Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.619 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Franz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

13.03.2015 08:57
Liköre Antworten

Kann mir jemand sagen welcher Händler Amaro 18 Kräuterlikör in Österreich oder Deutschland vertreibt. Oder auch von Kroatien aus versendet.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

13.03.2015 09:01
#2 RE: Liköre Antworten

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Franz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

13.03.2015 16:55
#3 RE: Liköre Antworten

Leider nein den ich meine der hat einen weißen großen 18 auf der Flasche und heißt auch Amaro Kräuterlikör. Kommt nicht von Italien sondern wird in früheren Yugoslawien abgefüllt. Kann mich erinnern das ich ihn in Kroatien bekommen habe.
Liebe Grüße Franz

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

13.03.2015 17:04
#4 RE: Liköre Antworten

Diesen Text hab ich gefunden aber nicht, wo du den Kräuterlikör kaufen kannst.

"Der Kräuterlikör Amaro

War er lange Zeit nur in Kroatien bekannt, hat der Amaro in Windeseile auch den Rest der Welt erobern können. Heute wird der Amaro nicht nur in lokalen Handelsgeschäften angeboten, sondern hat sich auch im Spirituosen Shop als Offerte bewähren können. Unter den Spirituosen online ist der Amaro heute in sehr unterschiedlichen Varianten vertreten. Hinter ihm verbirgt sich ein beliebter Kräuterlikör, der in einzelnen Regionen auch als Magenbitter bezeichnet wird. Bei dieser Spirituose kommt eine bestimmte Kombination von verschiedenen Kräutern zum Einsatz. Durch diese Kräuter wirkt sich der Amaro sehr positiv auf die Verdauung aus.

Oft wird der Amaro nach dem Essen gereicht. Er hat sich aber auch als Bestandteil von Longdrinks bewähren können. Durch die enthaltenen Bitterstoffe sollen die Magen- und Galle-Sekretion angeregt werden. Die Bitterstoffe und deren Intensität hängen vordergründig von den Kräuterbestandteilen ab. Der bittere Geschmack von dem Amaro wird durch die Aromatisierung erzielt. Bei ihr dürfen nach einer Verordnung der EU lediglich natürliche und naturidentische Geschmackstoffe eingesetzt werden. Der Amaro muss mindestens einen Alkoholgehalt von 15 Prozent aufweisen. Einzelne Amaro Sorten verfügen über einen vergleichsweise hohen Zuckergehalt. Dadurch müssten sie heute zu den Likören gezählt werden. Sie werden weltweit überwiegend als Kräuterlikör bezeichnet.

Auch für den Amaro ist der vergleichsweise hohe Zuckergehalt typisch. Er ist mit Blick auf den Geschmack wesentlich angenehmer als der klassische Bitter. Traditionell wird der Amaro auch in Italien hergestellt und gereicht. In Italien gibt es mehrere spezielle Marken für diese Spirituose, die sich heute auch außerhalb des Landes einer großen Beliebtheit erfreuen. Bekannte italienische Marken von dem Amaro sind Averna und Cynar. Auch der Ramazzotti ist eine klassische Form von dem Amaro und ist weltweit das wohl bekannteste Angebot dieser Art. Er zeichnet sich durch seinen sehr runden Geschmack aus und wird traditionell mit Zitrone und Eis genossen."

Hrvatska je lijepa

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

13.03.2015 17:27
#5 RE: Liköre Antworten
PaulFrank Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

13.03.2015 17:42
#6 RE: Liköre Antworten

und der war es nicht?
http://www.ppd.com.hr/our-brands/bitters/141

gruzzz frank

Puzzle Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 7

13.03.2015 17:43
#7 RE: Liköre Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...also ich kenn nur einen mit ner großen weißen 18 drauf
aber der kommt aus italien

Werbung: http://www.ebay.de/itm/1-AMARO-18-ISOLAB...L-/271529542010


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Franz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

15.03.2015 13:08
#8 RE: Liköre Antworten

Ja der ist hier dabei. Danke

Franz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

15.03.2015 13:09
#9 RE: Liköre Antworten

Ja das ist er, soll aber in ehemaligen Yugoslawien abgefüllt werden.
So steht es auf der Flasche auch drauf.

Danke.

Franz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

15.03.2015 13:12
#10 RE: Liköre Antworten

Kannst du mir vielleicht auch außer Ebay einen Händler in Deutschland oder Österreich sagen der es vertreibt.

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz