Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 2.470 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
terraX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

15.04.2015 18:34
Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Ein Bekannter von mir will derzeit noch seine Grundstücke in der Nähe von Zadar verkaufen. Die Grundstücke befinden sich in Pakostane und auf Ugljan (Kali.
Die Lage ist jeweils mit Meerblick in Wohngebieten ca. 300m vom Meer entfernt. Baubewilligungen sind bereits vorhanden. Diese können jedoch noch umgewandelt werden. Die Preise entsprechen dem Örtlichen Preisspiegel für Grundstücke.Die Grundstücke können im Mai nach Vereinbarung besichtigt werden.
Anbei die Links: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

15.04.2015 20:06
#2 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Was sagen denn die Kenner zum Preis?

Sind 300 Euro / m² bei der Lage (300 m vom Meer entfernt) für ein Baugrundstück normal, teuer oder preiswert?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

16.04.2015 10:18
#3 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Die Anzeigen sind nicht mehr verfügbar, aber 300 Euro/m2 für ein Grundstück in Kali/Ugljan - das sind Preise, von denen die einheimischen Verkäufer zwar träumen, die sie aber niemals bekommen - jedenfalls jetzt noch nicht. Mein Nachbar Venko versucht seit 5 Jahren erfolglos, in Kukljica ein erschlossenes 700-qm-Grundstück (mit Wasser, Kanalisation, Strom, Baugenehmigung und Straßenzufahrt), 250 m vom Meer mit Blick auf See, für 120 Euro/m2 zu verkaufen - keine Chance! Und ein anderer Kukljicaner wundert sich, dass ebenfalls seit 5 Jahren niemand sein renoviertes 250-m2-kamena kuca - ohne zusätzliches Grundstück, nur das Haus mitten im Dorf - für eine halbe Million (Euro, nicht Kuna!) haben will. Mag sein, dass solche Preise auf Rab oder Hvar realistisch sind, aber auf Ugljan? Die spinnen doch, die Dalmatiner!

Zum Vergleich: ich habe in Kukljica auf Ugljan vor rund 15 Jahren ein bewohnbares altes Haus mit 250 m2 Garten für damals 120.000 DM = 60.000 Euro gekauft, heute bietet man mir dafür 160.000 Euro. Letzten Sommer wurde hier ein 250-m2-Rohbau zwangsversteigert, 200 m vom Meer, amtlich geschätzter Verkehrswert: 120.000 Euro, der ist für lumpige 40.000 Euro weggegangen. Und letztes Jahr hat ein Zagrebac bei mir gegenüber für 38.000 Euro eine 150-qm-Ruine gekauft, bei der allerdigs ein neues Dach und eine komplette Innenrenovierung erforderlich war (= ganzes Haus auf 200-m2 Grundstück für 190 Euro/m2). Die Preise haben also zwar mächtig angezogen, aber wer 300 Euro/m2 für einen Acker in Pakostane oder Kali bezahlt, der hat den letzten Schuss nicht gehört.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

16.04.2015 17:46
#4 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Danke für die Info. Mein Gefühl hat mich offensichtlich nicht getäuscht, denn mir kam das Grundstück recht teuer vor.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.04.2015 06:15
#5 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Zitat
der hat den letzten Schuss nicht gehört.

Wie wahr. Dalmatiner sind meist taub auf diesem Ohr, bei vielen sind nur die exorbitanten Preise, welche vor ca. 10 Jahren für Immobilien bezahlt wurden im Gedächtnis geblieben.

Bekannte von mir hatten auf Pasman ein Häuschen mit knapp 100qm Wohnfläche auf 950qm Grund in 2.Reihe zum Meer, mit echten 50m zum Meer; für diese Immo hatte ihnen zu Cro.-Immo-Hoch-Zeiten ein Slowene 350.000,-EURO geboten, sie haben nicht verkauft, dafür aber die €350.000,- als tatsächlichen Wert im Gehirn abgespeichert.
Letztes Jahr dann waren sie bereit zu verkaufen und haben nach unzähligen Verhandlungen schlussendlich "nur" €149.000,- dafür bekommen.

Dalmatiner müssen lernen dem verpassten Zug hinterher zu winken, auch terraX's Kumpel....

Hier mal ein reelles Angebot von guten Freunden:

Turanj, 1.200qm Grundstück (derzeit Olivenhain) 1.Reihe zum Meer (man kann quasi in's Meer spucken) qm für schlappe €80,-. Ist aber etwas für Langatmige und/oder Spekulanten oder Leuten mit guten Connections, da derzeit am Nachbargrundstück die Bebauungsgrenze endet.

Lieber einen Thun als nix tun!

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

17.04.2015 07:09
#6 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Bei allem Verständnis,wer bezahlt 80 ,-Euronen für ein Stück Acker,bei dem es nicht absehbar ist, ob es jemals Baugrund werden kann oder wird?

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

17.04.2015 09:19
#7 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Ribar hat die Frage doch schon beantwortet:

Das Grundstück ist für Langatmige und/oder Spekulanten oder Leuten mit guten Connections.
Wer Geld übrig hat, hat bei der Lage eine Chance seinen Einsatz zu vermehren, leider aber auch beträchtlich zu minimieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

17.04.2015 10:27
#8 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

...und wenn ich nicht ein alter Sack wäre, der sowieso schon alles hat, was er braucht, dann würde ich so einen Acker jetzt glatt kaufen. Bis das Bauland wird - siehe Nachbargrundstück! - ist nur eine Frage der Zeit. Die ehemalige "oranica" (=Ackerland) neben meiner Hütte, gekauft 1999 für 45 Euro/m2, wird mittlerweile auch der "urbanistička zona" zugerechnet, und ich könnte sie als Bauland für das Vier- oder Fünffache des damaligen Preises verkaufen - tue ich aber nicht

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.04.2015 14:27
#9 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Zitat von Mrvica im Beitrag #6
Bei allem Verständnis,wer bezahlt 80 ,-Euronen für ein Stück Acker.............?



Jemand der weiterdenkt als Du!
Kornatix hat es wieder treffend auf den Punkt gebracht.

Wenn wer Interesse hat,kann sich gerne bei mir melden, die Vermittlung ist kostenfrei, weitere Verhandlungen unter €80,-/qm zwecklos.

Lieber einen Thun als nix tun!

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

17.04.2015 14:43
#10 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Ach Ribar,ich habe selbst einiges an Grund in Kroatien,auch Bauland, das erst nach dem Kauf als solches ausgewiesen wurde.Habe ich schon 1995 bis 1997 zusammengekauft.
Ich gehe mal davon aus ,das es sich bei dem Grundstück, um sogenanntes Akkerland handelt,das ist dann ja wohl nicht so einfach für Ausländer XY zu erwerben.
Sollte ,was zu erwarten sein dürfte ,dieser Grund dann mal Bauland werden,werden andere ,vorher zuschlagen und den Gewinn einstreichen.Was ich damit meine ,wer hat wohl vorab die Informationen was,wann Bauland wird.
Gruß Mrvica

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

17.04.2015 18:33
#11 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Mir stellt sich da die Frage, was denn so der Durchschnittspreis für Bauland in dieser Lage wäre?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.04.2015 05:23
#12 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #11
Mir stellt sich da die Frage, was denn so der Durchschnittspreis für Bauland in dieser Lage wäre?


Derzeit €350,-/qm !

Lieber einen Thun als nix tun!

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

18.04.2015 06:50
#13 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

@ribar: ist das jetzt der wunschpreis oder der bezahlte preis ?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.04.2015 10:44
#14 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Für diesen Preis (€300,-bis €400,-/qm) werden dort, in dieser Lage, Grundstücke tatsächlich verkauft. Gibt ja nicht mehr viele davon und es können auch keine weiteren generiert werden...

Lieber einen Thun als nix tun!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

18.04.2015 12:16
#15 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Zitat von Mrvica im Beitrag #10
...Ich gehe mal davon aus ,das es sich bei dem Grundstück um sogenanntes Akkerland handelt,das ist dann ja wohl nicht so einfach für Ausländer XY zu erwerben.


Meines Wissens gilt das Ankaufsverbot für Ausländer nur noch für landwirtschaftlich kommerziell bewirtschaftetes Ackerland ab einer bestimmten Größe, nicht aber für die im Kataster als "oranica" oder "vrt" ausgewiesenen kleinen Parzellen von Privatleuten, die dort Kartoffeln oder Tomaten gepflanzt haben. Und 80 Euro/m2 für das von ribar eventuell zu vermittelnde Grundstück: das wäre bei der Lage und bei den heutigen Preisen in der Tat ein Schnäppchen für Leute, die länger als bis zum nächsten Sommer planen.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

18.04.2015 13:57
#16 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

@ ribar: wurden preise von 300.- bis 400.- b e z a h l t ? oder sind das nur gerüchte.
p.s. mein nachbar meint auch, sein haus sei euro 450 000.- wert - ( gebaut für weniger als 30 000.-) und ich meinte er solle es für 150 000.- versuchen..
und niemand hatte interesse.... das war schon ein bisschen frust.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

18.04.2015 14:29
#17 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

@kornatix Ich bin Eigentümer eines abseits des Ortskerns liegenden Grundstücks ,das rundherum bewaldet ist.Der Versuch dieses Grundstück zu verkaufen,scheiterte daran,das es sich um sogenanntes Ackerland
handelt.Links und gegenüber des Grundstücks wurden in den letzten Jahren Gebäude errichtet,also fast die selbe Situation die von Ribar hier geschildert wurde.Von daher rührt meine Skepsis.
Gruß Mrvica

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.04.2015 15:43
#18 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Zitat von pool im Beitrag #16
@ ribar: wurden preise von 300.- bis 400.- b e z a h l t ? oder sind das nur gerüchte.
p.s. mein nachbar meint auch, sein haus sei euro 450 000.- wert - ( gebaut für weniger als 30 000.-) und ich meinte er solle es für 150 000.- versuchen..
und niemand hatte interesse.... das war schon ein bisschen frust.


Keine Gerüchte!

Übrigens: Das berühmte Inselchen Galešnjak in Herzform (auch bekannt als "Love-Island") liegt direkt vor dem Grundstück in Turanj und bei Ebbe kann man sogar auf das daneben liegende Inselchen Ričul durch's Meer laufen (dann ca. 1,20m Wassertiefe) um dann mit ein paar Kraulschlägen Galešnjak zu erreichen....




Das Grundstück wird übrigens noch nirgends offiziell Angeboten.

Lieber einen Thun als nix tun!

terraX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

19.04.2015 02:07
#19 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Anbei noch mal funktionierende Links dazu: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wie gesagt eine Baubewilligung ist da vorhanden. Mein Bekannter ist aus Pakostane selber und kann dazu sicher auch Fragen beantworten ( in Kroatisch oder Italienisch:)). Laut Ihm sind das die regional üblichen Preise. Ähnliche GRundstücke werden auch zu diesen Preisen im Internet angeoten.
Allerdings habe ich zugegebenermassen unterschiedliches Feedback. Einige lassen sich wohl vom Preis nicht abschrecken - aber wollen dann Grundstücke die einsamer liegen und kleiner sind. Najs.
Ich habe mich sehr über die Bemerkungen gefreut. Dadurch bekomme ich auch einen besseren Überblick. Selbstverständlich ist vorab immer Skepsis angebracht. Es währe aber auch möglich die Grundstücke im Mai mit dem Eigentümer selber oder generell z.B. im Rahmen eines Urlaubs unverbindlich mit einem Stellvertreter des Eigentümers anzusehen.Gerne übermittle ich bei interesse die Kontaktdaten.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.04.2015 08:02
#20 RE: Wer sucht Baugrundstücke in Pakostane oder auf Ugljan? Antworten

Schlussendlich ist die Frage obs denn gefällt die entscheidende.
dass Kroatien gegenüber Portugal und Spanien eher teuer ist liegt auf der Hand.
Die Ecke Pakostane ist recht teuer, mir erschliesst sich aber nur bedingt wieso.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sommerfestival Pakostane 2015 im eigenen Heim mit Meerblick
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von terraX
2 19.04.2015 02:13
von terraX • Zugriffe: 831
Urlaub auf Ugljan
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von deti
27 10.07.2013 17:07
von deti • Zugriffe: 2917
Camp Zora in Pakostane
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von kroatien-maus
0 12.11.2012 13:11
von kroatien-maus • Zugriffe: 3495
Urlaub in Ferienhaus Pakostane - war super !
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von gewitterchen
18 17.08.2012 13:01
von kroatien-maus • Zugriffe: 9613
Brückenneubau zwischen Ugljan und Pasman
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker64
4 21.01.2008 21:13
von Volker64 • Zugriffe: 994
Ugljan / Kali
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von guru
24 07.12.2007 18:15
von Jadran • Zugriffe: 3470
Urlaub Bibinje oder Ugljan??
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Mone13
15 30.08.2007 09:53
von Mali Alan • Zugriffe: 3306
Appartement Pakostane ***
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mlinka
1 25.02.2018 14:40
von shims • Zugriffe: 1096
Urlaub in Pakostane / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von URLAUB123
9 17.05.2005 13:12
von Vera • Zugriffe: 9295
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz