Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 3.978 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Sabrina Bühler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3

12.03.2015 12:55
Miet-Wohnmobil in Split mit der Familie Antworten

Hallo liebe Community =)

Wir möchten als Familie (mit unseren beiden Jungs, acht und sechs Jahre alt) diesen Sommer auch endlich auf den Camping-Zug in Kroatien aufspringen und haben uns dafür Split und Umgebung überlegt. Da wir aber noch kein eigenes Wohnmobil besitzen und auch erst einmal ausprobieren wollen, ob wir auch tatsächlich für das Familiencamping geschaffen sind (man weiß ja nie), möchten wir dieses Jahr erst mal eines vor Ort mieten.

Da wir und unser Freundeskreis mit dem ganzen Thema aber auch noch keine wirklichen Erfahrungen haben, wollten wir hier mal nachfragen, ob denn jemand eine seriöse und auch nicht allzu teure Wohnmobilvermietung in Split kennt und uns eventuell empfehlen könnte. Uns ist wichtig, dass wir als vierköpfige Familie genügend Platz haben, wir uns auf Versicherung- und Farzeugzustand verlassen können und wir auch vor und während des Urlaubs einen Ansprechpartner haben, sollte mit dem Wohnmobil doch irgendetwas schief gehen.
Kennt da vielleicht jemand eine gute Firma, bei der wir uns mal umschauen könnten? Möchten uns da nicht rein auf die Angaben der Vermieter selber verlassen.

Vielen Dank schon mal und ganz liebe Grüße,
Timo, Lucas, Peter und Sabrina

Rainer Kolditz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

12.03.2015 15:22
#2 RE: Miet-Wohnmobil in Split mit der Familie Antworten

Hallo liebe Bühlers,

zunächst einmal: eine tolle Idee, für Euer Camping-Debut Kroatien auszuwählen. Wir waren dort selbst schon mehrmals mit dem Wohnmobil unterwegs und ich kann nur sagen, es ist ein großartiges Land für Camping. Letztes mal haben wir unser Wohnmobil über Campanda ( http://www.campanda.de ) gefunden und waren damit sehr zufrieden. Es war alles schön unkompliziert, gut versichert und vor allem günstig. Filtert auf der Seite einfach nach Kroatien, dann dürftet Ihr schnell was passendes finden. Gerade Dalmatien ist absolut sehenswert und die Gegend rund um Split wird Euch sicher gut gefallen.
Wenn Ihr Euch vom Strand loseisen könnt, solltet Ihr Euch unbedingt Sibenik und den gleich angrenzenden Nationalpark Krka ansehen. Und keine Sorge, Eure beiden Jungs werden sich da garantiert nicht langweilen. Sie werden zu sehr damit beschäftigt sein, die Klippen und gigantischen Wasserfälle zu bestaunen. Ehrlich ;)
Dann wünsche ich Euch viel Spaß in Kroatien!

Viele Grüße,
Rainer

Sabrina Bühler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3

12.03.2015 16:10
#3 RE: Miet-Wohnmobil in Split mit der Familie Antworten

Hallo Rainer,

Vielen Dank für die Infos! Hab mir schon ein paar Fotos aus Dalmatien angeschaut und freu mich jetzt schon drauf - um die Unterhaltung für die Kinder mache ich mir da auch echt keine Sorgen ;)
Wie sah denn das bei euch mit Abholung und Rückgabe aus? Müssen wir da als "Anfänger" auf irgendwas achten? Habe schon Horror-Geschichten gelesen, die von irgendwelchen Reparaturkosten erzählt haben für Schäden, die vorher bereits schon vorhanden waren oder von hohen Zusatzkosten für Versicherung etc, die erst bei der der Abholung anfallen. Sorry für das ganze "Ausgequetsche", möchte uns da einfach unangenehme Überraschungen ersparen =)

Liebe Grüße

Rainer Kolditz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

12.03.2015 16:22
#4 RE: Miet-Wohnmobil in Split mit der Familie Antworten

Hallo nochmal,

Horrorgeschichten gibt es natürlich immer, aber nur keine Panik. Bei einem renommierten Anbieter dürfte da eigentlich nichts schief gehen. Die Versicherung ist solide und in unserem Fall sind zumindest keine versteckten Kosten angefallen. Grundsätzlich für alle und nicht nur für "Anfänger" macht es natürlich Sinn, sich das Wohnmobil vor der Mitnahme genauer anzusehen und eventuelle Schäden gleich zu reklamieren, dann gibt es hinterher auch keine bösen Überraschungen.

Grüße,
Rainer

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.03.2015 19:26
#5 RE: Miet-Wohnmobil in Split mit der Familie Antworten

Sabrina,
von mir bekommst du eine Bleibe mit einen zusaetzlichen Parking direkt amm Meer,
und kostet dich weniger als CP.
Tagsueber campen ohne Gebuehr und nachts in der Wohnung.

Schau in dein PM Box

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

15.03.2015 18:12
#6 RE: Miet-Wohnmobil in Split mit der Familie Antworten

Ich stelle mir gerade vor, wie das mit einem Wohnmobil ab Split funktionieren soll. Reist ihr mit dem Auto an? Fliegen geht ja schlecht, da man ja doch einiges mitschleppen muss, angefangen vom Bettzeug bis zu Handtüchern und sonstigem Reisegepäck. Warum mietet ihr keinen Wohnwagen auf einem zentral gelegenen Platz und macht von dort aus mit dem Auto Tagesausflüge? Ich geh mal davon aus, dass ihr ja sowieso nicht täglich auf Achse sein werdet, da Kinder sowas ungern mitmachen...

________________________
Meine Fotogalerie

Sabrina Bühler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3

16.03.2015 10:39
#7 RE: Miet-Wohnmobil in Split mit der Familie Antworten

Hallo Vera!
Wir haben uns schon bei ein paar Vermietern umgesehen und viele bieten eine Art "All Inclusive" Miete (so nennen die das glaub ich sogar) an. Das heißt, dass bestimmte Dinge wie Handtücher, Bettzeug etc. im Auto schon mit drin sind und wir so nur unser übliches Gepäck (schon viel genug) im Flieger mitnehmen müssten. Eine Fahrt mit dem Auto wollten wir uns eigtl ersparen, weil das für die Kinder dann doch recht anstrengend wäre und wir auch über recht günstige Flüge mit Germanwings usw. gestolpert sind.
Das mit dem Wohnwagen ist natürlich aber auch eine sehr gute Idee. Ich müsste mal schauen, wie lange wir mit unserem Auto bis nach Split dann unterwegs wären und ob sich unterwegs vllt der ein oder andere Zwischenstop anbietet, um die Fahrzeit ein wenig aufzuteilen - und das ganze dann natürlich mit meinem Mann mal durchsprechen ;)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnmobil bis 3,5 to in Zadar mieten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Josh
0 11.05.2015 14:53
von Josh • Zugriffe: 1404
Campingbus mieten in Split oder Zagreb
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Christian R.
2 16.05.2013 09:52
von Christian R. • Zugriffe: 1543
Wohnmobil in Split mieten
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Prico
0 05.04.2013 11:37
von Prico • Zugriffe: 4480
Wohnmobil leihen in Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Prico
1 14.12.2012 17:58
von Alex • Zugriffe: 1150
Jetski wochenweise mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von barnygumble
2 02.07.2010 22:16
von barnygumble • Zugriffe: 1009
Mit Wohnmobil und Boot nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stefan2907
7 04.06.2009 11:39
von Franz Josef • Zugriffe: 1975
Zelte mieten / evtl. Wohnmobile in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Tilli
2 03.09.2004 22:20
von Vera • Zugriffe: 972
Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von HeikeX
20 11.08.2009 21:37
von Chris • Zugriffe: 30282
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz