Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 3.420 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
CSSler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

31.03.2015 17:03
Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Hallo zusammen,

vermutlich gibt es in diesem Forum schon diverse Beiträge dazu aber es ist schwer das genau passende zu finden.

Wir fahren im Juli nach Povljana auf der Insel Pag mit einem Boot aufm Trailer.

Wie würdet Ihr fahren? Wir starten in Stuttgart, google Maps sagt Augsburg Salzburg Villach Kranj, Ljubljana Zagreb Karlovac, Gospic dann auf Pag. => weiss jemand wie viel Maut man dann auf der Route in Kroatien zahlt?

ein kürzerer weg wäre aber wenn man nach Rieka und dann an der Küste runter. Da man mim Boot eh nicht so schnell fahren darf dachte ich an den Weg es wäre weniger Km und würde die Autobahn Maut in Kroatien sparen.


Die Vignette in Österreich und Slowenien brauch ich ja so oder so.


Über Tipps,Erfahrungen oder Alternativen währe ich euch sehr Dankbar.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

31.03.2015 17:47
#2 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Wenn Dir Landstraßen und kurvenreiche Strecken nichts ausmachen, dann fahre über den Grenzübergang Rupa ( Slo - Cro ). Dann zahlst Du in Kroatien keine AB-Maut.

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

CSSler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

31.03.2015 18:39
#3 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Danke Udo,


ich bin die Strecke noch nicht gefahren ist Sie nur Kurvig? oder auch bergig?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.03.2015 18:40
#4 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Es wäre auch gut zu wissen, ob du slippen oder kranen willst

oder sagen wir mal so;
Zagreb - Posedarje kostet dich knapp 200 Marder und dann bist du ratzfratz in Povljana, du musst aber noch bis Simuni (nur bis 14:00) oder gar bis Novalja (auch nachmittags ab 17:00) wenn du kranen willst

Das Stück zwischen Postojna und Rupa fährt sich zwar mit dem Hänger nicht soo schön ...ist allerdings auch keine Katastrophe.
Du musst nur in Rijeka aufpassen und Richtung "Flugzeug" fahren, sonst wirst du auf die AB umgeleitet und dann hast du nix gewonnen.

Die Strecke Kraljevica-Prizna ist auch für Gespanne prima zu fahren und die Fähre kostet ca. 250 Marder (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du keine Titanik auf dem Hänger hast)
Dann könntest du nämlich das Boot gleich in Novalja lassen und dann am nächsten Tag dort wässern und tanken.

oder ...wenn du die Maut/Fähre ganz sparen willst, ...fahre durch SLO bis Novo Mesto, dort biegst du ab nach Novigrad in CRO ud fährst die D1 bis Obrovac resp. Posedarje durch.
Die Strecke lässt sich prima fahren und kostet nix.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

31.03.2015 18:52
#5 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Bergig in gewissen Massen auch, ich würde mal so sagen, mit einem PKW als Zugfahrzeug, wenn's nicht gerade ein Ford Explorer oder so ist, dann würde ich bei 2,0 - 2,5 to Anhängelast eine andere Strecke wählen ! Nichts desto trotz, wenn Du über die Landstraße nach Rijeka runter fährst, dann sei vorsichtig, es geht dort sehr steil runter und es sind ein paar fiese Spitzkehren drin, was dann ziemlich auf die Bremsen geht !

Zumindest die Strecke, die ich gefahren bin, allerdings in umgekehrter Richtung !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

CSSler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

31.03.2015 18:56
#6 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

also wenn es möglich ist natürlich slippen ich hab nur ein 6m langes Sportboot.

Ich hatte mir auch gedacht bis Prizna zu fahren und dann auf die Fähre.

Ich weiss noch nicht ob man bei uns auch slippen kann das muss ich erst noch die Hausvermieter fragen ob man das bei dene kann weil die haben einen eigenen Bootsliegeplatz denke die wissen dann auch wo wir slippen/kranen können.

Rupa postonja sind ja nur ca. 80 km denke die kriegt man rum wenn es nicht ganz sooooo wild ist. Ich hätte eher gedacht das die Küstenstraße bis prizna schlimm wäre aber wenn des okai ist dann ist gut.

CSSler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

31.03.2015 18:58
#7 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

also habe eine C klasse mit 170 Diesel ps das boot wiegt leer 1000kg denke mal zusammen so 1,5t

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.03.2015 19:11
#8 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Zitat von CSSler im Beitrag #7
also habe eine C klasse mit 170 Diesel ps das boot wiegt leer 1000kg denke mal zusammen so 1,5t

Dann ist das gar kein Thema, was die Fahrerei betrifft
außerdem fährt der Udo eine andere Strecke, da er in SLO die Vignette spart.

Nur mit Slippen ist so ne Sache. Da spart man eigentlich nix dabei und du musst auch wieder zurück nach Hause

Bei wem hast du denn gebucht?

Wenn das ein einheimlicher ist, lasse ihn eine Bagger-Wässerung für dich organisieren.
Das kostet dich zwar auch 200 Kuna, aber dann kommst du wenigstens wieder heile nach Hause und musst nicht die Radlager und/oder Bremsen unterwegs erneuern

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

31.03.2015 19:19
#9 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Also mit der Gespannkombination dürfte die Strecke kein Problem sein !

Wo Sockenmann bezügl. der Strecke natürlich recht hat, nach Rijeka über die AB ist gut ausgeschildert, wobei man dann, wenn man über die Landstraße fahren will schon ein wenig genauer Aufpassen muss !

Mein Tipp, wenn Du ein Navi benutzt : Wenn Du an der grenze in Rupa bist, dann gibst Du den Zielort neu ein, z.B. Rejeka Hafen und wenn Dich Dein Navi fragt ( wie z.B. mein TOMTOM ) "möchten Sie Mautstrecken vermeiden ?" Dann bestätige ich mit "ja" und dann dem Navi nach, wobei dann aber die Einstellung auf "schnellste Strecke" und nicht auf "kürzeste Strecke" eingestellt sein sollte !!! Sonst könnte es eventl. haarig werden, da dann das Navi auch die ganz kleinen Straßen mit einbezieht und dass könnte dann mit einem Gespann vielleicht an der einen oder anderen Stelle recht lustig werden ! ( Ist mir auch schon passiert !!! )

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

CSSler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

31.03.2015 19:20
#10 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

also ich habe jetzt mal nur in Zadar geschaut da kostet einmal slippen 20€ und kranen 50€.

Habe bei croliday gebucht. Die Vermieter wohnen im Haus also einheimisch, auf google maps sieht es auch so aus also wenn die da ne abfahrt haben aber das weiss ich natürlich nicht.

Wieso neue Radlager und Bremsen? Meinst du weil des Auto ins Wasser fährt? Falls ja das will ich natürlich auch nicht wir wollen falls es möglich ist noch zwischen Anhänger und PKW ein Abschleppseil hängen dann haben wir nochmal 5m Luft zum Wasser und das denke ich sollte reichen.

Sobald ich die Kontaktdaten habe werde ich die kontaktieren und nach fragen und wenn es nicht geht dann in Novalja ins Wasser lassen.


Lohnt es sich die Vignette zu sparen?

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

31.03.2015 19:22
#11 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #8
Zitat von CSSler im Beitrag #7
also habe eine C klasse mit 170 Diesel ps das boot wiegt leer 1000kg denke mal zusammen so 1,5t

Dann ist das gar kein Thema, was die Fahrerei betrifft
außerdem fährt der Udo eine andere Strecke, da er in SLO die Vignette spart.

.....



@Sockenmann

Hallo Rati ;

Meine gesparte Vignette hat für SLO *220,-- Euronen gekostet !!!

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

CSSler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

31.03.2015 19:26
#12 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

wieso 220€ bezahlt?

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

31.03.2015 19:27
#13 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

2B Jahresvignette !!! ich fahre eine T4 !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

CSSler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

31.03.2015 19:47
#14 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

und noch ne frage durch welche Maut Tunnel fahre ich dann?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

31.03.2015 19:49
#15 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

von Rupa aus aber auf der Autobahn bleiben....

die ein bis 2 € Ersparnis ist der Stress der Landstraße nicht wert...

dann immer Richtung Insel KRK bis kurz vor der Brücke und dann auf der Küstenstraße Richtung Süden....

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

31.03.2015 19:54
#16 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

In Österreich, durch den Tauern ( da zahle ich mit dem T4 11,50 € ) und den Karawankentunnel ( da zahle ich mit dem T4 7,50 € ), je Fahrt ! Ob der MB C-Klasse da billiger ist, weiß ich leider nicht !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.03.2015 22:00
#17 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Zitat von Kroatien-Trans
Hallo Rati ;
Meine gesparte Vignette hat für SLO *220,-- Euronen gekostet !!!


Blöd, wenn man sich erwischen lässt
Ich behaupte schon seit Jahren, dass das System so ausgelegt ist, dass auch ein Fuchs mal irgendwann in die Falle tappt

Zitat von CSSler
also ich habe jetzt mal nur in Zadar geschaut da kostet einmal slippen 20€ und kranen 50€.


Hast du auch geschaut, was die Radlager oder Bremsen für den Hänger in Zadar kosten?

In Povljana kostet das Slippen schon mal nix und das „Kranen“ per Bagger vielleicht 30-40 € …und das ist m.E. auf die lange Sicht definitiv viel billiger …als das Slippen,
da keine der drei Slippstellen in Povljana steil genug wäre, ein 6-m-Boot ins Meer zu lassen, …ohne die Trailerachse im Meer versenken zu müssen und dann ist die Kacke quasi vorprogrammiert,

auch, wenn du diesbezüglich vielleicht einer anderen Meinung bist,
denn eins habe ich inzwischen gelernt; So teuer kann das Kranen gar nicht sein, dass das Slippen billiger sein könnte

Wenn du unbedingt slippen willst, ...dann mach das in Marina Simuni.
Dort ist die Slippanlage breit wie ne Landebahn, das Meer ist tief und das Ganze ist schön steil angelegt, so dass du mit dem Trailer gar nicht erst tief ins Wasser fahren musst.

Zitat
Habe bei croliday gebucht


Ich dachte, dass du vielleicht den Namen vom Vermieter kennst, dann könnten wir evtll. schon vorab am Telefon die Sache klären.

PS. In Povljana kannst du den Trailer ganz beruhigt in Porto stehen lassen,
womit Zadar als Option m.E. schon im Vorfeld ausscheidet, …genauso wie die Marina Simuni und in Novalja stehts halt 50:50 ...dort sagst du einfach, du holst den Trailer morgen ab
und wenn das Ding erst mal dort steht, dann fragt in der Regel auch keine Sau mehr danach

CSSler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

31.03.2015 22:53
#18 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

daran habe ich nicht gedacht aber ich gehe davon aus das die heutigen Trailer dafür ausgelegt sind. Wir leihen unser Boot des Boot ist Bj 2015 vermute der Trailer auch und ich denke das des des aushalten wird aber ich werde beim Bootscharter da mal nachfragen wie er es sieht.
Ne Namen weiss ich noch nicht erfahre ich erst später aber der Anbieter hat gesagt das die Vermieter beim Slippen helfen können. Parken kann ich den Trailer bei uns am Haus im Hof da ist genug platz.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

31.03.2015 23:13
#19 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #17

Zitat von Kroatien-Trans
Hallo Rati ;
Meine gesparte Vignette hat für SLO *220,-- Euronen gekostet !!!

Blöd, wenn man sich erwischen lässt
Ich behaupte schon seit Jahren, dass das System so ausgelegt ist, dass auch ein Fuchs mal irgendwann in die Falle tappt
........



@Sockenmann

Zitat von CSSler im Beitrag #12
wieso 220€ bezahlt?


Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #13
2B Jahresvignette !!! ich fahre eine T4 !!!


Also keine Strafe bezahlt, sondern Jahresvignette gekauft !!!! Und die kostet als 2B Variante nun Mal 220,-- Euronen !!! Ich bin noch nie mautfrei durch SLO gefahren !!!

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.04.2015 00:30
#20 RE: Fahrt nach Pag mit Anhänger Antworten

@Kroatien-Trans

Das meinte Rati doch: Nun ist er erwischt worden und in die Falle getappt.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
Danke Claudia u. Dieter B. für die „Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien“
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uwe(h)
2 12.08.2011 13:26
von Uwe(h) • Zugriffe: 2019
Fahrt von Ulm nach Korcula - Fragen zur Anreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
10 09.01.2011 12:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3821
Wie lang fährt man von Piran nach Ston?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ruhesucher
18 27.05.2010 22:37
von vom sestrice • Zugriffe: 781
Wer fährt 5/6.08.2010 Richtung Split/Trogir.....
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kroatien4ever
21 24.07.2012 22:28
von Vera • Zugriffe: 1815
Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
318 10.07.2022 18:52
von fredinada • Zugriffe: 199550
Fährt die Tage jemand nach Pula?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Harry R.
0 04.01.2009 21:13
von Harry R. • Zugriffe: 576
Vignettenfreie Fahrt (nach Zagreb) durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia
346 10.09.2010 15:22
von beka • Zugriffe: 80884
D-Schild für die Fahrt nach Kroatien!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von cardi07
12 21.07.2005 07:43
von Harold • Zugriffe: 2472
Fährt momentan der Nachtzug Zagreb-Split?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von homoheidelbergensis
2 06.02.2005 20:38
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1280
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz