Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 378 Antworten
und wurde 15.860 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.05.2015 00:18
#81 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Danke. Das war so meine Anfangszeit mit Spiegelreflex. Videos habe ich viele von den Straßen aber die meisten nicht online. Die Strecke von der wir gerade reden von Novalja nach Zigljen(Fähre) ist Landschaftlich genial. Porsche, BMW, Mercedes, Bentley haben auf dieser Strecke ihre Werbevideos gedreht und am anderen Ende der Insel bei der Brücke wo auch geniale Landschaft ist. Dann nicht weit von Pag Richtung Obrovac wurden auch aufnahmen gemacht von den Autoherstellern.

Damit du siehst was ich meine hier ein Video. Zu der Kreuzung mit den Steinen führen von Novalja zwei Straßen. An der Kreuzung geht dann nur noch eine Straße weiter Richtung Fähre. Das Video fängt im Feld von Novalja an. Also außerhalb des Ortes Richtung Kreuzung. Bei 1:03 Minute kommt der Bereich von der Kreuzung. Rechts die zweite Straße aus Novalja und bei 1:13 die Kreuzung wo es rechts nach Caska, Metajna geht und gerade aus zur Fähre. An dem Häuschen kann man auf dem Esel reiten und Früchte kaufen.
Danach ist zu sehen das ein kurzes Stück im Video fehlt. Da fehlen nur paar Sekunden und es geht weiter ab dem Bereich wo die grüne Landschaft weniger wird und wir uns wie in Amerika oder auf dem Mond fühlen. Könnte die Straße Tag und Nacht fahren und mir wäre nie langweilig. Bei 1:40Minute geht es links zu einem Steinbruch, römische Spuren und bei 2:42 Minute kommt rechts ein Seitenweg wo das Video mit den Wolken gedreht wurde. Da bin ich oft weil schöne Aussicht auf Velebit. Da ist so richtig Pampa und die einzigen Bewohner in dem einsamen Teil der Insel sind Schafe. Besonders schön die erste Senke ab 1:30 und dann ab 2:00 die zweite Senke. Danach der Blick auf den Velebit und das Meer mit den Kurven bis zur Fähre.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.05.2015 00:49
#82 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #81
Aber bis jetzt "toi, toi, toi" noch keinen schweren Unfall erlebt oder direkt gesehen !!!

Unfälle habe ich auch weniger gesehen. Mehr halt Hindernisse auf der Straße. Einmal habe ich auf der Küstenstraße einen Wohnwagen in einer Schlucht gesehen. Der hat gleich das Auto mit in die Schlucht gezogen. Ein Jeep auf Pag lag am Straßenrand. Was gefährlich ist auf manchen Strecken sind Tiere. Auf Pag sind es Schafe die am Abend oder in der Nacht am Straßenrand fressen. Das Bild ist auf der Strecke Novalja-Lun gemacht worden. Sind ca. 15-20km Strecke wo links und rechts Mauern sind. Aber trotzdem finden die Schafe ein Loch und sind auf der Straße.
Mir sind mal morgens nachdem ich die ganze Nacht auf Zrce war mindestens 5 Schafe vor das Auto gerannt von einer Straßenseite auf die andere. Man konnte gar nicht so schnell reagieren wie die plötzlich über Steine gesprungen sind und auf der Straße waren. Frage mich bis heute wie ich zwischen denen durch bin ohne das was passiert ist. War Glück weil nach etwas schlaf wollte ich zurück nach Deutschland.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4116.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.05.2015 01:10
#83 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #83
Sind ca. 15-20km Strecke wo links und rechts Mauern sind. Aber trotzdem finden die Schafe ein Loch und sind auf der Straße.

Übrigens ist das auch eine sehr schönes Stück Pag. Viele Kurven und es geht oft auf und ab mit der Straße. Weiß jetzt auch woher manche Löcher in den Mauern kommen. Letztes Jahr siehe Bild 1 lag einer auf dem Dach kurz vor Novalja. Bin da gerade zu einem meiner Plätze wegen Sonnuntergang. Auf dem Rückweg war die Straße dann gesperrt siehe Bilder 2-6. Auf zwei Bildern ist deutlich zu sehen wie der aus der Kurve gekommen ist, gegen die Mauer und dann auf die andere Seite. Die Kurve ist auf Bild 7 zu sehen. Die waren leicht verletzt. Aber das zeigt das man auf Straßen die man nicht kennt auch dementsprechend fahren soll.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0011.JPG   IMG_4070.JPG   IMG_4121.JPG   IMG_4128.JPG_2.jpg   IMG_4136.JPG   IMG_4137.JPG   IMG_4142.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.05.2015 01:27
#84 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Hier in Beitrag 72-97 Reisebericht Kroatien, Insel Pag 2013 (4) ist auch eine schöne Route wenn man in Karlobag die Magistrale verlässt Richtung Lika. Da gibt es auch paar Steine auf der Straße siehe Bilder die ich gerne wegräumen würde. Also freiwillige vor.
Bild3 ist von Sockenmann.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Panos.jpg   Panos.png   Panos1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.05.2015 10:15
#85 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Ich frage mich langsam auch, wozu ich überhaupt noch hinfahre
denn ich habe letzten Sommer insgesammt keine halbe Stunde im Meer gebadet ...in sechs Wochen wohlgemerkt

Ich könnte aber gleich wieder losfahren, wenn ich deine Bilder sehe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

05.05.2015 10:22
#86 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #86
Ich frage mich langsam auch, wozu ich überhaupt noch hinfahre
denn ich habe letzten Sommer insgesammt keine halbe Stunde im Meer gebadet ...in sechs Wochen wohlgemerkt

Ich könnte aber gleich wieder losfahren, wenn ich deine Bilder sehe


Manchmal reicht es einfach schon, das Meer nur zu sehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.05.2015 10:29
#87 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Vera


Manchmal reicht es einfach schon, das Meer nur zu sehen.


Genau so isses
außerdem soll ein Mann nicht für jeden Mist eine Entschuldigung suchen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.05.2015 10:55
#88 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #88

Genau so isses
außerdem soll ein Mann nicht für jeden Mist eine Entschuldigung suchen


Frau auch nicht, unsere Adria ist einfach grandios!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

05.05.2015 11:34
#89 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Genau deshalb fahre ich , wenn es geht und es geht fast immer, die Magistrale von Rijeka nach Dubrovnik, anstatt die AB von Zagreb nach Ploce !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.05.2015 12:58
#90 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #90
Genau deshalb fahre ich , wenn es geht und es geht fast immer, die Magistrale von Rijeka nach Dubrovnik, anstatt die AB von Zagreb nach Ploce !!!

Wie lange braucht man von Rijeka nach Dubrovnik über Magistrale?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

05.05.2015 13:11
#91 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Das kann sehr stark schwanken ! Ich sage es mal so : Im "Croatian drive" und dann Nachts kann man es durchaus auch in 5,5 - 6 Stunden schaffen, je nachdem wie viel man riskiert ! Bei normale Fahrweise dann jenadem ob Nachts dann so ca. 7 Stunden und tagsüber, wenn normaler Wochentagsverkehr herrscht, dann werden daraus auch über 8 Stunden, es ist halt nunmal stark verkehrsabhängig, was sich dann auf den ca. 600 km Landstraße sehr stark auswirkt !

Dies sind allerdings auch nur Schätzungen von mir, da ich meistenteils ja nicht durchfahre ( Abladestellen oder Ladestellen ) und genau darauf geachtet habe ich auch noch nie, da ich ja nicht unter Zeitdruck stehe, wenn ich fahre !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.05.2015 13:21
#92 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Macht aber irgendwie wenig Sinn, ...nachts auf Magistrala zu fahren
Find ich

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

05.05.2015 13:27
#93 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Da hast Du sicherlich recht, wenn man auf der Magistrale fährt um eine Sideseen Tour zu machen, wenn ich aber Abends in der Nähe von Split z.B. die letzte Abladestelle habe, warum soll ich dann noch auf die AB fahren ? Zudem mag es auch Leute geben, die einfach nur nicht bereit sind die Maut auf der Autobahn zu zahlen, denn wenn ich mit meinem Gespann von Zagreb nach Ploce fahre, dann zahle ich für die einfache Fahrt ca. 56,-- €, was dann für hin und zurück 112,-- € ca. bedeutet und ich habe doch Zeit und soviel mehr an Sprit ist es auch nicht !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.05.2015 18:53
#94 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat
dann zahle ich für die einfache Fahrt ca. 56,-- €


Das ist natürlich ein Argument
Ich habe dagegen die Magistrala einfach nur gerne, wobei das "Gerne" schon untertrieben ist.

Ich liebe die Gasse und kriege deshalb auch immer ein Herpes, wenn ich hier das Geheule von Luschen lesen muss, die nur gerade aus fahren können.

Die Überschrift oder halt Titel von dem Thread ist übrigens auch völlig bescheuert, da der Etat für Ausbau und Erhaltung der D-Straßen noch nie so klein war, wie in 2015 und nächstes Jahr wird er noch kleiner,
so dass von einer goldenen Nase keine Rede sein kann.

Fürs ganz Kroatien sind lediglich 700 Mio. Kuna bereitgestellt, also noch nicht mal 100 Mio Euro.
Da hat das kleine Land Hessen schon ganz andere Zahlen zur Verfügung

Insgesamt werden in 2015 knapp 5,5 Mrd. Marder für das öffentliche Straßennetz ausgegeben.

Angefügte Bilder:
hac_Proracun 2015.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

05.05.2015 19:10
#95 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Jaaa, Rati, ich hätte auch als Überschrift nehmen können z.B. : "Die Magistrale wird ausgebaut !" oder "Achtung Baustellen auf der Magistrale !" etc., aber unter dem Titel lesen mehr Leute den Thread !

Außerdem, wenn Bilfinger & Berger da mitmischen, dann muss da schon für die Unternehmen was hängen bleiben, denn sonst wären die bestimmt nicht dabei !

Ich mag auch die Magistrale, denn AB habe ich schon zu meinen Berufszeiten mehr als genug hinter mir und dann durch Deutschland, Österreich und Slowenien fahre ich dann ja auch AB, dann lieber über Rupa und die Magistrale runter und zurück auch wieder hoch !

Die Liste ist super, habe ich nicht gewusst, Du musst mir jetzt nur noch erzählen was da drauf steht, denn ich kann nur zwei Worte kroatisch : Hvala und Skola und dann verließen sie mich !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.05.2015 19:26
#96 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #95


Die Überschrift oder halt Titel von dem Thread ist übrigens auch völlig bescheuert


Wir könnten es ja ändern, aber da sich jeder Leser inzwischen daran gewöhnt hat, lassen wir es lieber dabei, wie Udo es schon erklärt hat. Ist eben auch schön, über die Magistrale nur zu philosophieren, weil wir sie so lieben!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

05.05.2015 19:35
#97 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Hallo Chris ,

Ich wollte ja nicht nur über die Magistrale philosophieren, mein Grundgedanke war eher in erster Linie, über die Behinderungen und Neuerungen verkehrstechnischer Art zu berichten, was da wohl durch mich auch gut möglich ist, da ich sie ja nun mehrmals jährlich rauf und runter fahre !

So kann sich dann der eine oder andere dann auch jeweils ziemlich aktuell die eine oder andere Information herausziehen !

Natürlich philosophiere ich auch gern über die Magistrale, also ruhig weiter so, solange es allen Spaß macht !

Liebe Grüße Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.05.2015 21:59
#98 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Danke wegen den Zeiten. Das dauert nur wegen den vielen Kurven länger.

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #98
Natürlich philosophiere ich auch gern über die Magistrale, also ruhig weiter so, solange es allen Spaß macht !

Zählen die Inselstraßen so wie die von Pag auch zur Magistrale?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

05.05.2015 22:07
#99 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Solange die Modi's mitspielen, soll es mir egal sein , denn wir Touris könnten ja auf jeder Straße unterwegs sein und entsprechende Info's über die Straßen, ihre Zustände, Besonderheiten dieser und eventuelle Behinderungen des Verkehrs können ja nur von Vorteil sein !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.05.2015 23:30
#100 RE: Straßenbau verdient sich eine goldene Nase an der Magistrale Antworten

Die Mods sollen das dann verschieben. Weil ich habe hier ein Video gefunden wo in Gajac neben Novalja anfängt und in Stadt Pag endet mit 4 Cams im Auto. Die Strecke bin ich schon Millionen mal gefahren. Ein schöner Teil von Pag. Werde eventuell noch zu dem einen oder anderen Teil der Strecke was schreiben. Im Video ein BMW M3 E36. Der Fahrer übertreibt es da etwas und das extreme schneiden der Kurven ist nicht so nett aber er scheint die Strecke gut im Blick zu haben.
Schon am Anfang die Kurve nach dem Ort Gajac wo der 100-120 fährt ist extrem. Wenn es leicht feucht ist reichen schon 40-50 aus um sich zu drehen. Ist mir mal bei regen fast passiert wo ich ganz normal um die Kurve wollte.
Dann kommt die Tanke bei Zrce mit der langen Strecke an den Stränden Cista vorbei bis Sv.Duh und das ganze mit teilweise 210. Das heizen durch den Ort ist nicht so toll. Dann kommen noch paar Stellen im Video wo es Berg rauf und Berg runter geht mit langen geraden wo der auch schon 200 drauf hat. Bei der scharfen 30er Kurve vor Stadt Pag hat er sich fast überschätzt.
10 Minuten bis Stadt Pag ist eine harte Zeit. Denke der schafft es unter 20 Minuten von Zrce bis nach Povljana.



edit: Sehe gerade das er die scharfe Kurve in Gajac und die fahrt durch Kolan rausgeschnitten hat. Fehlt dann nur paar Sekunden bei der Fahrweise.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Schätze d. Welt! So. 31.3.2024 alpha 18:30 Uhr (355) Paestum und Velia - Was steht und nicht vergeht (Italien)
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
25 04.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 3077
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4330
Schiffstour von Dubrovnik zu den Elaphiti Inseln
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VivaCroatia
0 19.06.2013 14:47
von VivaCroatia • Zugriffe: 1009
Adria Magistrale im September
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von marotto
13 23.08.2011 21:09
von Vera • Zugriffe: 1886
welche Inseln besuchen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von robbe
3 03.08.2010 10:33
von robbe • Zugriffe: 743
Ort Hvar - Hölleninseln
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von das_sandrinchen
3 12.02.2010 06:47
von Fred • Zugriffe: 1519
Mit dem Mietwagen auf die Fähre / Inseln?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von yogidrivers
0 04.07.2008 17:20
von yogidrivers • Zugriffe: 1385
Brijuni Inseln >> online bis 22.10.2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
3 27.06.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 2013
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz