Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.854 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
MarkWest Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

20.04.2015 22:49
Camping Slanica Murter Antworten

Wir wollen (vierköpfige Familie) auf dem Camp Slanica unseren Urlaub verbringen. Wir habe schon viel über den Campingplatz gelesen aber uns fehlen genauere Angaben über die Sanitäranlagen ob diese sauber sind. Beim ADAC-Campingführer ist der Campingplatz nicht aufgeführt, erhält aber als Mitglied Ermäßigung. Wir wissen um den etwas überfüllten Strand in der Slanica-Bucht. Uns würde aber auch interessieren, wie die weiteren Bademöglichkeiten um den Campingplatz herum sind, d.h. wie sind die Liegemöglichkeiten und die Tauch bzw. Schnorchelmöglichkeiten. Über Erfahrungswerte wären wir sehr dankbar.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

21.04.2015 14:00
#2 RE: Camping Slanica Murter Antworten

Ich habe mir den Platz nur etwa 10 Minuten angesehen. Für mich wäre das nix.
1. Zufahrt sehr eng.
2. Auch die gesamte Platzsituation ist eher beengt.
3. Unfreundliche Dame am Empfang.
4. Am ganzen Platz entlang zwischen Camp und Strand geht eine Strasse, die öffentlich begehbar ist.
5. Felsstrand. Keine Ahnung wie man da ohne Abschürfungen rein kommen soll. Auch zum Liegen wäre mir das zu unbequem.
6. Remmidemmi ohne Ende an der Bucht.

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

22.04.2015 12:56
#3 RE: Camping Slanica Murter Antworten

Dem kann ich mich nur anschließen!

MarkWest Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

22.04.2015 20:30
#4 RE: Camping Slanica Murter Antworten

Hallo Anna-Sophia,
Dir und Deinem Vorredner erst mal Danke für die doch sehr ernüchternde Antwort. Das hätte ich nun nicht erwartet. Die letzten Anmerkungen zu dem Campingplatz sind auch schon einige Jahre her. Warst Du denn erst im letzten Jahr dort und hast die entsprechenden Erfahrungen gemacht oder ist das auch schon einige Jahre her.
Kannst Du oder jemand sonst, einen anderen Campingplatz in Norddalmatien empfehlen. Wir waren vor drei Jahren auf Cres auf dem CP Slatina, dort hat es uns sehr gut gefallen. Nun wollten wir mal Dalmatien (zunächst den Norden) erkunden und waren in der Hoffnung einen ähnlich schönen Platz zu finden.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.04.2015 21:21
#5 RE: Camping Slanica Murter Antworten

Hallo Mark,

Slatina kenne ich auch sehr gut. Mein Tipp wäre: Vergiss den Norden, auch Murter kann meiner Meinung nach nicht mit Cres mithalten. Wir waren ein paar Tage auf Camp Kosirina, das ist eine ganz eigene Nummer für sich und eigentlich nur was für Leute die autark sind, vom Strom und vor allem von den Sanitäranlagen. Man kann dort auch einfach mal eine Zwischenstation machen und sich gruseln, lachen. Aber ansonsten wäre mein Rat: Ihr müsst in den Süden!

Im Norden ist das Velebitgebirge, das ist großartig, da fällt sozusagen ein Hochgebirge ins Meer. Dadurch ist es da aber eben eng an der Küste, ich weiß nicht, ob es dort einen tollen CP gibt. Ab Starigrad wird es dann - meiner Meinung nach - Camping-mäßig eher, naja... zumindest, wenn man auf Landschaft à la Cres/Slatina steht. Muss man nicht hin. Das zieht sich die ganze Küste lang, die ist teilweise sehr dicht besiedelt und platt. Zadar, Biograd, Sibenik, Split.. Großstädte, tolle Städte, aber zum Campen? Murter gehört auch dazu. Ja, die Kornaten sind nett - wenn man ein Boot hat, aber sie vom platten Land anschauen und mal einen Ausflug machen, wäre mir für einen Urlaub zu wenig.

Dann fängt irgendwann das Biocovo-Gebirge wieder an, ab wo es da genau schön ist, weiß ich nicht, aber dann beginnen die Atem-weg-bleib-Landschaften. Hvar, Pelješac, Korčula... Der Weg lohnt sich!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

22.04.2015 22:32
#6 RE: Camping Slanica Murter Antworten

Zitat von MarkWest im Beitrag #4
Hallo Anna-Sophia,
Dir und Deinem Vorredner erst mal Danke für die doch sehr ernüchternde Antwort. Das hätte ich nun nicht erwartet. Die letzten Anmerkungen zu dem Campingplatz sind auch schon einige Jahre her. Warst Du denn erst im letzten Jahr dort und hast die entsprechenden Erfahrungen gemacht oder ist das auch schon einige Jahre her.
Kannst Du oder jemand sonst, einen anderen Campingplatz in Norddalmatien empfehlen. Wir waren vor drei Jahren auf Cres auf dem CP Slatina, dort hat es uns sehr gut gefallen. Nun wollten wir mal Dalmatien (zunächst den Norden) erkunden und waren in der Hoffnung einen ähnlich schönen Platz zu finden.


Hallo Mark,
wir sind schon seit ca. 15 Jahren auf Murter. Ich kenne alle Plätze sehr gut. Da wir bis vor drei Jahren noch Camper waren. Zuletzt war ich auf CP Slanica im Oktober und im Dezember 2014 und Ostern 2015.Zu dieser Zeit kann man dort wunderbar spazierengehen. Natürlich kenn ich den CP auch im Sommer, aber wie gesagt, ich würde dort nicht campen wollen. Alles genauso wie es "Hosse" beschrieben hat. Wir waren immer auf www.jezeravillage.com und waren dort eigentlich sehr zufrieden. Vorallem in dem hinteren Bereich.Vielleicht ist das eine Alternative für Dich.

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #5
Ja, die Kornaten sind nett - wenn man ein Boot hat, aber sie vom platten Land anschauen und mal einen Ausflug machen, wäre mir für einen Urlaub zu wenig.



Ich persönlich finde Murter eine sehr schöne Insel auf der man auch sehr viel entdecken kann. Badebuchten findet man auch genug.Ich bin sehr gerne dort. Hier hat "Trollfahrer" recht, es ist eine Ecke eher für Bootsfahrer, da es ein idealer Ausgangspunkt zu den Kornaten bzw. den vielen umliegenden Inseln ist.

LG

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.04.2015 22:52
#7 RE: Camping Slanica Murter Antworten

Zitat von anna-sophia im Beitrag #6
Wir waren immer auf www.jezeravillage.com und waren dort eigentlich sehr zufrieden.



Ist das nicht der auf der anderen Seite vom Hügel, wo Kosirina liegt? Der liegt doch an einem Binnen-Tümpel? Dort meldet man sich auch für Kosirina an.

Ich würde den nicht mit Slatina vergleichen wollen. Schon alleine von der Eigenwerbung her. Die stehen da ja alle wie aufgereiht. Und Murter ist nicht vergleichbar mit Cres!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

22.04.2015 22:58
#8 RE: Camping Slanica Murter Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #7
Zitat von anna-sophia im Beitrag #6
Wir waren immer auf www.jezeravillage.com und waren dort eigentlich sehr zufrieden.


Und Murter ist nicht vergleichbar mit Cres!



Das ist natürlich jedem seine eigene Ansicht. Nochmal: ich persönlich finde Murter wunderschön und bin immer wieder gerne dort!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.04.2015 23:11
#9 RE: Camping Slanica Murter Antworten

Murter ist nix. Da hatten die Kinder noch nichteinmal ein Dach über'm Kopf:



Spaß beiseite, individuelle Wertungen von Orten, ist natürlich unmöglich. Mancher hat seine schönsten Erlebnisse am Baggersee unter der Autobahn im Ruhrpott gemacht. Wobei ich Murter nicht damit in einen werfen möchte.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

22.04.2015 23:20
#10 RE: Camping Slanica Murter Antworten

MarkWest Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

22.04.2015 23:24
#11 RE: Camping Slanica Murter Antworten

An alle vielen Dank für die sehr aussagekräftigen Beiträge, klasse hat uns sehr geholfen. Der Süden würde mich auch sehr reizen aber dieser ist dann von Norden Deutschland aus kommend doch sehr weit. Wir haben jetzt als Alternative CP Glavotok auf KRK oder den größeren CP Adriatic bei Primosten im Visier und dieser wäre von der Fahrtzeit auch das weiteste. Mal schauen vielleicht ergibt sich noch eine andere Wahl. Vielen Dank

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

22.04.2015 23:44
#12 RE: Camping Slanica Murter Antworten

Zitat von MarkWest im Beitrag #11
CP Adriatic bei Primosten


Diesen CP kenn ich auch. Ist sehr schön gelegen und hat Parzellen, soweit ich weiß, mit Wasser- und Stromanschluß. Machte auf mich jedenfalls einen sehr gepflegten und gut organisierten Eindruck!
Viel Spaß noch beim Recherchieren!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.04.2015 23:45
#13 RE: Camping Slanica Murter Antworten

Hamburg - Korčula sind nach Googlemaps 1.835 km. Köln - Korčula (unsere Strecke) 1.631 km. Ich bitte dich!

Auf Glavotok waren wir 2007. Hörte sich ganz dolle an, mitten im Naturschutzgebiet, usw., blablabla... Stimmte auch, nur von den 80% Dauercampern stand nirgendwo was, dass die dort ihre sicherlich interessanten Favela-Bauten errichtet haben. Die paar pittoresken Stellplätze direkt am Wasser für Reisecamper sind wahrscheinlich für Jahre ausgebucht. Wir hatten damals die Wahl zwischen einer Baulücke im Dauercamper-Eldorado und der Freifläche vor der Restauration mit Klimabeschallung der beiden kapitalen Dopplellüfter wählen können. Wir bekamen damals den Tipp 'Slatina', einen Platz, den ich aufgrund der Selbstdarstellung nie angefahren hätte. Ist eine, wie gesagt, 8 Jahre alte Erfahrung.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

23.04.2015 08:28
#14 RE: Camping Slanica Murter Antworten

Hallo Mark,

ich hätte da zwei ganz interessante Tipps für Dich, überleg es Dir noch mal:

1.) CP Slanica ist wie beschrieben nicht optimal, aber wenn Du Dich innerhalb des CP rechts hältst und bis ans letzte Ende der Uferstraße fährst kommst Du zu einer kleinen Halbinsel. Da gibt es einen kurzen Strand mit feinem Kies. Auf die Halbinsel kannst Du rübergehen, da gibt es eine Mole zum Reinspringen. Ich finde es dort für Kinder genial, weil kein Autoverkehr und Strand und Mole sind übersichtlich. Keine Jetskis, kein Rummel. Wie es in der Saison mit der Auslastung da hinten ist weiß ich aber nicht.

2.) Vrgada: diese Insel ist meines Wissens von Pakostane aus mit einer kleinen Personenfähre erreichbar, man kann sich aber auch von Murter aus mit dem Boot hinbringen lassen. Vrgada ist für mich eine der schönsten Inseln der Gegend und ein Geheimtipp - es gibt Sandstrand (!) dort, ein Geschäft, zwei Restaurants, keine Autos...und zwei Campingmöglichkeiten: in der Südbucht, und, sehr abenteuerlich, auf einer winzigen Insel gegenüber vom Sandstrand, wo seit vielen Jahren illegal campiert wird. Die Einheimischen akzeptieren das, weil es ihnen Geschäft bringt. Man kommt allerdings nur hin, wenn man vom Sandstrand aus - den Rucksack am Kopf - hinüberwatet. Kinder lieben das. Am Bild siehst die Sandsteinklippe, links davon ist die Ortschaft (nicht im Bild) und rechts davon der Flachwasserbereich zum Hinübergehen. Das Wasser dazwischen ist am Übergang 1,20m tief. Das zweite Bild mit der kleinen Insel hänge ich im nächsten Post an, das geht irgendwie nicht. Du kannst aber auch auf Vrgada ein Apartment nehmen, kostet die Hälfte von denen in Murter. Wir haben dort mit den Kids die schönsten Urlaube verbracht.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

23.04.2015 08:38
#15 RE: Camping Slanica Murter Antworten

...hier nun das Bild der winzigen Insel, unter den Bäumen stehen die Zelte.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

23.04.2015 08:46
#16 RE: Camping Slanica Murter Antworten

Zitat von anna-sophia im Beitrag #12
Zitat von MarkWest im Beitrag #11
CP Adriatic bei Primosten


Diesen CP kenn ich auch. Ist sehr schön gelegen und hat Parzellen, soweit ich weiß, mit Wasser- und Stromanschluß. Machte auf mich jedenfalls einen sehr gepflegten und gut organisierten Eindruck!
Viel Spaß noch beim Recherchieren!


Jepp dort war ich letztes Jahr für 4 Tage.
Nach Primosten sind es etwa 4 km. Man kann mit dem Fahrrad hin, oder mit dem Auto. Hinlaufen würde ich mir überlegen, da das nur über die Magistrale möglich ist.
Die Premiumstellplätze sind echt riesig! Mindestens 200 qm und mit Strom/Wasser/Abwasser. Allerdings ist es auf diesen Plätzen auch sehr schattig! Und die sind mind. 150 Meter weg vom Meer. Die schönsten Plätze vorne haben kein Wasser/Abfluss, sind kleiner und eigentlich Zeltplätze.
Zum baden ist der Platz ganz ok, obwohl es etwa 30% Kisstrand und 70% Felsenküste ist.

Das Restaurant und dessen Außenbereich ist sehr lieblos. Wer was heimeliges sucht ist da nicht gut aufgehoben. Und das nächste wirklich schöne Restaurant ist in Primosten. Sonst ist nix rundrum um den Camp.

Und aufpassen bei den Sanitäranlagen. Wenn die Fliesen nass sind ist es glatt wie Eis! Aber gut sauber und ordentlich. Die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit.


Edit hat eins noch: Wenn Euch der Slatina auf Cres gefallen hat, dann lasst ganz Murter sein! Muss mich da in der Bewertung der Küste und von Murter ganz Trollfahrer anschliessen.

Wo es mir ganz gut gefallen hat:
1. Krk, Camp Njivice
2. Istrien, Camp Puntica Funtana
3. Trogir/Ciovo, Camp Rozac (allerdings mit Einschränkung: kleine Plätze, dafür teuer, vogelwilde Zufahrt über enge Inselstrasse)
4. bei Paklenica, Camp Stine (kleiner süßer Platz, eher nicht für 2 Wochen geeignet, aber für nen Ausflug zum NP)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Papuk Rok, Obravac und Murter
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Connie
6 23.09.2023 15:17
von Vera • Zugriffe: 582
Murter Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Connie
2 04.02.2023 10:42
von Connie • Zugriffe: 994
Campingplatz Slanica -Insel Murter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von casita01
3 02.02.2009 16:14
von casita01 • Zugriffe: 7840
Camping Slanica in Murter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von johandy99
3 16.07.2007 14:33
von Aviatic • Zugriffe: 4282
Autocamp Slanica Murter
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Buckbord
11 13.12.2005 15:56
von martina (Gast) • Zugriffe: 11164
Camp Slanica / Murter mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von bigblock
0 21.08.2004 10:57
von bigblock (Gast) • Zugriffe: 2023
Camping auf Murter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von moritz398
1 09.08.2004 18:02
von Claudia • Zugriffe: 1059
Insel Murter / Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jen
27 06.07.2012 07:24
von RIOBOOT • Zugriffe: 10916
Camp Slanica auf Murter
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Locke
6 12.07.2004 14:55
von Jen (Gast) • Zugriffe: 2196
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz