Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Skayy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

19.03.2015 11:21
Vorreservierungen erforderlich? Antworten

Hallo, wenn wir Anfang Juli in die Region Makaska fahren, müssen wir Zimmer vorreservieren oder ist es auch einfach möglich vor Ort eine Bleibe zu suchen?

V.G., Kai

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.03.2015 11:26
#2 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

Wenn man nicht gerade als Großfamilie mit etlichen Sonderwünschen aufkreuzt, findet man immer was. Allerdings dürften die schönsten und günstigsten Unterkünfte in Strandnähe schon vergeben sein. Es kommt auch drauf an, für wie lange man was sucht. Lücken findet man sicherlich immer, nur wenn man 3 Wochen bleiben will, kann es mühsam sein, was Schönes zu finden.

________________________
Meine Fotogalerie

Maistro Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 30

19.03.2015 11:36
#3 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

Ich empfehle Vorreservierung...vielleicht findet man kurzfristig auch etwas, aber die Auswahl hat man sicher nicht mehr. Im Juli - Ferienzeit!
LG

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

19.03.2015 13:44
#4 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

Guten Tag von der Riviera Omis,

auf jeden Fall.
Ist nicht empfehlenswert b. 30-35-38 Grad noch ne Unterkunft suchen zu müssen.
Gerade an der Makarska Riviera wo sich in der Zeit über 50´000 Leute befinden statt den ca. 10´000 !

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Dasty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 240

19.03.2015 16:12
#5 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

Hallo,
ich würde aus auch empfehlen..

Letzten Sommer traurige Szenen von vielen Gästen aus ganz Bosnien, als diese nach der Fastenzeit mit Kind und Kegel (oder auch zuzweit) und OHNE Reservierung anfingen eine Unterkunft zu suchen. Sie fingen in Gradac an und klapperten bis Brela jedes Örtchen ab, um überhaupt eine Unterkunft zu finden, damit sie nicht wieder zurückfahren nach Bosnien.

In unserem Ort PODACA, war so gut wie kein freies Bett zu finden. Wir haben sie dann oberhalb der Küstenstrasse hingeschickt, etwas zu finden, aber alles war mühsam und teilweise ohne Erfolg.
Es gab auch andere Touristen (aus Deutschland, Polen usw.), die auch nirgendwo reserviert haben, um vorort zu suchen,teilweise auch mit dem geliebten Vierbeiner. Erschöpfte Gesichter, genervte, weinende Kids usw. Mir hat es als Vermieter leid getan, aber selber schuld...Die Jahre, wo man einfach so losfahren konnte (Juli/August) sind leider vorbei, denke ich..

Gruß,
Sanja

Skayy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

19.03.2015 20:05
#6 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

Hm, am besten verschiebe ich es auf September :-( Hört sich alles nicht so dolle an mit Juli.

Hat einer noch eine Empfehlung für ein freies, schönes Hotel vom 03.-11.07.2015. 2 Erw. 1 4-jähriger.

L.G., Kai

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.03.2015 20:17
#7 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

Soll das Hotel denn unbedingt in Makarska sein?

Ich würde, wenn es möglich ist, auf jeden Fall den September vorziehen. Da ist das Meer noch warm und die Menschenmassen sind weg.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

20.03.2015 07:17
#8 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

Ich würde losfahren ohne zu buchen. Unterkünfte gibt es immer und zum Teil auch günstiger, als die teuren Preise, die z. B. hier im Forum angeboten werden.
Das es voll ist an der Makarska Riviera ist keine Frage. Die meisten Touris sind Tagesurlauber, die morgens mit dem Bus aus Bosnien kommen und abends wieder zurück fahren.

Gruss

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.03.2015 08:24
#9 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #8
Die meisten Touris sind Tagesurlauber, die morgens mit dem Bus aus Bosnien kommen und abends wieder zurück fahren.

Gruss

Die kommen vor allem am Wochenende noch dazu. Aber im Juli/August sind die schönsten Unterkünfte schon recht ausgebucht

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

20.03.2015 08:39
#10 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

Zitat
Aber im Juli/August sind die schönsten Unterkünfte schon recht ausgebucht


Ja, sicherlich sind einige Unterkünfte in der Hauptsaison vergeben. Vielleicht auch die schönsten?!
Wenn man flexibel genug ist, wird sich schon was ergeben.

Noch ein paar Tipps zur Suche vor Ort:
Am Wochenende stehen einige Vermieter mit Schildern an der Küstenstrasse, die man ansprechen könnte.
Die örtlichen Tourist Büros helfen bei der Suche.
Auf die Schilder "Sobe, Zimmer, Rooms" achten und dort anfragen.

Gruss

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

20.03.2015 08:55
#11 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

@ Lindener.
Guten Morgen

was man für welche Apartments "mit den Schildchen bekommt" ist ne andere Frage.
Warum stehen die an der Strasse ist auch ne Frage?
Ausstattung evtl. dementsprechend,fehlt die Bewilligung,oberhalb dere Küstenstrasse,kein Meerblick... mir fallen da noch viele Gründe ein.

Letztes Jahr vor unserer Agentur sich fasst die Köpfe eingeschlagen weil Sie eben mit diesen "Schildchen" an der Strasse stehen .
Was im übrigen verboten ist.

Die Empfehlung im Sommer ohne Reservierung zu fahren ist schlicht und einfach schlecht.

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Skayy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

20.03.2015 09:34
#12 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

Hallo, noch eine Frage, was heisst oberhalb der Küstenstrasse? Ich habe da einige Angebote gesehen. Ist das nichts dort?

L.G., Kai

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.03.2015 10:10
#13 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

Die Wohnungen können natürlich auch sehr schön sein. Du musst nur weiter zum Strand laufen und jedes Mal die Hauptstraße überqueren.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.03.2015 10:18
#14 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

In der HS würde ich nie ohne Reservierung fahren, denn Du verlierst wertvolle Urlaubszeit mit vmtl nervenaufreibender Sucherei und mußt wahrscheinlich Abspriche machen in Sachen Meerblick, Entfernung zum Strand und Ausstattung der Wohnung.

Und das vielleicht Wichtigste: wo bleibt die Vorfreude auf die Ferien, das entspannte Planen und Tüfteln, das man hat, wenn man die Unterkunft sicher eingetütet hat?!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.03.2015 17:54
#15 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #13
und jedes Mal die Hauptstraße überqueren.


Nicht nur das, du hast dann auch mehr mit dem Verkehr dort zu tun.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

23.03.2015 07:47
#16 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

Zitat
was heisst oberhalb der Küstenstrasse? Ich habe da einige Angebote gesehen. Ist das nichts dort?


Wir haben nie direkt am Strand gewohnt und waren trotzdem immer zufrieden.

Zuletzt haben wir ca. 45 Min. für die Zimmersuche vor Ort (Süd- Dalmatien) gebraucht (Hauptsaison). Wir sind ins Tourist Büro rein, haben unsere Wünsche dem freundlichen Mitarbeiter gesagt und unser zukünftiger Vermieter hat uns abgeholt vom Büro. Sprachschwierigkeiten gab es nicht. Wir sind zusammen zur Unterkunft gefahren, haben uns alles angeguckt und natürlich über das Finanzielle gesprochen.

Nach unserem Urlaub habe ich mal auf die Homepage unseres Vermieters die Preise verglichen und habe festgestellt, das wir sogar weniger bezahlt haben, als auf der Homepage angegeben.

Ich habe, hier im Forum auch noch einen Thread über das Thema "mit/ohne" Vorreservierung gefunden:

Nach Kroatien fahren ohne zu buchen lohnt sich

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.03.2015 11:09
#17 RE: Vorreservierungen erforderlich? Antworten

Natürlich kannst du immer auch Glück haben, aber es gibt keine Garantie, und wenn du Lust hast, vor Ort zu suchen, spricht dem nichts entgegen.

Urlaubsort »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
EU-Deklaration für 14 tägigen Bootsurlaub erforderlich???
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sandlaus
35 22.01.2014 15:34
von Fred • Zugriffe: 2590
Zimmer ohne Vorreservierung- Brac- Hvar
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von TomTomTom
1 04.08.2011 14:27
von Mali Alan • Zugriffe: 523
Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von famkun
15 11.01.2011 21:38
von vom sestrice • Zugriffe: 1927
CP-Anfahrt ohne Vorreservierung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von lippelandy
3 06.07.2010 21:54
von lippelandy • Zugriffe: 762
Türkeiurlaub / Visum für Kroaten erforderlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Perkel
2 07.07.2005 23:21
von Daniel • Zugriffe: 1691
Zecken in Kroatien / Impfung erforderlich ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Londi
53 06.09.2005 09:38
von Snjegulica • Zugriffe: 18624
Visum für Kroatien erforderlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
4 09.11.2004 19:06
von gast • Zugriffe: 1332
Welcher Schein für Motorrad in Kroatien erforderlich ?
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Tomerl
2 07.07.2006 13:30
von Albert • Zugriffe: 1605
Steckdosen in Kroatien / Adapter erforderlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von michaela
2 04.06.2003 16:50
von Bertram • Zugriffe: 6650
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz