Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.567 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
ufo-club Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

19.04.2015 13:14
Mietunterkunft auf Campingplatz Antworten

Hallo,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder, 10 und 5) würden in diesen Sommerferien gerne erstmals nach Kroatien fahren. Wir kommen aus Köln und würden mit dem Auto anreisen, auch mit Zwischenübernachtungen.
Seit unser VW-Bus den Geist aufgegeben hat sind wir im Urlaub quasi "obdachlos", wir haben zwar ein Minizelt für Übernachtungen unterwegs. aber vor Ort bräuchten wir dann eine Mietunterkunft.
Da unsere Kinder (vor allem das eine, das andere käme zur Not auch alleine zurecht ;-)) im Urlaub Anschluss brauchen, würden wir schon gerne auf einen Campingplatz gehen. Jetzt habe ich angefangen zu recherchieren und bin ein bisschen betreten angesichts der Preise für Mobilheime 150 € die Nacht finde ich - öhöm - gesalzen.....
Es muss auch gar kein Mobilheim sein, eine Hütte oder ein etwas eingerichtetes Mietzelt wäre absolut in Ordnung.
Was die Gegend angeht sind wir absolut ahnungslos und noch allem aufgeschlossen, würden uns aber über Tipps freuen.

Wir suchen also
- eine halbwegs bezahlbare Mietunterkunft auf einem Campingplatz
- in kindergeeigneter Wassernähe
- evtl. mit Wassersportmöglichkeiten
- im Zweifel eher ursprünglich als hochgestylt
- Animation und Schnickschnack ist nicht nötig, andere Familien wären aber schön
- Örtchen und lohnenswerte Ausflugsziele in erreichbarer Entfernung
- evtl. die Möglichkeit, auch schnell mal kochen zu lassen, also nettes Restaurant am Platz

Über Tipps und Ideen würden wir uns riesig freuen - so langsam werde ich nämlich nervös....

Liebe Grüße aus Köln!

ufo-club

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

19.04.2015 14:08
#2 RE: Mietunterkunft auf Campingplatz Antworten

Wäre gut zu wissen wann genau ihr was sucht?
So kann man euch sicher besser helfen.

Viel Glück und einen schönen Urlaub.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

ufo-club Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

19.04.2015 14:48
#3 RE: Mietunterkunft auf Campingplatz Antworten

Hallo,

danke dir für die Nachfrage. Wir sind zeitlich an die Sommerferien gebunden (ca. 29.06. bis 08.08.) und würden am liebsten für zwei Wochen in der Mitte der Ferien fahren. Wir sind aber sowohl nach vorne als auch nach hinten flexibel.
Was genau: Nun ja - eine bezahlbare, mietbare Unterkunft, am liebsten auf einem Campingplatz. Ich habe unsere "Ansprüche" doch ein bisschen umschrieben (dachte ich zumindest).

Einen schönen Sonntag dir!

ufo-club

ufo-club Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

19.04.2015 14:49
#4 RE: Mietunterkunft auf Campingplatz Antworten

Sorry, ich glaube, ich habe deine Frage falsch verstanden - du hast wohl doch nur nach WANN gefragt: Also: In den Sommerferien NRW!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.04.2015 15:25
#5 RE: Mietunterkunft auf Campingplatz Antworten

@ufo-club

Um Euch die Suche ein bisshen zu erleichtern und eine Vorstellung von den Preisen zu bekommen,
schlage ich vor Ihr recherchiert ein wenig in einem Internet-Reisebüro.
Ich buche meine Reisen immer über Kroatien-Buchungsservice, haben günstige Preise.
(Ihr müsst dort nicht buchen, Ihr könnt dann direkt im Camp oder sonstwo im Internet buchen! Es soll Euch nur einen Überblick verschaffen.)
hier der Link:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ihr gebt am besten oben links nur die Region und Art ein.
Beispiel Region Istrien, Art Mobilheim --> alle (durch dieses Reisebüro) angebotenen Mohilheime, wenn Ihr Ferianlage bei Art eingebt, werden alle Appartements in den Camps angezeigt.

Jetzt könnt Ihr auf ein Angebot klicken um weitere Informationen zu bekommen, auch eine Preisliste nach Datum ist dort hinterlegt.
Das gleiche könnt Ihr für andere Regionen z.B. Dalmatien machen.

Vielleicht hilft es Euch ein wenig weiter.

Angefügte Bilder:
KBS-Istrien_MH.JPG1.JPG  
chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

20.04.2015 07:30
#6 RE: Mietunterkunft auf Campingplatz Antworten

schau doch mal hier:

http://www.planik.hr/de/rent_a_tent/

Kieselstrand und Restaurant im Ort (500,-m)
Sandstrand etwa 5 KM
Platz "ursprünglich"

Gruß

Hans

ufo-club Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

21.04.2015 10:29
#7 RE: Mietunterkunft auf Campingplatz Antworten

Vielen Dank euch beiden - beide Tipps haben geholfen! Es bleibt leider wohl dabei, dass ein Mobilheim unseren finanziellen Rahmen sprengt. Über weitere Ideen freue ich mich natürlich immer noch!

Schönen Sommertag,

ufo-club

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.04.2015 10:38
#8 RE: Mietunterkunft auf Campingplatz Antworten

Schau doch mal bei Gebetsroither. Die haben auch Wohnwagen im Angebot und die sind etwas günstiger.

http://www.gebetsroither.com/unterkuenfte/wohnwagen/

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.04.2015 11:23
#9 RE: Mietunterkunft auf Campingplatz Antworten

Zitat von ufo-club im Beitrag #1
Hallo,
wir (2 Erwachsene, 2 Kinder, 10 und 5) würden in diesen Sommerferien gerne erstmals nach Kroatien fahren. Wir kommen aus Köln und würden mit dem Auto anreisen, auch mit Zwischenübernachtungen.
Seit unser VW-Bus den Geist aufgegeben hat sind wir im Urlaub quasi "obdachlos", wir haben zwar ein Minizelt für Übernachtungen unterwegs. aber vor Ort bräuchten wir dann eine Mietunterkunft.
Da unsere Kinder (vor allem das eine, das andere käme zur Not auch alleine zurecht ;-)) im Urlaub Anschluss brauchen, würden wir schon gerne auf einen Campingplatz gehen. ...



Hallo Kölner, hallo Ex-Camper,

auf eure Frage kann ich konkret leider keine Auskunft, aber vielleicht einen Denkanstoß geben. Ich würde das Zelten noch einmal ins Auge fassen, wenn das Geld nicht so üppig vorhanden ist. Bedenkt, dass es in dem Zeitraum, in dem ihr reisen wollt, extrem warm ist in Kroatien. Das Land ist unser bevorzugtes Reiseziel, durch Schulkinder zwangsläufig immer in den Sommerferien. Bis auf den Katastrophen-Sommer letztes Jahr haben wir zusammengerechnet über alle Sommerreisen monatelang kaum ein Wölkchen am Himmel gesehen. Mit anderen Worten, man braucht dort im Sommer keine gute Zeltausrüstung mit turmhohen Wassersäulen. Viele Zelter sparen sich sogar oft, das wasserdichte Überzelt aufzubauen und schlafen nur unter dem blickdichten Unterzelt, so warm ist es meistens.

Man braucht dort im Sommer wirklich keine feste Unterkunft, Enge seit ihr ja gewohnt vom Bus her und eine rudimentäre Zeltausrüstung scheint ja vorhanden zu sein. Man kann sich sowas auch leihen bei Bekannten oder ein einfaches, größeres Zelt kostet noch nichteinmal die Mobilhome-Miete von einem Tag. Davon abgesehen steht ihr im Zelt tausendmal schöner als in so einem ollen Blechcontainer.

Bei Interesse an Zeltplätzen hätte ich - und sicherlich viele andere hier - einige Tipps. Als Zelter hast du außerdem Optionen auf die richtig schönen Stellplätze, Campingplätze, wo die Fahrzeugcamper nicht hinkommen. Ich habe unseren Wohnwagen schon manches Mal verflucht, aber er ist so eine Art Hobby von mir.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

21.04.2015 15:17
#10 RE: Mietunterkunft auf Campingplatz Antworten

das sind die Kosten, für zwei Wochen auf Camping Planik im Mietzelt, 2 Erwachsene + 2 Kinder

RECHNEN SIE SELBST DIE KOSTEN
Ihres Aufenthaltes im Campingplätze Planik
Ankunft: 11/07/2015
Abfahrt: 24/07/2015
2x Person x 13 Nächte x 37 kn = 962 kn
2x Kinder (5-12>) x 13 Nächte x 24 kn = 624 kn
1x Wagen x 13 Nächte x 30 kn = 390 kn
Rabatt: -0% (-0 kn = 0.00 €)
Anmeldegebühr: 30.00 kn = 4.00 €
Ortstaxe: 156.00 kn = 20.80 €
Kosten für eine Reservierung: 75.00 kn = 10.00 €
Gesamtpreis: 2237.00 kn = 298.27 €
Anzahlung 30%: 671.10 kn = 89.48 €

Also etwa 300,-€/2 Wochen in der Hauptsaison. Das sind bequem eingerichtete Zelte, mit einem stuhlbestücktem Vorplatz und Grillecke.
Ich kenne natürlich Eure Finanzen nicht, aber preiswerter geht doch kaum ?

Gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

21.04.2015 17:24
#11 RE: Mietunterkunft auf Campingplatz Antworten

@chaosdaus

Da ist aber die Zeltmiete noch nicht drin enthalten und aus der Preisliste geht die nicht hervor. Und auch bei den Preisen für die Mietzelte ist der Basispreis nicht angegeben, nur der Aufpreis für Extras.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.04.2015 22:18
#12 RE: Mietunterkunft auf Campingplatz Antworten

Kommt mir auch recht günstig vor. Ich habe mal für den Platz Slatina verglichen. Die ersten beiden Wochen der NRW-Ferien. 28. Juni 2015 bis 11. Juli 2015. Der Platzrechner kommt da bei zwei Erwachsenen, den Kindern und Standardparzelle mit Strom auf 449,20 €. Beim Mobilheim G 1.638,00 €. Die in der Preisliste ausgewiesene Endreinigung fehlt da aber noch und die Reservierungsgebühr auch. Beim Zelt würde ich noch eine Kühlbox mit einrechnen, macht 13 x 3 Euro dazu. Das sind die 40 Euro der Endreinigung vom Mobilheim. Das Mobilheim ist einen Tausender teurer.

Zeltstellplätze:

















Man erkennt beim letzten Bild: Es fehlt der regendichte Teil des Zeltes, das haben sie einfach weggelassen. Was noch deutlich wird: die Zelte sind klein. Es gilt die Regel, wie fast immer in Kroatien: je kleiner die Campingunterkunft, umso schöner der Stellplatz und umso größer die Auswahl an Stellplätzen. Besser sind zwei kleine Zelte als ein großes. Dann lieber noch ein Tarp dazu, Schatten ist alles im Sommer!





Mobilheime. OK, wer's mag.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

22.04.2015 00:04
#13 RE: Mietunterkunft auf Campingplatz Antworten

Schau mal hier: http://www.jezeravillage.com/de/
Hier gibt es alles: Mobilheime, Appartments und vor allem jede Menge Plätze zum Zelten! Leider gibt es noch keine Preisliste für 2015, die kommt aber sicher bald. Wir waren sehr viele Jahre auf diesem CP, allerdings mit Wohnwagen. Wir haben uns da immer sehr wohl gefühlt.
LG und viel Erfolg bei der Suche

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

22.04.2015 07:05
#14 RE: Mietunterkunft auf Campingplatz Antworten

ups, Du hast Recht Vera, ganz so preiswert ist es nicht, aus der Preisliste des Platzes geht aber hervor, dass das Basiszelt in der HS 15,75€/Nacht kostet.
Dadurch erhöhen sich die Gesamtkosten für den Urlaub auf etwa 450,-€.


Gruß

Hans

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingplatz Baranja - Ort Suza
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Kerum
1 08.06.2022 21:58
von Trollfahrer • Zugriffe: 1168
Di. 8.8.2023 ORF3 02:55 Uhr Holiday am Campingplatz
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 20.07.2023 15:47
von beka • Zugriffe: 447
Campingplatz - Empfehlung Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von lindenhof
10 14.06.2013 15:02
von cres-fan • Zugriffe: 2738
Kroatien im Oktober - Campingplatz Poljana
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Nenita
9 12.05.2012 17:37
von beka • Zugriffe: 3298
Suche schönen ruhigen Campingplatz in Istrien!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von T@bDave
7 06.04.2010 20:42
von Weg • Zugriffe: 7616
Suche Campingplatz mit Mietunterkunft mögl. Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von boomerang
11 17.07.2008 17:30
von piri • Zugriffe: 1944
Campingplatz Prapratno oder Campingplatz Rudine?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Nici
3 16.09.2015 21:36
von Quadfreak99 • Zugriffe: 1874
FKK Campingplatz Sovinje auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von pfalzdorfer
4 18.08.2007 11:48
von Vera • Zugriffe: 6606
Campingplatz auf Pag (Simuni)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von hrsb
4 14.06.2004 14:10
von robert • Zugriffe: 11922
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz