keine Probleme, oder sollte man vorsichtshalber eine Vollmacht mit Kopie des Ausweises der erziehungsberechtigten Person dabei haben ? Hast Du da Erfahrungen schon gemacht ?

Danke in voraus !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.02.2015 20:43
#11 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #10
Ich habe da mal Interessen halbe eine Frage : Wie sieht es denn an der Grenze bei den Passkontrollen aus, wenn Minderjährige im Auto sind, aber keine erziehungsberechtigte Person dabei ist ? Gibt es da an der Grenze keine Probleme, oder sollte man vorsichtshalber eine Vollmacht mit Kopie des Ausweises der erziehungsberechtigten Person dabei haben ? Hast Du da Erfahrungen schon gemacht ?

Bei mir gibt es ja zwei Angebote mit Bus. Einmal der Bus wo immer Freitags nach Novalja fährt und einmal die Pakete mit Übernachtung. Bei dem Freitagstransfer http://www.zrce-bay.com/bustransfer-anreise-wichtiges/ kann ich das Abklären ob es geht unter 18 Jahren. Falls ja dann natürlich nur mit Vollmacht der Erziehungsberechtigten. Hatte bis jetzt für die Art von Transfer noch keine Anfragen unter 18.

Bei den Angeboten mit Unterkunft http://www.zrce-bay.com/apartments-hotel...greisen-hotels/ müssen die Eltern auch eine Vollmacht unterschreiben. Die haben dann so fertige Formulare. Da sind aber oft Leute unter 18Jahren dabei weil die dann vor Ort einen Betreuer haben, Transfer zum Strand gegen Aufpreis, Tickets für Events gegen Aufpreis, uvm. Würde den Jungs auch eher empfehlen so ein Paket mit Transfer zu nehmen. Da haben die vor Ort keine Probleme weil sich Leute vor Ort um die kümmern. Wenn man selber fährt ist man auf sich alleine gestellt in so jungen Jahren und in den Clubs ist auch ab 18 Jahren Eintritt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

23.02.2015 21:11
#12 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Danke Cernik für die ausführliche Antwort !

Es ist dann praktisch genauso, wie ich mit meinen Enkelkindern ohne meine Tochter in Ägypten war. Dort benötigten wir dann neben dem Kinderausweis eine Sorgerechtsvollmacht ( deutsch und englisch ) mit Kopie des Personalausweises meiner Tochter ( Sorgeberechtigte ) auf der Rückseite !

Bin mal gespannt ob es dann an der Grenze Neum auch funktioniert, wenn ich meine Enkelkinder mal mitnehme nach Dubrovnik.

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

23.02.2015 21:58
#13 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #12
Danke Cernik für die ausführliche Antwort !

Es ist dann praktisch genauso, wie ich mit meinen Enkelkindern ohne meine Tochter in Ägypten war. Dort benötigten wir dann neben dem Kinderausweis eine Sorgerechtsvollmacht ( deutsch und englisch ) mit Kopie des Personalausweises meiner Tochter ( Sorgeberechtigte ) auf der Rückseite !

Bin mal gespannt ob es dann an der Grenze Neum auch funktioniert, wenn ich meine Enkelkinder mal mitnehme nach Dubrovnik.

Gruß Udo


Hallo Udo,
habe es im letzten Jahr auch so gehabt,
mein Enkelkind ist mit ihrer Freundin ( beide 14 Jahre ) mit dem Flieger nach Rieka nachgekommen und mit uns zurück gefahren.
Beim ÖAMTC kann man sich eine Vollmacht in Deutscher und Kroatischer Sprache ausdrucken,
bei der Stadtverwaltung beglaubigen lassen, Kopie der Geburtsurkunde mitgenommen und es gab keine probleme.
Gruss Dieter

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.02.2015 22:12
#14 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Zitat von Dieter A. im Beitrag #13

mein Enkelkind ist mit ihrer Freundin ( beide 14 Jahre ) mit dem Flieger nach Rieka nachgekommen und mit uns zurück gefahren.
Beim ÖAMTC kann man sich eine Vollmacht in Deutscher und Kroatischer Sprache ausdrucken,
bei der Stadtverwaltung beglaubigen lassen, Kopie der Geburtsurkunde mitgenommen und es gab keine probleme.
Gruss Dieter


Eine Beglaubigung ist nicht mehr nötig. Eine formlose Erklärung ist ausreichend und selbst die ist seit einigen Jahren nicht mehr Vorschrift:

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_D34EF...358506bodyText3

Hinweise für die Einreise von Minderjährigen

Es wird empfohlen, allein reisenden Minderjährigen eine formlose Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten mitzugeben; eine gesetzliche Verpflichtung hierzu besteht seit 31.03.09 nicht mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

23.02.2015 22:29
#15 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Hallo Vera,
Hatte ich letztes Jahr auch gelesen,
habe dann, da ich verschiedene Antworten dazu bekam mich beim Kroatischen Konsulat erkundigt.
Antwort war wörtlich : es ist nicht mehr notwendig, aber wissen sie ob der Zöllner der kontroliert die
Bestimmungen auch so kennt. Nehmen sie zur vorsicht die Vollmacht ruhig mit.
Werde es dieses Jahr auch wieder so machen da die zwei mit uns hinfahren und alleine zurück Fliegen.
Gruss Dieter

V0lt4ge Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

24.02.2015 00:24
#16 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Zu der Vollmacht,das wird kein Problem werden.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

24.02.2015 06:21
#17 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

@Dieter A. ; @Vera

Moin, moin Vera, moin, moin Dieter ;

Die Mitnahme einer Sorgerechtsvollmacht ( deutsch und kroatisch ) mit der Kopie des Ausweises des Sorgeberechtigten ist dennoch sinnvoll, da es bei dieser ja nicht nur um die Grenzkontrollen geht. Eine solche Sorgerechtsvollmacht könnte auch beim Arzt, im Krankenhaus oder Problemen mit der Polizei oder sonstigen Behörde hilfreich sein, da ansonsten eventuell sogar ein Erziehungsberechtigter anreisen müsste !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.02.2015 07:23
#18 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #17
nicht nur um die Grenzkontrollen geht. Eine solche Sorgerechtsvollmacht könnte auch beim Arzt, im Krankenhaus oder Problemen mit der Polizei oder sonstigen Behörde hilfreich sein, da ansonsten eventuell sogar ein Erziehungsberechtigter anreisen müsste !

Das sehe ich genau so. Der Vermieter muss auch die Leute anmelden und da sind gültige Dokumente Voraussetzung. Hatte wenige Jahre vor EU Beitritt von Kroatien eine Busfahrt mitgemacht nach Zrce. An der Grenze steigt der Kroate in den Bus fragt ob alle ihren Pass haben und nach einem lauten ja sagte er, dann Wünsch ich euch einen schönen Aufenthalt in Kroatien. Gab auch Leute die hatten keine Pass an der Grenze.

-----------------------
http://zrce-bay.com

TerMa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

24.02.2015 08:28
#19 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Ich finde es eigentlich nicht ok, dass hier unter 18 jährigen Zrce "empfohlen" wird. Dafür braucht man eine gewisse Reife und das auch gesetzlich. Außerdem auch wenn keiner kontrolliert in die Clubs darf man nach meinem kroatischen Rechtsverständnis nicht.

V0lt4ge Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

24.02.2015 08:36
#20 RE: Hin und Rückfahrt nach Novalja,Partstrand Zrce Antworten

Ich hab durch diverse andere Forenbeiträge schon herausgefunden,dass das unter 18 sein da auch wenn mann nicht in die Clubs gelassen wird und keinen Alkohol bekommt,man trotzdem eine Menge Spaß haben kann. Und darum geht es uns ja,der strand an sich ist ja für jedermann frei zugänglich. Aber danke für deine Fürsorge. Wir wollen ein bisschen Party machen,das hab ich mir schon selbst ausgesucht da.

LG

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Unterkunft, uvm. 2014
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
15 17.07.2014 22:03
von Cernik • Zugriffe: 54267
Zrce-Bay.com Tipps, Infos über Zrce, Novalja, Insel Pag & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
16 27.03.2014 19:21
von Cernik • Zugriffe: 3098
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Bustransfer, Unterkunft, u.v.m 2013
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
73 21.03.2014 13:50
von martina • Zugriffe: 10453
Novalja und Zrce nie wieder
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nadine1975
7 15.06.2008 14:31
von Nadine1975 • Zugriffe: 8056
Zadar - Novalja - Zrce
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von PeteSahad
6 11.03.2007 15:07
von Tikap • Zugriffe: 2069
ein paar Fragen über Novalja-Zrce
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ludska
115 27.07.2011 13:49
von Cernik • Zugriffe: 57653
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz