Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 9.575 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2
Petro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

15.04.2016 13:23
#21 RE: Erfahrungen mit Advanced Elements Kajak Antworten

Dein Kajak macht auf die Fotos einen guten Eindruck. Ist zwar schlank, aber sieht nicht kippelig aus. Musst du aber vielleicht trotzdem besser noch die Eskimo- Rolle lernen ;-) Hast du vor dein Boot auch mal in der Adria auszuprobieren?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

15.04.2016 13:36
#22 RE: Erfahrungen mit Advanced Elements Kajak und GFK Festrumpfboot Antworten

Ich glaube, eine Eskimorolle wird mir wohl nicht gelingen. In einem Zweierkajak ist das ja noch etwas schwieriger als in einem Einerkajak.
Kippelig ist das Boot überhaupt nicht. Man muss sich wohl ganz schön blöd anstellen, um damit umzukippen. Rund 100 Km haben wir ja schon mit diesem Boot geschafft. Gelegentlich war das Wasser auch etwas rauher. Gute Gelegenheiten hat man, das Verhalten bei Wellen zu testen, wenn man Motorboten begegnet. Anfangs haben wir die Wellen, wie es sich gehört, artig im rechen Winkel geschnitten. Dann wurden wir mutiger und haben schließlich die Bugwellen überhaupt nicht mehr beachtet und haben diese auch mal parallel abgeritten. Auch da hatte man nie das Gefühl, bald umzukippen. Der Anbieter schreibt „Seine Bodenstruktur verträgt auch Wellengang, somit werden Seeüberquerungen keine Qual sein.” Das kann ich bisher absolut bestätigen.

Ja, ich möchte dieses Boot auch mal in der Adria probieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

14.12.2017 11:14
#23 RE: Erfahrungen mit Advanced Elements Kajak und GFK Festrumpfboot Antworten

Paddeln auf der Adria und kroatischen Flüssen

Inzwischen habe ich mit meinem Festrumpfkajak Kroatien bereist und war auf der Lika und auf der Adria paddeln.

Die Vor- und Nachteile der Bootstypen (GFK und Luftkajak) hatte ich in den vorstehenden Beiträgen bereits genannt. Da sind keine neuen Erkenntnisse hinzugekommen.
Die wichtigsten Unterschiede wären nach wie vor:
- leichterer Transport vom Luftkajak, allerdings muss das Boot vor Ort noch aufgeblasen werden
- deutlich mehr Platz im Innenraum bei einem Festrumpfboot

Eine neue Erfahrung habe ich allerdings auf der Adria gemacht. Da wir in unserem Urlaub leider sehr viel Wind hatten, sind wir bei schlechten Wetterbedingungen losgefahren. Unterwegs fing es sogar noch an zu regnen und der Wind wird merklich stärker. Wie ich erwartet habe, war das alles kein Problem. Wir waren passend gekleidet und die Sitzluken waren durch eine Halbpersenning geschützt.
Kurz vor dem Ende unserer Tour wurden die Wellen immer höher. Meine Frau wurde langsam nervös und ich fand es toll. Wind und Wellen kamen jetzt von hinten und wir kamen gut und zügig voran. Kurz vor dem Hafen Pirovac hätten wir fast 90 ° nach links abbiegen müssen, um die Mole der Marina zu umfahren. Das war allerdings nicht mehr möglich. Wir hätten dann parallel zu den Wellen fahren müssen. Da diese inzwischen höher als das Boot waren ging ich davon aus, bei diesem Manöver garantiert umzukippen. Blieb also nur noch die Flucht in den Hafen. Hier war es gefühlt etwas kritisch, denn die Wellen kamen ja nun von allen Seiten. Es gelang aber sicher an Land zu kommen.

Alles in allem empfinde ich das Boot als sehr sicher und auch bei höherem Wellengang gut zu fahren. Hier macht die geschlossene Bauweise viel Sinn, denn bei einem offenen Boot wären wir garantiert klatschnass geworden.
Nur eines ist mir schleierhaft. Wie kann man bei höherem Wellengang ein Kajak wenden?

Auf dem letzten Foto genießt auch unser Paddelix seinen Urlaub.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
DSC_0506.JPG   P1060708.JPG   P1060717.JPG   P1060728.JPG   P1060908.JPG   P1060915.JPG   P1060919.JPG   P1070048.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.12.2017 11:39
#24 RE: Erfahrungen mit Advanced Elements Kajak und GFK Festrumpfboot Antworten

Sehr schöne Bilder sind das, Thomas

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kanu oder Kajak mit kleinem Kind ??
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Heike Schmidt
13 02.07.2017 11:08
von veli-rat • Zugriffe: 2144
Erfahrungen "Camping Lopari" und "Camping Bijar" gesucht.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Petro
9 15.10.2015 15:52
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 4504
Sea Kajaking in Hvar - Tour von Hvar zu den Pakleni Inseln
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von VivaCroatia
0 01.04.2013 14:36
von VivaCroatia • Zugriffe: 764
Allround-Kajak in jeder Hinsicht ?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
55 23.11.2012 18:37
von Thofroe • Zugriffe: 32239
Mit Kajak oder Kanadier in Kroatien unterwegs
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
42 25.03.2013 21:12
von Jim • Zugriffe: 11590
PAG - brandneues STUDIO - DIREKT AM MEER-SAT-TV, KLIMANALAGE, WLAN ADSL INTERNET, FAHRÄDER, MOTORBOOT, KAJAKS
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
1 31.01.2009 17:58
von Kovacik • Zugriffe: 951
Kanu, Kajak für Anfänger auf kroatischen Flüssen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von amschel
3 23.01.2008 23:41
von Mali Alan • Zugriffe: 3347
K - Kajak, Karlovac, Karlovacko, Karst, Konoba, Korcula, Krk, Krka
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:19
von Thofroe • Zugriffe: 5349
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz