Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.385 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Spiff Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

24.02.2015 20:42
Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen Thread geschlossen

Hallo,
ich lese schon einige Zeit im Forum mit (super, wie viele Infos da zu finden sind!) und habe mich nun angemeldet,
da mich eure Meinung zu möglichen Reisezielen interessiert.

Wir (Familie mit 3 Kindern) waren die letzten Jahre in Italien in der Gegend um Venedig im Urlaub (Camping mit Mobilehome).
Mittlerweile sind die Kinder zu groß für die normalen Mobilehomes und interessieren sich eher für das Schnorcheln als Sandburgen zu bauen .

Nach etwas Recherche im Internet war klar, das Kroatien für einen Schnorchelurlaub (Ende August / Anfang September) absolut passend ist.
Nun habe ich ein paar Wochen nach Ferienwohnungen gesucht und einige Orte in der engeren Auswahl.
Evtl. könnt ihr ja was zu den Zielen sagen (in wie fern diese für einen Familienurlaub mit Ausflügen und Schnorcheln geeignet sind).
Klares Wasser und eine interessante Unterwasserwelt wäre toll.
Auf dicht an dicht stehende Sonnenliegen haben wir keine Lust (lieber etwas ruhiger - so lange man morgens Semmeln zu Fuß holen kann )

Diese Orte stehen bei mir auf der Liste:
- Seget Vranjica (FeWo 120m zum Meer)
- Ražanj (FeWo 70m zur Bucht Richtung offenes Meer)
- Okrug Gornji (mehrere Ferienwohnungen auf der Seite Richtung Otok Solta)
- Duga Luka (bei Labin - ich finden den Ort und die Gegend urig (was ich so bei Google Maps gesehen habe), dem Rest der Familie ist er zu einsam...)

An Ausflugsmöglichkeiten mangelt es, denke ich nicht...

Vielen Dank für alle Kommentare.
Gruß
Spiff

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.02.2015 09:04
#2 RE: Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen Thread geschlossen

Zitat
Diese Orte stehen bei mir auf der Liste:
- Seget Vranjica (FeWo 120m zum Meer)
- Ražanj (FeWo 70m zur Bucht Richtung offenes Meer)
- Okrug Gornji (mehrere Ferienwohnungen auf der Seite Richtung Otok Solta)
- Duga Luka (bei Labin - ich finden den Ort und die Gegend urig (was ich so bei Google Maps gesehen habe), dem Rest der Familie ist er zu einsam...)


Wenn überhaupt, dann Duga Luka oder wollt ihr nach Alt-Reifen tauchen?
Schnorcheln und Massenturismus passen nicht zusammen, zumal die Region um Trogir auch noch mal ne Yu-Industriezone war

und wenn du schon in Labin bist, dann kannst du auch gleich nach Cres rübersetzen und richtig in der Natur schnorcheln

Auf Cres gibt es gleich mehrere urige Ortschaften.

Spiff Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

25.02.2015 10:13
#3 RE: Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen Thread geschlossen

Hallo Sockenmann,

danke für die Antwort.
Cres war auch auf meiner Liste.
Leider habe ich da nix passendes (Größe, Lage, max. Preis) gefunden.
Verstehe ich das richtig, das bei Okrug Gornij dann unter Wasser eher Autoreifen als Fische usw. zu finden sind?
Ich hatte mittlerweile auch schon die Insel Brac ins Auge gefasst. Sieht auch schön aus dort - die Fahrzeit wird halt immer länger...

Gruß
Spiff

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.02.2015 10:30
#4 RE: Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen Thread geschlossen

Ich glaube, der Sockenmann übertreibt etwas. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf der Außenseite von Okrug Gornji und Razanj mehr Autoreifen als Fische zu sehen gibt. Klar ist, dass die Unterwasserwelt anders ist als vor 30 Jahren, als die Adria noch richtig fischreich war, aber so viel anders kann ich mir das in Istrien auch nicht vorstellen und das erwähnte Dorf dort wäre mir zu abgelegen.

Edit: Wie wärs mit Solta direkt? Da hat unser neues Mitglied Jochen doch eben erst was angeboten: Urlaub auf der Insel SOLTA ..wenige Min.von Split

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.02.2015 11:14
#5 RE: Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen Thread geschlossen

Zitat von Vera
Ich glaube, der Sockenmann übertreibt etwas


und mir scheints, die Modesty hat ein Glaubensproblem oder wolltest du jetzt ernsthaft Ciovo mit Cres vergleichen?

Natürlich ist die Unterwasserwelt am Molat oder Premuda besser als am Cres.
Ich finde Cres trotzdem noch am urigsten und wildesten, von allen Inseln, die man relativ einfach erreichen kann

und vor allen Dingern ...nicht so überlaufen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.02.2015 11:22
#6 RE: Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5

Zitat von Vera
Ich glaube, der Sockenmann übertreibt etwas

und mir scheints, die Modesty hat ein Glaubensproblem oder wolltest du jetzt ernsthaft Ciovo mit Cres vergleichen?

Natürlich ist die Unterwasserwelt am Molat oder Premuda besser als am Cres.
Ich finde Cres trotzdem noch am urigsten und wildesten, von allen Inseln, die man relativ einfach erreichen kann

und vor allen Dingern ...nicht so überlaufen



Natürlich kann man beide Inseln nicht vergleichen. Auf Ciovo findet man wohl wenig Uriges, weil die Siedlungen vorwiegend aus Ferienhäusern bestehen. Aber auf Cres haben sie ja nichts Passendes gefunden...

Vielleicht schreibt Spiff ja mal ein paar Eckdaten, was Ausstattung und Preis betrifft.

________________________
Meine Fotogalerie

Spiff Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

25.02.2015 11:44
#7 RE: Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen Thread geschlossen

Vielen Dank für die rege Beteiligung!

Meine Eckdaten wären
- Meer in Gehweite (so daß man nicht immer mit dem Auto los muß - wir fahren aber zur Abwechslung auch mal woanders hin)
- Lebensmittelladen (für Frühstück) in Reichweite
- 5 Betten (ich habe bisher alle FeWos aussortiert, wo einer im Wohnbereich auf der Couch schlafen muß). Gerne lassen wir uns eine extra Matratze oder ein Klappbett in ein Schlafzimmer legen. Wir wollen vermeiden, jeden Morgen die Schlaf-Couch aufzuräumen.
- Meer zum Schnorcheln geeignet und ein paar Bäume als Schattenspender in der Nähe
- wenn möglich extra WC
- Preis bis 1000,- EUR (vom 30.8-11.09.15)
- lieber Dorf statt große Stadt

Nice to have:
- Internet
- größerer Fernseher / Flachbildfernseher (wo die Kinder auch mal ein Spiel mit der Wii spielen können)
- Spülmaschine

Die Gegend in/um Premantura finde ich auch interessant. Dort habe ich aber nix gefunden (die Fewos in Prematura selbst sind meist schon einiges vom Meer weg)

Nachdem dies unser erster Kroatien-Urlaub werden soll, habe ich evtl. falsche Vorstellungen wie es dann vor Ort ist (Unterschied zwischen Bilder anschauen und wirklich dort sein).
Von den Urlaubsberichten her kann es ja auch "passieren" das es schöner ist, als man vorher gedacht hat

Spiff

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 169

25.02.2015 22:53
#8 RE: Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen Thread geschlossen

Versucht es doch mal im Hotel Minerva in Podgora ,müsste sich etwa ausgehen mit Halbpension.

Viel glück Chessna

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.02.2015 22:55
#9 RE: Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen Thread geschlossen

Zitat von Chessna im Beitrag #8
Versucht es doch mal im Hotel Minerva in Podgora ,müsste sich etwa ausgehen mit Halbpension.

Viel glück Chessna


Sie suchen doch gar kein Hotel...und wie kommst du darauf, dass sich der Preis ausgehen wird bei 5 Personen, von denen du nicht mal das Alter weißt?

________________________
Meine Fotogalerie

Spiff Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

25.02.2015 23:16
#10 RE: Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen Thread geschlossen

Hallo,

ich habe jetzt mal einen Beitrag bei den FeWo-Gesuchen geschrieben.
Wir wollen am liebsten nach Cres, Mali Losinj, Krk oder Rab (Suha Punta) bzw. evtl. auch Premantura (falls es da was gibt, das nicht so weit vom Meer weg ist).
-> FeWo-Suche

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.02.2015 00:14
#11 RE: Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen Thread geschlossen

Mit Cres oder Losinj kannst du nix falsch machen
Zumindest nicht, wenn du vorher in der Plörre um Venedig herum gebadet hast

Da gibt es zwar nicht so viel Kokolores, wie beim Nachbar, ...dafür kannst du dort atmen wie du willst und die Landschaft ist schlicht genial.

Lasse das Ganze erst mal auf dich einwirken und vergleiche nicht sofort ...die (völlig unwichtige) Kleinigkeiten ...mit Italien.
Denn es wäre eifach dämlich, Apfel mit Birnen zu vergleichen und lasse stattdessen einfach die Liebe und die Schönheit ihre Arbeit tun

Dann kannst du immer noch im nächsten Jahr …bis Mljet oder meinetwegen ...bis Lastovo fahren, ...falls die Liebe gesiegt hat und du die Ektase steigern willst

und wenn nicht, dann ist der Weg zurück auch nicht ganz soo weit

Spiff Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

28.02.2015 15:20
#12 RE: Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen Thread geschlossen

So....
es wird höchstwahrscheinlich ein Ziel auf der Insel Cres / Losinj werden...
Die Fragen dazu stelle ich aber im anderen Unterforum (Hier)

Danke für eure Antworten!
Spiff

Spiff Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

07.03.2015 10:36
#13 RE: Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen Thread geschlossen

Hallo,
wir haben eine Ferienwohnung in Mali Losinj gefunden
Weitere Fragen stelle ich dann im passenden Forum.
Spiff

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.03.2015 11:04
#14 RE: Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen Thread geschlossen

Danke für deine Rückmeldung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Kroatienurlaub nach Istrien mit Familie und Freunden
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von HenSen86
4 12.04.2022 19:23
von trash4u • Zugriffe: 1963
Eure Meinung ist gefragt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lymmonade
7 12.06.2018 15:38
von deto • Zugriffe: 2566
Eure Meinung zur Anreise Rosenheim=>Insel Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dbailey
26 02.08.2012 09:43
von Dbailey • Zugriffe: 2354
Freue mich über Infos im ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Therealherby
9 11.06.2012 20:50
von ruhesucher • Zugriffe: 2673
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3139
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3691
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz