Hallo, nachdem wir hin und her überlegt haben, möchten wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) unseren ersten Kroatien-Urlaub gerne auf der Insel Cres verbringen (Ende August, Anfang September). Passende Ferienwohnungen habe ich in Mali Losinj, Veli Losinj und Artatore gefunden. Wir möchten u.a. gerne schnorcheln. Ist da einer der drei Orte besonders gut geeignet, oder ist die Unterwasserwelt bei allen etwa gleich?
Spiff PS: Wir werden neben dem baden/schnorcheln auch mal den ein oder anderen Ausflug machen...
keine schlechte Wahl - ich würde noch über Nerezine nachdenken, ist ein lebendiger Ort mit schönen Stränden. Veli Losinj ist sehr nett, überzeugt aber nicht mit Bademöglichkeiten (besonders für Kinder, unsere fanden das nicht so prickelnd). Mali Losinj bietet alles, vor allem, was die Gastronomie betrifft. Auch gute Strände und Sportanlagen. Artatore ist wohl der ruhigste Ort von den Genannten, vom Baden her fand ich es da nicht so schön. Aber die Kinder können da gut rumlaufen - auch mal ohne Aufsicht. Ich weiß ja nicht, wie alt sie sind.
@ cres-fan: In Nerezine hatte ich evtl. auch eine Fewo gefunden. Das sah mir dann aber auf Bildern nicht so schön aus (zumindest der nördliche Teil - Da geht der Weg am Ufer entlang und man hat ein paar Meter Steine, bis es ins Meer geht). Evtl. findet sich ja was südlich vom Zentrum (Hafen). Die Gegend beim Camp Bucanje sieht schon auch toll aus... Die Kinder sind 11,12 und 14 (also schon etwas älter).
... denke mit 3 Kindern ist MALI LOSINJ bestens geeignet - warum :
- rund um den Hafen sind etliche gute Konobas und Slaticanas mit Eis, Kaffee und Mehlspeisen.
- in der CIKAT- Bucht ist ein gutes Angebot an Sport und Freizeitmöglichkeit. Bootsverleih, Bananaboot, Hobbycat, Minigolf u.s.w.
- vom Hafen aus gibt es Tagesausflüge nach SUSAC und ILOVIC. Natürlich auch mit Badepause in einer schönen Bucht. Müsst aber GENAU nach dem Ablauf fragen.
Hallo, wir haben eine Ferienwohnung in Mali Losinj gefunden ...und freuen uns jetzt schon. Ich bin vor allem auf das Meer gespannt (und den Unterschied zur italienischen Adria um Venedig herum). Spiff
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.